Profil für S. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von S. Schmidt

S. Schmidt

Seite: 1 | 2
Mavic Pro H2O Regen Rennrad Fahrrad Überschuhe schwarz 2014: Größe: L (43 45)
Mavic Pro H2O Regen Rennrad Fahrrad Überschuhe schwarz 2014: Größe: L (43 45)
Wird angeboten von we cycle

4.0 von 5 Sternen Vorsicht, fallen klein aus, sonst sind sie gut!, 13. August 2014
Da ich Schuhgröße 43 habe, dachte ich ich liege mit den Überschuhen in 43-45 richtig. Leider nicht. Es ist ein großer Akt und Kraftaufwand sie zu schließen, würd mich nicht wundern wenn sie dabei mal reißen. Ich hätte sie wohl direkt gegen größere umtauschen sollen.
Ansonsten sind sie natürlich schick und gut.

Ungifted: Intelligence Redefined
Ungifted: Intelligence Redefined

5.0 von 5 Sternen exzellent, inspirierend, volle Empfehlung!, 13. August 2014
Ich interessiere mich sowieso für psychologische Themen, aber dieses Buch kann vermutlich jeden begeistern, da es Geschichten aus dem Leben erzählt! Der Autor erzählt sehr charmant eine Mischung aus autobiografischen Erlebnissen, Fallstudien, und Erkenntnisse aus groß angelegten Studien, Hirnforschung.

Man erfährt den Hintergrund und die Entstehungsgeschichte von Intelligenztests, die verschiedenen Faktoren, die Intelligenz beeinflussen, und was man braucht um 'etwas zu erreichen'.

Ein sehr faszinierender roter Faden, der sich durch das Buch zieht, sind die persönlichen Erfahrungen von Kaufman. Als Kind wurde er als lernbehindert diagnostiziert und vom normalen Unterricht getrennt. Er war allerdings sehr motiviert und hatte hohe Ziele. Dank einer Lehrerin, die an ihn geglaubt hat und ihm geholfen hat, konnte er seine Schullaufbahn und seine Interessen erfolgreich weiter verfolgen, und hat schließlich an der Yale Universität in kognitver Psychologie promoviert. Wen das nicht inspiriert und berührt beim Lesen....!

Ein Buch, bei dem ich auch ein zweites Lesen/Hören lohnenswert finde. Insbesondere auch interessant für Menschen, die in den Standardtests schlecht abschneiden, oder die Eltern von Kindern mit Lernschwierigkeiten. Davon unabhängig auch für jene, die denken, Schule und standardisierte Tests wären das Nonplusultra. Das Buch zeigt schön die Problematik dieser Kategorisierung auf, die in unserer Gesellschaft ja durchweg üblich ist.

Kiss the Rain
Kiss the Rain
von Larkin Rose

5.0 von 5 Sternen super, volle Empfehlung, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kiss the Rain (Taschenbuch)
Die Geschichte hat mich wirklich berührt, war sehr fesselnd und ich habe mit den Charakteren mitgelebt. Es hat nachhaltig Eindruck hinterlassen.
Mir gefällt die Wortwahl von Larkin Rose auch sehr gut. Sie verwendet die passenden Worte, ohne unnötig obszön zu sein. Aber das kann auch Ansichtssache sein. Sie beschreibt einige Details anschaulich, lässt aber auch genug Raum für die eigene Fantasie, die dann das Optimum herausholen kann.
Super Lektüre.

