Profil für I. Bauer > Rezensionen

Beiträge von I. Bauer

I. Bauer "Om Shanti Om" (Passau)

Seite: 1 | 2 | 3
DENTTABS ZAHNBUERSTE SPEZ, 1 St
DENTTABS ZAHNBUERSTE SPEZ, 1 St
Wird angeboten von keinplunder-naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Meine neue Lieblingszahnbürste, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: DENTTABS ZAHNBUERSTE SPEZ, 1 St (Badartikel)
Durch Zufall bin ich auf die Denttabs Zahnputztabletten gestoßen und da ich sowieso eine neue Zahnbürste gebraucht habe, habe ich mir diese gleich mitbestellt. (Ich habe bis dato die Curapox Ultra soft benutzt und war sehr begeistert davon.) Dann am Abend gleich die Tabletten mit der neuen Bürste ausprobiert. Im Vergleich zur Curapox ist die von Denttabs sogar noch einen Tick weicher. Der Bürstenkopf ist größer, was mich etwas Zeit gekostet hat, mich daran zu gewöhnen. (Die Curapox im Vergleich ist recht klein.) Das Putzergebnis ist ein Traum und übertrifft sogar den Vorgänger. Die Borsten kommen sehr gut in die Zahnzwischenräume. Nun ist sie schon einige Wochen in Benutzung. Sie liegt gut in der Hand und ich freue mich jeden Tag aufs neue, meine Zähne damit zu putzen. Preislich punktet sie auch. Ich werde sie mit Sicherheit wieder kaufen.

Eco-Dent Zahnpulver Zahnsteinschutz 60 ml
Eco-Dent Zahnpulver Zahnsteinschutz 60 ml
Wird angeboten von Atlantic Trading from USA

5.0 von 5 Sternen Eco-Dent Zahnpulver - das Beste!, 28. Mai 2015
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir dieses Zahnpulver gekauft (Fresh mint) und noch die Variante mit Zimt. Ich verwende beide abwechselnd, je nach Lust und Laune. Ich kann uneingeschränkt beide Geschmäcker empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen. Allerdings halten sich die Fläschchen mit dem Pulver wirklich sehr lange und es sind beide Packungen ca. noch halb bis 1/3 voll. Also lasst euch von dem Preis nicht abschrecken. Das Pulver ist äußerst sparsam im Gebrauch, einfach eine Prise des Pulvers auf die feuchte Zahnbürste streuen. Und die Putzwirkung ist zudem um längen besser, als jede Zahncreme. Das Pulver ist frei von Fluorid, was mir auch wichtig war. Da Natron der Hauptbestandteil ist, schmeckt es anders, als normale Zahncremes aber nicht unangenehm. Auch ist das Putzgefühl anders bzw. die Schaumbildung geringer, was ich sehr angenehm finde. Und es macht keine Flecken auf der Kleidung, wenn man mal kleckert. Auch für den Urlaub ideal, da nichts auslaufen kann. Ich liebe dieses Produkt.

Kapselfüller Kapselfüllgerät Gr. 0 INKLUSIVE 500 vegetarische Leerkapseln zum befüllen von Kapseln
Wird angeboten von Future-Trade24

5.0 von 5 Sternen Super praktisch und genial einfach, 28. Mai 2015
Da ich auch Hunde habe, die bestimmte Sachen nicht nehmen, habe ich mich für diese Kapselfüllmaschine entschieden, die sehr praktisch ist. Die 24 Kapseln auf einen Streich sind für einen Füllvorgang eine gute Menge. Da die Kapseln manuell getrennt werden müssen, wird die erforderliche Geduld nicht überstrapaziert. Nach 1-2 Füllvorgängen hat man den Dreh raus und die Arbeitsschritte gehen sehr flott von der Hand. Das Befüllen mit der Karte und dem Stopfer ist sehr einfach, ebenso das Aufsetzen des Deckels und nur zusammendrücken und das anschließende Auswerfen der fertigen Kapseln. Macht Spaß, zuzusehen, wie die gefüllten Kapseln mit jedem Durchgang mehr werden. Da sich die Kapseln durch die Luftfeuchtigkeit ausdehnen, ist ein Trockenbeutel mit dabei, der mit den Leerkapseln in einem luftdichten Gefäß aufbewahrt werden muss. Dieser Beutel kann nach längerer Benutzung nachgetrocknet und wiederverwendet werden. Auch die Kapselgröße war für meine Zwecke eine gute Wahl. Die Reinigung ist ebenso einfach. Werde das gute Stück sicher sehr oft verwenden. Im Netz gibt es auch Videos, die die Kapselbefüllung zeigen.

