Profil für M. Nahrwold > Rezensionen

Beiträge von M. Nahrwold
Top-Rezensenten Rang: 4.541.426

M. Nahrwold (Petershagen, Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3
Tubular Beats
Tubular Beats

5.0 von 5 Sternen Zeitgemäß, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tubular Beats (Audio CD)
Platinum war die erste Lp in den Achtzigern von Oldfield,die mich zum Fan werden ließen.Bis auf wenige Ausnahmen hab ich alle Alben von Oldfield gekauft. Ich fand schon immer, Oldfield war der Pionier der Ambience Music ( heute sagt man Chill out oder lounge). Seit ca. 3 Jahren haben Blank and Jones Oldfield den Rang abgelaufen. B/J haben einen Sound, den ich mir bei Oldfield immer gewünscht habe. Zuletzt hab ich mich oft gefragt, wie ich bestimmte Oldfieldalben nur kaufen konnte.
B/J bieten mit der Relaxreihe unschlagbare Chillout Meisterstücke.Bis Oldfield wie aus dem Nichts plötzlich ein Remixalbum raushaut, das B/J zumindest ebenbürtig ist, wenn nicht sogar in etlichen Stücken überlegen ist. Bei den Relaxalben von B/J ist immer eine Cd Sun und eine Cd Moon dabei. Sun hat loungemusic im Gepäck und Moon bietet Trance vom Allerfeinsten.
Tubular Beats wird mit jedem mal hören besser und interessanter.Diese Art von Musik hätte ich mir schon viel früher von ihm gewünscht. Auf der Milennium Bell Cd sind auch ein paar solcher Stücke zu finden. Und die Neugestaltung von der Teilsequenz Ommadawn ist so perfekt, daß sie mir besser gefällt als das Original.To france und Moonlight Shadow sind im Original ziemlich schmalzig-das finden auch Bekannte von mir. Diese Neuauflage bringt die Stücke wieder in die Ohren zurück. Die alten Versionen hatten ihre Zeit, aber die neuen Remixe hören sogar die Teenys gern.Meine Tochter(17)konnte nicht glauben, daß das Album ein über 50 jähriger Musiker gemacht hat( o.k.- mit Torsten Stenzel).Dies ist ein Oldfield wie ich ihn mir wünsche. Auf Augenhöhe mit B/J und Cafe del mar, einfach genial!!!

Cafe Del Mar Vol. 9
Cafe Del Mar Vol. 9
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Wie aus einem Guß, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 9 (Audio CD)
Ich kam zufällig durch einen Bekannten zur Cafe del mar Reihe. Die erste war die 13. Ausgabe, die mir sehr gefiel.Nach und nach hab ich mir etliche andere Ausgaben gekauft, die mal mehr, mal weniger gut waren.Durchgängig anhören kann man eigentlich keine- mit Ausnahme der 9. Ausgabe.Diese Cd ist das absolut beste, was ich je in der Chillmusik gehört habe.Das beste Stück ist das Lied " Morning Light" und " Troja".Schweben wird man beim Track" 8.00 AM. Was ich nicht verstehe ist, daß fast alle Rezensisten die Nr. 8 so schlecht machen.O.k.- die Beste ist sie wirklich nicht, aber absolut schlecht finde ich den Prototyp Nr.1.Aber ist natürlich alles Geschmackssache. Für die Nr. 9 würde ich 20 Sterne geben, wenn es möglich wäre. Wenn man wissen will, welche Cd absolute Qualität im Chillout lounge Bereich bietet,dann ist diese Nr. 9 erste Wahl- ein absolutes Meisterstück von Bruno!!!

Cool Chill Grooves
Cool Chill Grooves

5.0 von 5 Sternen Thats Chill, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Cool Chill Grooves (Audio CD)
Für diesen Preis bekam ich 2 qualitativ gute lounge Cds. Die dritte Cd hab ich gleich verschenkt- darauf war kein einziges gutes Stück, aber dafür war auf den ersten beiden Cds fast jedes Stück super. Ich konnte im Netz allerdings nichts über die Interpreten herausbekommen.Naja egal.Sogar meine Tochter hört sie immer wieder gern, obwohl sie mit der Chill out lounge Musik nicht allzuviel anfangen kann.

