Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christian Engelmann > Rezensionen

Beiträge von Christian Enge...

Christian Engelmann "binaerteilchen"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Garmin Halterung Befestigungsplatten Virb, 010-11921-02
Garmin Halterung Befestigungsplatten Virb, 010-11921-02
Wird angeboten von mapshop

5.0 von 5 Sternen Mehr Flexibilität zu vertretbarem Preis, 26. März 2014
Da ich meine Virb an verschiedenen Stellen/Sportgeräten nutze, waren zusätzliche Basis-Besfestigungen erforderlich. Die Packung umfasst 3 flache und 3 gebogene Befestigungen. Die Klebepads halten - bisher - bombenfest.

Ergo: Zweck 100% erfüllt!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßige Aufbewahrung für MicroSD Speicherkarten, 26. März 2014
Für SD-Karten gibt es Cases/Hüllen in Hülle und Fülle, jedoch für MicroSD meist nur für eine MicroSD neben einer SD Karte. Ich brauchte aber eine Lösung für mind. 3 MicroSD Karten. Mit der hier vorliegenden Lösung habe ich genau das gefunden - eigentlich 5 Sterne "wert".

Das man aber gleich 6 von den Cases nehmen muss, ist für mich nicht nachvollziehbar, aktuell liegen jetzt 5 davon ungenutzt rum. Dafür würde ich gerne einen 1/2 Stern abziehen, da das aber nicht geht, nehme ich einen ganzen Stern weg. Ich sehe es positiv: ich habe jetzt Ersatz für die nächsten Jahre/Jahrzehnte ...

Lowepro Santiago DV 35 Kameratasche schwarz
Lowepro Santiago DV 35 Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für meine Action Cam, 20. Februar 2014
Ich nutze dieses Case (ja, die Santiago ist eher ein Case denn eine Tasche/Hülle, da sie aus zwei festen/harten Schalten, verbunden mit einem Reisverschluss, besteht) als Transporthülle für eine Garmin Virb Action Cam samt Speicherkarte, zweier Ersatzakkus, USB-Kabel und HDMI Kabel plus weiterem Befestigungsmaterial).

Alle Teile sind bestens geschützt, die Cam sitzt in der einen Schale, das ganze Zubehör in der anderen Schale, getrennt durch eine flexible Lasche.

Das Case selbst ist so fest, dass ich es ohne Sorgen in einen Rucksack werfen kann, auch ein Sturz auf den Boden kann dem Case und dessen Inhalt kaum was anhaben. Gut ist die Option, es am Gürtel zu befestigen, in meinem Fall ist aber das Gesamtgewicht dafür zu groß, es ist einfach unbequem. Eher ist dann eine Befestigung an einem Rucksackgurt denkbar. Ausserdem kann das Case an einem mitgelieferten Band umgehängt werden, das Band ist aber ein Witz weil doch sehr schmal. Stört mich aber nicht, da ich dafür keinen Bedarf habe.

Der Zwei-Wege-Reisverschluss ist recht schwergängig, verschließt aber sehr gut und sicher, was meine primäre Anforderung ist.

Ich bin nach vielen Tagen on tour mit diesem Case sehr zufrieden, ich würde es wieder kaufen.

Garmin Halterung Lenker Standard Virb, 010-11921-07
Garmin Halterung Lenker Standard Virb, 010-11921-07

4.0 von 5 Sternen Bessere Alternative zur Befestigung am Fahrrad-Helm, 20. Februar 2014
Ich empfinde eine Lenkerhaltung für die meisten Anwendungen beim Bikes als angenehmer als eine Montage am Helm. Zum Einen hat man kein zusätzliches Gewicht am Helm (und die Virb ist samt Halterung sicher kein Federgewicht), zum Anderen kann eine Montage am Helm durch viele Kopfbewegungen sehr unruhig werden.