Die heilende Energie der Farben-Set: Buch und 68 Farbenergie-Karten
Die heilende Energie der Farben-Set: Buch und 68 Farbenergie-Karten
von Sigrid Meggendorfer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Karten, die schönsten überhaupt!, 25. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Karten-Set selbst zu Weihnachten geschenkt. Ich bin restlos begeistert von meiner Wahl, konnte ich im Laden nur den verpackten Karton bewundern. Die Karten selbst sind wunderschön gestaltet. Die Farben und die Bedeutung lässt sich oft schon intuitiv erfassen. Ich liebe Farben und ihre Wirkung. Bei diesem Set kann man die heilenden Schwingungen direkt erleben. Bei manchen Karten fühlt man sich befreit, freudig, erleichtert, hoffnungsvoll..... Das beiliegende Buch bietet zudem eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Karten.

Ein Set mit Tiefe, das jeden bereichert, der damit arbeiten will.

Wilton Ausstecher mit gepolsterter Grifffläche, Zuckerstange
Wilton Ausstecher mit gepolsterter Grifffläche, Zuckerstange

5.0 von 5 Sternen Flott gemachte Zuckerstangen, 8. Dezember 2014
Diese Ausstechform ist super. Sie ist recht groß und man kann sehr einfach und schnell perfekte Zuckerstangen ausstechen. Durch die gepolsterte Griff-Fläche schneidet der Rand auch nicht in die Hand ein. Macht einfach Spaß. Zudem sehen sie aus wie echt, wenn man sie mit anders farbigen Streifen verziert.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Vegane Cookies füllen deine Keksdose
Vegane Cookies füllen deine Keksdose
von Isa Chandra Moskowitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, aber hammerleckere Rezepte, 6. Dezember 2014
Als das Buch kam, habe ich es erst mal durchgeblättert. Es macht Spaß, die Rezepte zu durchstöbern und es sind viele tolle Cookies dabei, wo man am liebsten gleich loslegen möchte.

Bisher habe ich nur 1 Rezept ausprobiert, was super lecker geworden ist und schon zum Lieblingsrezept gekürt wurde.
Ich liebe ungewöhnliche Rezepte und meine erste Wahl waren deshalb die Erdnuss-Apfel-Brezel-Taler.
Doch beim Zubereiten hat mich die sehr ausführliche und über mehrere Seite gehende Beschreibung etwas genervt. Ich mag es lieber etwas kompakter, denn mir macht es den Eindruck, als wäre es für Anfänger geschrieben, was wahrscheinlich am Schreibstil im Plauderton liegt.

Aber wenn man davon absieht, ist es ein wunderbares Buch mit vielen Schätzen, das ich nicht mehr hergeben möchte, gerade zur Adventszeit.

Ich bin sehr froh über den Kauf, endlich ein schönes Keksbuch für vegane Cookies, nicht nur für die Vorweihnachtszeit.

Karlie Flamingo 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm
Karlie Flamingo 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Schaufel, die es gibt, 1. Oktober 2014
Da wir ein Mehrkatzenhaushalt sind, ist diese Schaufel einfach nur genial. Super stabil, kein Verbiegen bei schweren Klumpen, man kann auch Reste vom Toilettenboden schön abkratzen. Sie hat genau die passende Größe und ist doch sehr handlich. Auch die Rillen sind groß genug, damit das Streu durchfällt und der Rest oben liegen bleibt. Wir nutzen das Cats Best Ökostreu, Dafür ist sie mit etwas Rütteln perfekt. Leider ist die Verbindung von Stiel zum Metall der Schwachpunkt. Dennoch würde ich sie sofort wieder kaufen.

Bananen Staude Halskette - ca. 70cm lange Kette - Obst Anhänger Banane Party
Bananen Staude Halskette - ca. 70cm lange Kette - Obst Anhänger Banane Party
Wird angeboten von WeAreAwesome

5.0 von 5 Sternen Bananen Staude Halskette Bananen Party, 3. September 2013
Ich hab dieses Stück nicht vorrangig als Halskette gekauft, sondern um die Bananenstaude für meinen Schlüsselanhänger zu verwenden. Die lange Kette taugt mir persönlich eh nicht. Aber als Anhänger für den Schlüsselbund ist es ein echter Hinkucker. Ich freu mich jedes mal drüber, wenn ich meine Schlüssel in die Hand nehme. Bin sehr zufrieden damit und würde es jedem Bananenfreund nur empfehlen. Zumal ich auch selbst gerne Bananen esse.

80/10/10 Diet: Balancing Your Health, Your Weight, and Your Life One Luscious Bite at a Time
von Douglas N. Graham

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen - für eine gesunde Lebensweise und unsere Zukunft, 20. Juni 2013
Nun fange ich das vierte Mal an, eine Bewertung zu schreiben, da sich alles so übertrieben euphorisch anhört, als ob ich auf Droge wäre. Im Ernst, hab ich nicht nötig. Ich bin auf Fruchtzucker wohlgemerkt aus reifen Früchten, wenn man das als Droge sehen will.

Über das Buch wurde ja schon genug geschrieben, hier kommt ein Erfahrungsbericht:

Seit dem Tag, als ich das Buch bekommen habe und einigen Recherchen im Netz, habe ich meine Ernährung nach 80/10/10 Richtlinien umgestellt. Seit dem hat sich so vieles in meinem Leben zum Positiven verändert.