The Nightfly (Ambient Mix)
The Nightfly (Ambient Mix)

5.0 von 5 Sternen Chill vom Feinsten, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Nightfly (Ambient Mix) (MP3-Download)
Die ganze Cd von der Edition 7 ist mißlungen. Die Stücke versinken im musikalischen Einheitsbrei. Blank &Jones sollten sich eine längere Pause gönnen. Ausnahme ist das Stück" The Nightfly". Ich als Blank & Jones Fan liebe diese schwebenden Klänge, die sich wie ein roter Faden durch das Stück ziehen.Deshalb wollte ich nur dieses Stück kaufen. Ich wünsche mir mal eine Chillout Cd, die von Anfang bis Ende eine ähnliche Klangwelt präsentiert, die man konstant durchhören kann. Ähnlich top ist das Stück " Worldwhite" von der Edition 5. Diese beiden Stücke verdienen besonders den Ausdruck" Chill out". Bitte mehr davon.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 11:49 PM CET

2-Zonen Massagebank Massagetisch Massageliege klappbar
2-Zonen Massagebank Massagetisch Massageliege klappbar

3.0 von 5 Sternen Wie auf dünnem Eis, 25. November 2012
Eigentlich ist sie super- aber wie bei allen Holzliegen ist es auch hier so, daß generell dünnes Sperholz als Liegefläche genommen wird.Kniet sich mal Jemand etwas stärker darauf, macht es Knack- und schon ist ein Riss im Holz. Warum nimmt man nicht gleich stabile Spahnplatte? Laß sie dadurch doch ruhig 50,- teurer sein. Aber wenn man mal einen etwas übergewichtigen Kunden hat, muß man Angst haben, daß das Holz bricht. Das ist allerdings bei jedem Hersteller mobiler Kofferliegen so. Warum? Keine Ahnung.

Tres Lunas (CD + CD-ROM)
Tres Lunas (CD + CD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Das ist Oldfield, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tres Lunas (CD + CD-ROM) (Audio CD)
Diese Cd hat alles, was man vom großen Meister erwartet: Ambietemusik vom Feinsten.Heute sagt man Chillout oder Lounge.Oldfield war der Wegbereiter für die ganze Chillout Szene wie Cafe del mar und dergleichen.Mir persönlich gefallen die neueren Werke besser als die alten aus den 80ern.Auf Tres Lunas finde ich das Stück Firefly am Besten.Ich stehe mehr auf die meditativen Stücke aus Oldfields Musikkosmos.Diese Cd wirkt insgesamt beruhigend.Oldfield springt ja oft von leisen zu plötzlich superlauten Sequenzen. Hier allerdings nicht- die Cd läuft ruhig und "chillig"durch.Letztens sagte mein Besuch:Sehr interessante Hintergrundmusik!!!
ER hört eher sowas wie Space Night oder Campari lounge.Diese Musik mag ich auch, allerdings erreicht sie nie die virtuose Klangbreite und Tiefe in der bekannten Oldfieldqualität.
Fünf Sterne hat diese zeitlose Cd allemal verdient.

Amarok (HDCD)
Amarok (HDCD)

