Profil für Maike Seeberg > Rezensionen

Beiträge von Maike Seeberg

Maike Seeberg (Niedersachsen)

40 Ovulationstests mit optimaler Sensitivität 20miu/ml
40 Ovulationstests mit optimaler Sensitivität 20miu/ml
Wird angeboten von Baby Time Shop (Packstation ab 70 Euro)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 17. Dezember 2013
Die Sendungen kommen immer pünklich und diskret.

Die Tests funktionieren gut, obwohl die Testlinie manchmal auch bei stattfindender Ovulation etwas schwächer ausfällt, als die Kontrollinie. In dem Fall sollte die Testlinie laut Herstellerangabe eigentlich mindestens genauso stark sein, wie die Kontrollinie. Die Abweichung ist jedoch (wenn auch vorhanden) eher schwach, so dass man den Test als positiv erkennen kann. Ich konnte den Eisprung damit bisher immer gut eingrenzen.

Einen ungültigen, nicht funktionierenden Test hatte ich unter den bestellten Tests noch nie dabei.

Lampionstab, elektr., 39 cm lang
Lampionstab, elektr., 39 cm lang
Wird angeboten von Oblique-Unique

5.0 von 5 Sternen Robust, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)
Die Laternenstäbe haben den Laternenumzug und das vorherige Probelaufen unbeschadet überstanden. Die Kinder spielen damit auch in der Wohnung gern Laterne-laufen, aber auch diese Strapazen überlebten die kleinen Glühbirnen, ohne das wir sie autauschen mussten. Der Lampignon unserer 3Jährigen musste etwas am Haken fixiert werden, sonst rutschte er auch schon einmal ab, was aber eher an dem unruhigen Gang der Kleinen lag ;)

Der Stab ist in seiner Länge für kleinere Kinder gut zu halten, nicht zu kurz, nicht zu lang. Beim selbständigen ein- und ausschalten des Laternenstabs hatten die Kinder (3 und 1Jahr) teils Mühe, was in dem Alter aber nichts Außergewöhnliches darstellt. Für einen Erwachsenen läßt sich der Schalter sehr leicht verschieben.

Der Maulwurf und seine Abenteuer mit dem Igel
Der Maulwurf und seine Abenteuer mit dem Igel
DVD ~ Zdenek Miler

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Januar 2010
Es befinden sich 7 einzelne Geschichten auf der DVD, die man auch separat anschauen kann. Die Geschichten sind in Kapitel aufgelistet und können so einzeln angewählt werden.
Die Geschichten sind alle sehr süß, einige habe ich aus meiner Kindheit wiedererkannt. Der Maulwurf ist eine sehr gute Alternative zu den heutigen Trickfilmen, die oft weder besonders gewaltfrei, noch besonders geeignet für kleinere Kinder sind. Sehr schön an den Geschichten finde ich, dass es immer um kleine alltägliche Dinge des Lebens geht, die insbesondere für "die Kleinen" sehr liebevoll und witzig dargestellt sind und ganz - ohne dabei aufdringlich zu wirken - praktisch nebenbei Neues "erklären". Und nicht zu vergessen: auch für Erwachsene einfach toll!!! Einmal Maulwurf, immer Maulwurf :-)

Dornröschen
Dornröschen
DVD ~ Juliane Korén
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gelungene Verfilmung, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Dornröschen (DVD)
Dieses Märchen ist eine der besten DEFA Verfilmungen. Obwohl die Spielzeit "nur" eine gute Stunde beträgt, ist der Film inhaltlich so gut aufbereitet, das einem diese Stunde viel länger erscheint und es nie langweilig wird. Die Auswahl und Leistung der Schauspieler tragen dazu sehr viel bei. Das die Prinzessin in dieser Verfilmung jung und nicht schon erwachsen aussieht, mag daran liegen, das sie im Märchen ja auch erst 15 Jahre alt sein soll - und eben nicht schon 30. Die detailgetreue Umsetzung der Vorlage der Gebrüder Grimm ist so in nur wenigen Verfilmungen gelungen, besonders schön ist die Darstelllung der 13 Feen. Fazit: Eine im wahrsten Sinne märchenhafte Verfilmung mit guten schauspielerischen Leistungen, gelungener Kulisse und einer ausgezeichneten Orientierung am Original.