Wir kaufen einmal in der Woche im Biomarkt ein. Das reicht für 2 Personen. Dafür aber Riesenmengen. Eine ganze Kiste Bananen jede Woche um die 18 kg, 1 Kilo Datteln, Äpfel, Birnen, Wassermelonen ca. 20 kg oder auch mehr, was es grad so gibt. Und natürlich auch Gemüse wie Paprika, Tomaten, Gurken, Salat, usw. Nein es wird nicht langweilig damit, im Gegenteil. Man schmeckt erst die feinen Nuancen aus dem Obst und Gemüse. Salat schmeckt teilweise auch süß und wird schon z.T. bei der Zubereitung vernascht. Nein, es ist auch keine Einschränkung, sondern eine Befreiung. Man hat mehr Zeit. Das beste, beim Einkaufen ist man schnell fertig und ich wurde auch schon über unseren Einkauf angesprochen. :) Ein voller Wagen mit nur Obst und Gemüse ist schon eine Seltenheit bei uns in Deutschland.

Ja, ich habe auch einige Kilos abgenommen, aber jetzt ist es mir egal, wie sich das Gewicht entwickelt. Das war am Anfang die Motivation, jetzt nicht mehr. Es verändert sich so viel, vor allem auch innerlich im Denken und Fühlen. Vorher habe ich Fleisch gegessen, jetzt kann und will ich kein Leid mehr verursachen. Das ist keine Verstandesentscheidung, sondern aus dem Herzen heraus. Da führt kein Weg mehr zurück. Unmöglich. Ich bin glücklich und zufrieden mit dieser Ernährungsart.

Meine Verdauung hat sich verbessert, wo ich früher mit Verstopfung kämpfen musste, geht es jetzt täglich und leicht. Meine Zähne sind sauberer geworden. Früher hatte ich schon beim Anschauen von Süßkram Karies bekommen. Auch das Zahnfleischbluten ist weg. Keine belegte Zunge mehr und meine Zähne werden weißer, fast so wie nach einer Zahnreinigung beim Arzt.

Nach dem Essen fühle ich mich zutiefst befriedigt und zufrieden, im Einklang mit mir und dem Leben. Nicht verwechseln mit nur Satt oder Pappsatt. Was ich meine ist was ganz anderes. Eine Art Dankbarkeit und tiefer Glückseligkeit.

Ich bin jeden Tag aufs Neue erstaunt, wie viel die Ernährung beeinflusst. Wer gerne vegetarisch leben möchte, sollte dieses Buch lesen. Vegan leben kommt dann von selbst als Folge. Es ist so einfach. Nur ein kleiner Schritt. Der Unterschied ist riesig und freudvoll.

Also unbedingt lesen und umsetzen. Es ist eine Bereicherung und kein Verzicht. Euer Leben, eure Gesundheit, euer Wohbefinden, sollte es euch wert sein. Auf eine friedvolle Zukunft. Namaste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2013 2:48 PM CET

CURAPROX CS 5460 Handzahnbürste ultra soft 3er-Pack, (1 x 3 Stück)
CURAPROX CS 5460 Handzahnbürste ultra soft 3er-Pack, (1 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Super Super Super - Curaprox utra soft ist die Entdeckung, 20. Juni 2013
Nachdem ich mit den im Handel erhältlichen Zahnbürsten in der soft bzw. weich Ausführung nicht klar kam, ebenso bei elektrischen Zahnbürsten mit ebenfalls weichster Variante des Bürstenkopfes, habe ich nach Alternativen gesucht. Und TATA hiermit auch gefunden.

Die Curaprox Ultra Soft ist sehr angenehm weich, fühlt sich an, wie eine sanfte Massage beim Zähneputzen. Doch sie reinigt auch sehr gründlich. Ich bin hellauf begeistert. Mit der Form komme ich auf Anhieb super klar, die Farben sind etwas abweichend zum Foto, aber was sollŽs. Darum geht es ja nicht. Sondern um die Funktion, wofür die Bürsten gedacht sind.

Nachdem ich schon immer die weich-Zahnbürsten verwendet habe, meinte mein Zahnarzt mal, ich hätte mir vom Zahn ein Stück abgebürstet. Hmm. Was wohl eher an der damaligen Art meiner Ernährung liegt: gutbürgerliche Küche eben, wie die meisten Menschen so essen. Seit ca. 3 Monaten esse ich nach 80/10/10 und merke, meinen Zähnen tut das auch gut. Der Zahnstein geht zurück, die Zähne werden heller, sind allgemein sauberer wie nach einer Zahnreinigung beim Arzt.

Kann die Zahnbürsten nur empfehlen und werde bei diesem Produkt bleiben. Die alten sind gleich in den Müll gewandert. :) Könnte mir vorstellen, dass diese Zahnbürste auch für Kleinkinder oder auch Haustiere zu empfehlen wäre. Muss aber jeder selbst testen. Viel Spaß am Zähneputzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2014 11:59 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3