Profil für Freidenker > Rezensionen

Beiträge von Freidenker

Freidenker

Dogs Kingdom Elch Rundhalsband schwarz Halsband Elchleder schwarz, rundgenäht, Gr. 1,2 x 40-45 cm

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 28. April 2013
Wunderbar weiches Halsband von guter Qualität. Leider musste es nachgenäht werden, da sich der Faden gelöst hat. Daher nur 4 Punkte.

ital. Tasche Damentasche Handtasche Schultertasche Ledertasche Nappaleder G23
ital. Tasche Damentasche Handtasche Schultertasche Ledertasche Nappaleder G23

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität und sehr ansprechendes Design, 28. April 2013
Sehr schöne Tasche in weichem Leder mit guter Verarbeitung. Eigentlich mag ich den Verschluss mit nur einem Druckknopf nicht sonderlich. Da sich aber an jeder Taschenseite eine grosse Reissverschlusstasche befindet, wird dieses Manko wieder ausgeglichen. Zusätzlich gibt es eine Reissverschluss-Innentasche sowie ein Handyfach. Das rote Innenfutter in einer braunen Handtasche finde ich gewöhnungsbedürftig, tut aber der insgesamt guten Tasche keinen Abbruch. Für Druckknopfverschluss und Futterfarbe einen Punktabzug.

Saccess Arangasa FW1201, Damen Shopper, Grau (GREY), 37x44x21 cm (B x H x T)
Saccess Arangasa FW1201, Damen Shopper, Grau (GREY), 37x44x21 cm (B x H x T)
Wird angeboten von sternscout

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 10. Januar 2013
Sehr schöne Tasche in angemessenem Preis/Leistungsverhältnis. Reichhaltige Innentaschen - Seitentasche mit Reissverschluss, eine Innentasche mit Reissverschluss, die die Tasche zweiteilt - ausgesprochen praktisch. Eine kleine faltbare Einkaufstasche ist ebenfalls beigefügt.

Leider wurde ein Reissverschluss in einem Grünton gewählt, der nicht zum Grün der Tasche passt. Und der Tragegurt besteht aus einem grünen Gurtband mit Leder - zum Glück benutze ich den nicht, denn sonst gäbe es zwei Minuspunkte statt einem.

Clatronic MZ 2877 Multi -Zerkleinerer 1,25 L 350 Watt weiß-creme
Clatronic MZ 2877 Multi -Zerkleinerer 1,25 L 350 Watt weiß-creme

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig sogar im Dauergebrauch, 23. April 2012
Ich habe bereits zwei dieser Wunderzerkleinerer gekauft. Den ersten habe ich zeitgleich mit einem 3 mal so teuren AEG Standmixer gekauft. Letzterer steht ungebraucht im Schrank, da er dem kleinen Gerät nicht das Wasser reichen kann.

Ich koche für zwei grosse Hunde das Futter selbst, der Zerkleinerer ist in ständigem Gebrauch für viele Kilo Karotten, Sellerie und anderes Gemüse. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, die Reinigung ist einfach und schnell.

Den ersten habe ich nach langem Gebrauch entsorgen müssen, da ihm ein Stück harten Parmesans den Todesstoss gegeben hat. Nach zwei Jahren ständigen Gebrauchs war das durchaus verständlich.

Und wenn der jetzige den Geist aufgibt, wird er den gleichen Nachfolger bekommen. Ich bin sehr zufrieden.

hell & zauberhaft lev vackert: Wohnen & Dekoration
hell & zauberhaft lev vackert: Wohnen & Dekoration
von Ingela Broling

4.0 von 5 Sternen Auf manches hätte man verzichten können, 16. April 2012
Wie schon das erste Buch der Autorinnen ist dies Buch eine "Schatzkammer" für Liebhaber des Vintage-Shabby-Franske-Brocante-Nordischen Stils. Denn einen durchgängigen Stil gibt es nicht, vielmehr sind alle diese Richtungen vermischt, so dass sich jeder das Passende heraussuchen kann. Zu keinem Moment sind sie als "fertige" Einrichtungskonzepte gedacht, die man kopieren kann, sondern Anregungen für den ureigenen Stil - nicht zuletzt deshalb, weil es sich nicht um Möbel und Gegenstände handelt, die man in einem Katalog oder Einrichtungshaus kaufen kann, sondern vielmehr langsam gewachsene Sammlungen von Dingen mit Vergangenheit.

