Profil für Schlingens > Rezensionen

Beiträge von Schlingens

Schlingens

Seite: 1 | 2
Schwarz Leder Tasche Hülle Samsung Galaxy Fame (GT-S6810 / S6812 Duos / S6810P) - Flip Case Cover + 2 Displayschutzfolie
Wird angeboten von Membrane Store

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber ..., 9. Januar 2014
Sieht eigentlich gut aus. Die Verarbeitung ist jedoch etwas mangelhaft. Die Außenhülle ist ok. Der innere Halter fürs Gerät selber hatte allerdings einen Oberflächenfehler. Er ist aus schwarz glänzendem Silikon. Im Bereich des Hüllenscharniers eine ca. 0,5x2cm große Stelle, die wie angeschmolzen oder verbrannt aussieht. Dafür nur 3 Sterne, sonst wären es mindestens 4.
Da man damit leben kann und die Rücksendung (wurde aus UK geliefert) auch nur CO2 produziert, habe ich es behalten.

Brabantia 385742 Bügelhalterung
Brabantia 385742 Bügelhalterung

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 9. Januar 2014
Da unser Bügeleisen nach der Benutzung immer irgenwo rumstand um abzukühlen, habe ich diesen Halter gekauft, um es sofort wegräumen zu können. Montage war auch sehr einfach. Erwartungen sind voll erfüllt.

Schmidt Spiele 42313 - Sorgenfresserchen, Polli, 26 cm
Schmidt Spiele 42313 - Sorgenfresserchen, Polli, 26 cm

5.0 von 5 Sternen Und die Sorgen sind weg, 9. Januar 2014
Sorgenfresserchen sieht witzig aus und ist gut verarbeitet. Meine Tochter (5) ist glücklich damit. Sie schleppt ihn überall mit hin.

Mammut Kinder Rucksack First Ascent, Cherry/Azalee, 18 Liter, 2510-01531-3190-118
Wird angeboten von OUTDOOR-WORKS­­­­

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön, 9. Januar 2014
Meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut. Für ihre Größe (1,40) und Alter (8) angemessen, ist aber nicht übermäßig groß. Harter Praxiseinsatz steht allerdings noch aus. Rucksack macht aber einen sehr soliden Eindruck.

Edelrid Express-Schlinge 16mm oasis-slate
Edelrid Express-Schlinge 16mm oasis-slate
Wird angeboten von Vertical Extreme

5.0 von 5 Sternen sieht gut aus und hält, 9. Januar 2014
was soll man mehr dazu sagen. Die Karabinierfixierung ist sehr praktisch. Größere Karabiner lassen sich etwas schwerer montieren, sind für Exen aber eh nicht üblich.

Sicherungsgerät "ATC Guide"
Sicherungsgerät "ATC Guide"
Wird angeboten von Der Ausrüster

5.0 von 5 Sternen Sicher, praktisch und preiswert, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sicherungsgerät "ATC Guide"
War das erste Sicherungsgerät, welches ich als Anfänger beim Hallenklettern in der Hand hatte und hat mich sofort überzeugt. Handhabung ist schnell zu erlernen. Ein erfahrener Kletterer hat mir die Funktionsweise und die Grundlagen der Sicherungstechniken in einem Kurs (3h) erklärt. Es gibt sicherlich noch viele Alternativen an Sicherungsgeräten, aber für den Anfang ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Edelrid HMS Magnum Karabiner
Edelrid HMS Magnum Karabiner
Wird angeboten von Vertical Extreme

5.0 von 5 Sternen Edelrid, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Karabiner HMS Magnum
Sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch sehr gut in der Handhabung. Leichtgängiger Schraubverschluss. Habe den Karabiner jetzt mehrmals beim Hallenklettern zum Toprope-Sichern in Verbindung mit dem ATC verwendet und sehr zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen geniales Konzept, 13. Februar 2012
Nachdem ich mich aufgrund der derzeit extrem niedrigen Temperaturen (-20°C) dann doch noch zum Kauf einer Sturmhaube für meinen Ski-Urlaub durchgerungen habe, bin ich sehr glücklich, mich für dieses Modell (Vollmaske) entschieden zu haben.