The Pleasure Planner (Matinee Romances)
The Pleasure Planner (Matinee Romances)
von Larkin Rose

4.0 von 5 Sternen Nett, aber es fehlt etwas, 11. August 2013
Nachdem ich von Larkin Rose's Kiss The Rain total begeistert war, wollte ich noch ein Buch von ihr lesen und habe mich für Pleasure Planner entschieden. Aber es kam an das andere leider nicht ran.
Das Verlangen und die Sehnsucht waren super gut rübergebracht und man konnte mitfühlen. Die 'Sexszenen' fand ich etwas langweilig und eintönig...Die Haupt-Charaktere haben stark an die beiden aus Kiss The Rain erinnert, gleiches Schema. Ich hatte schon von den Klappentexten der Larkin-Rose Bücher vermutet, dass das Prinzip immer recht ähnlich ist, leider wurde die Vermutung bestätigt.
Während Kiss the Rain es noch geschafft hat mich zum weinen zu bringen, hat mich der Pleasure Planner nicht so tief berührt.
War trotzdem ein Pageturner.
Je nachdem mit welcher Einstellung man ran geht kann das Buch schon Spaß machen. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht. Die Charaktere haben persönliche Werte und Ideale und wachsen im Lauf der Geschichte.

Mia BL 7582 Edelstahl Standmixer mit Glaskrug
Mia BL 7582 Edelstahl Standmixer mit Glaskrug

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden! rohkosttauglich, 25. April 2013
Habe den Mixer direkt 2 mal, bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Mir war ein hohes Füllvolumen und hohe Wattzahl wichtig.
Ich mache damit häufig Obst/Gemüse Smoothies und die Resultate sind top!

Es stimmt: einer der beiden Mixer läuft auch unten aus. Aber ich denke das passiert wenn man ihn nach dem Putzen nicht richtig zugedreht hat. So muss ich mich eben beeilen mit umgießen und Tropfen wegputzen, kann ich verkraften.

Calm Energy: How People Regulate Mood with Food and Exercise
Calm Energy: How People Regulate Mood with Food and Exercise
von Robert E. Thayer

5.0 von 5 Sternen tolles Buch! bereichert das Leben und erklärt einiges!, 16. April 2013
wissenschaftlich fundiert werden Zusammenhänge zwischen Stimmung und Bewegung bzw. Essen anschaulich erklärt. Das ist wirklich großartig gelungen und man erfährt viel, was man im Alltag umsetzen kann.
Normalerweise unterstreiche/kommentiere ich Bücher, die ich für mein privates Vergnügen lese, nicht. Dieses Buch war eine Ausnahme, die faszinierenden Fakten mussten einfach hervorgehoben werden. So hat dieses Buch es geschafft einen festen dauerhaften Platz in meinem Bücherregal zu bekommen :)

Grain Damage: Rethinking the High-Starch Diet
Grain Damage: Rethinking the High-Starch Diet
von Douglas N. Graham

4.0 von 5 Sternen sachlich gut, 16. April 2013
Ich schätze Doug Graham und sein Wissen sehr. Sein Buch "The 80/10/10 Diet" empfehle ich uneingeschränkt weiter. Von Grain Damage hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft, mehr neue Erkenntnisse, mehr Tiefe. Aber da ich mich viel mit ernährungsbezogenen Themen beschäftige, habe ich vielleicht auch einfach einen hohen Wissensstand und hohe Maßstäbe.
Dr Graham erwähnt interessante Aspekte, die von anderen Autoren oft ignoriert werden. Das Buch ist durch viele Zitate ansprechend gestaltet.
Für Menschen, die sich noch nicht oder nur wenig mit dem Hintergrund bzw. den Konsequenzen des Getreidekonsums beschäftigt haben könnte dieses Buch ein Augenöffner sein.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2014 11:39 PM CET

tinxi® Haarentfernung Epistick Epilierer Pinzette Epicare Epilator Haar Entfernung Gesicht
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen super! besser als Wachs oder Pinzette, 16. April 2013
nach ein paar Minuten Üben kommt man gut damit zurecht. Mir hat das 'epilieren' auch nicht unnötig stark weh getan. Das Ergebnis war super! besser als mit Wachs oder Pinzetten.
Die Wachsstreifen haben auch noch den Nachteil dass immer Müll anfällt, dauernd neue gekauft werden müssen, und dass Wachs angeblich zur Hautalterung beiträgt. Pinzette kann einfach etwas mühselig sein.

