Profil für Michael > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
All Our Yesterdays
All Our Yesterdays

3.0 von 5 Sternen Mittelaltermusik?, 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: All Our Yesterdays (Audio CD)
Das Cover sieht vielversprechend aus. Man denkt, hier erwartet den Hörer einwandfreie pure Mittelaltermusik. Hab die Cd bei Bekannten probe gehört, aber Ich muss sagen, dass die Cd für mich wenig mit Mittelalter zu tun hat. Wo ist der Zauber der ersten Alben geblieben? Als Entspannungsmusik durchaus hörbar, aber von der Mittelalter und Rennaissance Linie bewegen sich BN mit jedem neuen Album immer weiter weg. O.k., ein paar altertümliche Klänge sind noch dabei, aber ich finde, zu 80% ist es ein stinknormales Popalbum. Diesbezüglich ist es ganz nett.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2015 11:16 PM MEST

Best of Mike Oldfield:1992-2003
Best of Mike Oldfield:1992-2003

4.0 von 5 Sternen Super Mischung, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Best of Mike Oldfield:1992-2003 (Audio CD)
Ich bin eigentlich eher ein Fan von Oldfields neueren Werken. Auf dieser Doppel CD wird mal wieder das ewige Tubular Bells Thema in vielen Stücken untergebracht- er kann es nicht lassen, aber egal- es ist eine ausgewogene Zusammenstellung-auch sind viele Stücke in neuem Gewand veröffentlicht. Auf der 2. CD sind ein paar, zumindest mir unbekannte super Stücke drauf. Zuerst dachte ich: Ach, immer diese best of Zusammenstellungen. Hab dann doch mal reingehört und war wie gesagt, besonders von CD 2 sehr angetan. Absolute Kaufempfehlung

Journey into Space
Journey into Space

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik im Stil von Spacenight, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Journey into Space (Audio CD)
Ganz klar: Mike Stielt hier seinem Bruder die Show- und das macht ja auch nichts. Gerade beim Stück Dancer in the void trägt Mikes sphärisch gespielte Gitarre den ganzen Song. Ein relativ unbekanntes Album, welches aber dem modernen Chillout sound mit sphärischen Klängen mehr als gerecht wird.Hervorragend geeignet, um nach Feierabend runter zu kommen und zu relaxen. Hebt sich ab vom musikalischen Einheitsbrei der Chillout lounge Szene, denen allgemein nicht mehr viel einfällt.

Relax Edition 8 (Eight)
Relax Edition 8 (Eight)

3.0 von 5 Sternen Viel Aufgewärmtes, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 8 (Eight) (Audio CD)
Naja-hab nicht viel erwartet von der neuen Relax Edition. Und so kam es dann auch. Es nerven die ständigen Neuaufgüsse
der alten Hits. o.k., es gibt ständig neue Mixes,aber das rettet es nicht. Die neuen Kompositionen sind ganz nett,aber der große Wurf ist es nicht. Meiner Meinung nach ist die Chillout/Lounge Musik generell am Ende. Auch die Cafe del mar Reihe bringt nichts Reelles mehr zustande. Also: Relax 8 ist hörenswert-mehr aber auch nicht.

Roots to Branches-Remaster
Roots to Branches-Remaster

5.0 von 5 Sternen die beste Tull Scheibe nach Broadsword, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Roots to Branches-Remaster (Audio CD)
Die alten Tullscheiben wie z.b. Benefit sind nicht so mein Fall. Bei Mike Oldfield ist es genauso. Die neuere Werke sind auch für die breitere Masse geeignet. Ist natürlich Geschmackssache. Die Stücke gehen gleich ins Ohr, und auch " Nicht-Tull-Fans" rufen nicht gleich: "Mach das aus!!!"

Man on the Rocks (Deluxe Edition)
Man on the Rocks (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Abgeliefert, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Deluxe Edition) (Audio CD)
Lange haben wir warten müssen-es hat sich gelohnt. Die neue Cd ist sowas von genial!! Kein schlechtes Stück dabei. Man kann sich nicht satt hören. O.k., die Fans, die mehr auf Tubular Bells oder Ommadawn stehen, werden mit Motr nicht viel anfangen können. Luke Spiller beherrscht alle Gesangsfacetten-von gefühlvoll bis rockig.Daß er nur den Gesangspart hat, stört mich überhaupt nicht. Und das Team, das sich Oldfield da zusammengestellt hat, ist vom Feinsten( u.a. Leland Sklar). Nein, hier gibt es nichts zu beanstanden.Mein Favorit auf der Cd ist Irene und Dreaming in the Wind. Fast alle Stücke sind Radiotauglich. Aber wie immer wird vom Meister kaum was gespielt. Warum, erschließt sich mir nicht. Auch ich erspare mir und den anderen das analysieren und zerpflücken der einzelnen Stücke. Man findet sie gut oder eben nicht. Wie Oldfield schon früher sagte: "Über Musik zu reden ist wie ein schlechtes Fußballspiel".

Cafe Del Mar 19
Cafe Del Mar 19

2.0 von 5 Sternen Vergebens, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar 19 (Audio CD)
Ich hab mich von der hauptsächlich guten Bewertung verleiten lassen, diese Doppel Cd ungehört zu kaufen- und hab es bereut.Die guten Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen.Musikalischer Einheitsbrei- fastfood Musik eben.Wo bleibt die Qualität z.b. von der neunten Ausgabe? Die war meiner Meinung nach die Beste.Auf dieser Ausgabe 19 finde ich nur 3 Stücke halbwegs hörbar; Der klägliche Rest ist konzeptloses hin und her Gedudel auf sehr niedrigem Niveau. Nein wirklich: Die können es einfach nicht mehr.

Unsere kleine Farm - 10. Staffel [3 DVDs]
Unsere kleine Farm - 10. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Karen Grassle
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Wie alle anderen 9 Staffeln: Großartig!!!, 6. August 2013
O.k., ab der 8. Staffel kam die Atmosphäre der ersten Teile nicht mehr so rüber, was auch daran lag, daß Michael Landon nicht mehr so oft oder gar nicht mehr mitspielte. Aber für mich ist diese Serie das Beste, was man sich Filmtechnisch so anschauen kann. Da merkt man, daß heute Werte keine Rolle mehr spielen. Man kommt ins Grübeln.

Dirty Dancing
Dirty Dancing

3.0 von 5 Sternen Gut, aber etwas fehlt, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing (Audio CD)
Einige Songs aus dem Film sind nicht auf der Cd. Ich dachte alle Stücke wären darauf verewigt. " These Arms of mine" fehlt z.b.- Gerade das Stück ist für mich das beste im ganzen Film.

High Peak Zelt Texel 3, rot/alu, 10075, 3 Personen
High Peak Zelt Texel 3, rot/alu, 10075, 3 Personen

5.0 von 5 Sternen Günstig, leicht, wasserdicht, gut, 6. August 2013
Für den Preis hat man ein Zelt, das sehr schnell aufgebaut und geräumig ist. Wasserdicht ist es ebenfalls und platzsparend auf Reisen. Es gibt nichts zu beanstanden

Seite: 1 | 2 | 3