Profil für fragolina > Rezensionen

Beiträge von fragolina
Top-Rezensenten Rang: 1.738.396

fragolina

Epson Expression Home XP-312 Multifunktionsdrucker (Kopierer, Scanner, Drucker, WLAN, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dem Teil, 13. Januar 2016
Hatte früher immer HP oder Canon ! waren gut ohne probleme ! hatte jetzt mal Epson gekauft ! war ein fehler ! Patronen ständig leer und dann sperrt der Drucker alles ! auch wenn nur eine Farbe fehlt ! ich drucke wenig aber bin alle paar Tage im Laden neue Patronen kaufen !!!! Gerät hat auch viele Software macken ! finger weg !

Queen Games 6090 - Escape - Der Fluch des Tempels
Queen Games 6090 - Escape - Der Fluch des Tempels
Wird angeboten von Boardgames4usUK

5.0 von 5 Sternen 10 Minuten Adrenalin und Hochspannung, 14. Dezember 2012
Escape ist wirklich ein absolut innovatives Würfelspiel. Es ist Kurz,knackig und durch den Zeitfaktor immer hochspannend.Du bist ein Abenteurer und erkundest einen alten Tempel. Der aber droht einzustürzen und du hast
nur 10 Minuten Zeit den Ausgang zu finden. Das ist natürlich nicht so einfach, denn es gilt erst einmal Kristalle zu bergen. Dazu wird gewürfelt, gewürfelt und gewürfelt unter Zeitdruck. Es gibt keine Spielrunden, denn jeder würfelt sooft und so schnell er kann. Da wird es zuweilen recht hektisch, denn du kämpfst gegen die Uhr. Toll ist, dass man alleine gegen die Uhr spielen kann oder mit bis zu 5 Spielern. Dann sitzen alle in einem Boot, denn wenn auch nur ein Spieler im Tempel ist wenn er einstürzt, ist das Spielm für alle verloren. Also spielen alle zusammen auf ein Ziel hin. Das Spiel enthält noch einen Soundtrack, der das Thema unterstreicht.

Queen Games 6083 - Kingdom Builder, Spiel des Jahres 2012

5.0 von 5 Sternen Spannung und Abwechslung ohne zu komplizierte Regeln, 14. Dezember 2012
Kingdom Builder ist super Spiel für die Familie. Es ist anspruchsvoll, so dass Erwachsene Spaß daran haben und
nicht zu kompliziert, dass Kinder die Lust verlieren. Von der Spielidee her erinnert es an die Siedler von Catan, doch Gott sei Dank nicht mit so umfangreicher Anleitung.Ein großer Vorteil ist auch, dass es nicht zu lang dauert. Es geht darum geschickt sein Königreich mit verschiedenen Strategien zu bauen. Jede Partie ist durch Veränderung des Spielbrettes anders, so dass es auch nach vielen Spielen nicht langweilig wird. Besonders schön ist auch die Ausführung des Spieles. Die kleine Häuschen sind aus Holz und die Karten und das Spielbrett sind sehr schön gestaltet. Während des Spiels kann nicht immer eindeutig festgestellt werden, wer denn gewinnt. Das ergibt erst die Auszählung am Schluss.Gerade im Spiel mit Kindern hat das den Vorteil, dass sie bei der Sache bleiben und nicht vorzeitig aufgeben, weil die Niederlage in Sicht ist. Ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, dass uns allen viel Spaß macht. Wir werden sicherlich uns auch die Erweiterungen zulegen. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen.