Profil für T. Krumkühler > Rezensionen

Beiträge von T. Krumkühler

T. Krumkühler "megavideo"

Erdentempel
Erdentempel

5.0 von 5 Sternen Pure Spiel-und Lebensfreude made in Germany by Equilibrium!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdentempel (Audio CD)
Moin allerseits!

So, Album einmal durchgehört - und was soll ich sagen...habe schon lange nicht mehr so viel positive Energie gehört!Ein Album, auf welchem jeder Titel als Highlight durchgeht.Keine Langeweile, stattdessen anhaltende Spielfreude auf höchstem Niveau.Zu der weit im Vorfeld veröffentlichten EP "Waldschrein" & der vor kurzem veröffentlichten Single "Karawane" gesellen sich weitere Stücke im gleich Stil, zwei sehr verspielte "Fun-Metal"-Stücke, sowie weitere Stücke im Bereich "Pagan-Metal", wie man sie von Equilibrium kennt.Was trotz dieser Verspieltheit bleibt, ist die Tatsache, dass jedes Stück für sich episch angelegt ist und einfach Spaß macht!Ein Album wie aus einem Guss!Großartig!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2014 9:13 PM MEST

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Collector's Edition
Castlevania: Lords of Shadow 2 - Collector's Edition
Wird angeboten von Up2Games

4.0 von 5 Sternen Tolles Spieleerlebnis, etwas magere CE !, 7. März 2014
Leider kann ich keine vollen 5 Sterne vergeben, selbst wenn das Spiel an sich diese durchaus verdient hätte.Ein derart packendes, toll in Szene gesetztes Action-Adventure habe ich lange nicht mehr gespielt.Allerdings bin ich durch die Thematik und das Setting schon sehr positiv beeinflusst.Ich mag halt die Dracula-Thematik und wie sie storytechnisch verarbeitet wurde.Auch die Neuzeitumgebungen und die Schleicheinlagen stoßen mir, im Gegensatz zu vielen anderen,nicht sauer auf.Für mich zählt das als willkommene Abwechslung.Auch Draculas Schloss ist atmosphärisch großartig!Den Soundtrack habe ich mir auch bereits gekauft, wirklich toll.

Leider ist die CE etwas dünn ausgefallen, zumindest für den aktuellen Preis.Das Belmont-Grab ist aus Hartpappe, aber trotzdem recht schön anzusehen.Desweiteren gibt es ein Artbook, allerdings mit überwiegend Konzeptzeichnungen, alles ohne viel Text - da hätte man sicher mehr draus machen können.Die drei Figuren sehen nach meiner Meinung gut aus, und kommen in die Vitrine.Zum Steelbook kommt noch der DLC für das Dracula Pack hinzu, welchen ich jedoch ingame noch nicht ausmachen konnte.

Wäre der Soundtrack als CD dabei gewesen, und das Grab zumindest aus Plastik, gäbe es an dieser Stelle 5 Sterne, so kann ich (leider) nur 4 vergeben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2014 9:31 PM MEST

SONATA ARCTICA, The wolves die young - CD-Digi-Single
SONATA ARCTICA, The wolves die young - CD-Digi-Single
Wird angeboten von Nuclear Blast GmbH

5.0 von 5 Sternen Vorfreude auf das, was da kommt - und Freude über das, was bereits da ist!, 8. Februar 2014
Sehr eingängiger und harmonischer Song.Absolute Kaumfempfehlung für Sonata Arctica Fans und solche, die es (noch) nicht sind.Läuft bei mir rauf und runter, dazu das von mir sehr geschätzte "Days of Grays"-Album.Einfach nur geil!

Time I (mit handsignierter Autogrammkarte - exklusiv bei Amazon.de)
Time I (mit handsignierter Autogrammkarte - exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von beaches_canada

5.0 von 5 Sternen RISE!, 19. Oktober 2012
Keine lange Rezension, keine Song-für-Song Analyse - 5 Sterne sind einfach nicht ausreichend.Nach jahrelanger Durststrecke präsentiert Wintersun uns hier die absolute Symbiose aus Orchester, Metal & Folklore.

