Profil für Christian Engelmann > Rezensionen

Beiträge von Christian Enge...

Christian Engelmann "binaerteilchen"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
H-Squared Air Mount Airport Extreme Basisstation Halterung
H-Squared Air Mount Airport Extreme Basisstation Halterung

4.0 von 5 Sternen Perfekt passende Lösung, 18. Januar 2014
Mit dieser Befestigung ließ sich meine Airport Extreme Basisstation optimal und unauffällig an der Wand montieren. Die Anbringung an der Wand gelingt jedem halbwegs handwerklich Begabten in wenigen Minuten, eine mitgelieferte Schablone hilft bei der Positionierung der Löcher. Auch für das Netzteil ist eine Befestigung beigepackt, ich habe sie aber nicht benötigt. Ein Stern Abzug dafür, dass die mitgelieferten Dübel nicht in eine normale Hauswand hinein gehen, ich habe aber passenden Ersatz zur Hand gehabt und damit hat es ohne Probleme funktioniert. Auch sollte man beim Anziehen der Schrauben nicht zuviel Kraft aufwenden, sonst könnte die Halterung brechen.

Zahlenschloß für alle Pelikoffer. original
Zahlenschloß für alle Pelikoffer. original
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

4.0 von 5 Sternen Passgenau und solide ..., 15. Dezember 2013
... und es leistet, was es soll. Einen ersten Schutz vor unerlaubter Öffnung bieten. Man kann sicher damit nicht verhindern, dass mit Bolzenschneider o.ä. eine Box geöffnet wird, aber als erste Barriere ist das Ding sehr gut.

Leider etwas teuer, dafür ein Stern Abzug.

Peli 1510 Deckeleinsatz
Peli 1510 Deckeleinsatz

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, ist aber zu teuer ..., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Peli 1510 Deckeleinsatz (Zubehör)
Ich habe mir diesen Deckeleinsatz besorgt, um den ganzen Zubehör-Kleinkram meiner Fotoausrüstung zu organisieren. Für diesen Zweck ist das Ding auch sehr gut geeignet, die Aufteilung der Fächer bzw. die unterschiedlichen Fachgrößen sind passend für unterschiedlich großes Zubehör.

Soweit, so gut, eigentlich 5 Sterne.

Aber: das Ding macht insgesamt einen etwas windigen Eindruck, billiges Plastik, wenn auch sehr stabil. Ich habe mir eine andere Anmutung erwartet, gerade wenn man die Peli-Cases selbst damit vergleicht. Daher 1 Stern Abzug dafür.

Auch ein Ärgernis ist die Befestigung im Deckel. Ja, man macht das zwar nur einmal, aber dennoch ist das ein ziemliches Gefummel und für zwei Befestigungspunkte muss man sogar durch das Netz hindurch stochern, um die Schrauben festziehen zu können. Dabei macht man unweigerlich die Netze an diesen Stellen kaputt. Dafür ein weiterer Stern Abzug.

Böker Taschenmesser USN Seals, schwarz, 01MB856
Böker Taschenmesser USN Seals, schwarz, 01MB856

5.0 von 5 Sternen Primär als Gurtmesser im Auto ..., 11. Oktober 2013
... habe ich dieses Messer beschafft. Mit der zusätzlichen großen Klinge lässt sich das Messer auch für andere Zwecke hervorragen nutzen. Die Qualität ist wie für den Hersteller üblich ausgezeichnet. Mit dem angebrachten Clip lässt sich das Messer gut z.B. an einer Sonnenblende fixieren um im Falle eines Falles einen schnellen Zugriff zu haben. Zum Glück habe ich es bisher nicht gebraucht.

Contour Inc. Helmkamera Zubehör Suction Mount, schwarz, 2810
Contour Inc. Helmkamera Zubehör Suction Mount, schwarz, 2810

5.0 von 5 Sternen Fester Halt an glatten Oberflächen und ..., 11. Oktober 2013
... gute Verstellbarkeit für die optimale Position und Ausrichtung der Kamera. Neben der Option, die Kamera über das Stativgewinde zu fixieren (so ist meine Wahl) ist noch eine "Schiene" für die Contour-Modelle beigelegt. Beide Optionen fixieren die Kamera sehr gut und ausreichend fest für den Betrieb an der Winschutzscheibe im Fahrzeug. Für die Montage auf einem Helm oder Motorrad-Tank bzw. -Cockpit kann ich keine Aussage treffen. Entgegen der Einschätzung anderer Käufer wird die Kamera auch bei festerer Montage nicht beschädigt. Ich kann nicht sagen, wie viel Kraft da zum Einsatz kam. Ich kann für den genannten Einsatzzweck nur eine Empfehlung aussprechen.

