Profil für yaqwerdx > Rezensionen

Elektromagnete: Grundlagen, Berechnung, Entwurf und Anwendung
Elektromagnete: Grundlagen, Berechnung, Entwurf und Anwendung
von Eberhard Kallenbach

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Beschreibung, 23. September 2014
Anfangs werden theoretische Grundlagen beschrieben, doch bald werden auch praktische Aspekte, wie Materialauswahl, Wärmebehandlungen und sogar Glühvorschriften behandelt. Die Matlab/Simulink- Modelle sind meiner Meinung nach etwas schwer nachzuvollziehen, trotzdem werden alle wichtigen Aspekte eines Elektromagneten behandelt. Ich verwende das Buch in der Berufspraxis und habe noch keines anderes in der Form gefunden das auch wirklich praxistauglich ist.

Dubbel: Taschenbuch für den Maschinenbau
Dubbel: Taschenbuch für den Maschinenbau
von Karl-Heinrich Grote

3.0 von 5 Sternen Als Tabellenbuch brauchbar, 18. April 2013
Wenn mann Materialkennwerte, wie Streckgrenze, Zusammensetzung, usw. braucht ist es ganz OK. Für Berechnungen und Auslegungen von mechanischen Komponenten und Baugruppen leider nicht brauchbar. Für extrem einfache Anwendungen kann man vielleicht die Formeln die angegeben sind verwenden.
Gut beschrieben sind Bearbeitungsverfahren, Härteverfahren, ...

HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß
HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß
von Elisabeth Freeman

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!, 6. Februar 2008
Bevor ich mir das Buch zugelegt habe, hatte ich zwar schon einige Kenntnisse in HTML, die aber für professionelle Seiten nicht augereicht hätte, deshalb war ein Referenzhandbuch nicht das Richtige, ich brauchte also etwas mit dem ich meine Kenntnisse professionalisieren konnte, und die Grundkenntnisse auffrischen konnte.
Das Buch war PERFEKT! dafür, es sind aber keine Grundkenntnisse erforderlich. Meine Befürchtung dass es zu wenig umfangreich sein würde bewahrheitete sich zum Glück keinesfalls ("von Kopf bis Fuß" eben;) ) also danach können Sie mehr als nur Webseiten "basteln". Und alles sooo verständlich geschrieben, werde auf jeden Fall wieder auf die "von Kopf bis Fuß" Reihe zurückgreifen!!

Overlord
Overlord

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, 28. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Overlord (Computerspiel)
Normalerweise bin ich ja eher ein fan von strategiespielen, doch ein bekannter sah ein video und sagte mir es sehe sehr gut aus, na gut... ich wollte mir sowieso wieder mal ein spiel kaufen und da sah ich dieses. als ich es kaufte und das erste mal spielte war ich nicht enttäuscht. super witzig, kann es nur jedem weiter empfehlen, auch denen die dieses genre eher weniger gerne spielen!