Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael
Top-Rezensenten Rang: 644

Michael "Der Micha" (Dinslaken)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kraftmax BC-4000 Pro - Akku Ladegerät mit LCD-Display und Mikroprozessor / Hochleistungs- Schnellladegerät für Akkus der neuesten Generation optimiert (z.B. für Eneloop Akku Batterien) schwarz
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Kein einfaches Ladegerät, 29. November 2014
Ein Ladegerät, um vor allem meine Eneloop-Akkus zu laden. Der Ladestrom ist standartmäßig 200 mA, aber auch wählbar bis 1000 mA.
Alte Akkus können wieder zum Leben erweckt werden. Geeignet für AA und AAA Akkus.
Auf dem Display sind alle Informationen ab zu lesen, die beim Laden eines Akku wichtig sind, Ladestrom in mA, Volt, Ladezeit, für jeden Akku auch einzeln wählbar. Ein geladenen Akku wird auch als geladen angezeigt, ein defekter Akku als defekt. Kein Vergleich zu dem No Name Ladegerät, mit dem ich mich bisher begnügen musste. Bin sehr zufrieden mit diesem Ladegerät, und kann es uneingeschränkt empfehlen.

A1 Speed Wax, 2720, 500 ml
A1 Speed Wax, 2720, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Glanz auf dem Lack, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax, 2720, 500 ml (Automotive)
Zwar nicht bei Amazon gekauft, aber dennoch zufrieden mit diesem Wax. Ich benutze Speed Wax auf neuwertigen Metallik-Lack auf dem PKW, und auf gereinigtem Lack auf dem Wohnwagen.
Sehr einfach auf zu tragen, ergiebig, und mit einem Microfasertuch sehr leicht aus zu polieren. Das Ergebnis ist sehr gut, Glanz ohne Schlieren und Wolken, Wasser perlt nach der Politur sehr gut ab, lässt aber, wie bei allen Hatzwachsen, nach der dritten Wäsche nach. Dennoch für mich, nach einigem Austesten mit verschiedenen Mitteln, das Beste Mittel, um den Lack innerhalb einer guten Stunde ohne viel Arbeit und Aufwand zu schützen. Der Lack sollte aber sauber und gepflegt sein, um für ca. drei Monate ein gutes Ergebnis zu erreichen. Auch die Scheinwerfer und Rücklichter aus Kunststoff lassen sich mit diesem Wax sehr gut behandeln, vorsicht aber bei schwarzen Kunststoffteilen. Dort entsteht ein grauer Film, der sehr schlecht wieder zu entfernen ist.

4er Pack Eneloop XX Pro Mignon AA Akkus 2550 mAh (min. 2450 mAh) - HR-3UWXB inkl. hochwertiger Kraftmax Akkubox

5.0 von 5 Sternen Für mich die besten Akkus, 27. November 2014
Ich benutze schon länger und sehr zufriedenstellend die weißen Eneloop-Akkus. Sehr lange lagerfähig, ohne das die Akkus viel Kapazität verlieren, sind lange als Stromspender zu gebrauchen, auslaufsicher, sehr oft aufladbar ohne spürbare Kapatzitätseinbußen.
Ich benutze diese Akkus in einem Blitzgerät, und da halten sie deutlich länger als Standartakkus, die ich nun nach und nach entsorgen werde, und gegen Eneloop tausche.
Geladen werden diese Akkus nun in einem Kraftmax BC 4000 pro Ladegerät, sehr empfehlenswert.

Lico Barracuda V, Herren Sandalen, Blau (marine/royalblau), 45 EU (10.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lico Barracuda V Jungen Sandalen (Schuhe)
Einfach tolle und auch chice Badesandalen für Sauna, Frei und Hallenbad. Sitzt sehr bequem, mit Fußbett, wobei der Fuß angenehm gepolstert wird, nichts drückt, rutscht oder scheuert. Auch das längere Laufen ist ohne Einbussen möglich, bei mir jedenfalls scheuert die Badesandale nicht. Aber ich mache damit auch keine Wanderungen.
Der Klettverschluss ist individuell einfach auf den Fuß einstellbar, und hält bombenfest.
Diesen Badesandalen kann ich wirklich empfehlen.