1.0 von 5 Sternen Was hat Oldfield da geritten?, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Amarok (HDCD) (Audio CD)
Also ich war ein Oldfield Fan der ersten Stunde.Es gab gute, mal weniger gute Alben, die in der Regel ja bekanntermaßen selten Radiotauglich waren.Man hat selten Leute gefunden, die seine Cds durchweg hören wollten. Auf Feiern sagte man oft zu mir bei z.b. Tubular Bells: Was ist das denn? Mach das aus, das ist nur Lärm.Die breite Masse kann mit dieser Musik eben nicht viel anfangen- damit lebe ich.Früher hab ich mich extrem geärgert darüber, daß die Leute diese geniale Virtuosität nicht erkennen.
Was sich Oldfield allerdings bei Amarok gedacht hat, erschließt sich mir nicht.Hätte ich diese Cd bei einer Feier eingelegt, wäre ich wohl nach kurzer Zeit nur noch allein im Raum.Viele Hardcore Oldfieldfans verzeihen dem " großen Meister" ja alles. Jeder Riff auf der Gitarre ist ja eine Offenbarung und man hat es einfach gut zu finden.Wie kann man einen derartigen Mist auf den Markt bringen? Tatsächlich sind Voyager und the Songs of distant earth die besten Alben- da stimme ich einem meiner Vorrezensisten zu.Diese Cd ist für mich nicht nur seine schlechteste, sondern allgemein das schrottigste Machwerk das je in der gesamten Musikbranche produziert wurde.Wenn es ginge, würd ich nicht mal einen Stern geben.- Zum Weglaufen!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 9:52 PM CET

Relax Edition 6 (Six)/Deluxe Hardcover Box
Relax Edition 6 (Six)/Deluxe Hardcover Box

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 23. Oktober 2012
Die Edition Six erreicht zwar nicht den Standard des Vorgängers Edition five, aber allein wegen des ersten Stückes auf der Cd sun ist es lohnend, sie zu kaufen.
Man kann sie gut durchgehend hören. Mich persönlich hat in keiner Relaxedition die Moon Cd besonders interessiert.Alle meine Rezensionen beziehen sich eher auf die sun Cds.
Das erste Stück wie gesagt ist eines meiner Lieblingsstücke sämtlicher B/J Machwerke. Man wird sofort ruhig und stellt sich vor, wie man an Deck eines Schiffes stehen an der Rehling lehnend, in den Sonnenuntergang gleitet.Im Auto habe ich schon 5 mal dieses Stück nacheinander gehört.So etwas entspannendes und perfektes habe ich bisher nirgendwo anders gehört.
Bei dem vielen Chillout Einheitsbrei der einem in vielerlei Arten begegnet, bieten B/J immer wieder solide Qualität.Wie immer auch hier 5 Sterne

Relax Edition Five (Deluxe Hardcover Box)
Relax Edition Five (Deluxe Hardcover Box)

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 23. Oktober 2012
Auch ich kam zu Blank and Jones über die Cafe del mar Reihe.Inzwischen höre ich zu 90% nur Cds von B/J.O.k.- die Edition 3 schwächelte etwas, war aber trotzdem gut hörbar.Wenn ich mir jetzt mal die ersten Cafe del mar Scheiben reilege,frage ich mich,wie ich die nur kaufen konnte.B/J hebt sich qualitativ von dem vielen Lounge Einheitsbrei ab- um Längen.Welcher Musiker bringt schon pausenlos top Cds raus? Man sollte meiner Meinung nach nicht immer alles so streng beurteilen und durchleuchten. Etliche Rezensisten finden immer ein Haar in der Suppe.B/J waren, sind und bleiben top!!! Bei der Edition Five gefällt mir persönlich das Stück" Worldwhite" am Besten.
Stellt euch beim anhören mal vor, wie ihr als Fallschirmspringer durch die Lüfte fliegt-erst steigt man auf, dann gehts im Sturzflug nach unten bevor man dann den Schirm öffnet und sanft zu Boden gleitet.Dieses Stück läßt einen fliegen.Hört mal rein, ihr werdet mir zustimmen.Diese Bilder drängen sich vor dem geistigen Auge förmlich auf.Die Edition Five ist der bisher unangefochtenen Edition one ebenbürtig.

Wenko 18471100 3D-Fliesendekor Fish - 6er Set, selbstklebend, rückstandslos ablösbar, je 10 x 10 cm
Wird angeboten von Yilmaz Ay

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 10. September 2012
Wenn man die Klarsichfolie abziehen will von der Wand, bleibt das Fischsymbol an dieser Folie an diversen Ecken kleben und reißt ein. Der Kleber auf der Folie ist so stark, daß man kein einziges Bild unbeschädigt an die Wand bekommt. Weggeschmissenes Geld!!! Kann ich auf keinen Fall empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3