Profil für Ray Banana > Rezensionen

Beiträge von Ray Banana
Top-Rezensenten Rang: 1.479.856

Ray Banana

Pioneer VSX-921-K 7.1 AV-Receiver (Apple AirPlay , DLNA 1.5 Streaming-Client, HDMI, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Airplay!! Airplay???, 3. Januar 2012
Ich möchte hier nur auf das Thema Airplay eingehen, da es der Hauptgrund für meinen Kauf gewesen ist. Ich stimme im grossen und ganzen der hilfsreichtsten Rezension zu, die sich ja sehr eingehend mit allem befasst.
Also zuerst: Airplay funktioniert und zwar tadelos. Auch die dazugehörige Pioneer App ist sehr schön gemacht und bietet einen sehr komfortablen Zugriff auf die wichtigsten Funtionen.
ABER! Wären sie beim Durchlesen der Beschreibung "Mit AirPlay von Apple kann Musik von einem beliebigen kompatiblen Gerät, wie z. B. einem Mac, iPhone oder iPad, kabellos gestreamt werden. So können Sie Ihre iTunes Musikbibliothek ganz einfach über den AV-Receiver wiedergeben." und den allgemeinen Rezensionen, wie wunderbar das funktioniert, darauf gekommen, dass man noch einen WLAN INTERNET ADAPTER BRAUCHT? Also ehrlich? Ich jedenfalls nicht und deshalb habe ich einen halben Tag vergeudet, rauszufinden warum es nicht funktioniert. Apple TV braucht ja auch kein WLAN extra Teil.
Also noch mal gegoogelt und in Amazon die Rezensionen genauer durchgelesen. Allgemein schnitt der Pioneer WLAN Adapter auch noch schlecht ab, also lieber das Netgear WNCE2001-100 PES Wlan Internet Adapter bestellt. Das muss nämlich in den Ethernet Anschluss des Pioneer gesteckt werden und das Netgear übernimmt dann die Verbindung mit dem WLAN, was Gottseidank sogar einfach ging, wenn der Wlan Router das Push'n Connect Wifi protected Setup oder so beherrscht. Dann braucht man wirklich nur 2 Knöpfe zu drücken.
Die Pioneer App erkennt den Receiver dann automatisch und auch alle Apple Geräte zeigen dann den VSX als Option an, yippie! Wenn erst mal alles eingerichtet ist, macht der Receiver mit dem iPad oder auch iPhone richtig Spass. Es gab bei mir bis jetzt keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Störungen, also einwandfrei.
Also an alle Airplay Interessierten: Dieses Teil braucht noch ein WLAN Adapter!!! Besser gleich mitbestellen!

...und das Handbuch, also Dilbert und Wally hätten es nicht schlechter machen können, von Ingenieuren für Ingenierure.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2012 4:03 PM CET

PlayStation Move Starter-Paket mit Multidemo-Disc
PlayStation Move Starter-Paket mit Multidemo-Disc
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

5.0 von 5 Sternen Unglaublich präzise..., 16. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe auch eine Wii und "liebe" sie immer noch irgendwie, aber die Steuerung der PS Move ist mit der Wii nicht vergleichbar. Die PS Move ist sehr präzise und schnell und funktioniert auch in der räumlichen Tiefe.
Vor allem bei Tischtennis wird die Präzision sehr deutlich, jede Handbewegung spiegelt sich in der Haltung des Schlägers wider. Schmetterbälle, Lobs und Spins können unglaublich realistisch gegspielt werden.
Ja, die Eye Camera ist sehr leicht und das USB Kabel wurde dafür umso fester konstruiert, somit verschiebt sich die Kamera am Anfang bei der Suche nach der geeigneten Platzierung gerne mal, aber wofür gibt es doppelte Klebestreifen?!
Freue mich schon auf kommende Sportspiele und Shooter.
Also wer die Wii mag, wird die PS Move lieben.

