Profil für Kirsten Holsteg (grosscousine@aol.com) > Rezensionen

Beiträge von Kirsten Holste...
Top-Rezensenten Rang: 3.635.881

Kirsten Holsteg (grosscousine@aol.com) (Marburg, Deutschland)

Harry Potter, Engl. ed., 4 Vols.
Harry Potter, Engl. ed., 4 Vols.
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen So eine Geschichte hätte ich mir als Kind gewünscht., 14. Dezember 2001
So eine Geschichte hätte ich mir als Kind gewünscht - und bin als Erwachsene begeistert. Harry Potter ist ein Kind, das zunächst benachteiligt aufwächst, als Waise in einem Schrank unter der Treppe in der langweiligen und gemeinen Familie seiner Tante, wunderbar leicht überspitzt und doch nachvollziehbar geschildert - und dem sich an seinem elften Geburtstag eine Welt voller Magie,Abenteuer und Freundschaft eröffnet. Viel besser als mit jeder Meerjungfrau oder kleinen Hexe (mit denen ich aufgewachsen bin) kann man sich mit dem schüchternen, kleinen Harry identifizieren, um dann um so mehr mit ihm in eine Welt voller Zauberer, Hexen, Kobolde und Geister einzutauchen. Aber auch als Erwachsene wird man mitgerissen von den vielen phantasievoll gestalteten Personen um Harry Potter. Ich habe mit dem ersten Buch einen langen dunklen Wintertag wunderbar wohlig auf dem Sofa verbracht und freuen mich, dass noch mehrere Bände darauf warten, von mir gelesen zu werden.