Eine 40-minütige epische Reise für die Sinne - auch wenn das Wort "episch" doch in letzter Zeit sehr häufig verwendet wird - nirgends trifft es mehr zu wie hier.

Als Freund harter, melodiöser, komplex arrangierter Songs eine wirkliche Offenbarung.

Mario Kart 7 Wheel - Nintendo 3DS Lenkrad
Mario Kart 7 Wheel - Nintendo 3DS Lenkrad

5.0 von 5 Sternen Spaßig!, 21. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe das Lenkrad gestern bekommen und direkt am 3DS montiert, bzw. den 3DS auf dem Lenkaufsatz.Die Lenkung in der Ego Perspektive ist anfangs gewöhnungsbedürftig, macht aber echt Laune und vermittelt nochmal ein anderes Spielgefühl.Zugunsten der Übersicht sollte der 3D Effekt natürlich ausgeschaltet werden, da ansonsten die Optik durch das hin-und herdrehen verschwimmt.Zur Sicherheit befindet sich noch eine Schlaufe im Lieferumfang, die man durch Konsole und Aufsatz zieht, ähnlich wie bei einer WII-Mote, falls man doch mal zu heftig um die Kurve fährt ;) Mal vom eigentlichen Sinn und Zweck abgesehen muss man nicht zwingend mit dem Lenkrad fahren, zur Entkrampfung der Finger kann man es auch einfach als Flächenerweiterung des 3DS nutzen, die Schultertasten z.B. lassen sich so um einiges bequemer bedienen.Mir gefällts, ist witzig und mit 12,99 € nicht zu teuer.

Tales of the Sands
Tales of the Sands

5.0 von 5 Sternen Horizonterweiterung!, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Sands (Audio CD)
Ich habe schon wirklich lange kein Album mehr gehört, welches mit derart gefeselt hat!Und dabei ist es mir erstaunlich leicht gefallen, mich auf dieses Album einzulassen, trotz der ungewöhnlichen und anfangs fremden Musikwelt.Die Verschmelzung aus Prog-Metal, arabischen Klängen & Instrumenten sowie der kraftvolle Gesang ergeben eine wirklich wundervolle Symbiose aus 1001 Nacht, die mich auch nach täglichem Hören nicht mehr los lässt.Man merkt den Musikern deutlich an, dass hier wirklich jeder Song mit Herzblut eingespielt wurde.Das ganze Album strotzt nur so vor Ideen und Kreativität, Wahnsinn!Gesungen wird hauptsächlich in Englisch, aber es befinden sich auch arabische Textpassagen in den Liedern.Dabei ist das Album auch instrumental sehr vielseitig geowrden, von fetten Gitarrenriffs über hämmernde Drums,Klaviereinlagen,Violine und arabischen Trommeln sowie Keyboards ist alles vorhanden was man aus der Prog-Metal Szene bereits kennt und noch mehr.Dabei wirkt das Album aber nie überladen, alles greift perfekt ineinander.

Wer seinen Horizont was Prog-Metal betrifft erweitern möchte oder einfach nur wirklich gute Musik hören möchte, der lässt sich diese Reise nicht entgehen!

A Voice in the Dark
A Voice in the Dark

4.0 von 5 Sternen Vorfreude aufs kommende Album!, 25. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: A Voice in the Dark (Audio CD)
Nach langer Zeit endlich wieder neue Stücke!Ich habe mir direkt heute morgen nach dem Aufstehen die Maxi als MP3 von Amazon runtergeladen.

Aufgrund der bisher veröffentlichten Sound-Schnippsel war ich schon etwas skeptisch, da diese nach meiner Meinung zwar gut, aber etwas unspektakulär klangen.Der erste Song der Maxi hat mich dann aber doch eines besseren belehrt - gewohnter Blind Guardian-Sound mit Ohrwurm-Charakter.Zum zweiten Stück kann ich nur sagen, dass ich es nicht sooo schlecht finde, wie anderswo geschrieben, ist halt eine eher poppig gehaltene Cover-Version.Das dritte Stück schlägt in die Kerbe eines "A past and future Secret", erreicht aber nach meiner Meinung nicht ganz dessen Atmosphäre.Da dieses Stück als Acoustic-Version vorliegt, existiert auf dem Album eine Version, welche mit einem Piano unterlegt ist uns somit eventuell um einiges mehr unter die Haut geht.