Walimex Universal Stoff-Diffusor für Kompaktblitze
Walimex Universal Stoff-Diffusor für Kompaktblitze

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 21. November 2014
Für den Metz 24 AF passt dieser Diffusor perfekt, und ist ruck zuck über das Blitzlicht gestülpt.
Die Fotos, vor allem bei Portraitaufnahmen, gelingen auf Anhieb, die Fotos sind weich und natürlich.
Die Verarbeitung ist ordentlich, und das Packmaß klein, kann so sehr gut in der Fototasche verstaut werden. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

JAKO Herren Bademantel Comfort, Marine, XL, 1259
JAKO Herren Bademantel Comfort, Marine, XL, 1259

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 21. November 2014
Meinen weißen Saunamantel konnte ich nicht mehr sehen, und wollte für Sauna und Thermalbad nun was anderes haben. Mit diesem Bademantel aus Baumwolle habe ich für mich das Richtige gefunden. Qualität und Verarbeitung sind gut, Passgenauigkeit, bei mir XL bei 183 cm und 90 kg, ist gegeben, der Mantel sitzt richtig gut, und "Mann" sieht auch gut aus in diesem Bademantel.
Zu dunkel? Sehe ich nicht so, Marinefarben eben. Am Körper ist der Mantel sehr angenehm, nichts juckt, nichts kneift.
Ein Pflegehinweis für den Mantel ist angenäht, aus dem geht alles hervor, wie der Mantel zu waschen ist.
Ein Manko gibt es, hat man die Kaputze auf, liegt der Halsbereich frei, was im Außenbereich von Sauna oder Thermalbad vor allem im Winter zu Erkältungen führen kann.Ansonsten bleibt ab zu warten, ob die Qualität dauerhaft ist.

Metz MB 24 AF-1 Olympus-Panasonic Blitzgerät
Metz MB 24 AF-1 Olympus-Panasonic Blitzgerät

4.0 von 5 Sternen Klein und stark, 18. November 2014
Ich war nach der Suche eines kleinen und handlichen Blitzgerät für meine Olympus E-420. Der eingebaute Blitz ist eigentlich immer ein schlechter Kompromiss gewesen. Fündig geworden bin ich nun bei Metz, dieses kleine Blitzgerät ist ideal, vor allem auch unterwegs, um bei Gegenlicht aufhellen zu können.
Das Aufstecken auf die Kamera geht sehr schnell, nur mittig am Schuh drücken, und der Blitz sitzt fest. Genauso schnell ist der Blitz auch wieder gelöst, seitlich drücken und aus dem Kameraschuh ziehen. Diese Lösung finde ich viel besser als das Drehen an einer Rändelschraube.

Für mich ist es wichtig, nicht noch Einstellungen vornehmen zu müssen, aufstecken, und das Blitzgerät muss sofort einsatzbereit sein. Das ist hier mit dem MB 24 AF gegeben. Der Blitz wird sofort von der Kamera erkannt, und diese steuert über TTL den Blitz. Das Ergebnis ist durchweg als gut bis sehr gut zu bezeichnen.
Die LZ ist für mich, der nie in große Säle blitzen muss, völlig ausreichend. Auch große Räume werden ausreichend ausgeleuchtet, und auch auf einer Feier in einem kleinem Saal hat das MB 24 ausreichend seine Arbeit getan.
Schnelle Blitzfolgen von 4-5 Bilder sind kein Problem.

Der Kopf ist, rasterbar auf 90° schwenkbar, ist aber ohne Diffusor, den ich vor allem bei Portraitaufnahmen brauche. Dazu bestellt habe ich daher einen Stoff-Diffusor, der nur übergestülpt wird.

Nun zu den Negativ-Punkten.
Wäre schön, wenn Metz einen entsprechenden Beutel dazu liefern würde, in dem das Gerät aufbewahrt werden kann.

Viel wichtiger, wie rum kommen denn nun die Akkus? Ohne in die Betriebsanleitung zu schauen, besteht die Gefahr der Verpolung, worauf das Gerät mit einem Defekt reagieren kann. Das kann Metz eleganter lösen, außen sichtbar ein Aufkleber oder deutlich sichtbare Polaritätsangaben, z.B. auf dem Batteriefachdeckel, wären mehr als hilfreich, um auch mal eben schnell die Akkus wechseln zu können. Daher ziehe ich ein Sternchen ab.

