holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Lützenkirchen > Rezensionen

Beiträge von Lützenkirchen

Lützenkirchen "Klaus"

Seite: 1 | 2
Die beliebtesten Lieder (Limitierte Fan-Box) (Box-Set, Limited, 3CD, Merchandise)

3.0 von 5 Sternen FAN-Box, 11. Mai 2016
Ich kann mich teilweise den Worten der Zwei- bzw. dreisterne Beurteiler anschliessen.
Ich kenne BAP seit 1979, besuchte in den Anfangsjahren mehrere Konzerte der jeweiligen Touren und kann mich noch gut an mein erstes BAP-Konzert in der Burscheider "Hans-Hörsch-Halle" erinnern. der Major rockte die (Turn)Halle und als Zugabe gab es das Medley "Peter Gunn / Cadillac ", was mir bis heute in Erinnerung geblieben ist. Und genau diese Stück vermisse ich doch sehr auf dieser Sammlung.
Als die dritte LP "für usszeschnigge" erschien, meinten wir im Freundeskreis, dass die Qualität - insbesondere der Texte - doch mit dem Wechsel von Label Eigelstein zu EMI nachgelassen hatte. Vielleicht war es eine subjektive Empfindung.
Spätestens doch zu "DA CAPO" LP lies mein Interesse an BAP sehr deutlich nach. Erst "SONX" und die "Pandora"-Box legte ich mir wieder zu.
Nachdem ich vor ca. 3 Wochen das Konzert der Klaus 'Major' Heuser Band im Opladener Scala besuchte dachte ich mir, dass ich mir auch mal wieder die alten BAP-Sachen anhören könnte und da kam mir diese FAN-Box gerade rechtzeitig.

Wie oben erwähnt kenne ich die ganzen Live-CD's nicht und auch nicht die Bonus-Titel der Remasterd-CD's. Folglich finde ich die CD3 mit den Coverversionen sehr gelungen. Ich hörte diese Lieder zum ersten Mal. Auch viele Lieder der CD2 waren mir nicht bekannt, während die der CD1 zum Mitsingen einluden.

Die Soundqualität der Coverversionen als auch der 2006 / 2007er Remastered Songs finde ich ziemlich gut, obwohl ich mir sicher bin, dass aus den Originalbändern von einem guten Toningeneur noch mehr heraus zu holen wäre.

Der Firlefanz oder Tand in der 40,- teuren FAN-Box... naja, da habe ich schon Besseres erlebt.
Enttäuscht bin ich vom Booklet. Sicherlich ist es mal interessant zu lesen, welche Preise und Auszeichnungen, und welche Reisen W.N. auf welche Einladung auch immer gemacht hat im Laufe der Zeit, aber BAP war mal mehr als nur W.N.
Zu einer solchen Fan-Box gehört nicht einfach nur das simple Booklet, was ich auch in der Deluxe-Verion bekommen kann.
In eine solche Box gehören mehr Daten, Fakten, unveröffenlichte Bilder usw.
Mich hätte z.b interessiert, welche Besetzung die jeweiligen Titel interpretiert.
Mich hätte auch interessiert, wer an welchem Instrument von wann bis wann zur Band gehörte.
Die Replika der ersten Single finde ich Klasse.
Der Rest ist unbrauchbar.

Ich habe den Eindruck, Herr W.N. hat sich keine große Mühe bei der Auswahl der Lieder gegeben. Desweitern empfinde ich es als reinen Nepp, wenn fast alle Titel bereits auf anderen CDs zu hören sind ( wie ich hier aus den Rezensionen erfahren habe )
Es tut mir leid, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Ganze nur auf Geldmacherei ausgelegt ist, insbesondere wenn ich daran denke, dass W.N. zur Zeit auf Vox sehr oft zu sehen ist und dass er in letzter Zeit auf ( cd-promo ? ) Tour durch einige Tlklshows läuft. Und ich glaube nicht, dass er dies honorarlos macht.

Fazit:
Kaufempfehlung für diejenigen, denen die meisten Titel ( in deren Interpretation ) unbekannt sind
Für BAP-Fans, die alle CD's oder LP's im Regal stehen haben, dürfte diese Compilation rausgeworfenes Geld sein.

