Profil für Lutz Kappen > Rezensionen

Beiträge von Lutz Kappen

Lutz Kappen "Lutziefer" (Eifel)

Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R Objektiv schwarz
Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R Objektiv schwarz

4.0 von 5 Sternen Olympus 40-150mm, 4. September 2013
Dieses Objektiv liefert die Qulität wie erwartet, aber auch nicht mehr. Basierend auf der Lichtstärke braucht man schon ein wenig Licht um schnelle Verschlusszeiten zu bekommen. Die Abbildungsleistung ist Gut - Sehr Gut je nach Licht. Auf Grund der High ISO Eisntellungen meiner E-PL5 konnte ich das ganz gut kompensieren. Die Verarbeitung ist für ein Objektiv aus Plastik recht gut. Was mich stört ist der Objektiv Anschluss, dieser ist auch aus Kunststoff........arbeitet im Augenblick noch gut. Schaun wir mal in ein paar Jahren. Dafür ist es günstig und deshalb die Einstufung mit 4 Sternchen.

SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (95MB/s) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen SanDisk Qualität........., 4. September 2013
Diese Karte kann ich nur empfehlen, schnell un zuverlässig. Nach ca. 5000 Dateien samt kopieren, löschen und formatieren keine Probleme. Empfehlung = 100%

Olympus PEN E-PL5 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, bildstabilisiert) Kit inkl. 14-42mm Objekitv silber

5.0 von 5 Sternen Olympus PEN E-PL 5, 4. September 2013
So nun nutze ich die Kamera seit ca. 2 Monaten und bin begeistert. Diese Kamera gibt mir all Möglichkeiten die ich benötige und noch viel mehr wenn ich will. Die Bildqualität ist superb, die Reaktionszeit ist sehr schnell und die OCC JPEG richtig gut. Ich werde aber demnächst auch die RAW Funktionalität nutzen um das machbare aus der Kamera herauszuholen. Die Bildqulität ist aber auch abhängig von den genutzten Objektiven und nicht anders herum. ;-) Ich benutze zur Zeit: PANA 14mm 2.5, OLY 45mm 1.8, OLY 14-42mm, OLY 40-150mm. Wobei das kleine OLY 45mm und das PANA 14mm meine Favoriten sind. Ich warte jetzt auf mein SIGMA 19mm 2.8 als Standardobjektiv. Blitz.......... hmmmh habe ich nie genutzt. Warum, ganz Einfach, die Kamera ist auch im High ISO Bereich so gut das man diese Funktionalität nicht braucht. OK vor allem mit den lichtstarken Primes. Ich vermisse den EVF udn werde mir einen zulegen. Also genau nachrechnen ob dann die OM-D keine Alternative ist. Ich denke die E-P5 ohne EVF ist zu teuer. Empfehlung = 100% Einen kleinen Mangel gibt es schon, das Touchscreen reagiert auch manchmal wenn man die Kamera im angeschalteten Zustand mit sich rumträgt und das T-Shirt ein wenig feucht ist........ ;-)

Samsung Galaxy Tab P6201 7.0 Plus N Tablet (17,8 cm (7 Zoll) PLS Touchscreen, 1,2GHz Dual Core Prozessor, 1GB RAM, 16GB Speicher, Android 3.2, UMTS) weiß
Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Samsung Tablet 7 Plus N, 19. November 2012
Hallo erst mal, dies ist nun mein zweites Android Tablet. Der erste Versuch, Odys Next 7", war nicht schlecht aber nicht wirklich zufriedenstellend. Ich habe
vorher lange über die Alternative mit dem Apfel nachgedacht und mich entsprechend eingelesen. Also warum dieses Tablet und nicht das Samsung Galaxy TAB 2.
Ganz einfach, dieses Tablet hat den besseren Prozessor. Also bestellt und super schnell geliefert. Es ist zwar gebraucht gewesen aber daa tut der Sache
keinen Abbruch. Es ist definitv im Neuzustand, also Ausgeliefert mit Android 3.2. Mit dieser Variante läuft das Tablet nicht wirklich smooth. Also KIES
auf dem Netbook installiert und dann das Tablet synchronisiert.........so dachte ich mir das. Also KIES heruntergeladen von der offiziellen Web-Site
und installiert. Dies dauert quälend lang und dann beim ersten Start das selbe noch mal. Wenn es sich dann auf die letzte Version aktualisiert. Super peinlich
für Samsung. Dann Tablet angeschlossen und ich wurde sofort darauf hingewiesen das ein Firmware Update bereitsteht. Dieses Update verlief reibungslos
und nun nutze ich Android Version 4.0.4. Das Tablet läuft nun völlig flüssig und so wie ich es mir erhofft hatte. Schnell mit dem WIFI verbunden und
die Postfächer eingerichtet, alles läuft rund. Ich denke der Google Apps Store wird mir bei meinen weiteren Wünschen hilfreich zur Seite stehen.
Installiert habe ich FB, Skype, Mobo Player, Flash Player, AntTek Explorer und ein paar Spiele. Das mitgelieferte Polaris Office funktioniert.