Schlussendlich freue ich mich auf das neue Album!

P.S. auf der offiziellen BG-Webseite kann man sich nun Samples zu allen 10 Tracks des Albums anhören!Das habe ich soeben getan und meine Vorfreude steigt und steigt...

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Ein Bond ohne Bond, 24. November 2006
Also...gleich vorweg : ich war keiner derjenigen, die mit Vorurteilen ins Kino gegangen sind.Ich hatte Hoffnung.Aber leider wurde ich enttäuscht.Und das nicht unbedingt wegen dem Hauptdarsteller.Er spielt soweit recht gut und einen eigenen Charm spreche ich ihm auch zu - aber er ist kein Bond!Warum nicht?Zum Einen ist er dafür einfach (vorwiegend optisch) zu grob und ungeschliffen.Bond war schon immer smart und ja, Bond hatte schon immer dunkle Haare!Da hier Flemmings erster Roman (erneut) verfilmt wird, ist es umso schwieriger."Casino Royale" in der Neuzeit?Problematisch!Sollte der nächste Bond wirklich ein neuer "Dr. No" sein ? Rein chronologisch müsste es ja so kommen.HILFE! Wo ist das typische Bond-Flair?Man könnte jetzt sagen, dass er ja noch kein wirklicher 00-Agent ist, aber sollte er wirklich darauf kommen, seine Muskeln wieder abzutrainieren und sich die Haare dunkel zu färben? Wann entwickelt er den Geschmack für geschüttelten Martini?Und wann legt er seinen Slang ab ("...die Schlampe ist tot!") - soetwas sagt doch kein Bond!Mir zwängt sich hier der Vergleich zu "Batman Begins" auf, welcher einen gekonnten Neuanfang der Batman-Saga darstellt.Einen solchen Neuanfang hätte ich auch Bond gegönnt.Aber nein.Wie schon erwähnt, der Film als solches ist in Ordnung, aber er hätte auch anders heissen können.Wo sind seine High-Tech-Utensilien? Ja, ich weiss, er ist noch nicht "der Bond"...Einzig der Soundtrack weiss zu überzeugen, das Titelstück hat auf jeden Fall mehr Bond-Flair als der ganze Film und vor allem mehr als der Titelsong des letzten Bonds.SCHADE!

Rez:Gamer's Guide to...[Japan]
Rez:Gamer's Guide to...[Japan]
Wird angeboten von Japanese ninja

5.0 von 5 Sternen Super Soundrack eines Super-Spiels !, 23. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Rez:Gamer's Guide to...[Japan] (Audio CD)
Wer das Spiel "REZ" (für Dreamcast/Playstation 2) kennt,
weiss was ihn hier erwartet...!Über Techno,Experimental,Ambient werden hier sämtliche Stilrichtungen elektronischer Musik abgedeckt.Jeder Song eine Reise für sich und auch wenn man das Spiel nicht kennt SEHR hörenswert !

Sys 49152
Sys 49152

5.0 von 5 Sternen C-64 Pop für Nostalgiker und solche, die es werden wollen..., 11. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Sys 49152 (Audio CD)
Schönes Ding!Gleich beim ersten Stück "Was ich weiss"(zu welchem im übrigen auch ein Video existiert!), fühle ich mich durch den ganz eigenen Sound des Brotkastens in alte Zeiten versetzt !Angereichert mit modernem Synthi-Pop ergibt sich daraus ein wirklich schöner Ausflug in die Sphären alter Tage...
Auch die anderen Stücke (mit deutschen Texten!) wissen durchaus zu gefallen;hoffentlich kommt da bald noch mehr...