"verdamp lang her".... ich schaue mir lieber den Major live an
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2016 6:08 AM MEST

Caparol Indeko-Plus 5 Liter Weiß
Caparol Indeko-Plus 5 Liter Weiß
Wird angeboten von Farbklecks24

5.0 von 5 Sternen TOP-Farbe, 21. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Caparol Indeko-Plus 5 Liter Weiß
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, die diese Farbe mit 5* bewertet haben.

Wir hatten eine 16qm Decke ( 4x4m Raum ) zu streichen, welche in 19 Jahren einmal einen Neuanstrich bekommen hatte.
An einer Stelle der Decke war 19 Jahre lang eine Holzleiste ( ca. 10cm breit ) über die gesamte Breite angebracht. Nach Demontage dieser Leiste zeigt sich an der Decke doch ein wirklich dunkler Streifen. Zusätzlich war die Leiste an der Decke festgedübelt, sodass diese Löcher zugeschmiert ( Moltofill ) werden mussten.
Ich befürchtete, dass aus diesem Grunde die Decke zweimal gestrichen werden müsste.

Nach einmaligem Auftragen der Farbe glänzte die Decke in strahlendem Weiß. Von dem dunklen Streifen auf der Decke war nichts mehr zu sehen.

Desweiteren komme ich nicht umhin, auch die Konsistenz der Farbe mit 5 Sternen zu bewerten. Auf der Arbeitskleidung befanden sich maximal fünf kleine Tropfen Farbe. Auf dem Fussboden habe ich nichts entdeckt.

Am Tage darauf entdeckten wir noch einige Stellen, die wir nicht ganz so sauber gestrichen hatten bzw. auf denen etwas Kleister vom Tapezieren übrig geblieben ist. Diese Stellen wurden dann mit einem Pinsel nachgestrichen. Als die Farbe getrocknet war, konnte man keinen Unterschied feststellen.

Wir haben ca. 1 bis 1,5 Liter übrig behalten.

Obwohl der Preis relativ hoch liegt, kann ich diese Farbe uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ich bedanke mich weiterhin noch für die Beantwrotung einigen meiner Fragen im Vorfelde.

Orina Motorrad Winterhandschuhe, gefüttert, wind-, wasserdicht, atmungsaktiv (XL)
Wird angeboten von webinero

3.0 von 5 Sternen Orina Winterhandschuh XXL, 11. März 2016
Nachdem ich nun diesen Handschuh für die tägl. 10km-Fahrt zur Arbeitsstätte ( und zurück ) über den Winder genutzt habe komme ich zu folgendem Ergebnis:

postitiv:
Der Tragekomfort des Handschuhs ist sehr angenehm und bequem
Das Futter ist weich
Der Handschuh passt sich gut meiner Hand an

negativ:
von 100%iger Wasserdichtheit kann keinesfalls die Rede sein. Bei strömendem Regen sind die Finger nach 10km Stadtverkehr klamm.
Wie feucht die Handschuhe werden, stellt man erst fest, wenn man diese ausgezogen hat und etwas später über die warmen und trockenen Hände streift.
Ebenfalls empfand ich es als notwendig, mir ein paar zusätzliche Innenhandschuhe zuzulegen, denn bei Temperaturen um oder unter dem Gefrierpunkt wurden die Finger nach 2/3 der Strecke eiskalt.

Resumee:
bei Trockenheit und Temperaturen oberhalb von 3 bis 5 Grad gut zu gebrauchen.
bei nassem und kalten Wetter ohne Innenhandschuhe absolut unbrauchbar.

Die Klostermühle von Altenberg (Sutton Roman)
Die Klostermühle von Altenberg (Sutton Roman)

5.0 von 5 Sternen erstklassig, 27. Januar 2016
ich habe nun schon einige bücher von franz-josef mundt gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert
vom schreibstil und von der geschichte an sich.

wer sich für die geschichte um schloß burg, die grafen von berg und vom mittelalterlichen köln interessiert, dem kann ich nicht nur dieses werk empfehlen.

franz-josef mundt versteht es vorzüglich, seine leser in den bann zu ziehen und einen die aktuelle gegenwart vergessen zu lassen.

