Profil für Michael Brückner > Rezensionen

Michael Brückner "milla"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Konftel 55W - Bluetooth-Konferenzeinheit - Silber, Liquorice Black, 910101072
Konftel 55W - Bluetooth-Konferenzeinheit - Silber, Liquorice Black, 910101072
Wird angeboten von Somo (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

5.0 von 5 Sternen 100% Zufrieden, 2. April 2014
Ich habe nun verschiedene Hersteller und verschiedentlichste Geräte durchgetestet.
Mein Fazit: In diesem Bereich wird wirklich viel Schrott für gutes Geld verkauft.

Schlussendlich habe ich mich dann für das 55W von Konfitel entschieden
und war froh beim testen nicht die Nerven veloren zu haben. Das 55W hat das modernste Konzept und wird ständig per Software verbessert.

Dazu kauft man sich eine SD Speicherkarte, lädt die Updates für das Telefon von der Produktinternetseite auf den Computer. Die Datei wird dann auf die Karte kopiert und das 55W liest die Karte aus und installieren das Update.
Mein 55W läuft gerade mit Version 2.0.11. Das Update wurde am 11.03.2014 bereitgestellt.
Seitdem hat sich Sprachqualität via Bluetooth nocheinmal deutlich merkbar verbessert.

Die Produktbilder bei Amazon.de zeigen allerdings eine uralte Version des 55W. Der Touchscreen ist mittlerweile erheblich Bedienungsfreundlicher gestaltet und das Gerät funktioniert besser: praxistauglicher.
Die Updates kommen circa alle drei Monate neu auf die 55W Internetseite. Ab und zu nachschauen und Versionsnummer vergleichen lohnt sich also. Konfitel verbessert dieses Gerät Schritt für Schritt weiterIm Moment wünsche ich mir, dass man die Lautstärke des Tons zum Begrüßungsbildschirm selber in den Einstellungen festlegen kann. Ausserdem: Eigene Klingeltöne per SD Karte auf das Konfitel laden um den Standardklingelton zu ersetzen. Der ist nicht schlimm. Aber man kann das besser machen :-)

Für täglich kopple ich bedarfsweise entweder das iPhone (per Bluetooth) und mein Festnetztelefon von Gigaset (auch per Bluetooth) mit dem Konfitel. Für Videokonferenzen per Skype oder Dozeo ([...]) kopple ich den Computer per Bluetooth.

Von mir gibts 5 von 5 möglichen Sternen.

Tomy 71029 - Trust Tomy - Babyphone Digital Plus TD350
Tomy 71029 - Trust Tomy - Babyphone Digital Plus TD350

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand das beste Gerät am Markt, 18. Februar 2014
... und vor allem das einzige mit optionale einschaltbarer Vibrationswarnung (zusätzlich zur optischen und akustischen Anzeige).

So kann man beispielsweise weiterhin im Wohnzimmer Musik und Filme geniessen,
weil man nicht die ganze Zeit aufs Gerät hören oder schauen muss. Lautstärke auf null gedreht und Vibration an:
Wenns ruckelt kann man kurz Musik/ Film anhalten und ins Kinderzimmer reinhören.

Perfekt!
Einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden.

6 von 5 Sternen. Der extra Punkt wird für zurückgewonnene Lebensqualität vergeben :-)

Wem gehört die Zukunft?: "Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt." (Naturwissenschaft)
von Jaron Lanier

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 18. Februar 2014
Bemerkenswert guter Diskurs der aktuellen Lage.
Das Buch enthält auch zum Glück keine Patentrezepte oder einen "10 Punkte Plan" der sakrosankt eingefordert wird.
Stattdessen: Denkanstösse am laufenden Band. Sehr hilfreiche Perspektivwechsel.

Gehört derzeit in jede Mittagspause als Pflichtlektüre.
Richtig gut.

Gigaset SL910A DECT Schnurlosteleon (8.13 cm (3.2 Zoll) Touchscreen, Bluetooth, Mini-USB, Anrufbeantworter, Freisprechfunktion) metall/pianoschwarz
Wird angeboten von ddplus GmbH

3.0 von 5 Sternen Orange? Kleine Icons? Startscreen fragwürdig, 7. Februar 2014
(Neueste Software ist installiert:)

Wo zum Teufel stellt man dieses grauenhafte Orange auf dem Display ab? Weshalb kann nicht selber die Farben auswählen.

Warum müssen die Icons auf dem Display zum Teil so klein sein, dass man Sie nur mit dem kleinen Finger trifft?

Startscreen: Hier kann man sich oft genutzte Funktionen zurechtlegen. Man kann die gewünschten Funktionen sogar übereinander verschieben, ohne dass das Gerät einem das verbietet :-( Die Icons rasten nicht etwa beim platzieren in einem Raster ein, sondern es entsteht ein wildes Geschiebe – schnell hat man alles durcheinander gebracht.

Rufnummer unterdrücken an/aus wird garnicht erst für den Startscreen angeboten. Um das umzustellen muss man viermal klicken. Also dreimal zuviel.

Die Bildschirm und Tastensperre sollte man oben auf dem Gerät anbringen anstatt vorne am Gerät.