B&W Zeppelin iPod Soundsystem
B&W Zeppelin iPod Soundsystem

5.0 von 5 Sternen Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!, 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: B&W Zeppelin iPod Soundsystem (Elektronik)
Perfekte Verabeitung, innovatives Design, dieses Dock würde Steve Jobs höchstpersönlich absegnen. Weil schon alles richtig gesagt wurde, kann man sich nur noch die Frage stellen, ob der Zeppelin die Stereoanlage ersetzen kann. Die Anwort ist Jein.:-) Denn ein Paar 3-Wege Standboxen, die optimal aufgestellt werden, sind schon aus rein physikalischen Gründen ja nicht zu schlagen, der Zeppelin ist schließlich eine einzelne und viel kleinere Box. Der Raumklang kann vom Zeppelin so nicht wiedergegeben werden. Aber trotzdem werde ich meine zwar gut klingenden, aber doch hässlichen Standsärge in den Keller verbannen, weil der Zeppelin ein wesentlich schöneres Design hat und der Klang, gerade im Bassbereich, sehr eindrucksvoll ist.(Aus gegebenen Anlass, mal Michael Jackson's "Remember the time" ausprobieren). Für einen kleineren bis mittleren Raum reicht er aus und wenn erstmal alle CD's gerippt sind, hat man eine kompakte, wunderschöne und fast vollwertige Stereoanlage.

Asus Eee PC S101 braun 25,4 cm (10 Zoll) WSVGA Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 32GB HDD, Intel GMA951, XP Home)

5.0 von 5 Sternen Eee PC mit "Apple Touch", 1. Juni 2009
Der S101 begeistert schon beim Auspacken, alles ist schön gestaltet und man denkt eher an Luxuslederwaren als an ein Netbook. Der S101 ist gut verarbeitet und sieht sehr solide aus(das Scharnier und die Umrandung sind aus Metall), wiegt dabei nur knapp 1 kg. Auch die Tastatur hat eine hervorragende Haptik. Die SSD ist schnell und ist sicherlich die Zukunft für alle Netbooks.
Wer auf Design und eine gute Verarbeitung Wert legt, wird mit den S101 sehr viel Freude haben. Es ist momentan konkurrenzlos in Sachen Design und Preis-Leistungsverhältnis.

Canon SELPHY ES20 Fotodrucker (Thermosublimation)
Canon SELPHY ES20 Fotodrucker (Thermosublimation)

5.0 von 5 Sternen Fussball anstatt Kabel, 14. Juli 2008
Der ES20 und der ES2 unterscheiden sich nur wenig voneinander. Der ES20 hat ein etwas kleineres Display und ist im Gegensatz zum ES2 fest installiert. Weiterhin kann der ES2 optional mit Akku betrieben werden, welcher aber nicht beiliegt. Da ich aber eigentlich den Drucker nicht mobil benutzen werde und ansonsten die Unterschiede marginal sind, habe ich mich für den ES20 entschieden, da er auch günstiger angeboten wird.
Die Fotos sind qualitativ spitze und die kleinen seitlichen Perforationsränder stören nicht wirklich.
Aber für den Ausdruck vom PC braucht man noch ein USB Druckerkabel, welches leider nicht dabeiliegt. Es hat auf einer Seite einen normalen flachen USB Stecker (PC) und das andere Ende ist viereckig. Es wird auch zur Verbindung von externen DVD oder CD Laufwerken benutzt. Bei mir lag dafür noch ein Fussball (Il Capitano)dabei, welcher aber nur schwer in die USB Schnittstelle passt.

Kein böser Traum
Kein böser Traum
von Harlan Coben

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 2. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Kein böser Traum (Taschenbuch)
flüssig geschrieben, mit etlichen Wendungen und ohne die übliche Mafia, CIA, Drogenbaron Verschwörungstheorien
kaufen!

Canon EOS 400D , Digital, Praxisbuch
Canon EOS 400D , Digital, Praxisbuch
von Guido Krebs

3.0 von 5 Sternen weder für Profis noch für Laien, 16. Juli 2007
Ich bin Anfänger und habe mithilfe des Buches nicht allzuviel dazu gelernt, weil ich es schlichtweg nicht verstanden habe. Die Erklärungen sind für mich nicht basic genug und wirkliche Tipps enthält es auch nicht. Dafür sind 30% des Buches für Objektive vorgesehen, was für Anfänger schlichtweg noch uninteressant ist. Es ist nicht schlecht, aber ich musste mir doch noch ein anderes Anfängerbuch kaufen.

