Profil für Christian > Rezensionen

Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
DVD ~ Peter Gabriel

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD, 2. Juni 2014
Diese DVD ist als Blue Ray sicherlich keine Referenz für irgendwelche Cineasten die höchste Qualitätsansprüche auf Ihren HD Fernsehern haben mögen. Aber wer das Tape von früher kennt und dieses Wahnsinns Konzert in annehmbarer Qualität nochmal erleben möchte, der ist mit dem vorliegenden Material mehr als zufrieden und dann noch für diesen Preis!!
Ich war damals auf dem Konzert und es war eines meiner besten überhaupt. Die Sängerin Paula Cole fasziniert genauso wie der Meister selber mit seiner Begleitband, die Show war auf zwei Bühnen sehr anspruchsvoll. Auch wenn bei manchem schnellen Bilderwechsel das ein oder andere Pixel zu sehen ist: Hänger gibt es keine, Ton ist genial und das Konzert weckt meine Erinnerungen auf faszinierende Weise.
Kaufempfehlung für einen Gabriel mit Band in Hochform und einer sehenswerten Show.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2014 9:29 PM MEST

Sounds That Can't Be Made
Sounds That Can't Be Made

4.0 von 5 Sternen Coole Platte, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sounds That Can't Be Made (Audio CD)
Marillion hat mal wieder eine tolle Platte auf den Markt geworfen. Parallelen zu den Platten This Strange Engine, SE und auch Afraid of Sunlight sind in kleinen Details zu finden, aber werden nicht kopiert. Für mich auch nicht die schlechtesten Werke. Man muss der Platte länger Zeit geben um einen Zugang zu finden. Gerade Gaza hat mich am Anfang so gar nicht angesprochen, doch die vielen Rezensionen haben mich ermutigt, das das noch ein guter Song wird nach vielen Anläufen. Und mittlerweile überzeugen mich v.a. die letzten 7 Minuten des überlangen Stückes. Auch Montreal finde ich überragend, meistens sind es die Endsequenzen, auf die ich mich bei diesen Stücken freue. Leider hält die Platte nicht das Niveau der ersten Hälfte und die zweite Hälfte ist zwar nicht schlecht, aber mir etwas zu ruhig und zu wenig überraschend, das können die Jungs noch besser. 4 Sterne, da die Platte an Marbles, Afraid of Sunlight oder Brave nicht hinkommt. Vielleicht mache ich nach längerem Hören noch einen Stern locker, das soll bei Marillion ja schon vorgekommen sein.
Also absolute Kaufempfehlung und ich freue mich schon live auf dieses Album!!

Trekstor DataStation maxi m.u 3,5" SATA externes USB Festplattengehäuse (8,9cm) USB 2.0 schwarz Aluminium , mit Standfuß und Netzteil

5.0 von 5 Sternen Einfach, stabil und gut, 21. Oktober 2011
Kann dieses Gehäuse empfehlen, einfacher Einbau einer SATA Platte mit guten Steckern, 4 Schrauben im Gehäuse, mit zwei zusätzlichen von aussen befestigt, fertig. Teil ist stabil, USB Umsetzung hat sofort am PC funktioniert, Platte sieht gut aus und alles ok. Kann ich empfehlen. Einzig das Netzteil ist ein bisschen klobig geraten, aber ist dafür hoffentlich auch langlebiger als das meiner alten Platte.

Braun Series 3 320s-4 Rasierer
Braun Series 3 320s-4 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 320s-4 Rasierer (Badartikel)
Kaufentscheidend waren für mich Preis, Wartbarkeit und Handling. Preis ist für dieses Gerät gerechtfertigt und von der Braun Qualität war ich als alter Kunde schon mal überzeugt. Reinigung ist ohne weiteren Kauf von Kartuschen einfach und mit Wasser sehr gut machbar, das war mir wichtig. Handling ist in Ordnung, sehr viel leiser als mein letzter Rasierer und mit Akku, der eine sehr gute Leistung an den Tag legt, ca. 4-5 Rasuren mit einer Akkuladung, bin zufrieden. Auch die Ladezeit ist kurz.
Er rasiert nicht gründlicher als mein letzter alter Trockenrasierer mit einem Scherkopf, man muss die kritischen Regionen öfter nachfahren, aber dafür deutlich sanfter. Ich hatte noch überhaupt keine Hautreaktionen und bin deshalb sehr zufrieden.
Ich verwende ihn als Hauptrasierer, denn so angenehm eine Nassrasur auch ist, ich habe sie nicht vertragen. Deshalb beginne ich auch keine Diskussion über Trocken- oder Nassrasur, die sind aus meiner Sicht nicht vergleichbar. Für eine Trockenrasur hat dieses Gerät meine Erwartungen voll erfüllt.

Sunset on Empire
Sunset on Empire

5.0 von 5 Sternen Tolles Album - Fish wird rockiger, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sunset on Empire (Audio CD)
Das Album ist absolut empfehlenswert - fuer Fish Fans ein Muss.
Allerdings ist es der Beginn der etwas haerteren und rockigeren Gangart und zum ersten Mal fliessen auch Sprechpassagen in die Musik mit ein.

