Profil für Martina > Rezensionen

Beiträge von Martina

Martina

Panasonic Lumix DMC-FZ200EG9 Digitalkamera (12 Megapixel, 24-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Superzoom, Full-HD Video) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 21. Mai 2014
Haben diese Kamera unserer Teenager Tochter gekauft, die 3 Tage später zu einem Afrikatrip aufgebrochen war. Binnen kürzester Zeit war unsere Tochter vertraut mit den wichtigen Funktionen. Sie brachte geniale Bilder von der Reise zurück. Sowohl von Personen, als auch von Landschaften und Tieren.
Die Kamera ist sehr übersichtlich, vom Gewicht noch in Ordnung und auch die Videofunktion ist sehr gut.
Volle Kaufempfehlung für den Hobbyfotografen, der mal ohne Vollausrüstung unterwegs sein möchte!

Honigtot
Honigtot

4.0 von 5 Sternen Ergreifend!, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Nachdem das erste Drittel des Buches eher etwas schleppend verlaufen ist, nimmt das Buch dann aber gehörig an Fahrt auf. Ab dann hatte ich Probleme, es wieder aus der Hand zu legen. Durch die Erzählweise in der 3. Person wirkt es noch beklemmender. Unterhaltung, die zum Nachdenken anregt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 4:15 PM MEST

Me Before You
Me Before You

5.0 von 5 Sternen Überzeugend!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Me Before You (Kindle Edition)
Ein phantastisches Buch! Nachdem mich der Anfang doch sehr an "Ziemlich beste Freunde" erinnert hatte, nimmt dieses Buch eine überraschende Wende...
Es war auch als Nicht-Muttersprachler gut in Englisch zu lesen und je weiter ich las, umso weniger konnte ich aufhören!
Diejenigen, die etwas näher am Wasser gebaut haben, sollten ihre Taschentücher bereit halten.
Viel Spass!

Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte
Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 28. Dezember 2012
Ich las dieses Buch in der Adventszeit und genoss jede Seite! Im nächsten Jahr werde ich die Geschichte als Adventskalender mit meinen Kindern lesen, da das Buch in 24 Kapitel aufgeteilt ist.

Während die Welt schlief: Roman
Während die Welt schlief: Roman

4.0 von 5 Sternen Ergreifend, 9. November 2012
Dieses Buch beschreibt authentisch und ergreifend die palästinensische Geschichte aus Sicht einer Palästinenserin. Dadurch erhält man nur eine sehr einseitige Beschreibung der damaligen Ereignisse.
Die Autorin versucht durch feine Ausarbeitung der Charaktere dem Roman Vielschichtigkeit aufzudrücken.
Schlüsselsituationen werden, meiner Ansicht nach, unnötig in die Länge gezogen.
Ich finde dieses Buch wichtig, da viele Informationen in der westlichen Presse über Palästina doch sehr judenfreundlich sind. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen, hätte aber gekürzt werden können oder statt vielen Wiederholungen einige geschichtliche Fakten eingefügt werden können.