Profil für Klaus Moll > Rezensionen

Beiträge von Klaus Moll

Klaus Moll "astrobyte114" (Bremen)

Einfach nur Yoga
Einfach nur Yoga

2.0 von 5 Sternen Leider nur in Englisch, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfach nur Yoga (App)
Die App ist gut gemacht, aber mir ist es zu anstrengend, die Übungen auf Englisch zu erlernen. Daher gleich wieder gelöscht.

Hawaii Ukulele. Modell 4. NEU
Hawaii Ukulele. Modell 4. NEU
Wird angeboten von MPM Handels GmbH

2.0 von 5 Sternen Lediglich eine hübsche Dekoration, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Ukulele. Modell 4. NEU
Diese Ukulele sieht sehr gut aus: klein und schnuckelig. Aber ernsthaft kann man damit keine Musik machen. Die Wirbel lassen sich nciht fein einstellen und der Ton ist eine Sekunde nach der Stimmung schon wieder verrutscht. Aber für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten.

Kaufen
Kaufen

5.0 von 5 Sternen Kaufrausch ad absurdum, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaufen (MP3-Download)
Der Song beschreibt hervorragend unsere Konsum-Kultur. Ich mag bei vielen Liedern nicht den typischen Gröenmeyer-Sound nicht unbedingt, aber hier passt er perfekt. Der Text ist Satire pur! Herrlich!

Die wilden Jahre (Digitally Remastered 2006)
Die wilden Jahre (Digitally Remastered 2006)

5.0 von 5 Sternen Dabei kann ich nicht still sitzen, 6. Februar 2013
Das ist Rock vom feinsten. Und durch die digatale Nachbearbeitung glasklar im Sound. Text und Musik passen perfekt zusammen. Super!

Alles Ist Gut
Alles Ist Gut

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Alles Ist Gut (MP3-Download)
Dieses Lied ist sehr versöhnlich und immer, wenn ich es höre, ist meine Seele verwandelt und friedlich. Als Tagesabschluss hervorragend geeignet!

LiteOn ETDU108-02 externes DVD Rom (+8x, -8x, USB 2.0) schwarz
LiteOn ETDU108-02 externes DVD Rom (+8x, -8x, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Alles in allem gut & preiswert, 8. Januar 2012
Ich bin mit dem USB-DVD-Laufwerk sehr zufrieden. Einziger Anlass für Kritik ist das beiliegende USB-Kabel von ca 30 cm Länge - das ist ein Witz und wird wohl in 99% aller Fälle zu kurz sein. Also sollte man von vornherein den Kauf eines längeren Kabels mit in den Preisvergleich einfließen lassen. Ansonsten alles o.K.

Lieben heißt die Angst verlieren
Lieben heißt die Angst verlieren
von Gerald G. Jampolsky

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher über "Ein Kurs in Wundern", 11. September 2011
Dieses Buch ist eine hervorragende Einführung in den Kurs in Wundern. Es ist sehr verständlich geschrieben und die wunderschönen Karrikaturen sind sehr hilfreich, um die Prinzipien des Kurs in Wundern zu verinnerlichen. Ich habe dieses Buch schon ein paar Mal verschenkt und es kam jedesmal sehr gut an. Natürlich ist auch der günstige Preis ein zusätzliches Argument für dieses Buch!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 10. September 2011
Ich bin sehr zufrieden. Ich benötigte diesen süßen, kleinen Mönch sehr schnell als Geburtstags-Geschenk und alles klappte innerhalb von 48 Stunden und völlig problemlos. Diese Statuette kam beim kritischen Geburtstagskind - Sternzeichen Jungfrau :o) - außerordentlich gut an. Ich würde hier immer wieder bestellen, da der Preis, die Schnelligkeit und die Qulität stimmt. Auch die Beschreibung war 100%ig korrekt und keineswegs übertrieben. Jederzeit wieder!

Rabenmord: Thriller
Rabenmord: Thriller
von Sheldon Rusch

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Rabenmord: Thriller (Taschenbuch)
Also, ich fand's unterirdisch - wobei ich nicht ganz weiß, wer's vermurkst hat: Der Autor oder der Übersetzer. Die Sprache war penälerhaft schwülstig, gestelzt und typisch für ein Erstlingswerk. Mein Tipp: In der Zeit kann man auch ein gutes Buch lesen!

Auf dem Jakobsweg: Tagebuch einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela
Auf dem Jakobsweg: Tagebuch einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela
von Paulo Coelho

1.0 von 5 Sternen Esoterische Bundesjugendspiele, 6. Dezember 2007
Dieses Buch ist sehr spannend - aber aus einem ganz anderen Grunde als beabsichtigt: Unter dem Deckmantel des geistig-seelischen Wachstums tobt sich hier ein "spiritueller Führer" aus, der selbst die grundlegendsten Dinge eines Einweihungsweges noch nicht kapiert hat.

Der Leser kann Schritt für Schritt miterleben, wie die unrealistische und überhöhte Erwartungshaltung des Autors das entsprechende Gegenbild eines selbsternannten Gurus erschafft. Wahres seelisches Wachstum kann durch solche - z.T. lebensgefährlichen "Übungen" - nicht erreicht werden: Das sind esoterische Taschenspieler-Tricks aus der Encounter-Kiste der 68-er, nach dem Motto "Nur wenn Blut fließt, bist Du auf dem richtigen Weg!"

Ich empfehle dieses Buch ausdrücklich all denen, die sich fragen, wie es immer wieder möglich ist, dass Gurus es schaffen, Menschen total zu unterwerfen - bis hin zur Selbstzerstörung: Indem die "Opfer" ein Gehorsams-Gelübde ablegen und völlig verquaste Vorstellung darüber haben, wie ein spiritueller Weg aussieht. Niemand wird glauben, dass wahrhaft erleuchtete Menschen wie Jesus, Buddha u.a. ihren Jüngern solche Übungen auferlegt hätten.