Die Halterung ist kompatibel mit der Kamera-Befestigung und allen Auslegern/Adaptern. Die recht ausladende Bauweise (durch den Drehring zum Festziehen der Kamera-Halterung) ist es an manchen Lenkern nicht möglich, eine horizontale Ausrichtung ohne zusätzliche Adapter/Ausleger zu erreichen, speziell wenn noch weitere Geräte am Lenker untergebracht werden wollen. Das macht den Aufbau der Montage dann ausladend und komplex und damit anfällig für ungewollte Veränderungen. Dafür ein Stern Abzug, weil es beim Bikes doch manchmal ruppig zugeht.

Dennoch habe ich eine Position gefunden, die dann auch sicher beibehalten wurde.

Bislang hat die Halterung alle Aktionen gut mitgemacht, die Virb sitzt immer fest am Platz und damit gut im Blick.

Garmin Halterung Basis Virb, 010-11921-00
Garmin Halterung Basis Virb, 010-11921-00

5.0 von 5 Sternen Sicher aber dennoch leichtgängig in der Bedienung, 20. Februar 2014
Neben der mitgelieferten, baugleichen Halterung der Virb habe ich eine zweite Halterung beschafft, die dauerhaft im Auto montiert ist. Mir gefällt das einfache, schnelle Befestigen/Lösen der Virb, hier habe ich bei anderen Action-Cams schon wesentlich schlimmere Ausführungen erlebt.

Bislang hat die Halterung alle Aktionen (Skifahren, Bikes) gut mitgemacht, die Virb sitzt immer fest am Platz.

In der Grundausstattung der Halterung - ohne weitere Arme/Ausleger/Adapter - ist das Anpassen der Virb an den Montageplatz nur eingeschränkt möglich. Drehen ist gut möglich, Neigen aber nur um eine Achse. Hier sind immer weitere Bauteile nötig, was den Aufbau der Montage unschön und komplex und damit anfällig für ungewollte Veränderungen macht. Dennoch habe ich bislang für jeden Fall eine Position gefunden, die dann auch sicher beibehalten wurde.

Garmin Zubehör Lithium Ionen Akku Virb Montana, Monterra, 010-11654-03
Garmin Zubehör Lithium Ionen Akku Virb Montana, Monterra, 010-11654-03

4.0 von 5 Sternen Günstiger Akku mit ausreichender Kapazität/Laufzeit, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ersatzakku (Wireless Phone Accessory)
Ich komme mit diesem Akku in meiner Virb Elite auf Laufzeiten zwischen 2:15 und 2:30, was für die meisten Fälle OK ist. Für längere Aktionen ist immer mindestens ein Ersatzakku dabei. Der Akku macht einen sehr robusten Eindruck und ist nicht zu schwer.

Störend ist aber die lange Ladezeit von bis zu 4 Stunden. Dafür ein Stern Abzug.

Garmin GPS Gerät Fenix, 010-01040-01
Garmin GPS Gerät Fenix, 010-01040-01
Wird angeboten von MBH-Shop

4.0 von 5 Sternen Mein täglicher Begleiter ..., 18. Januar 2014
Ich habe in den letzten Jahren viele hochfunktionale Outdoor-/Sportuhren besessen und genutzt. Fazit: viel Licht, noch mehr Schatten, denn alle Uhren haben recht früh (nach 6 bis 12 Monaten) den Geist aufgegeben. Garmin war bislang noch nicht dabei und da ich mit den Outdoor-Navis insgesamt nur gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich diesmal die Fenix in Betracht gezogen. Auch wenn es mir noch immer widerstrebt, eine Uhr zu nutzen, die ich regelmäßig/häufig via USB aufladen muss, habe ich diesen Punkt bei Seite geschoben und zugeschlagen.

Nach dem Auspacken, Aufladen und dem bei Garmin meist obligatorischen Firmware-Update hatte ich das Ding - es ist gar nicht so groß am Handgelenk wie man im ersten Moment meint - endlich aktiv. Grundeinstellungen sind schnell gemacht, Uhrzeit-Einstellung via GPS ist eh der Hit. Alle Grundfunktionen sind bereit und funktionieren präzise (GPS-Parameter, Geschwindigkeit, Höhe, etc. im direkten Vergleich zu einem Garmin Handgerät).