Slim Graufilter ND1000 77mm.Schlanke Fassung + Pro Lens Cap mit Innengriff
Slim Graufilter ND1000 77mm.Schlanke Fassung + Pro Lens Cap mit Innengriff
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Hervorragender und dabei preisgünstiger Graufilter, 11. Oktober 2013
Ich war auf der Suche nach einem Graufilter mit Verlängerung um 10 Blendenstufen, um mit langen Belichtungszeiten am Tag experimentieren zu können. Er sollte nicht zu teuer sein (weil ich in dieses kreativ-fotografische Feld erst einsteige) aber dennoch von ordentlicher Qualität (damit die Experimente nicht an schlechter optischer Leistung scheitern). Fündig wurde ich bei diesem Haida Filter ND 3.0, der beide Anforderungen (halb so teuer wie vergleichbare Filter anderer Hersteller, dennoch von optisch ausgezeichneter Qualität) erfüllt. Die Fotos haben einen leichten Blaustich, da ich im RAW-Format fotografiere ist das schnell korrigiert. Ich kann diesen Filter nur empfehlen.

Ligawo ® HDMI Switch 3x1 - Premium 1080p 3D ASPT - automatisch mit/ohne Netzteil Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Tut das, was er soll, perfekt., 12. September 2013
Meine Bluray-AV-Receiver-Combi hatte Probleme bei 3D-Formaten, also war die Aufgabe, das Bluray-Player-Signal am AV-Receiver vorbei zum Beamer zu bringen. So habe ich nach einem Switch gesucht, der zum Einen das HDMI-Signal des BR-Players und zum Anderen auch das HDMI-Signal des AV-Receivers (an dem weitere HDMI-/Video-Quellen angeschlossen waren) zum Beamer leiten kann, je nach dem, welche Quelle aktiv ist. Hinsichtlich Preis-/Leistung und vorhandener Bewertung schien mir der hier beschriebene Switch eine gute Wahl zu sein. Und was soll ich sagen: der Switch ist mittlerweile einige Zeit bei mir im Einsatz und er läuft wie gewünscht - einfach perfekt. Bildqualität ist super von beiden Quellen, 3D geht, ebenfalls von beiden Quellen, mehr wollte ich nicht.
Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen.

Garmin Karabiner Halterung für Oregon, Dakota, GPSMap 62, eTrex 10/20/30, Approach G3/G5
Wird angeboten von Ariesuk

5.0 von 5 Sternen Praktische Halterung für eTrex am Rucksack, 8. September 2013
Ich habe mir diese Halterung für das Tragen eines eTrex am Rucksack besorgt. Und was soll man mehr sagen, als: das Ding tut, was es soll. Das eTrex wird sicher fixiert, der Karabiner hält sicher und kann dennoch schnell für eine Kontrolle der Position abgenommen werden und ist schnell auch an anderer Ausrüstung befestigt. Perfekt!!

Manfrotto Stativ-Schultergurt
Manfrotto Stativ-Schultergurt

5.0 von 5 Sternen Praktische Tragehilfe auf längeren Wegen, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ-Schultergurt (Camera)
Da ich viel in der freien Natur auf Motiv-Jagd gehe und nicht immer den großen Rucksack dabei habe, kann ein Stativ mit Kopf recht schwer werden. Mit diesem Gurt kann man deutlich leichter auch weite Strecken bewältigen. Das Stativ wird sicher befestigt und ist bequem zu tragen.

Manfrotto Stativtasche ohne Polster 80CM
Manfrotto Stativtasche ohne Polster 80CM

5.0 von 5 Sternen Sichere Aufbewahrung für Stativ-Ausrüstung, 8. September 2013
Ich habe für eine Wales-Reise eine sichere Verpackung für Stativ inkl. Kopf und zusätzlichem Video-Kopf gesucht und gefunden. Auf den ersten Blick erscheint die Hülle klobig aber gefüllt mit Stativ plus montiertem Kopf und einem weiteren Video-Kopf war der Platz gut gefüllt. Dank großer Zipper war auch das Anbringen eines sicheren Vorhängeschlosses kein Problem. Sicherer Versand via Fluggepäck war damit garantiert, alles kam sicher an und wieder zurück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4