Kurz und Knapp die Vorteile überwiegen, Micro SD Slot, 3G Engine, 7 Zoll, Android 4.0.4, Flash-Unterstützung usw.

Bisher nur kurz getestet, die 3G Engine (mangels Daten Vertrag).

Also Daumen hoch.

KR

Lutz

Odys Next  17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TFT Touchpanel, 1.2 GHz Cortex A 8, 1 GB RAM, 8 GB HDD, WLAN, SD, USB, Android OS 4.0.x) schwarz
Odys Next 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TFT Touchpanel, 1.2 GHz Cortex A 8, 1 GB RAM, 8 GB HDD, WLAN, SD, USB, Android OS 4.0.x) schwarz
Wird angeboten von etrodo

4.0 von 5 Sternen Erste Schritte mit dem ODYS Next!, 4. Juli 2012
Hallo erst mal, nun habe ich auf Grund der bisherigen positiven Bewertungen mir dieses sehr preisgünstige Tablet bestellt. Die Lieferung erfolgte
prompt, obwohl ich zur Zeit ausserhalb Europas bin. So nun zum Eingemachten. Ich nutze einen Sony E-Book Reader und wollte dieses nun kombinieren
mit den Möglichkeiten in Netz ein wenig zu surfen, Youtube, Skydrive, Skype und Facebook zu nutzen. Das soweit zu meinem User Profile. Also das Gerät ist auf den
ersten Blick sehr wertig verarbeitet. Es liegt gut in der Hand und nichts verbiegt sich oder knarzt. Ich habe dann das Gerät an den Strom angeschlossen
um es zu laden. Es startete sofort und nach ca. 2 Minuten war ich Online. Meine WIFI Verbindung hier ist etwas langsam aber ich konnte meine E-Mail
Anbieter sofort aufrufen und die Reaktionszeit war gut. Das Display reagiert auf Wischbewegungen und Zoom sehr gut und schnell. Wenn Mann die Folie abmacht. :-)
Youtube ging auch sofort und die Videos starteten auch alle. Wie gesagt meine WLAN Verbindung hier ist eher von der gemütlichen Art. Facebook, über den
vorinstallierten Browser, lief sofort und Videos und Bilder wurden gut dargestellt. Das Display mit einem IPAD2 oder IPAD3 zu vergleichen ist barer Unsinn.
Sorry bitte mal den Verkaufspreis beachten. Helligkeit, ich denke mal bei direkter Sonneneinstrahlung gibt es im Augenblich nur sehr wenige Displays
die das wirklich schaffen. Dann sprechen wir aber über Geräte der Preisklasse über 500€. So heute Abend werde ich dann mal die ersten APPS installieren.
Beim Laden des Tabs wird ein bestimmter Bereich des Pads sehr warm, ich denke dort ist der Prozessor verbaut. Aber auch hier bitte die Rezensionen des
IPADS beachten zum Thema Wärmentwicklung.

Also die Rezension wird ergänzt werden.

Odys Next 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TFT Touchpanel, 1.2 GHz Cortex A 8, 1 GB RAM, 8 GB HDD, WLAN, SD, USB, Android OS 4.0.x) weiß

Devolo dLAN Highspeed II Starter Kit
Devolo dLAN Highspeed II Starter Kit

5.0 von 5 Sternen Einfach und Gut............., 6. Juni 2009
So nun habe ich das Devolo Starter Kit nun 3 Wochen im laufenden Betrieb getestet. Ich kann es nur an allem empfehlen die Probleme haben mit WLAN, innerhalb eines Gebäudes, eine Internetverbindung herzustellen. Unser Router steht im Erdgeschoss, der Rechner unserer Tochter im 1. OG. Das Gerät war nach 1 Minute Einsatzbereit und verrichtet seine Arbeit klaglos und gut. Eine mögliche Verschlüsselung ist bei diesem System leider nur Softwarebasierend gelöst. Für alle Powerlinesysteme gilt natürlich das gleiche, die Übertragungsrate nimmt bei zunehmender Kabllänge proportional ab. Bei Neubauten mit getrennter Elektroverkabelung einzelner Etagen kann eine Verbindung nur nach Einbau eines so genannten Potenzialausgleiches erreicht werden. Aber trotzdem ich kann dieses Gerät ohne Einschränkungen empfehlen.

Lutziefer

Acer Aspire 5612AWLMi 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA Notebook (Intel Core Duo T2250, 1,73GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, DVD+/-RW DL, XP Home)

4.0 von 5 Sternen Gut und Günstig....................ACER, 6. März 2007
Also dieses Notenbook kann alles was Mann/Frau im täglichen Leben braucht. OKAY zum spielen gibt es besseres, aber deswegen habe ich mir dieses Notbok ja nicht gekauft sondern wegen der guten Allroundeigenschaften. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Bluetoothtaste..........diese erweckt den Anschein das diese Funktion installiert ist. Ätsch falsch gedacht, Schade. Sonst bin ich mit diesem Notebook sehr Zufrieden, schnell, leise gutes Display. Also mein Tip kaufen, denn der Originalpreis von ACER ist 899,00 €...........Gruss Lutziefer