Die Texte sind nach wie vor tiefgruendig und werden mehr und mehr politisch gepraegt.

Das Album beginnt mit einem fast zehn Minuten langen Kracher und zeigt Fish seine Wut ueber den Krieg im Kosovo, den er mit harten Gitarrenriffs und seinen - fuer Amerika teils zensierten - Lyrics zum Ausdruck bringt. In keinem nachfolgenden Konzert hat dieser Track jemals gefehlt.

Tara, Change of Heart und Say it with Flowers sind die langsameren Stuecke, aber auch sehr gut zu hoeren.

Das Titellied erinnert stellenweise an Pink Floyd, doch ebenso wie Goldfish, Brother52 und Worm in a bottle spruehen sie nur so vor Energie und haben sehr gut arrangierte Refrains.

Sogar dem fast nur gesprochenen Jungle Ride kann ich nach mehrmaligen Hoeren nun etwas abgewinnen.

Absolute Kaufempfehlung fuer den Altmeister, der allerdings nicht mehr die hohe Stimme frueherer Marillion Tage hat.

Iomega 34388 Multimedia Screenplay 1000GB externe Festplatte (USB 2.0, HDMI)
Iomega 34388 Multimedia Screenplay 1000GB externe Festplatte (USB 2.0, HDMI)

3.0 von 5 Sternen Spielt nicht alle Kodecs ab, 6. November 2009
Bin durch die guten Rezessionen auf diese Festplatte aufmerksam geworden, nach Beschreibung sollte er fast alles abspielen, was ich brauche, das war aber die Enttäuschung

Zu den Pros:
- Tolle Hardware, 1 TB Festplatte inkl., Preis-Leistung super, HDMI, Scart direkt an Festplatte angebracht, tolles Bild, guter Ton, Fernbedienung ok., Menüführung einfach verständlich, einfache SW Updates

Zu den Cons:
- Kodecs spielt er nicht alle ab, VOBs super, MPEG2 nur bedingt (mit Surround Sound kann er nicht), AVIs nur bedingt (von Canon gar nicht), USB hat nur einen Stecker B und mit Adapter kann man keinen USB Stick anstecken und abspielen, zu kleine Zeichenlänge für ein geeignetes Sammeln von MP3s mit Interpret und Titel

Alles in allem ein tolles Gerät für JPGs und DVDs auf Festplatte. Bei allen anderen Formaten muss man vorsichtig sein und kann es auch nicht immer abspielen. Vielleicht kommen ja mal Firmware Updates, die das beheben, dann würde ich 5 Sterne vergeben, so hätte ich es sogar fast wieder zurück gegeben, behalte es aber wegen meiner DVD Sammlung, die ich jetzt so auf Festplatte verlagere.

Gigaset AS285 Duo Schnurlostelefon mit zusätzlichem Mobilteil (Integrierter Anrufbeantworter, beleuchtetes Grafik-Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Telefon, ECO + Mode nicht einsetzbar, 10. September 2009
Das Telefon ist sehr schön einfach zu bedienen und macht alles, was ein Telefon braucht. Für mich entscheidend war der Eco Mode, wenig Stromverbrauch und geringe DECT Strahlung im Standby. Das alles erfüllt seinen Zweck und damit ist es ein gutes und gelungenes Gerät, denn vor allem die Sprachqualität, Akkuleistung und Reichweite ist hervorragend und auch die Speicherfunktionen und die Menüs einfach zu bedienen. Der AB ist ok., war mir aber in Zeiten von Handys nicht sehr wichtig, Fernabfrage ist mir egal.

Kleine negative Merkmale, die einen Punkt Abzug bringen:
- Im Eco Plus Mode (noch weniger Strahlung laut BA) funktioniert die Übertragung mangelhaft, Störgeräusche und nicht aktzeptable Sprachqualität: Knockout, für wen das ein Kaufkriterium ist.
- wenig Klingeltöne, da gibt es heute schon mehr und bessere (mir nicht so wichtig)
- Ladeschale vom Zweitgerät sehr billig gemacht, schwieriges Einlegen vom Hörer und billiger Stecker, der nicht gut in hält, in der Hauptbedieneinheit allerdings gut.

Wer damit leben kann wie ich, findet ein gutes und zuverlässiges Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Eco Plus Mode ist halt leider eine Marketing Ente.

