Profil für M. Nahrwold > Rezensionen

Beiträge von M. Nahrwold

M. Nahrwold (Petershagen, Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3
Relax Edition 8 (Eight)
Relax Edition 8 (Eight)

3.0 von 5 Sternen Viel Aufgewärmtes, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 8 (Eight) (Audio CD)
Naja-hab nicht viel erwartet von der neuen Relax Edition. Und so kam es dann auch. Es nerven die ständigen Neuaufgüsse
der alten Hits. o.k., es gibt ständig neue Mixes,aber das rettet es nicht. Die neuen Kompositionen sind ganz nett,aber der große Wurf ist es nicht. Meiner Meinung nach ist die Chillout/Lounge Musik generell am Ende. Auch die Cafe del mar Reihe bringt nichts Reelles mehr zustande. Also: Relax 8 ist hörenswert-mehr aber auch nicht.

Roots to Branches-Remaster
Roots to Branches-Remaster

5.0 von 5 Sternen die beste Tull Scheibe nach Broadsword, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Roots to Branches-Remaster (Audio CD)
Die alten Tullscheiben wie z.b. Benefit sind nicht so mein Fall. Bei Mike Oldfield ist es genauso. Die neuere Werke sind auch für die breitere Masse geeignet. Ist natürlich Geschmackssache. Die Stücke gehen gleich ins Ohr, und auch " Nicht-Tull-Fans" rufen nicht gleich: "Mach das aus!!!"

Man on the Rocks (Deluxe Edition)
Man on the Rocks (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Abgeliefert, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Deluxe Edition) (Audio CD)
Lange haben wir warten müssen-es hat sich gelohnt. Die neue Cd ist sowas von genial!! Kein schlechtes Stück dabei. Man kann sich nicht satt hören. O.k., die Fans, die mehr auf Tubular Bells oder Ommadawn stehen, werden mit Motr nicht viel anfangen können. Luke Spiller beherrscht alle Gesangsfacetten-von gefühlvoll bis rockig.Daß er nur den Gesangspart hat, stört mich überhaupt nicht. Und das Team, das sich Oldfield da zusammengestellt hat, ist vom Feinsten( u.a. Leland Sklar). Nein, hier gibt es nichts zu beanstanden.Mein Favorit auf der Cd ist Irene und Dreaming in the Wind. Fast alle Stücke sind Radiotauglich. Aber wie immer wird vom Meister kaum was gespielt. Warum, erschließt sich mir nicht. Auch ich erspare mir und den anderen das analysieren und zerpflücken der einzelnen Stücke. Man findet sie gut oder eben nicht. Wie Oldfield schon früher sagte: "Über Musik zu reden ist wie ein schlechtes Fußballspiel".

Cafe Del Mar 19
Cafe Del Mar 19

2.0 von 5 Sternen Vergebens, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar 19 (Audio CD)
Ich hab mich von der hauptsächlich guten Bewertung verleiten lassen, diese Doppel Cd ungehört zu kaufen- und hab es bereut.Die guten Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen.Musikalischer Einheitsbrei- fastfood Musik eben.Wo bleibt die Qualität z.b. von der neunten Ausgabe? Die war meiner Meinung nach die Beste.Auf dieser Ausgabe 19 finde ich nur 3 Stücke halbwegs hörbar; Der klägliche Rest ist konzeptloses hin und her Gedudel auf sehr niedrigem Niveau. Nein wirklich: Die können es einfach nicht mehr.

Unsere kleine Farm - 10. Staffel [3 DVDs]
Unsere kleine Farm - 10. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Karen Grassle
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Wie alle anderen 9 Staffeln: Großartig!!!, 6. August 2013
O.k., ab der 8. Staffel kam die Atmosphäre der ersten Teile nicht mehr so rüber, was auch daran lag, daß Michael Landon nicht mehr so oft oder gar nicht mehr mitspielte. Aber für mich ist diese Serie das Beste, was man sich Filmtechnisch so anschauen kann. Da merkt man, daß heute Werte keine Rolle mehr spielen. Man kommt ins Grübeln.

Dirty Dancing
Dirty Dancing

3.0 von 5 Sternen Gut, aber etwas fehlt, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing (Audio CD)
Einige Songs aus dem Film sind nicht auf der Cd. Ich dachte alle Stücke wären darauf verewigt. " These Arms of mine" fehlt z.b.- Gerade das Stück ist für mich das beste im ganzen Film.

