Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer (Hamburg)

Star Wars - Episode IV Stormtrooper Helm Replika
Star Wars - Episode IV Stormtrooper Helm Replika
Wird angeboten von Toy Palace GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gut im täglichen imperialen Kampf gegen Rebellenabschaum, 21. Juni 2013
Nachdem mein alter Helm bei einem Kampf im Wald von wildgewordenen Kuscheltieren beschädigt wurde, musste ein neuer her. Die Rüstkammer wollte mir aufgrund meiner Geschichte keinen neuen geben. Bereits auf Tatooine (Überhitzung der Elektronik und Sand im Mikrofon), Hoth (Batterie eingefroren und danach funktionslos) und Bespin (aus Versehen in Karbonit eingefroren) enttäuschten mich die vorhergehenden Helme. Daher war mir die Rückweisung meines Antrags eigentlich ganz recht.

Ich ging dann mal im Internet auf Suche. Beim Dienstleister Amazon von einem primitiven Planeten namens Erde im Outer Rim bestellte ich ein neues Modell. Meine Kameraden lachten mich aus und meinte, das würde nie rechtzeitig für den nächsten Kampfeinsetz eintreffen. Ein Glück kannte ich wen, der den Kesselrun in nur 10 statt 12 parsecs schafft, welcher den Helm für mich abholte und mir brachte(De Hael).

Der Helm sitzt ausgezeichnet und selbst nach längerem Blasterfeuer ohne Treffer (auch wenn wir zuerst schießen) funktioniert er noch super ohne Überhitzung o.ä. wie auf Tatooine und sitzt bequemn ohne zu schwer zu sein und zu drücken. Leider gibt es auf der Erde für Blaster keine Zielvorrichtung, das wäre sonst sicher auch sehr praktisch für die Gesamtheit der imperialen Fußtruppen, so könnten wir auch mal Ziele treffen. Der Helm erfüllt zumindest seinen Zweck und dafür bin ich dankbar. Die Rüstkammer wird mich so schnell nicht wiedersehen, höchstens die Buchhaltung des lokalen Systems zur Spesenerstattung für die Helmkosten.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2015 5:54 PM CET

The Dark Knight
The Dark Knight
DVD ~ Christian Bale

3.0 von 5 Sternen Film hui, DVD pfui!, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight (DVD)
Bei der Qualität der DVD der Einzel-DVD-Version kann ich mich anderen nur anschließen - die Bildqualität der DVD ist wahrlich unter aller Kanone, ebenso wie der Sound.
Desweiteren hatte ich Probleme auf der Playstation 2, meinem PC (mit 2,4 GHz C2D-Prozessor, 2GB RAM und 256MB Grafikkarte) und einem handelsüblichen DVD-Player, die DVD abzuspielen. Letztendlich blieb mir nur mein Laptop zum Anschauen, auf allen anderen System kam es zu hässlichen Rucklern, Verpixelungen und gleichzeitig stockendem Sound.
Das die Qualität auf deinem Laptop nicht allzu gut ist, versteht sich, aber andere Filme weisen auf dem 15,4" Display eine wesentlich höhere Qualität auf und funktionieren auch auf den anderen Systemen - warum auch immer.

Dass keine Specials auf der DVD sind, ist absolut verschmerzbar. Meistens sind es doch eh nur Sachen, die man sich eh nicht anschaut.

Der Film selbst ist einsame Spitze. Da gibts nicht viel zu sagen, auch wenn es einige Logiklöcher gibt (Wie kann z.B. ein ehemaliges amerikanisches Militärflugzeug unbehelligt über der City von Hongkong rumfliegen?). Dennoch bleibt der Film eine der besseren Comic-Verfilmungen, die in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewannen. Man muss jedoch auch sagen, dass der Film ohne den Hype um Heath Ledger's Tod wahrscheinlich nie derartig erfolgreich geworden wäre.

Was soll's, die Qualität der DVD ist unter aller Sau, der Film auf der Einzel-DVD-Version ist spitze, drei Sterne sollten da gerechtfertigt sein.

Sniper - Art of Victory
Sniper - Art of Victory
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

1.0 von 5 Sternen Indiskutabel schlecht., 20. Februar 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sniper - Art of Victory (Computerspiel)
Das Spiel kaufte ich, da ich dachte, es wäre ein Nachfolgespiel von Sniper Elite, einem durchaus guten und unterhaltenden (wenn auch unrealistischem) Scharfschützenspiel.
Dieses Machwerk hier aber hat ein absolut grauenhaftes Handling, eine indiskutable Grafik und Audioeffekte jenseits von klar und deutlich.
Ich rate zum Kauf von Sniper Elite.
Aber bei Sniper: Art of Victory gilt: Hände weg!

