Profil für roko5 > Rezensionen

Beiträge von roko5

roko5

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bestes Case dass ich je hatte, 2. Dezember 2013
Ich finde dieses Case ist den Preis absolut wert.
Hatte vorher schon mehrere andere Cases für das iPhone 5. Die meisten haben nicht mal ein paar Monate gehalten, obwohl ich das Handy in einer Handytasche habe u sehr gut darauf aufpasse...

Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein hochwertiges Produkt kaufen

👍👍👍

Acer Aspire E1-771G-53234G50Mnii 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GF 710M, Win 8) grau

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Notebook, aber mit Schwächen beim Betriebssystem, 30. November 2013
Das Notebook selbst gefällt mir sehr gut und läuft auch sehr schnell und zufriedenstellend.
Der Preis ist für die Leistung und Ausstattung des NBs sehr gut.

Eine größere HDD bzw. SSHD kann man ja jederzeit nachrüsten, wenn man möchte. Mir reichen die 500GB.

Was mich sehr stört ist das Betriebssystem selbst, bzw. die Tatsache, dass man eine Sicherung auf einen 16 GB-USB Stick machen muss, sollte man Windows mal neu installieren müssen.

Ich kann es leider überhaupt nicht verstehen, dass die heutigen NBs nicht mit einer Windows DVD bzw. einem Backupmedium ausgeliefert werden.

Was passiert wenn jemand, aus welchem Grund auch immer Windows neu installieren muss, od. die HDD defekt ist und man kein Backup-Medium besitzt??
Es gibt sehr viele, die kein Backupmedium erstellen, weil sie es schlichtweg nicht wissen, bzw. von der Materie zu wenig Ahnung haben.

Ich persönlich bin mit der Aufteilung der Partition nicht zufrieden und werde es daher nach meinen Wünschen neu installieren. Da fängt aber das Problem schon an, der originale Windows-Key kann nur über ein Tool ausgelesen werden, da er im BIOS gespeichert ist und nicht mehr auf einem Aufkleber steht wie noch bei Windows 7.

Bei einer Neuinstallation braucht man ein Windows Medium -> wo hernehmen wenn keines dabei ist??

Mir braucht jetzt aber bitte keiner Erklären wie das alles geht, da ich jahrelang im EDV - Support gearbeitet habe.

Was noch sehr wichtig ist - es gibt zwar Möglichkeiten sich die originale Windows DVD als IOS Datei über ein Tool von Microsoft downzuloaden, aber der Key welcher mit dem NB ausgeliefert wird "Core Edition" lässt sich nicht mit dem ISO - File von Microsoft lizensieren, da das ISO - File die Windows 8.1 Pro Version enthält.

Ich hab mir die Windows 8.1 OEM 64. Bit Version gekauft, da ich somit Windows nach meinen Wünschen installieren kann und nicht die komplette Werbung u. div. sinnlose Tools von Haus aus drauf sind.

Ansonsten wie gesagt Top Notebook, nur was Microsoft da mit den Lizenzen aufführt finde ich nicht in Ordnung. Bei Windows 7 konnte man noch die div. Versionen (32 u 64 bit) downloaden und mit dem Key, welcher beim NB dabei war, problemlos aktivieren.

LG

Roland
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2014 8:31 AM CET

Arion AC 2710VHDPRC Digitaler Kabel-Receiver (CI- Schacht, Conax Kartenleser, PVR Ready, USB)

5.0 von 5 Sternen sehr guter HDTV - Kabelreceiver zu einem guten Preis, 8. Februar 2010
Hallo,

ich habe den Receiver zwar nicht über Amazon gekauft, möchte
jedoch ein Statement dazu abgeben.

Der Receiver bietet für den Preis
ein sehr gutes Bild, sogar bei normalen "SDTV Sendern"
Bei HD-Sender ist das Bild absolut scharf.

Auch ein Vergleich mit einem wesentlich teureren Receiver (Technisat)
zeigt kein schlechteres Bild.