Auf den ersten Blick wirkt die Ausführung etwas "overdressed". Allerdings ist alles sehr gut durchdacht. Die Maske ist sehr elastisch und lässt sich problemlos in den dargestellten Variationen benutzen. Je nach Außentemperatur und Windgeschwindigkeit kann man sich somit abgestuft einpacken.

Der Bereich um Mund und Nase ist etwas grobmaschiger. Dadurch lässt es sich leicht durchatmen und der Wasserdampf zieht auch problemlos ab. Bis -20°C macht sie das sehr gut. Ist es noch kälter, die Sonne weg und kommt noch starker Wind dazu, wird die Nase dann doch etwas kalt. Wobei bei gefühlten -35°C auf 2800m die Sturmmaske dann eher noch dass kleinste Problem ist und alle anderen Sachen auch nicht mehr warmhalten. :-)

Wird die Maske mal etwas feucht so trocknet sie sehr schnell (z.B. während des Mittagessen auf der Hütte). Die Maske ist praktisch nahtlos, nicht zu dick, schmiegt sich schön an den Kopf an und lässt sich sehr gut unter einem Helm tragen ohne dabei irgendwo zu drücken.

Aus meiner Sicht hat sich das Produkt absolut bewährt und ist eine Empfehlung wert.

Twinings of London Lemon 3 x 25 Teebeutel
Twinings of London Lemon 3 x 25 Teebeutel
Wird angeboten von Tee-Tea-Shop

4.0 von 5 Sternen Schmackhafte Alternative, 5. Februar 2012
Es handelt sich um schwarzen Tee mit Lemon-Geschmack.

Es gibt tausende von Teesorten mit Fruchtgeschmack. Warum soll es nun gerade dieser sein? Antwort: Weil er sehr gut schmeckt! Und zwar Sommer wie Winter und heiß wie auch kalt.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Daher einfach ausprobieren.

Für mich hat er noch eine andere Bedeutung. Während eines 1-monatigen Arbeitsaufenthaltes in Kairo vor anderthalb Jahren hing mir irgendwann das Wassertrinken zum Hals raus. Dort sollte man Wasser immer vorher abkochen bzw. nur abgefülltes trinken. Der Tee lag in der Minibar vom Hotel. Hab ich ihn halt ausprobiert. Und? Hat geschmeckt. Habe mir dann in der Dandy-Mall noch welchen gekauft und mit nach Hause genommen.

Und da kommen wir auch zum Punktabzug für dieses Internet-Angebot. Verglichen mit dem, was Tee normalerweise kostet bzw. was ich in Kairo dafür bezahlt habe, ist dieses Angebot hier sehr teuer. Europäische Waren kosten selbst in Ägypten in etwa genau so viel wie bei uns. Habe dort aber nur die Hälfte bezahlt.

Daher nur 4 von 5 Sternen. Schade eigentlich.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Winterschuh, 5. Februar 2012
Die Besten Dinge sind immer am ehesten vergriffen. Nachdem ich mich im Jahr zuvor viel zu spät um ordentliche Winterstiefel gekümmert habe, hat es diesmal geklappt. Ich habe ein Paar in meiner Größe bekommen. Ich hatte die Schuhe vorher bei einem Freund gesehen und war von Funktionalität, Verarbeitung und Design schon überzeugt.

Da es in den vergangenen Tagen bitterlich kalt war, sind die Stiefel nun auch schon reichlich zum Einsatz gekommen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Schuhe halten ordentlich warm, auch ohne zwei Paar Socken. Der Anfangs sehr Steife Schaft walkt sich beim ersten Laufen und nach kurzer Zeit sind sie sehr bequem geworden.

Der Preis scheint nur auf den ersten Blick sehr hoch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber wiederum. Man bekommt ein sehr gutes Produkt für sein Geld.

Sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2