Profil für Waltraud Serner > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Waltraud Serner
Top-Rezensenten Rang: 929.058
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Waltraud Serner "Bichette" (Berlin)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Anrufung des Blinden Fisches
Anrufung des Blinden Fisches
von Georg Klein
  Taschenbuch
Preis: EUR 8,95

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck - klasse!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anrufung des Blinden Fisches (Taschenbuch)
Nach der ersten Geschichte dieses Bandes, kann ich nur sagen, es ist so fremd, so eigenartig, so fesselnd, so gut; so gut wie das Buch Libidissi von diesem Autor, und das war das beste Buch eines Zeitgenossen, was ich gelesen habe.


Libidissi
Libidissi
von Georg Klein
  Taschenbuch

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bester deutschsprachiger Roman der letzten zehn Jahre, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Libidissi (Taschenbuch)
Warum ist dieser Roman nicht in aller Munde?
Ich hab ihn erst dieses Jahr gelesen, weil ich ihn erst dieses Jahr empfohlen bekam.
Kafkaesk (da wiederhole ich natürlich viele vorhergehenden Rezensionen, stimmt aber) und trotzdem so real, dass ich die Stadt nie mehr vergessen werde. Ich war mehr als einmal dort. Ich kann die Stadt noch riechen, hören und fühlen. Wer das Buch gelesen hat, kann mich verstehen. Wer es noch nicht gelesen hat, kann mich nicht verstehen.
Einfach nur großartig.
Am liebsten würde ich sofort hinreisen. Doch vorher würde ich mein Testament machen. Das Risiko würde ich dafür eingehen.


Happy Birthday, Turk (No Exit 18 Years)
Happy Birthday, Turk (No Exit 18 Years)
von Jakob Arjouni
  Taschenbuch

5.0 von 5 Sternen It's one of the best (sorry, I'm german, so my English could be.. :-(, 17. April 2011
So, I think, I have first to say, that I'm German, so sorry for very bad english.
But I have to say, that this criminal-novel is one of the best ever. I think, that the Hessian (not know, how you say?) accent is not to translate for english speaking humans...
But it's so cool. I love this Krimis (as we germans say) by Arjouni, but he wrote a novel, not long ago, he tried to write a 'Kreuzber-Story' (Kreuzberg is a special part of Berlin) an he failed. It was so f... B... sh..., I could find him in this, but if you find this Kayankaya-Crimes, these are sooooooooooooooo good....
Sorry for my bad english..
anja


Der heilige Eddy
Der heilige Eddy
von Jakob Arjouni
  Gebundene Ausgabe

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Vielleicht heilig, aber leider nicht gut..., 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Der heilige Eddy (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die Kayankaya-Krimis geliebt - und das hessische hat er drauf. Aber hier stimmt weder das Berlin(und schon gar nicht das Kreuzberg-)Gefühl noch die Story. Es ist so konstruiert, hat keinen Fluss. Es tut mir richtig weh, das sagen zu müssen (da ich Idioten und Kayankayas geradezu genial fand), aber das hier ist richtig schlecht. Schade. Ich hatte richtig gewartet, bis es endlich als TB rauskam, und dann gleich gekauft, und nun quäle ich mich durch und es wird einfach nicht besser...


Seite: 1