Profil für Johannes Wolz > Rezensionen

Beiträge von Johannes Wolz
Top-Rezensenten Rang: 3.840.557

Johannes Wolz "John_Q" (Entenhausen)

I am a Bird Now
I am a Bird Now

5.0 von 5 Sternen .... Just Beautiful ...., 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: I am a Bird Now (Audio CD)
Gestern Abend hatte ich das wunderbare Glück "Antony & The Johnsons" live
in Heidelberg zu erleben. Ich bin immer noch tief berührt. Die Musik lässt sich
kaum beschreiben. Sie liegt irgendwo zwischen ein bisschen Jazz & Blues, einem
Hauch Pop und viel Klassik ... traurig, hoffnungsvoll, verzweifelt, aber einfach
traumhaft schön.
"Antony and the Johnsons" & "Rufus Wainwright" sind in meinen Augen DIE Künstler
der letzten Jahre. Ein Leben ohne ihre Musik wäre unvorstellbar!
Anspieltipps: Bird Gehrl, You Are My Sister, Man Is The Baby, Hope There's Someone

Timid Tiger and a Pile of Pipers
Timid Tiger and a Pile of Pipers
Wird angeboten von Cardboardstore

5.0 von 5 Sternen Timid Tiger ..... aus dem Leben eines Tigers, 13. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Timid Tiger and a Pile of Pipers (Audio CD)
In der Rolling Stone las ich zufällig einen kleinen Artikel über "Timid Tiger".
Die fünfköpfige Band aus Köln macht sogenannten "Cartoon Pop".
Sie singen von dem Leben einen kleines schüchternen Tigers (im Booklet der
CD wuderbar illustriert von Klaus Cornfield) und dabei ist von Klatschen, Pfeifen
bis hin zu dem typisch "elektronischen Pläm Pläm" (Zitat aus der Homepage) alles erlaubt.
Aber trotzdem rocken Timid Tiger gewaltig. Vor allem bei "FOXY END" ist ein Still-
sitzen unmöglich.
Die gesamte CD hat eigentlich auch nur einen Nachteil: Sie ist zu kurz ..... nach
einer guten halben Stunde ist alles vorbei und man muss wieder von vorne
anfangen. Aber keine Sorge, langweilig wird es dennoch nie ..... Timid Tiger kann
man immer und immer wieder hören. Die CD macht gute Laune und geht sofort ins
Ohr. Da kommt ein Ohrwurm nach dem anderen. Der Opener "Combat Songs &
Traffic Fights" zählt neben dem bereits erwähnten "Foxy End" und "Miss Murray" zu
meinen absoluten Lieblingsliedern.
Langer Rede kurzer Sinn: TIMID TIGER sind einfach nur genial und der Kauf lohnt
sich !!!!!!!! (Auch wegen der tollen Zeichnungen)

Reise Reise (Limited Edition)
Reise Reise (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen 5 Morgensterne, 7. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Limited Edition) (Audio CD)
"Reise, Reise" ist einfach nur ein HAMMERALBUM und für mich mindestens genauso gut wie "Mutter".
Schon der Opener "Reise, Reise" überzeugt auf ganzer Linie. Die absolut geilsten Lieder folgen allerdings erst im Mittelteil der CD: AMERIKA, MORGENSTERN, MOSKAU, AMOUR und die wunderschöne Ballade OHNE DICH. Ich bin von dem neuen Album total begeistert.

Intensity
Intensity
von Dean Koontz

5.0 von 5 Sternen Pure "Intensität", 5. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Intensity (Taschenbuch)
"INTENSITY" ist mit Abstand eines der spannendsten Bücher, das ich je gelesen habe. Der Leser wird sofort in das grausige Geschehen gezogen und Konntz gönnt ihm von nun an keine Pause mehr. Es geht Schlag auf Schlag, voller schier unerträglicher Spannung. Man zittert mit der Protagonistin, hofft für sie und kann das Buch unmöglich zur Seite legen. Es ist schockierend und von einer extremen Tragik, so dass ich auch noch Wochen später daran denken musste.

Weltreise
Weltreise

5.0 von 5 Sternen Entspannend und beruhigend ... Genial !, 23. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Weltreise (Audio CD)
Es ist jetzt schon eine Weile her, seit ich "Weltreise" besitze, aber sie fasziniert mich immer wieder von Neuem. Eine fantastische Klangwelt voller unterschiedlicher Melodien und Eindrücke.
Nach einem stressigen Schultag oder wenn ich richtig schlecht gelaunt bin ist Schillers CD genau das Richtige. Sie beruhigt und entspannt.
Am Besten gefallen mir die Lieder "Dream Of You","Aufbruch" und "
Fernweh". WELTREISE ist ein rund-um gelungenes Album, was man immer wieder gerne hört.

The Bitter End
The Bitter End
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Keinesfalls ein "Bitter End" ... eher ein "super Start", 21. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: The Bitter End (Audio CD)
Placebo hat es schon wieder geschafft. "The Bitter End" knüpft genial an vorangegangene Titel wie "Every You & Every Me" an. Ein toller Song im typischen Placebo-Stil. Er geht einem schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf und man muss man ihn wieder und wieder hören ...

Tomorrow
Tomorrow
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Tomorrow ? Nee, geile Musik gibt's schon jetzt !, 19. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Tomorrow (Audio CD)
SR-71 sind ja leider ziemlich unbekannt in Deutschland, schade, denn ihre Musik ist richtig geil. Die ganze CD gefällt mir super gut und ich weiss nicht wie oft ich sie schon gehört habe ... das beste Lied ist "Good-Bye". Ein richtig geiler Rocksong mit mitreissendem Refrain. Auch "She Was Dead" und "Lucky" sind ähnlich gut. Die ruhigeren Songs auf der CD sind aber genauso gut gelungen. Siehe "My World" oder "Hello, Hello". "Broken Handed Superman" gehört mittlerweile auch zu einem meiner Lieblingslieder. Man muss sich allerdings erstmal richt hineinhören ...
Also kaufen !!!! Das Album ist einfach nur noch GEIL GEIL GEIL

The Crow, Im Sturm der Nacht.
The Crow, Im Sturm der Nacht.
von Chet Williamson

5.0 von 5 Sternen Grausame Rache ... Grausame Menschen = Typisch The Crow, 18. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: The Crow, Im Sturm der Nacht. (Taschenbuch)
"Im Sturm der Nacht" hat mich von Anfang fasziniert. Ich fand es fantastisch und sehr überzeugend erzählt. Ich habe wirlich einen so großen Hass auf diese Rassisten gehabt, dass ich Amys Rache trotz ziemlich Grausamkeit immer gerechtfertigt fand. Das Buch fesselt und lässt einen nicht mehr los. UNBEDINGT LESEN !!!!!!