Fireangel CO-9D Digitaler Kohlenmonoxidmelder
Fireangel CO-9D Digitaler Kohlenmonoxidmelder
Wird angeboten von Big Red Toolbox UK

5.0 von 5 Sternen Sicherheit für wenig Geld, 12. November 2014
Da ich die, bei hoher Konzentration sehr schnell tödliche Wirkung, von CO durch meine Arbeit sehr gut kenne, wurde nun dieses Gerät angeschafft. Mein Heizungsfachmann hat mir das auch sehr nahe gelegt. In der Wohnung haben wir eine Gastherme, und im Wohnwagen werde ich das Gerät vor allem in der kalten Jahreszeit auch benutzen.

Angebracht ist der CO-Melder innen an der Türe der Heizungskammer, was mittels zwei passende Holzschrauben, nicht im Lieferumfang enthalten, sehr schnell gemacht war. Dort kann er abgenommen und mit in den Wohnwagen gebracht werden, was ich sehr nützlich finde.
Der Signalton ist nicht sehr laut, aber völlig ausreichend, um auch im Schlaf wach zu werden.
Das sehr gut ablesbare Display zeigt alle wichtigen Informationen.
Der Hersteller verspricht eine Lebensdauer von sieben Jahren, was dieses Gerät zu anderen Meldern, die billiger sind, aber nur drei Jahre Lebensdauer und auch kein Display haben, wieder interessant macht. Ob die Lebenserwartung erfüllt wird, wird sich zeigen.
Wie weit der Melder reagiert, kann ich nicht beurteilen, ob nun schon bei 50 ppm CO der Alarm kommt, oder bei 500 ppm.
Geliefert wird der CO-Melder mit englischer Betriebsanweisung. Eine übersetzte deutsche Anleitung als PDF konnte ich im Netz herunter laden, Danke an H. Zielke für den freundlichen Hinweis in mehreren Kommentaren.

Anker® 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation XE, EVO 3D
Anker® 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation XE, EVO 3D
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Nicht schlechter als das Original, 6. November 2014
Der originale Akku ist nun am schwächeln, vor allem, wenn ich das Smartphone auch zur Fahradnavigation nutze. Dieser wurde nun durch diesen Akku von Anker ersetzt. Er sitzt passgenau aber doch stramm im Smartphone. Obwohl schon vorgeladen, habe ich den Akku richtig voll geladen. Ich bin zufrieden, mein Smartphone muss nicht dauernd ans ladegerät angeschlossen werden, und hällt wieder, wie beim Neukauf des Smartphone, mehrere tage durch. Auch als Fahradnavigation kann ich mein Smartphone nun wieder längere Zeit nutzen. Ich kann diesen Akku empfehlen.
Mal sehen, wie langer der nun seine Kapatzitäten bei behällt.

yayago X-Style Fahrradhalter / Motorradhalter Halterung (mit doppelter Sicherheit) für Samsung Galaxy S2 (i9100)

4.0 von 5 Sternen Ideal zur Navigation, 26. Oktober 2014
Die Navigation mit der geschlossenen Smartphonetasche am Lenker war etwas umständlich, und die Ansagen waren zu leise. Da ich eigentlich nur bei schönem Wetter mit dem E-Bike Touren fahre, und dafür Navigation nutze, habe ich mich nun für diese Halterung entschieden.
Das Smartphone passt perfekt, und lässt sich so auch bedienen, die Ansagen sind laut genug und deutlich.
Durch die Gummihalterung sitzt das Smartphone stramm, und kann nicht ver oder heraus rutschen. Das Kugelgelenk mit Überwurfmutter sitzt eigentlich gut und fest.
Die Befestigung am Lenker mit den Rasterbändern und dem Gummistreifen ist aber nicht ideal, da gibt es bessere Lösungen mit Klemmvorrichtungen, die man wieder entfernen kann. Diese Halterung bleibt an der Lenkstange, auch wenn sie nicht gebraucht wird, und es muss jedes mal die Überwurfmutter gelöst, und die eigentliche stramm sitzende Kugel in der Halterung umständlich heraus gezogen werden. Das Plastikgewinde und Gelenk wird auf Dauer sicher abnutzen. Daher ein Sternchen weniger.
Und auch daher empfiehlt es sich, das Smartphone mit einer Schnur oder Kordel gegen Absturz zu sichern. Dazu habe ich eine dünne Kordel aus dem Fotozubehör (Objektivdeckel) unten an der Gummihalterung und an der Lenkstange befestigt. So gesichert kann das Smartphone vor allem während der Fahrt nicht auf den Boden fallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20