Profil für Ulrich Schwarz > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Schwarz
Top-Rezensenten Rang: 1.941.165

Ulrich Schwarz (Ingelheim, Deutschland)

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wieder mal echter Depeche-Sound und weitaus besser produziert als die Vorgänger-Alben.
Tolle Kompositionen, sehr vielfältige Songs.
War sehr skeptisch vor dem Release und bin positiv sehr ueberascht worden

The Complete Mahler Symphonies
The Complete Mahler Symphonies

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Complete Mahler Symphonies (Audio CD)
Ich bin wahrlich kein Klassik-Experte, deshalb halte ich diese Rezession kurz. Diese Sinfonien sind wunderschön. Nichts für Hintergrund-Dudelei sondern ein Musikerlebnis, für das man sich Zeit und Ruhe nehmen sollte. Kinder aus dem Haus, CD rein, ab aufs Sofa, Gespräche einstellen, vielleicht noch ein Kaminfeuer und dann entspannt genießen. Perfekt, um Freitagabend wieder runter zu kommen.
Meine Highlights: Nummer 1, 4, 6, 8 und 9

Counterfeit EP
Counterfeit EP
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Klasse Songs, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Counterfeit EP (Audio CD)
Martin Gore kann es einfach! Ob selbst geschriebene Songs oder Cover-Songs. Er bringt aus jedem Lied das Beste heraus. Die Auswahl der Lieder ist sehr gelungen und die Produktion und Arrangements derselben hervorragend. Ich kenne diese Platte seit 1991 und habe sie mir jetzt endlich mal gekauft. Dieses Album ist eine Perle in meiner Sammlung. Wer Depeche-Songs mag und gerne etwas melancholischere Anti-Mainstream-Musik liebt sollte diese Platte kaufen.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für Lesefreunde, 23. Februar 2012
Tolles Gerät. Komfortabel und angenehm in der Hand. Schnell und intuitiv verständlich, dies gilt ebenso für das Aufspielen von Büchern. Akku hält sehr, sehr lange. Lesen ist sehr angenehm. Integrierte Wörterbücher in Englisch, Spanisch, etc. sehr hilfreich beim Lesen fremdsprachiger Literatur.
Mankos:
- Noch zu wenige Bücher als eBooks über Amazon verfügbar - zumindest nicht was mein Geschmack angeht
- Das Navegieren innerhalb eines Buches nicht so komfortabel, wie gedacht und technisch möglich. Beispiel: Theaterstücke beschreiben auf den ersten Seiten die handlenden Personen. Während des Lesens ist es nicht gerade einfach, auf diese Seite zurück zu springen. Das Aufrufen als Lesezeichen ist nicht so einfach, wie es möglich wäre.

Kein Nachteil für mich aber vielleicht für Andere: Es ist schon ein anderes Gefühl, ein konventionelles Buch in der Hand zu haben, im Vergleich zu einem elektronischen Gerät. Aber ich denke auch das ist Sache der Gewohnheit. Ich finde es eher angenehm, dieses leichte Gerät in der Hand zu haben, aus verschiedenen Titeln auszuwählen und keine halbe Bibliothek mitschleppen zu müssen.

Fazit: Für den Preis unbedingt empfehlenswert, für Lesefreunde eine prima Sache. Zwei Sterne Abzug durch oben beschriebene Mankos.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 9:21 AM CET

Exciter
Exciter
Wird angeboten von an.essential.globetrotter

4.0 von 5 Sternen DM, so wie man es sich immer gewünscht hat, 27. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Exciter (Audio CD)
Viel lebendiger als ULTRA, elektronischer als SoFaD aber auf gewohnt hohem kompositorischem Niveau. Kernige, ausdrucksstarke Stimme von Dave, herrliche Kompositionen von Martin. Mark Bell hat der CD sehr gut getan. Unglaublich, wie man so lange weg sein kann und dennoch ein super Album herausbringt. Nicht versuchen, die CD mit älteren zu vergleichen - jedes Album ist en Unikat, und das nicht nur für eingefleischte DM-Fans.

Toma Ketama!
Toma Ketama!
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

4.0 von 5 Sternen Herrlich Sommermusik, nicht nur für Spanien-Fans, 27. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Toma Ketama! (Audio CD)
Das ist lebensfrohe, spanische Musik, tanzbar, zum Verlieben. Ein Muss für alle, die gerne an heissen Sommerabenden ihr Tanzbein schwingen oder auch nur eine leckere Sangría schlürfen. Geht sehr schnell ins Ohr und hebt den Stimmungspegel jeder lustigen Party. Kaufen !!