Pro Evolution Soccer 6
Pro Evolution Soccer 6

4.0 von 5 Sternen Editiermöglichkeiten stark gekürzt, Ballphysik verbessert, 30. Oktober 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 (Videospiel)
Als eingefleischter PES Fan war PES 6 natürlich Pflicht. Aber zuerst war ich etwas schockiert, was die Editiermöglichkeiten und Inhalte angeht.

Sie sind stark eingeschränkt oder fehlen ganz im Gegensatz zum Vorgänger. Keine "eigenes" Team mehr,mit allem drum und dran, man kann nur noch die Spielernamen ändern! Man kann auch keine Torszenen mehr abspeichern! Das gesamte Menüdesign und auch die Möglichkeiten ähneln einer Lightversion. Die Grafik ist im Gegensatz zur PS2 Version wesentlich besser, liegt aber eher daran das die XBox360 natürlich eine Nextgen Konsole ist, man hätte etwas mehr rausholen können.

Ich finde dass die Ballphysik und die Bewegungen sich verbessert haben. Auch die Proportionen der Spieler und Bälle sind viel realistischer geworden(im Gegensatz zur PS2Version PES5, hab mir extra die Xbox 360 für PES6 gekauft) Der Ball ist im Verhältniss zum Tor kleiner geworden und die Beinarbeit der Spieler kann man besser kontrollieren. Der Torschuß ist jetzt von mehr Faktoren abhängig, der Ball fliegt am Anfang öfters daneben.

PES 6 unterscheidet sich nicht mehr so stark, was das reine Spiel angeht, von seinem Vorgänger, aber ich freue mich jetzt schon auf PES7, denn es gibt bzgl. der Spielinhalte jede Menge aufzuholen.

Sony Bravia KDF-E 50 A 11 E 127 cm (50 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Receiver und einem PC-Anschluß schwarz

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-/Leistungsverhältniss!, 27. Oktober 2006
Ich kann mich meinen Vorgängern in allen Punkten, auch den kleinen Nachteilen nur anschliessen.

Mein Tip ist: unbedingt auch einen DVD Spieler mit HDMI Ausgang kaufen, dann ist das Bild absolut mit allen teureren Plasma- usw. geräten vergleichbar. Ich finde es sogar etwas besser als Plasma, da die "Mattscheibe" absolut entspiegelt ist und das Bild extrem ruhig ist. Ein DVD Standbild wirkt wie ein grosses Foto.

Ein Nachteil dieser Technologie ist natürlich, dass man bei hellem Tageslicht fast nichts mehr erkennt. Dies betrifft aber nur Leute, die auch im Sommer in einem nicht abdunkelbaren Raum Fernseh gucken wollen.

Während eine DVD über HDMI ein absoluter Augenschmaus ist, meine ich auch dass bei der XBox 360 die Schriften etwas unklar sind, dies liegt aber glaube ich an der 60 Hertz Wiedergabe und ist nicht weiter schlimm. Überhaupt sollte man nicht überkritisch sein, sonst bildet man sich Fehler im wahrsten Sinne des Wortes ein. Ich las in einem Test, dass der Sony Rottöne überinterpretiert und wirklich meinte ich immer einen Rotstich wahrzunehmen. Nach einiger Zeit vergas ich den Test und das Bild war "okay".

Allerdings sprang der Sony am Anfang(habe eins der ersten Geräte) nicht an. Der Techniker konnte nichts feststellen und klar Vorführeffekt, bei ihm lief alles reibungslos. Wenn dass auftritt Sony anrufen und/oder: einfach immer wieder über die Haupttaste an und aus drücken, dann gehts wieder und ist auch nicht wiederaufgetreten.

Der Sony ist absolut zu empfehlen, denn man erhält für rel. wenig Geld ein grosses scharfes Display, Punkt! Es lohnt sich bei der rasenden Weiterentwicklung auch gar nicht, viel Geld zu investieren. Denn die Produktzyklen werden immer kürzer. Also 10 Jahre, wie meine alte Röhre (auch Sony) werde ich wahrscheinlich auch dieses Topgerät nicht behalten.