Gerätestart ohne akustische Untermalung gibts nicht. Das Telefon muss erst laut werden um dann einen billigen grauen Ladebalken anzuzeigen.

Das einzige durchweg schöne an dem Gerät ist seine schwere.
Endlich wieder mal ein wertiges Telefon in der Hand. Darauf hatte ich mich schon gefreut und wurde nicht enttäuscht.

AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)

3.0 von 5 Sternen LED Anzeige komplett ausschalten?, 6. Februar 2014
Läuft soweit stabil. WPS installation an FritzBox ohne Überraschungen und Probleme.
Nur: Wo kann man die LED Anzeige komplett ausschalten?

In der Weboberfläche gibts dazu einen ganzen Bereich. Nur blinkt oder leuchtet ab und an doch noch ein roter Punkt der Nachts im Schlafzimmer nicht gewünscht ist. @AVM: Bitte Firmware-Update zum komplett abstellen. Danke.

AVM FRITZ!Powerline 546E (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN, schaltbare Steckdose)

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht wie beschrieben, 26. Januar 2014
Über eine FritzBox 7390 sind insgesamt drei 520E im Haus verteilt und tun klaglos ihren Dienst.
Zusätzlich läuft ein WLAN und ein Gast-WLAN (letzteres lässt sich getrennt vom Netzwerk (NAS, etc. ...)
für Gäste im Haus flexibel und bei Bedarf von allen DECT-Telefonen (MT-F) aus ein- und automatisch ausschalten).
Sehr, sehr praktisch das ales.

Jedenfalls sollte Im Wohnzimmer nun eine 520E durch eine 546E ersetzt werden
um: zusätzlich zum Standrechner auf dem Schreibtisch (LAN) auch das WLAN von der FritzBox (<- ausserhalb des Wohnzimmers) stabiler als bisher zu versorgen.
Also eine klassische "Repeaterfunktion".

Dazu wurde die 546E gekauft, an der gleichen Steckdose wie eben noch die 520E eingestöpselt und mit dem vorhandenen Powerline Netzwerk verbunden.
Dies ging auch gewohnt zügig und problemlos. (Software Updates wurden überall durchgeführt und sind auf dem neuesten Stand.)

Allerdings präsentiert sich die 546E langsamer als die 520E, die Verbindung (LAN) bricht permanent zusammen und die Repeaterfunktion ist nicht möglich.
Repeaterfunktion bedeutet nämlich nicht, ein zweites WLAN mit gleicher SSID (gleichem Namen & Passwort) parallel betreiben zu können.

Repeaterfunktion bedeutet, dass man WLAN und Gast-WLAN von der FritzBox 7390 übernehmen lassen kann und diese werden dann entsprechend verstärkt.
Das allerdings funktioniert noch überhaupt nicht und wird hoffentlich ganz ganz schnell von AVM per Software Update nachgereicht.

Jetzt jedenfalls tut die 520E wieder in der gleichen Steckdose wie vorher ihren Dienst als ob nichts gewesen ist und siehe da: Der Spuk ist vorbei. Der LAN Datendurchsatz ist verlässlich und fix.

Mein Fazit daher: Finger weg von der 546E. AVM bastelt hoffentlich während ich dies schreibe mit Hochdruck daran,
die beworbenen Möglichkeiten in das Gerät auch tatsächlich einzubauen (per Software Update wahrscheinlich).

Sehr enttäuschte Grüsse

PLANTRONICS Calisto 620 UC Speakerphone
PLANTRONICS Calisto 620 UC Speakerphone

3.0 von 5 Sternen Klang gut. Mikrofon nicht ausreichend. Insgesamt ok., 20. Januar 2014
Anrufer werden verständlich übertragen. An den Raummikrofonen sollte Plantronics noch arbeiten: Selbstverständlich kommt das Gerät hier nicht mit den großen Platzhirschen mit. Das ist einfach eine andere Liga. Auch im Preis. Für private Telefonate reicht es aber. Geschäftlich relevantes würde ich nicht mit einem Teilnehmerkreis vor diesem Gerät führen.
Bluetooth-Verbindung: Einwandfrei.

Night Train To Budapest
Night Train To Budapest

3.0 von 5 Sternen Nun ja, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Night Train To Budapest (Audio CD)
... eigentlich gibts nichts zu meckern. Auch auf diesem Album alles solide. Aber auch nach mehrfachem hören via spotify Premium will sich einfach keine Begeisterung einstellen. Er könnte sich einfach mal weiterentwickeln.
Alles schon gehört und gehabt. Und wo zum Teufel ist der geile Gitarrensound hin? Neuer amp?

Für meine Ohren ein Rückschritt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 10:11 PM CET

Up Here
Up Here

5.0 von 5 Sternen Wow!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Up Here (Audio CD)
Warum entdecke ich Soulive erst jetzt?

Der Keyboarder spielt den Bass.
Da kann sich jeder Bassist noch ein Scheibe abschneiden!

Plain N'simple
Plain N'simple

5.0 von 5 Sternen Neue Lieblingsscheibe, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Plain N'simple (Audio CD)
Durch Zufall über Spotify entdeckt und gleich als CD bestellt.
Immer noch ein Volltreffer.
Jedesmal neu. Vor allem über eine gute Anlage!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5