Macht aus Stein und Glauben. Ein bergischer Ritterroman
Macht aus Stein und Glauben. Ein bergischer Ritterroman

5.0 von 5 Sternen erstklassig, 27. Januar 2016

Das Lächeln der Teufelsfratzen
Das Lächeln der Teufelsfratzen

5.0 von 5 Sternen erstklassig.., 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Teufelsfratzen (Taschenbuch)

ich hoffe, dass noch einige bücher dieses autors erscheinen werden

ps: diese allgemeine rezession bezieht sich auf alle von mir gelsenen werke des autors und ist dehsalb gleichlautend zu diesen verfasst

The Gathering
The Gathering

5.0 von 5 Sternen Magnum - The Gathering, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Gathering (Audio CD)
Ich habe die Box seit Januar 2016 und habe mir bis jetzt die ersten 4 CDs angehört:
player: sony cd 555 voll ausgekupfert
verstärker: marantz pm 7200
highend-verkabelung

zur aufmachung und zum inhalt kann ich mich nur meinen vorbewertern anschliessen.
obwohl ich alle CDs von magnum besitze, stand diese box auf meinem wunschzettel.

ich möchte mich in dieser bewertung nur auf den sound beziehen.

die frühen aufnahmen, die auf cd1 zu hören sind, kommen natürlich nicht an die qualität heran, die heute möglich ist.
ich gehe davon aus, dass die original master-tapes nicht besser zu bearbeiten waren.

ab cd2 jedoch wurde - so meine hörergebnisse - wohl deutlich an einer klangverbesserung gewerkelt.
der sound kommt druckvoll, die auflösung der lead-gitarre als auch des keybords unterscheiden sich wesentlich von den
erstausgabe-cds. bei einigen stücken wirkt die band räumlich present.
auch die raren b-seiten wurden klanglich erheblich aufgefrischt.

auch bei größerer lautstärke ist kein verzerren zu vernehmen.
alles klingt klar und deutlich aus den boxen.

die box ist ein unbedingtes muss für jeden magnum-fan, auch wenn dieser - genau wie ich - schon im besitz der original alben ist.
und für diejenigen, die mal ein stück von magnum gehört haben und nicht viel kennen, ist es die einstiegsdroge.

so muss eine box klingen

Profil Edelstahl Ladekantenschutz mit Abkantung VW GOLF 6 Plus
Profil Edelstahl Ladekantenschutz mit Abkantung VW GOLF 6 Plus
Wird angeboten von teileplus24

1.0 von 5 Sternen passt nicht ganz 100%ig, 19. März 2015
Habe mir diesen Ladekantenschutz für
Golf Plus VI ; 5M1, 521; 1.6 TDI ; 2009/03-2015/12 1598 ccm, 77 KW, 105 PS
Erstzul. 2/2011
via ebay beim gleichen Händler bestellt.

Die Lieferung erfolgte sehr zugügig. Der Artikel wurde sicher verpackt.

Beim Anbringen auf das Auto stellte sich jedoch heraus, dass die Passgenauigkeit nicht 100% zutrifft.
Mittig angelegt schliesst das Teil rechts und links nicht bündig zum Kofferraum hin ab. Auf ungefähr 5cm an den äusseren Enden entsteht eine Distanz zur Wulst am Kofferraum von ungefähr 3mm.
Die Umkantung zum Stoßfänger paßt genau.

Desweiteren halte ich die angebrachten, ca 1cm breiten Klebestreifen ( zwei über die komplette Länge, jeweils einen mittig dazwischen an den Enden ) für zu dick. Es entsteht ein "Hohlraum" zwischen Ladekantenschutz und Stoßfänger von ca. 1,5mm Höhe. Darunter könnte sich Wasser sammeln.

Alles in Allem macht aber der Ladekantenschutz einen sehr soliden Eindruck.
Die Zeit wird zeigen, ob der Artikel das halten kann, was versrpochen wird.

Aktualisierung am 13.04.2015

Nach mittlerweile drei Wochen löst sich dieser Ladekantenschutz vom Stoßfänger.
So etwas darf auf gar keinen Fall passieren.