Pro:

- sehr gutes Bild bei SD-TV als auch bei HDTV
- günstiger Preis für einen Kabelreceiver
- opt. Audioanschluss
- einfache Installation
- PVR Aufnahmefunktion auf USB-Stick und externer HDD
- Timeshift
- EPG
- Gerät besitzt sogar einen Netzschalter mit dem man den Receiver komplett ausschalten kann
- Common Interface
- Conax Kartenleser
- gutes OSD - Menü

Kontra:

fällt mir eigentlich nicht viel ein, ausser

- Design schaut etwas billig aus (schaut aus wie ein alter Radiowecker (LED Anzeige))
- etwas längere Umschaltzeiten von normalem auf HD-Programm (mich störts allerdings nicht)

Endresümee:

Ein sehr guter Kabel-Receiver mit sehr guter Bildqualität bei
SD als auch bei HD - Programmen zu einem günstigen Preis.

Nokia 5800 XpressMusic Smartphone (GPS, WLAN, HSDPA, UMTS, EDGE, MP3, 3,2 MP, Ovi Karten) blue
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Super Touchscreenhandy zu einem fairen Preis !!, 29. April 2009
Hallo,

hatte schon vorher div. versch. Handys (Siemens, Sony, Samsung)mit denen ich mehr oder weniger zufrieden war. Wollte mir schon vor 1 Jahr ein Touchscreen-Handy kaufen, aber damals war nur das iPhone im Angebot und das war bzw. ist mir zu teuer für das was es kann und deshalb hab ich mir dann im März das Nokia 5800 XPressMusic nach längerer Überlegung gekauft.

Hab mir auch das Samsung F-480 angeschaut -> das hat mich nicht überzeugt.

Hab mir natürlich auch das iPhone angeschaut.

Ich möchte das iPhone nicht als schlecht bezeichnen, aber ich bin davon nicht begeistert, es mag zwar den besseren Touchscreen haben und edler ausschauen, das ist aber auch schon alles und ausserdem finde ich, dass das iPhone einfach zu teuer ist für das was es kann.

Man kann damit nicht mal MMS versenden und MP3 Klingeltöne funktionieren auch nicht. Deshalb hab ich mir dann das 5800 XPressMusic bestellt.

Nun zum Nokia XPressMusic:

positive Eigenschaften:

- Der Klang des Handy's ist echt der Wahnsinn (hätt mir das echt nicht
gedacht, dass der Klang so gut ist)

- super Bildqualität (auch bei Videos)
- es gibt schon einige gute Programme
- umfangreiche Ausstattung
- umfangreiches Zubehör (8GB Card, Stylus, ...)
- gute Freisprechfunktion
- WLAN
- UMTS
- A-GPS
...

Es gibt natürlich auch ein paar Kleinigkeiten die nicht ganz positiv sind, aber ich finde die nicht weiter tragisch.

- ca. 1 mm grosser Spalt im oberen rechten Eck (scheint bei fast allen
Modellen so zu sein (ein Freund von mir hat dessalbe Handy (seit
April) - auch er hat diesen Spalt rechts oben

- Bildqualität der Kamera könnte besser sein(dafür hat man allerdings eh
eine DigiCam)

Das war schon alles was ich an negativen Eigenschaften sagen kann.

Ich pers. finde auch die Materialqualität ok für den Preis.

Übrigens, seit Heute gibt es ein neues Firmwareupdate V21.0.025
welches ich auch sofort installiert hab (vorher V20.0.012)

Seit dem Firmwareupdate reagiert das Handy sogar noch etwas schneller als vorher, vor allem beim Bildviewer.

Gesamtfazit:

Ich kann das Handy absolut weiterempfehlen, für diejenigen, die ein günstiges und gut ausgestattetes Touchscreenhandy wollen.
Es macht dem iPhone auf jedenfall Konkurenz.
Wer noch eine vollwertige Tastatur gerne hätte kann sich ja mal das Nokia N97 anschauen, sobald es verfügbar ist.

Nicht umsonst ist das Handy bei vielen Tests immer noch auf Platz 1.

Was ich noch empfehlen würde, ist der Kauf einer Displayschutzfolie, damit das Display vor Kratzern geschützt ist.

Ich hab die Vikuiti DQC-160 bestellt (Super Folie - sie ist sogar abwaschbar).