Profil für wawi > Rezensionen

wawi

Wishing Well
Wishing Well

5.0 von 5 Sternen Eines seiner besten Werke, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wishing Well (Audio CD)
Ein hervorragendes Album das in seiner Ruhe und Ausdruckskraft an den späten Johnny Cash und dessen American Recordings-Serie erinnert. Theessink pur in sehr guter Aufnahmequalität.

Universal WISA Füllventil für WISA UP Spülkasten
Universal WISA Füllventil für WISA UP Spülkasten
Wird angeboten von NetStore

2.0 von 5 Sternen Funktion nur teilweise gegeben, es fehlen Teile, 21. November 2012
Positives zuerst:
- die Einstellung des Schwimmerniveaus ist genial einfach gelöst
- unglaublich schnelle Lieferung

Aber: hier fehlt Entscheidendes. Der Metall-Anschlussteil (3/8") dichtet im Kunststoffgehäuse nicht ab. Wenn ich das Produkt so einbaue tropft das WC von der ersten Minute an. Auf der Verpackung ist hier auch eine Dichtung angegeben - die bei mir fehlte. Ich habe sie ergänzt nun funktioniert das Ventil auch.

Weiters: Es wird nur eine (Messing)-Kontermutter am Anschlussteil mitgeliefert. Das heißt man kann das Ventil nur an einer Position fixieren. Bei flexiblen Anschlussleitungen kein Problem. Wohl aber wenn die Anschlussleitung fix verlegt ist wie bei mir. Ich hatte glücklicherweise eine weitere Mutter vom alten Ventil und so war es möglich das Ventil ca. 1cm weiter in den Spülkasten zu versetzen was mir Schneidarbeiten an der Rohrleitung erspart hat.

Es ist mir unverständlich, warum ein an sich gutes Produkt derart schlecht ausgeführt wird.

Und einer Aussage meiner Vorrezensenten kann ich definitiv nicht zustimmen: dem einfachen Einbau für jedermann. Wenn man nicht zumindest weiß, wie Rohrgewinde abgedichtet werden sollte man die Finger davon lassen. Beispielsweise musste ich das oben beschriebene Metallanschlussteil mit Dichtband im Kunststoffgehäuse abdichten. Und natürlich auch die alten Rohrverschraubungen. Erfahrene Heimwerker werden sagen: natürlich klar. Der letzte Absatz richtet sich daher an Unerfahrene.