Braun cruZer4 (2838 / Z60) Akku-Rasierer Body & Face, blau
Braun cruZer4 (2838 / Z60) Akku-Rasierer Body & Face, blau

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, gute Rasierleistung => zufrieden!, 9. Juli 2007
Wie bereits in der Überschrift als Tenor vorgegeben, bin ich mit dem Rasierer zufrieden, der seine Besonderheit in zwei Punkten findet: den zwei unterschiedlich breiten "Stylern" und den diversen Plastikaufsätzen.

Von der Rasierleistung bin ich zufrieden. Kahlrasuren im Gesicht sind kein Problem; im Gegensatz zu den meisten anderen Rezensenten finde ich die Benutzung unter der Dusche recht gut. Ich hatte das Gefühl, dass die Rasur sogar noch besser gelungen ist. Zur Zeit (Urlaub ;) ) habe ich einen 3-Tage-Bart, der sich dank eines in vier Stufen verstellbaren Aufsatzes (0,1, 0,2, 0,4 und 0,6mm) gut in Zaum halten lässt.
Hier offenbart sich der von den anderen Bewertern angesprochene Nachteil: rasiert werden scheinbar willkürlich ausgewählte Haare. Bei jedem erneuten Rüberfahren werden weitere Häärchen gekürzt - ebenso beim normalen Rasieren (ohne 3-Tage-Bart).
Da der Rasierer aber sehr gut in der Hand liegt und bei mir keine Irritationen auslöst, habe ich kein Problem damit, noch ein-zweimal kurz drüberzufahren um den Häärchen den Garaus zu machen.
Praktisch empfinde ich die beiden unterschiedlich breiten Styler, mit denen ich z.B. bequem aus der Menge heraussprießende Häärchen beseitigen kann (mit dem schmalen).
Auch eine Achselrasur erfolgt bei mir ohne Schmerzen - ich weiß nicht, was Herr Falk für Achselhaare hat, aber meine lassen sich problemlos in den Griff kriegen.

Negativ fällt die nahezu jeglicher Gewalt trotzende Verpackung auf, die ich erst nach gefühlten 15min aufbekommen hatte. Ergebnis: eine vollends zerstörte Verpackung, die zu keiner Rückgabe taugt ;)

Um noch einmal zusammenzufassen:
Positiv sind mir aufgefallen:
- der vierstufige Trimming-Aufsatz und die beiden "Styler"
- das ansprechende Design und die gute Lage in der Hand inklusive guter Bedienung
- leise
- gute Funktionsweise auch unter Wasser (wie versprochen)
- keine Hautirritationen

Eher negativ ist mir aufgestoßen:
- hartnäckige Verpackung
- kein Etui (bei dem Preis)
- relativ hoher Preis
- nicht allzu perfekte Rasierleistung (manchmal muss man 2-3 Mal über eine Stelle fahren - für mich persönlich kein großes Problem, aber fällt auf)

So, das ist meine Sicht der Dinge, vllt. kann ich ja wem dadurch bei der Kaufentscheidung helfen.
Grüße

Black Celebration
Black Celebration
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen Black Celebration remastered - worthy a celebration!, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Black Celebration (Audio CD)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Black Celebration ist eines der besten Alben überhaupt und meiner Meinung nach auch das Beste von Depeche Mode. Grandiose Stücke wie Stripped, A question of time, A question of lust und Black Celebration, die wie kaum andere Lieder pure Emotionen ausdrücken sind, wie ich finde, die Spitzen des Eisbergs, der sich da Depeche Mode nennt.

Der Klang ist grandios, alles klingt hervorragend, ich konnte keine Fehler entdecken - mit passender Soundanlage ist der Genuss wohl noch höher (als ich ihn haben konnte ;) ).

Die DVD ist eine informative Dreingabe, die auch den relativ hohen Preis von gut 22€ rechtfertigt; ein Preis, den ich für CDs ansonsten für viel zu hoch halte (wie es bei vielen der Fall ist). Doch hier spricht die Qualität Bände und lässt alle Zweifel beiseite fahren.

5*-Kaufempfehlung!

A History of Violence
A History of Violence
DVD ~ Viggo Mortensen
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Guter Film, sehr gute Ausstattung der DVD, auf jeden Fall lohnender Kauf!, 3. April 2007
Rezension bezieht sich auf: A History of Violence (DVD)
Hallo,
ich habe mir den Film so eben angeschaut und er hat mir recht gut gefallen. Die Geschichte war nett erzählt, alles ganz stimmig und interessant. Kurz zusammenfassen werde ich sie nicht, das wurde ehrlich gesagt schon oft genug getan ;) Es sei nur soviel gesagt, dass es um Tom Hall (Viggo Mortensen) geht, der nach dem Erschießen in Notwehr von zwei Gangstern, die sein Restaurant überfallen wollten, Besuch von Vertretern des organisierten Verbrechens bekommt, die ihn für eine Person aus ihrer Vergangenheit halten, welches Tom Hall rigoros zurückweist. Und so entfaltet sich die Geschichte immer weiter.