Benefit (Deluxe Edition)
Benefit (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Benefit - A Collector's Edition New 5.1 & Stereo Mixes, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Benefit (Deluxe Edition) (Audio CD)
Als Tull-Fan seit 1973 musst ich diese Edition einfach haben, die dann auch am 25.10.pünktlich eintraf.

CD1 New Stereo Mixes
gehört auf
Sony X505ES CD-Player
Marantz PM8000 Verstärker
Tannoy 601 Boxen

in meiner nicht gerade kleinen Sammlung die erste CD, die klingt wie eine LP
klarer Sound der beginnenden 70er Jahre ohne Rauschen und Knacken
Steven Wilson hat in seinem Studio das aus den alten Bändern heraus geholt, was einem niemals den Eindruck vermittelt, man höre eine CD.
Der Klang kommt warm aus den Lautsprechern wie man es von LP gewohnt ist.
Die einzelnen Titel, auf die ich jetzt nicht im Detail eingehen möchte ,wurden einer Radikalkur in Bezug auf Stereo-Abmischung unterzogen, ohne auch nur den leisesten Hauch von Übertreibung darzustellen.
Die Stücke klingen wunderbar räumlich, meist liegen Stimme und Schlagzeug zentral ( sofern das Stück im Original so geplant war ) und die anderen Instrumente ordnen sich harmonisch in den Raum.

Eine Meisterleistung, die sich von der Masse der "digital remastered" CD's diverser Künstler und Tontechnik doch sehr abhebt.

DVD 5.1 dts

gehört auf
Sony BDV380 BluRay-Receiver

zugegeben, ein BluRay-Player der unteren Preisklasse.
Ich lege nicht soviel Wert auf Musik im 5.1 Sound.

Trotzdem legte ich mir als erstes die DVD ein und hörte die dts-Version.
Ich war sofort begeistert.
Gesang und Schlagzeug ( warum Schlagzeug? ist in den Linernotes zu finden ) kommen aus dem Center-Lautsprecher. Alle anderen Instrumente werden über die Front- und/oder Rearspeaker ins Wohnzimmer getragen.
Sitzt man zentral zwischen den Lautsprechern hat man das Gefühlt, die Band hat sich um einen herum platziert.
Eine ähnliche Auflösung kenne ich nur vom Dire Straits Album "Brothers in Arms", welcher ich als SACD besitze.
Wie mag diese Scheibe wohl über eine Hi-End-Anlage klingen?

CD2 MonoMixes
habe ich noch nicht gehört.
evtl. trage ich eine Rezension nach dazu.

Booklet
Das 46seitige Booklet enthält im ersten Teil detaillierte Informationen zum Album und zu den Tracks.
Warum erschien welcher Track in welchem Land ( nicht ) als Single A-Seite usw.
Im letzten Drittel gibts Tourdaten, ein paar Fotos und noch ein paar Statements von Terry Ellis ( damals Bandmanager ) und Steven Wilson.
Die Statements der Bandmitglieder von damals zu den einzelnen Tracks fehlen natürlich auch nicht.

100%ige Kaufempfehlung für alle TULL-Fans und für die, die lediglich noch die LP im Plattenschrank verstauben lassen.

noch mehr Infos finde man auf der Jethro-Tull-Homepage
[...]

Schade, dass sich diese Band anscheinend doch aufgelöst hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 9:55 PM CET

Mrs. Greenbird - Live (Deluxe Edition in handsignierter Clamshell Box)
Mrs. Greenbird - Live (Deluxe Edition in handsignierter Clamshell Box)

5.0 von 5 Sternen Mrs. Greenbird LIVE Deluxe Edition Clamshell Box, 14. Juni 2013
Da wir nun selber am 18.04.2013 dem Konzert im Kölner Gloria beiwohnen durften, fällt meine Beurteilung sicherlich etwas mehr subjektiver aus, als sonstige Beurteilung.

Zuerst zur handsignierten Box:
Diese traf am 13.06. ein. Wie üblich der bekannt schnelle Versand von amazon.
Die Box hat eine Abmessung von run 20x20cm ist ist recht nett aufgemacht. Nach öffnen der Box herrschte jedoch überwiegend gähnende Leere.
Die DVD / CD Hülle liegt ebenso lose in der Schachtel als auch die Bonus-CD und die Magnete. Hier hätte sich man ruhig etwas mehr Mühe geben können und die DVD/CD und die CD doch etwas eleganter und verrutschfester platzieren können. Mousepad, Fotoheft, Poster und Magnete sind sehr nett anzusehen, bleiben aber in meiner Box.