Fellini Days
Fellini Days

3.0 von 5 Sternen Rockiger Fish mit Hängern, 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
Die CD ist keine schlechte, der Fan sollte sie sich kaufen, da die beiden letzten Stücke wirklich gut sind und textlich wie musikalisch abwechslungsreich gelungen sind. Auch der Opener weiss zu gefallen, zieht sich zum Schluss allerdings ein bisschen. Der Rest ist wahrlich nicht schlecht, die rockigeren Parts kann man gut hören, sind aber den Ansprüchen eines FISH Fans auf Dauer wohl nicht genug. Bei mir kommt die Platte ganz selten in den Player. Long Cold Day hat ein tolles Prog Ende und wurde auf der Return to Childhood live gespielt, und eben die letzten beiden Stücke Clock moves sideways und Pilgrim's Adress höre ich mir dann noch an. Ich war damals auf der Tour und dort hatten seine stimmlichen Probleme seinen Höhepunkt, deshalb ist das nicht meine Lieblingsplatte von FISH.

13th Star
13th Star

5.0 von 5 Sternen Fish auf einem guten Weg, 12. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: 13th Star (Audio CD)
Diese Platte ist endlich wieder abwechslungsreich und überraschend, es bleiben die Songs hängen und man muss sie immer öfter hören, um alles zu entdecken.
Ich habe die CD auf einem Live Konzert gekauft, die Aufmachung ist sehr schön, die DVD hätte ich nicht gebraucht. Die CD ist das Geld wert. Ich hatte lange keine FISH Cd mehr so oft hintereinander durchgehört ohne zu skippen. Von den Texten geht es um seine 12 gescheiterten Beziehungen und den 13. Stern, auf den er wartet, mit dem dann alles besser werden soll.

Circle Line ist für mich als Opener ein Highlight. Schon auf dem Konzert ist mir das härtere Stück hängengeblieben, da es einen ruhigen Ausgang mit herrlich schummriger Gitarre hat, fast wie früher.

Dann folgt mit Square Go das nächste rockigere Stück, man hat Angst, es wird wieder zu hart, aber auch hier kommt ein Keyboard beruhigtes Prog Ende ("my blood is ice") und seine Enttäuschung über die Beziehungen klingt andächtig aus, Gänsehaut.

Dazwischen kommen wirklich gut arrangierte und weniger rockige Stücke, die alle zu gefallen wissen und die wir lange nicht mehr gehört haben. Auch nur kurze Sprechpassagen, er singt wieder wirklich gut, das gefällt und klingt nicht nach Pausen, die er sich auf früheren Alben manchmal zu nehmen schien.

Mit Manchmal hat er dann ein Lied dabei, dass fast nach Rammstein klingt, aber eben wieder progmässig langsam, bedächtig endet (da kann man seine Ehe zu seiner deutschen Frau wiederspiegeln).

Bei seinem letzten Lied 13th Star hat ihn sein Produzent beraten, diese Version zu nehmen, obwohl sie nicht perfekt gesungen ist, da man sein Schluchzen und Weinen über den Verlust seiner letzten Freundin kurz vor der Hochzeit hört, Emotionen von ihm die man mitleben kann.

Tolles, abwechslungsreiches Album und das Beste, was uns der alte Schotte seit langem präsentiert hat.

Einziger Wermutstropfen: Die CD hat einen dumpfen Klang, wirkt billig produziert. Man muss schon alle Optionen des Verstärkers ausnutzen, um guten Sound zu bekommen. Aber nicht so schlecht, das man nicht damit leben könnte. Deshalb trotzdem 5 Sterne.

Digitus USB 2.0 WLAN Adapter
Digitus USB 2.0 WLAN Adapter

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung ok., Vista braucht Spezialwissen, funktioniert mit Win7, 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Digitus USB 2.0 WLAN Adapter
Habe das Ding gekauft, weil ich einen neuen Rechner mit Vista habe und deshalb einen neuen WLAN Adapter brauchte. Wollte einen billigen und da war der Assmann gerade recht.

Lieferung schnell, gleich angeschlossen und dann ging erstmal gar nichts. Kein Treiber auf der CD und kein Download im Internet. Dann habe ich Support angeschrieben, deren Treiber funktionierte nicht.

Den entscheidenden Tip bekam ich bei Ebay:

> Den Treiber für Vista finden Sie DIREKT auf der CD.
> Achtung! Kein extra Unterverzeichnis für den Vista Treiber.
> Geben Sie in der Hardwareinstallation direkt das CD ROM Laufwerk als
> Treiberpfad an. So sollte es funktionieren.

Wenn man das weiss, ist es ganz einfach und dann tut das ganze und ist auch wirklich ein gutes Gerät. Aber wenn ich für so ein mickriges Teil 3 Tage zum Installieren brauche, ist das grenzwertig.

Mit meiner Rezension als Hintergrundwissen gebe ich 4 Sterne, ohne 2 Sterne für unmöglichen Installaufwand, macht 3 Sterne für Vista. Für XP gibt es allerdings 5 Sterne (Preis/Leistung) + gutes Manual, macht insgesamt 4 Sterne...

Nachtrag: Habe mittlerweile Win7 installiert und WLAN Adapter funktioniert immer noch hervorragend. Einfach Vista Treiber löschen, neu installieren und danach im Vista Kompatibilitätsmodus laufen lassen, dann funktioniert es perfekt. Auch ohne eigenen Win 7 Treiber, bin zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4