Profil für Bella-78 > Rezensionen

Für Hund und Katz ist auch noch Platz: Vierfarbiges Pappbilderbuch
von Axel Scheffler
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Unser Lieblingsbilderbuch, 1. Mai 2010
Dieses Buch ist der absolute Renner! Endlich einmal eine Hexe, die im Grunde genommen sehr lieb ist, außer natürlich, sie verliert irgendeinen Gegenstand - dann schaut sie mal kurz böse. Der eigentliche Böse, nämlich der Drache wird durch die Freunde der Hexe, den Hund, die Katze, den Frosch und de Vogel erfolgreich vertrieben und somit um seine "Hexe mit Pommes" gebracht. Mein Kleiner (2 Jahre) hatte dieses Buch neulich mit in der Kita. Dort waren alle anderen Kleinen (auch 2 Jahre) so derart begeistert vom Buch, dass sie die nächsten drei Tage nur noch das Buch nachspielen wollten. Von unseren Büchern "Für Hund und Katz...", "Grüffelo", "die Schnecke und der Buckelwal" und "Wo ist Mami" eindeutig die Nr. 1 des Autorenduos.

Das große Gähnen: Eine Zoo- und Gutenacht-Geschichte
Das große Gähnen: Eine Zoo- und Gutenacht-Geschichte
von Monika Spang

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch - sehr ansteckend!, 1. Mai 2010
Ein klasse Buch schon für die 2-Jährigen! Die Geschichte, sehr einfach und auch einprägsam geschrieben, erzählt, was abends ab 20 Uhr im Zoo passiert - nämlich dass bei den Tieren das große Gähnen nach und nach um sich greift. So wird in tollen Bildern gezeigt, wie z.B. die stolzen Schwäne,die Tiger, die Esel und die Giraffen gähnen (jeder auf seine spezielle Art). Am Schluss gähnt dann auch noch der große Löwe so laut und mit großer Kraft, dass die anderen Tiere sich die Ohren zuhalten müssen und ein Pinguin beinahe fortfliegt. Mein Kleiner (2 Jahre)findet dieses Buch immer wieder von Neuem toll. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und mit kleinen Details versehen, der Text ist ganz fix auswendig gelernt - auch von meinem Sohn. Lustigerweise muss ich, zumindest wenn ich die Geschichte abends vorlese, auch immer genau an den entsprechenden Stellen gähnen. Ansteckungsgefahr ist also gegeben :)

Philips HD7850/60 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine schwarz
Philips HD7850/60 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Kaffeegenuss mit kleinen Mängeln, 27. November 2009
Ich habe mir die Senseo Latte Select nach fünf Jahren zufriedenen Gebrauchs der "normalen" Senseo-Maschine gekauft. Bislang habe ich die Milch von Hand aufgeschäumt und zusätzlich viel Geld ausgegeben, um mir morgens beim Bäcker noch einen Vollautomaten-Milchkaffee zu kaufen. Dies ist dank der Latte Select nicht mehr nötig.
Pros
- Egal ob Cappuccino, Milchkaffee oder Latte Machiato, mit dem richtigen Kaffeepad schmecken alle drei wie im Café
- Der Milchschaum ist wirklich sehr gut und auch nach fünf Minuten in der Tasse noch vorhanden
- Die Zubereitung der Kaffees ist total unkompliziert, einmal ins Benutzerhandbuch geschaut und nix läuft schief
- Der Milchbehälter ist leicht ein- und auszubauen, die Reinigung funktioniert tadellos
- Die Maschine ist im Vergleich zu einem Vollautomaten recht günstig

Contras
- Der Milchbehälter ist recht klein, eine Behälterfüllung reicht gerade für zwei Cappuccinos oder eine Latte Machiato. Wenn es morgens schnell gehen muss, dauert das ganze Befüllen etwas lange (besonders, wenn man den Milchbehälter hinterher noch reinigt, was man ja tun soll)
- Die Kaffeemenge ist genauso wie bei der normalen Senseo-Maschine recht klein. Dies fällt speziell bei der Latte Machiato auf (mein Tipp hier: die Maschine nach der Milch kurz ausstellen und dann normalen Kaffee mit mittlerer Menge wählen)
- Bei der Maschine bezahlt man für den Namen "Senseo" sicherlich wieder einiges drauf. Ob die Milchfunktion satte 80-90 Euro im Vergleich zur normalen Senseo-Maschine wert ist, weiß ich nicht. Allerdings bin ich seit fünf Jahren ein Senseo-Fan, da wollte ich auf Nummer sicher gehen und nicht die günstigere Variante von Petra kaufen.

Mein Fazit:toller Milchschaum und leckerer Kaffee für einen akzeptablen Preis

Die Abschussliste: Roman
Die Abschussliste: Roman
von Lee Child

4.0 von 5 Sternen Spannender Krimi mit Einblick in Reachers Vorleben, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Abschussliste: Roman (Gebundene Ausgabe)
In den bisher erschienenen Büchern kannte man Jack Reacher ja nur als ausgebrannter Alleingänger. Dieses Buch geht zurück in seine aktive Zeit als Polizist bei der Army. Seine familiären Hintergründe werden zum ersten Mal beschrieben, was einige Ungereimtheiten aus früheren Büchern aufklärt.
"Die Abschussliste" ist ein spannender Krimi in der typischen Reacher-Machart: Reacher stets knallhart (007 ist ein Schächling dagegen), Morde in die Reacher verwickelt wird und natürlich eine Frau, die am Schluss wie immer auf der Strecke bleibt. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Abenden gelesen und kann es kaum erwarten, bis das nächste Buch von Lee Child erscheint.

New Zealand (Lonely Planet New Zealand)
New Zealand (Lonely Planet New Zealand)
von Paul Smitz

5.0 von 5 Sternen Optimaler Reiseführer mit Insiderwissen, 8. Februar 2006
Nachdem mein deutscher Reiseführer mich in Neuseeland gleich fehlgeleitet hat, habe ich mir auf Anraten von Freunden den Lonely Planet gekauft. Dieser Reiseführer bietet wirklich sämtliche Informationen, die man überhaupt nur brauchen könnte (Straßenkarten, Backpacker, Hotels, Telefonnummern, Infos zu Sport, Landschaften usw.). Im vorderen Teil werden die Geschichte, Landschaften, die Kultur, Tiere, Sport und Menschen vorgestellt, danach gehts regionenweise von der Nord- zur Südinsel.
In meinem Jahr in NZ habe ich mich stets auf den Lonely Planet verlassen und war immer gut beraten. TOP!