Zur DVD:
Die Titelreihenfolge entspricht nicht der Reihenfolge der Songs, wie sie auf dem Konzert gespielt wurden. Dies belegt das Foto der Set-List. Leider fehlt auf der DVD der erste Song des Konzerts als auch das auf dem Konzert erstklassig mit Steelguitar vorgetragene "Frozen". Auf meine Rückfrage beim Management hin, teilte man mir mit, dass der zuständige Verlag keine Freigabe erteilt habe. Dies passiert eben mal in diesem Geschäft ( siehe auch Rockpalast vs. Peter Gabriel ). Da ich das Konzert gesehen habe, weiss ich, dass "Shooting Stars & Fairy Tales" nachträglich eingefügt wurden, denn dieses Lied wurde nach dem Konzert von der Band nochmals gespielt.
Das ganze fällt jedoch nicht auf, wenn man es nicht weiss.
"Behind the Scenes" dokumentiert hauptsächlich die Verleihung der goldenen Schallplatte vor dem Konzert hinter der Bühne, zeigt ein paar kurze Szenen vom Equipment-Aufbau im Gloria und schliesst mit zwei / drei Publikumsinterviews nach dem Konzert. Nichts besonderes, aber ganz nett zu sehen. Vielleicht hätte man noch die Green-Carpet-Session-Videos integrieren können!!!!
Bild- und Tonqualität sind in Ordnung. Vom 5.1.dts Sound war auf meinem Sony-BluRay-Receiver nicht viel zu hören, tat aber der ganzen Sache keinen Abbruch, denn das Konzert-Erlebnis kam originalgetreu rüber. Wie soll man auch Bass, Gesang, Gitarre/Gesang und Schlagzeug, welche nebeneinander auf der Bühne stehen, surroundmäßig ins Wohnzimmer bringen? Das würde kein realistisches Konzertgefühl vermitteln.

CD ( gehört mit Sony CDp x555es, Marantz P8000, Tanoy 601 ):
Die glasklare Stimme von Sarah liegt mittig zwischen beiden Boxen. Das virtuose Gitarrenspiel von Stefan sowie Bass und Schlagzeug werden auf beide Kanäle gesteuert, ohne auch nur den winzigsten Hall zu erzeugen. Klar, dass man auch hier nicht eine so große Räumlichkeit erwarten kann wie bei Claptons Unplugged-Konzert z.B.. Die Gitarre klingt sauber, der Bass kommt recht druckvoll an und die Bass-Drums stehen dem in nichts nach. Aber auch die leisen, sachten Anschläge sind gut zu hören.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man noch etwas mehr an Klangqualität von diesem hervorragenden Konzert hätte herausholen können.
Werde mir die Audio-CD mal auf eine MFSL-UDCD brennen und dann vergleichen.

Die Bonus-CD habe ich noch nicht gehört

Mein Resumee:
Für den, der das Konzert gesehen hat, ist die Box zum Preis von rund 40,- sicherlich ein wunderschönes Erinnerungsstück.
Die Bonus-CD "Green Carpet Session" kann man meines Wissens nach käuflich nicht erwerben. Also ein MUSS für jeden Fan.
Ob nun der Preisunterschied von rund 22,- gegenüber der DVD/CD gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.
Wir bereuen den Kauf jedenfalls nicht.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass in Bezug auf die Audio-Qualität noch Luft nach oben ist,
auch wenn ich meine, dass man die Box etwas besser hätte gestalten können bekommt diese box von mir 5 Sterne,
denn es ist eine Erinnerung an ein wunderbares, stimmungsvolles Konzert .
Schade, das es keine BluRay geben wird.
Man kann nur hoffen, dass die beiden auf Grund des derzeitigen Erfolges auf dem Teppich bleiben und weiterhin solch wunderbare Musik
ihrem Publikum schenken werden.

Seite: 1 | 2