Profil für mir > Rezensionen

Umständlich verliebt
Umständlich verliebt
DVD ~ Jason Bateman

5.0 von 5 Sternen Lustig und niedlich., 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Umständlich verliebt (DVD)
Ich habe mir die DVD des Films "Umständlich Verliebt" gekauft, da ich den Hauptdarsteller Jason Bateman aus verschiedenen Filmen kenne und gerne sehe. Eigentlich bin ich kein Jennifer Aniston Fan, doch in diesem Film passt das Zusammenspiel von ihr und Bateman gut. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass der komplette Cast des Films gut harmoniert und durchdacht erscheint, ohne "steif" zu wirken.

Zur Handlung des Films möchte ich hier nicht allzuviel verraten, auch wenn man sie wohl von Anfang an erahnen kann, aber darum geht es hier wohl nicht, nur soviel: Der Sohn von Kassie (Aniston), Sebastian (Thomas Robinson) ist wirklich unglaublich süß und niedlich und vorallem er und Bateman sind ein wahres Dreamteam in diesem Film. Beide sind im Film absolute Hypochonder, doch der etwas neurotische Wally (Bateman) schafft es trotzdem immer wieder Sebastian zu ermutigen und zu bestärken. Wer den Film aufmerksam ansieht wird sicherlich die Entwicklung Sebastians wahrnehmen können.

Nun etwas zur DVD: Die Qualität ist ganz gut, natürlich nicht vergleichbar mit einer BluRay. Es sind auch ein paar kleine Extras auf der DVD, wie zum Beispiel ein viertelstündiges Making-Off und Interviews. Dazu noch ein paar Trailer etc.

Von mir gibt es für diesen Film eine klare Kaufempfehlung! Es ist keine dieser platten Hollywood-Liebeskomödien und das ist auch gut so, allerdings darf man auch keinen derben oder aufdringlichen Humor erwarten. Der Film ist von den Machern von "Juno" und "Little Miss Sunshine" was einen kleinen Vorgeschmack auf die Art des Film liefern sollte.

Top im Abi - Abiwissen kompakt: Chemie
Top im Abi - Abiwissen kompakt: Chemie
von Iris Schneider

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gelungen, aber mit kleinen Fehlern, 14. März 2012
Die Reihe "Top im Abi" stellt wie der Untertitel schon sagt Abiturwissen kompakt dar. Es ist kein klassisches Nachschlagewerk, dass z.B. parallel zum Unterricht verwendet werden kann, aber diesen Anspruch hat das Buch auch nicht. Es soll einen beim Lernen für das Abitur in Chemie unterstützen. Ich selbst schreibe nächste Woche mein Chemie Abi und fühle mich gut vorbereitet. Natürlich war dieses Buch nicht meine einzige Quelle, man sollte mit dem Schulbuch und dem Ordner lernen (denn darauf ist das jeweilige Zentralabitur ausgelegt), ich verwende es eher als eine Art großen, übersichtlichen Lernzettel.

Ein großer Vorteil ist, dass es die meisten Themen auf 2-4 Seiten erklärt. Man kann sich damit innerhalb von kürzester Zeit klarmachen ob man ein bestimmtes Thema verstanden hat oder noch vertiefen sollte, es ermöglich also ein Lernen ohne zu viel unnötigen Aufwand. Mir sind beim Lesen oftmals noch zusätzliche Stichpunkte eingefallen, die wir im Unterricht behandelt haben, was wohl der Sinn der Sache ist.
Die 3 Seiten die dem Thema Alkohole gewidmet werden erklären das Wichtigste in Kürze.
Und schwierigeren Themen wie z.B den Kohlenhydraten werden 10(!) Seiten gewidmet.
Die blauen Kästen am Ende jedes Kapitels geben die wichtigsten Inhalte wieder und helfen beim Wiederholen.

Allerdings sollte man sich die Moleküle immer ganz genau anschauen, da sich teilweise ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben (z.B bei Außenelektronen oder Reaktionsmechanismen) die einem allerdings auffallen sollten.

Insgesamt gibt es von mir eine Kaufempfehlung, wenn man kein begleitendes Nachschlagewerk zum Unterricht, sondern eine Lernhilfe für die Abiturvorbereitungen sucht.

Wie ausgewechselt
Wie ausgewechselt
DVD ~ Ryan Reynolds

4.0 von 5 Sternen Definitiv kein Film für Kinder!!!, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie ausgewechselt (DVD)
Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und kann über die DVD natürlich nichts sagen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass der Film im Kino FSK 16(!!!) ist und das auch völlig zu Recht. Der Film ist von den Autoren von Hangover und das merkt man dem Humor dieses Films auch ganz klar an, denn das was Hangover an einigen Stellen an "Härte" gefehlt hat ist hier schon eher vorhanden. Nicht nur viele der Szenen, sondern auch den generellen Witz des Films würde ich auf keinen Fall einem 6-Jährigen zumuten.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, wenn man auf den Humor von Hangover (2) steht, eine lustige Komödie für die ganze Familie sollte man allerdings nicht erwarten.

PONS Leicht zum Erfolg Spanisch. Lernbuch und 3 Audio-CDs: Der Sprachkurs für Anfänger mit Online-Vokabeltrainer

4.0 von 5 Sternen Bin fleißig am lernen, 28. Juli 2011
In diesem Buch sind die wichtigsten Dinge gut und verständlich erklärt. Man lernt Stück für Stück und fühlt sich nicht überfordert oder beim lernen im Stich gelassen. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass man Spanisch wirklich auf dem einfachsten Level lernt, das für einen kurzen Urlaub o.ä reicht, einen aber keinesfalls auf einen längeren Aufenthalt vorbereitet. Deshalb würde ich das Buch nur unterstützend zu einem Spanischkurs empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 6:40 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen perfekt, 28. Juli 2011
Ich habe es in größe S bestellt und kann nur sagen: SUPER.
Es sitzt genau wie es soll, hat sich beim waschen weder geweitet noch die Farbe verloren und sieht angezogen toll aus.

Quarz-Uhrwerk mit 3 Zeiger-Sets in 3 Größen
Quarz-Uhrwerk mit 3 Zeiger-Sets in 3 Größen
Wird angeboten von hibuy

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 28. Juli 2011
Ich habe das Uhrwerk vor ca. 3 Wochen gekauft und auch dirket damit eine Schallplatte in eine superschöne Uhr verwandelt. Über das Uhrwerk kann ich mich nicht beschweren, es hat sofort munter losgetickt. ABER genau das ist mein Problem damit. Es tickt nämlich unglaublich laut! Ich hatte noch nie ein Uhrwerk das so laut getickt hat. Aus meinem Schlafzimmer ist die Uhr nach einer Nacht rausgeflogen, jetzt hängt sie im Flur, doch ich höre sie durch die geschlossene Tür immernoch. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber das ist nix für empfindliche Ohren.
Dafür gab es einen Stern Abzug. Einen weiteren Abzug für die fehlende Anleitung, ich hätte mich mit Bauanleitung wesentlich sicherer gefühlt (auch wenn es so geklappt hat).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2011 12:17 PM CET