Für meinen Geschmack hat das Buch ein bisschen zu viel gestalterisches Drumherum - die Abbildung der getrockneten Rose auf dem Umschlag finde ich vom Stil her vollkommen unpassend. Dass die jeweils vier Fotos auf den Seiten getrennt werden durch Bändchen und Schleifchen und Kördelchen finde ich vollkommen überflüssig, es lenkt vielmehr von den schönen Fotos ab. Auch auf die Umrahmung der Portraits in Kitschrahmen mit Engelsflügeln kann ich verzichten.

Daher zeigt leider auch dieses Buch in Ansätzen, wie schwer es ist, Kitsch und süssliches Beiwerk aussen vor zu lassen und das Einfache wirken zu lassen. Trotzdem wird es mir immer wieder viel Spass machen, es durchzublättern und mich von den kreativen Frauen und ihren Einrichtungen inspirieren zu lassen.

Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
von Mirjana Schnepf

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen mager, 11. August 2011
Grundsätzlich finde ich die Fotos in dem Buch sehr schön, auch wenn sie weitgehend eine Sammlung der Fotos in den verschiedenen Shabby Blogs sind. Wenn ich das Buch mit dem Buch "Inspiration in Weiss" von Ingela Brolig vergleiche, so wird bei ähnlichem Preis dort unverhältnismässig mehr "geboten" - nämlich Stunden erfreulicher Lektüre. Das vorliegende Buch ist nach spätestens 20 Minuten durchgelesen. Daher bin ich in Bezug auf das Preis-Leisungsverhältnis etwas gespalten und habe auch nur vier Sterne gegeben.

Worauf ich wirklich hätte verzichten können, sind die Kochrezepte - wenn ich welche lesen möchte, kaufe ich ein Kochbuch. Sie sind für mich Seitenfüller. Störend sind auch die Schreibfehler.

Und wer auf die französische Sprache zurückgreift, sollte das doch bitte korrekt tun. Belle ist die weibliche Form von beau = schön, blanc = weiss ist männlich. Wenn also französisch, dann doch bitte "Belle Blanche" oder "Beau Blanc".

Inspiration in Weiß: Wohnen & Dekoration
Inspiration in Weiß: Wohnen & Dekoration
von Ingela Broling

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Wohnen im Vintage Stil, 8. September 2010
Dies ist ein wunderbares Buch für alle, die den gemässigten Shabby- oder Vintage-Stil lieben. Schon die Aufmachung spricht die Sinne an, kein Hochglanzpapier, die Fotos sind matt auf kräftigem Papier und zeigen eine Vielzahl ganz wunderbarer Einrichtungen. Zwar sind alle Fotos auch in verschiedenen Blogs zum Thema zu finden, aber das Grossformat des Buches erzeugt ein ganz anderes Lesegefühl als Bilder auf einem Laptop-Screen und rechtfertigen den Preis vollkommen.

Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen kann, um sich durch Details oder auch den Gesamteindruck eines Themas inspirieren zu lassen. Die Aufteilung in verschiedene Wohnbereiche lässt das Buch auch als Nachschlagwerk benutzen, falls zu einem bestimmten Thema ein Beispiel gesucht wird. Absolut gelungen, und die Vintage-geübte Handschrift der schwedischen Autorinnen ist unverkennbar.

Die Einrichtungen haben nichts mit billigem Flohmarktambiente zu tun, sondern zeigen lebhaft, wie man mit Altem, Geerbtem und "grenzwertig Kitschigem" eine ganz wunderbare Wohnatmosphäre schaffen kann. Die Farbe weiss als Thema zieht sich natürlich durch alle Einrichtungen und ist in allen Fotos Hauptakteur. Das Buch vermittelt einen direkten Eindruck des schwedisch-dänisch-französischen Brocante- (Vintage-)Stils, wie es besser nicht möglich ist.

Ich bin begeistert von diesem wunderschönen Buch, wie schon lange von keinem anderen.

White Work: Techniques and 188 Designs (Dover Needlework)
White Work: Techniques and 188 Designs (Dover Needlework)
von Carter Houck

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. August 2010
Hier hat jemand mit der heissen Nadel ein Buch fabriziert, das absolut enttäuschend ist. Ein paar Seiten gemalter und beschriebener Hinweise zu den verschiedenen Stichen - da findet man doch im Internet mehr Information. Anschliessend ein Teil mit schlichten Zeichnungen, bei denen zwar steht, welche Stiche verwendet wurden, aber nicht für welchen Teil des zu stickenden Motivs.

Für Anfänger vollkommen ungeeignet, und der geübte Sticker braucht solch eine Anweisung sicherlich nicht. Es fehlen Fotos, genaue Angaben, wo welcher Stich Anwendung findet und auch anspruchsvolle Motive wie zB Monogramme, die für mich unbedingt zur Weiss-Stickerei gehören.