Im Prinzip könnte man jetzt die Uhr laufen lassen und - je nach Nutzung - alle paar Tage bis Wochen (im reinen Uhren-Modus über 7 Wochen Betriebszeit möglich) aufladen. Aber nun die bietet die Fenix die Option, sich via Profile die Uhr anzupassen und die Messwerte in der Reihenfolge und Zusammenstellung in Profilen zu speichern. Und hier kommen wir dann zum Punktabzug. Die Bedienungsanleitung taugt - wie fast immer bei Garmin - nix ausser zur Grundeinstellung. Feinheiten werden nicht erklärt. Der hohe Funktionsumfang der Fenix will da erst einmal überblickt und in seinen Zusammenhängen durchdrungen sein, damit man versteht, wie die Profile zusammenspielen. Hier sollte Garmin entweder die Anleitung deutlich verbessern oder aber eine Desktop-Anwendung bereitstellen, über die sich die Konfiguration erstellen und testen kann. Denn sonst ist viele Try and Error, was "on tour" mindestens nervig und oftmals ärgerlich ist.

Gepaart habe ich die Fenix mit den ANT+ Sensoren für Temperatur(Tempe), Herzfrequenz und den Laufsensor. Problemlos und in wenigen Minuten erledigt.

H-Squared Air Mount Airport Extreme Basisstation Halterung
H-Squared Air Mount Airport Extreme Basisstation Halterung

4.0 von 5 Sternen Perfekt passende Lösung, 18. Januar 2014
Mit dieser Befestigung ließ sich meine Airport Extreme Basisstation optimal und unauffällig an der Wand montieren. Die Anbringung an der Wand gelingt jedem halbwegs handwerklich Begabten in wenigen Minuten, eine mitgelieferte Schablone hilft bei der Positionierung der Löcher. Auch für das Netzteil ist eine Befestigung beigepackt, ich habe sie aber nicht benötigt. Ein Stern Abzug dafür, dass die mitgelieferten Dübel nicht in eine normale Hauswand hinein gehen, ich habe aber passenden Ersatz zur Hand gehabt und damit hat es ohne Probleme funktioniert. Auch sollte man beim Anziehen der Schrauben nicht zuviel Kraft aufwenden, sonst könnte die Halterung brechen.

PELI Zahlenschloss für Koffer
PELI Zahlenschloss für Koffer
Wird angeboten von K&S Wildkameras

4.0 von 5 Sternen Passgenau und solide ..., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PELI Zahlenschloss für Koffer (Luggage)
... und es leistet, was es soll. Einen ersten Schutz vor unerlaubter Öffnung bieten. Man kann sicher damit nicht verhindern, dass mit Bolzenschneider o.ä. eine Box geöffnet wird, aber als erste Barriere ist das Ding sehr gut.

Leider etwas teuer, dafür ein Stern Abzug.

Peli 1510 Deckeleinsatz
Peli 1510 Deckeleinsatz

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, ist aber zu teuer ..., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Peli 1510 Deckeleinsatz (Camera)
Ich habe mir diesen Deckeleinsatz besorgt, um den ganzen Zubehör-Kleinkram meiner Fotoausrüstung zu organisieren. Für diesen Zweck ist das Ding auch sehr gut geeignet, die Aufteilung der Fächer bzw. die unterschiedlichen Fachgrößen sind passend für unterschiedlich großes Zubehör.

Soweit, so gut, eigentlich 5 Sterne.

Aber: das Ding macht insgesamt einen etwas windigen Eindruck, billiges Plastik, wenn auch sehr stabil. Ich habe mir eine andere Anmutung erwartet, gerade wenn man die Peli-Cases selbst damit vergleicht. Daher 1 Stern Abzug dafür.

Auch ein Ärgernis ist die Befestigung im Deckel. Ja, man macht das zwar nur einmal, aber dennoch ist das ein ziemliches Gefummel und für zwei Befestigungspunkte muss man sogar durch das Netz hindurch stochern, um die Schrauben festziehen zu können. Dabei macht man unweigerlich die Netze an diesen Stellen kaputt. Dafür ein weiterer Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5