*Spoiler* Naja, wenn das Intermezzo in Philadelphia nicht wär in dieser für den Film überaus unpassenden Villa, welche für meinen Geschmack die Atmosphäre des Films nachhaltig gestört hat. Einfach ungeschickt. *Spoiler aus*

Abgesehen von besagter Szene hat mir der Film wie gesagt recht gut gefallen, für einen launigen Abend mit mehreren Leuten oder einen schönen Abend zu zweit ist er aber eher wenig geeignet. Ich würde ihn eher, als einen der Filme bezeichnen, den jeder für sich gucken sollte. Genau begründen kann ich das zwar nicht, jedoch bringt er nicht genügend Action für einen spaßigen Abend mit Freunden und noch weniger an jedweden Inhalten, die man für einen Abend zu zweit. Außer man hängt auf der Couch rum und ist einfach zu erschöpft um anderes zu machen ;)
Auch die Musik ist sehr stimmig, der Klang ist super und das Bild ist in Ordnung. An Sprachen kann man Deutsch und Englisch, beide in Dolby Digital 5.1 auswählen, wahlweise mit Untertiteln.

Was mich sehr positiv überrascht hat, waren die umfangreichen Extras.
Zum einen die beiden meiner Meinung nach besten 8min-Dokus, die ich je gesehen habe - ohne Scherz (Unmaking Of Szene 44, Zu kommerziell für Cannes). Sehr gut gemacht die beiden.
Interessanter ist aber der Menüpunkt Gewaltakte. Aufschlussreich wird über die Entstehung der gewalt- und/bzw. sexhaltigen Szenen berichtet, wie sie entstanden sind etc. Das wären 8 weitere Extras mit 3 bis 15min Zeit.
Zusätzlich noch der standesgemäße Trailer (US-Version), ein kleiner Vergleich der US- und Euro-Version (Euro-Version brutaler als die US-Variante!) und ein Audiokommentar vom Regisseur David Cronenberg, über dessen Qualität ich aber nichts zu berichten weiß. Wenn sie ähnlich ist, wie die der Extras, wohl durchaus gut.

Was ich schade fand, ist dass der Hülle absolut nichts beiliegt, noch nichtmal eine Karte mit der Übersicht der Kapitel - nicht schön und für mich ein klarer Minuspunkt, da ich auch gerne schaue, wie die Macher des Filmes die Abschnitte benennen würde und worin sie den Hauptaspekt einer Szene sehen.

Nichtsdestotrotz ist die DVD ein durchaus lohnender Kauf.
Ich gebe dem Film 4 Sterne wegen der angesprochenen Szene, dem Gesamtpaket Film + Extras aber 5 Sterne, da mich das Zusatzmaterial sehr angesprochen hat.

Hoffe, ich konnte meine Bewertung nachvollziehbar darlegen.

Benq X530 schnurlose Tastur mit optischer Funkmaus
Benq X530 schnurlose Tastur mit optischer Funkmaus

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 27. August 2006
Ein wirklich gutes Preis zu einem nahezu unschlagbaren Preis.

Wie bereits gesagt, sehr angenehmer Druckpunkt der Tasten, durch die gerundete Form der Tastatur liegt die Hand auch sehr angenehm auf und ermöglicht entspanntes Tippen ohne Verspannungen selbst bei längeren Tippsessions.

Auch die Maus liegt sehr gut in der Hand.

Aaaaber: die Maus verbraucht im Gegensatz zur Tastatur ungleich viel Strom. Ich habe die Tastatur nun gut 2-3 Monate und musste für die Tastatur nur einmal die Batterien wechseln, bei der Maus hingegen 4 bis 5 Mal! Seit dem zweiten Mal benutze ich Akkus, deren Anschaffung, soweit nicht vorhanden, sinnvoll ist.

Grund für den Energiebedarf dürfte die Rotlicht-LED in der Maus sein, die scheinbar ständig leuchtet - bei mir zumindest - und wohl nur durch Entfernen der Batterien auszuschalten ist.

Auch die Installation ist sehr einfach - einfach anschließen und fertig; man kann natürlich auch eine andere Maus bzw. Tastatur neben einem Teil dieses Sets nutzen.

Insgesamt ein auf jeden Fall zu empfehlendes Produkt, doch aufgrund der Energieprobleme der Maus nur 4 statt 5 Sterne.