High Peak Zelt Texel 3, rot/alu, 10075, 3 Personen
High Peak Zelt Texel 3, rot/alu, 10075, 3 Personen

5.0 von 5 Sternen Günstig, leicht, wasserdicht, gut, 6. August 2013
Für den Preis hat man ein Zelt, das sehr schnell aufgebaut und geräumig ist. Wasserdicht ist es ebenfalls und platzsparend auf Reisen. Es gibt nichts zu beanstanden

Die Dornenvögel (2 DVDs)
Die Dornenvögel (2 DVDs)
DVD ~ Richard Chamberlain
Wird angeboten von LS-Medienvertrieb

4.0 von 5 Sternen Super Film zum super Preis, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Dornenvögel (2 DVDs) (DVD)
Über 8 Stunden top Unterhaltung- man kann diverse Sprachen wählen, ebenso viele Untertitelvarianten. Die einzige Kritik, die auch einige Vorrezensisten bemängelt haben, teile ich ebenfalls: Nämlich die unzureichende kennzeichnung der 2 Dvd`s. Man erkennt überhaupt nicht, welche Dvd die erste ist- und welche Seite man zuerst einlegen muß, denn die Dvd`s sind jeweils beidseitig abspielbar. Wenn man sie einlegt, findet man allerdings schnell, was wohin gehört. Wir haben es dann selbst so beschriftet, daß wir beim nächsten mal gleich klarkommen. Und die Vorschau am Anfang jeder Dvd Seite verrät schon wichtige Details der nun folgenden 2 Stunden. Aber 4 Sterne sind angebracht

TecTake Massageliege 7,5cm reine Polsterung + 2 Lagerrungsrollen + Tasche weiß
TecTake Massageliege 7,5cm reine Polsterung + 2 Lagerrungsrollen + Tasche weiß
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

4.0 von 5 Sternen Schmal aber solide verarbeitet, 6. August 2013
Die Liege ist sehr gut gepolstert und stabil in der Gesamtheit. Leider ist sie etwas schmal in der Breite, was allerdings die Festigkeit der Liegefläche verbessert. Mobile Holzliegen haben immer das Problem, daß das Holz bricht, wenn sich mal Jemand zu stark mit Knie oder Ellbogen aufstützt. Nicht alle sind so gelenkig, um vorschriftsmäßig auf die Liege zu kommen, insbesondere übergewichtige Menschen haben ihre eigene Methode, um sich auf die Liege zu legen. In Rückenlage z.b. wissen breit gebaute Patienten nicht, wo sie die Arme lassen sollen, weil da die Liege einfach zu schmal ist. O.k., man kann sie unter das Gesäß schieben, aber entspanntes Liegen ist das nicht. Warum nimmt man nicht als Liegefläche stabile Spanplatte statt brüchiges Sperrholz? Das hab ich bis heute nicht begriffen. Sie darf dann ruhig teurer sein. Wie gesagt: Nur das Schmale stört etwas- sonst prima
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 12:06 AM CET

Dancer and the Moon
Dancer and the Moon

3.0 von 5 Sternen Zu poppig, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dancer and the Moon (Audio CD)
Man kann dieses Werk gut durchhören, wenn man halbwegs gute radiotaugliche Stücke erwartet aus dem Pop Einheitsbrei, der einem überall begegnet. Aber wenn ich ein Album erwarte wie Blackmores Nights frühere Werke, wird man hier etwas enttäuscht. Wo bleiben die mittelalterlichen Klänge, die ihr Erstlingswerk wie ein roter Faden durchzogen haben? Blackmores Night hat man immer in der Rubrik Mittelaltermusik gefunden und eingeordnet.Einen Hauch davon findet man nur im Titelsong- der Rest ist nur musikalischer Mischmasch ohne Seele und Linie.Und dann ewig diese Covernummern. Fällt denen denn nichts eigenes ein? Und den Titel "Galliard" haben wir genauso schon mal gehört auf seiner letzten Cd.Melodiös ist das ganze Werk ja schon, aber alles andere als mittelalterlich angehaucht. Eben durchschnittliche Popmusik mit Computerunterstützung.

Seite: 1 | 2 | 3