Frau Holle
Frau Holle
DVD ~ Mathilde Danegger

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Frau Holle (DVD)
Die Verfilung ist sehr liebevoll und witzig gemacht. Die Kulissen sind äußerst gelungen, eben einfach märchenhaft. Schön finde ich vor allem, das die Kulissen eben nicht an einen 'typischen' Film erinnern, sondern wirklich eine ganz eigene Note haben, man könnte es eher mit Theaterkulissen vergleichen. Dies schafft für das Märchen eine besondere Athmosphäre, spannend ohne zu ängstigen. Sowohl für Erwachsene, als auch Kinder sehenswert. Ein Film für die ganze Famillie.

Wie man Dornröschen wachküsst
Wie man Dornröschen wachküsst
DVD ~ Marie Horakova

3.0 von 5 Sternen Sehr schön verfilmt, aber inhaltlich mit Abstrichen, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wie man Dornröschen wachküsst (DVD)
Ich habe mir diese DVD u.a. mit Hilfe der bereits vorhandenen Rezensionen ausgesucht und bestellt. Die Erwartung an den Film war entsprechend hoch, vielleicht zu hoch. Die Darstellung an sich ist, wie bereits in der Version von Aschenputtel "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder sehr gelungen. Allerdings ist das Märchen diesmal zu sehr vom eigentlich Inhalt der Gebrüder Grimm abgekoppelt. Schade ist z.B. das die 13 Feen, die im ursprünglichen Märchen ein wichtiger Inhalt sind, gar nicht auftauchen. Andererseits gibt es sehr viele Elemente, die stark an "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" erinnern. So z.B. die Musik, die offene Kutsche ist identisch, ebenso die Aufmachung am Anfang, die sehr viele identische Szenen enthält. Dadurch entsteht leider der Eindruck, das es diesmal nur schwer gelungen ist, eine etwas andere und trotzdem bezaubernde Geschichte des Märchens zu verfilmen. Im Vergleich zu der Version von Aschneputtel fehlt dieser Dornröschenverfilmung das 'gewisse Etwas'. Fazit: wenn man nicht wählerisch ist, vollkommen in Ordnung, sonst eher an klassische Verfilmungen halten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2011 7:23 PM MEST

Aladins Wunderlampe
Aladins Wunderlampe
DVD ~ Boris Bystrow

3.0 von 5 Sternen Gut bis mäßig, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Aladins Wunderlampe (DVD)
Der Anfang des Filmes ist sehr gut gemacht, dann wird es aber etwas langatmig. Es kommt etwas darauf an, ob man diese Version von Aladins Wunderlampe mag, gleichzeitg ist diese Verfilmung auch eine der wenigen vorhandenen Alternativen zur Trickfilmversion und für Kinder auf jedenfall gut gemacht.

Aufruhr im Schlaraffenland [VHS]
Aufruhr im Schlaraffenland [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 9. Januar 2010
Ein sehr schönes Märchen, das ich schon als Kind geliebt habe. Auch jetzt, aus der Perspektive eines Erwachsenen ist es immer noch sehenswert. Schön, diesen Film in der Sammlung zu haben!

Lotte Reinigers schönste Filme
Lotte Reinigers schönste Filme
DVD ~ Lotte Reiniger

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Auswahl, einfach toll, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lotte Reinigers schönste Filme (DVD)
Eine sehr schöne Auswahl der Scherenschnittfilme von Lotte Reiniger. Da verschiedene Filme aus unterschiedlichen Jahrzehnten gezeigt werden, läßt sich nebenbei sehr gut beobachten, wie sich der Scherenschnitt über die Zeit entwicklet hat. Wer den Scherenschnitt mag, wird begeistert sein. Besonders gelungen finde ich die Darstellung der Fabeln und Märchen. Der letzte Film auf der DVD ist sogar teils farbig gestaltet, was ich so bisher noch nicht kannte. Fazit: Sehr schöne und interessante Auswahl für alle die den Scherenschnitt mögen und mit Sicherheit auch sehr interessant für alle, die Kinder haben!