Da ich den Epistick erst ein paar Mal benutzt habe, kann ich noch nicht sagen wie lange er hält. Wenn er irgendwann kaputt geht, schreibe ich das hier dazu.

The Five Love Languages: How to Express Heartfelt Commitment to Your Mate
The Five Love Languages: How to Express Heartfelt Commitment to Your Mate
von Gary Chapman
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen exzellent! Wissen fürs Leben, 2. Juli 2012
Großartiges Buch, ich werde mein Leben lang davon profitieren.
Die Audio-Version des Buchs ist sehr gelungen.

Als glücklicher Dauer-Single hätte es mich vielleicht abschrecken können, dass sich das Buch scheinbar hauptsächlich an Ehepaare richtet, zum Glück hab ich es mir trotzdem angehört, es war jede Minute wert.
Das Wissen über die 5 Love Languages lässt sich nicht nur in der Ehe anwenden, sondern in allen zwischenmenschlichen Interaktionen.
Neben Partnerschaften kann ich auch sehen, wie sämtliche Freundschaften und Familienbeziehungen davon profitieren.

Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt wie seit langem kein anderes. Ich bin sehr froh, dieses wertvolle Wissen nun zu haben und schätze jeder, der es gelesen hat, wird das Wissen automatisch auch anwenden.

Dangerous Grains: Why Gluten Cereal Grains May Be Hazardous to Your Health
Dangerous Grains: Why Gluten Cereal Grains May Be Hazardous to Your Health
von James Braly

4.0 von 5 Sternen jeder sollte dieses Buch gelesen haben! wertvolle Informationen!, 3. Juni 2012
Getreide hat mich schon länger unglücklich gemacht. Einerseits hatte ich immer Lust auf Getreide-Produkte, andererseits hab ich davon Wasseransammlungen im Körper bekommen, und konnte auch kaum noch aufhören so Sachen wie ein schönes knuspriges Körnerbrot zu essen, sobald ich mal angefangen hatte. Um das ganze etwas besser zu verstehen, habe ich Dangerous Grains gelesen, und es seitdem zum Glück geschafft Getreide-frei zu bleiben! Es zeigt einige sehr interessante Punkte auf, und ich habe erkannt, warum ich so sensibel auf Gluten reagiere, und dass das auch in einigen Bekannten der Fall ist! Viel zu wenig Menschen wissen, was Gluten anrichten kann. Ich bin sehr froh, das Wissen aus diesem Buch erworben zu haben!

Was mich ein bisschen an dem Buch gestört hat, war der leicht anti-vegane Touch. Ich bin Veganerin und stehe voll hinter der veganen Lebensweise, habe mir auch dazu viel Wissen angeeignet, und bin von den positiven Auswirkungen auf die Gesundheit 100% überzeugt. (Wer mich kennt weiß, wie selten ich mich auf 100% festlege.) Was in dem Buch über Gluten/Getreide geschrieben wird, habe ich als wirklich wertvoll empfunden, bei ein paar Passagen, die über das Getreide hinausgingen dachte ich jedoch, die Autoren hätten sich lieber auf ihr Spezial-Thema beschränken sollen und nicht noch schlecht recherchiertes Halbwissen aus einem anderen Bereich einbringen sollen.

Wer über das Getreide hinaus noch etwas über gesunde Ernährung lernen möchte, dem sei "The 80/10/10 Diet" von Graham oder "Eat to live" von Fuhrman ans Herz gelegt.

Graham erwähnt auch kurz, warum Getreide sub-optimal für Menschen ist. Dangerous Grains war jedoch das erste Buch, das ich gelesen habe, das sich nur mit Getreide beschäftigt. Sollte ich mal auf ein besseres Buch mit der Thematik stoßen, werde ich das hier ergänzen, bis dahin kann ich Dangerous Grains empfehlen.

Seite: 1 | 2