Profil für Ano Nymus > Rezensionen

Beiträge von Ano Nymus

Ano Nymus "pixograph"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wasserdicht Flashing LED Rücklichter Polizeit Fahrrad Rücklicht Rücklampe Leuchte Aluminum Gehäuse Sicherheit Rückwarnleuchte (Rot)
Wird angeboten von Shunyoutong

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 12. Oktober 2014
Das Rücklicht findet an einem Mountainbike Verwendung. Es hält gut an der Hinterbaustrebe, ist nachts sehr gut zu sehen und ist robust genug, auch etwas härtere Bedingungen zu auszuhalten (Wasser, Matsch...)

Neu: JJC Profi Funk Fernauslösesystem für Kamera und Blitzgerät - inkl. Adapter für Studioblitzanlagen für Fujifilm X-A1, X-E2, X-M1
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 12. Oktober 2014
Das Produkt findet an einer Fujifilm X-M1 und an einer Sony Alpha 65 Verwendung, ebenso als Blitzauslöser an einem externen Metz-Blitzgerät. Die Funktion ist in Allen Anwendungsbereichen perfekt.

Haustier Hund Sicherheit LED Nachtlicht Clip on Rund Anhänger multicolor
Haustier Hund Sicherheit LED Nachtlicht Clip on Rund Anhänger multicolor
Wird angeboten von Great Mart

1.0 von 5 Sternen Sehr kurzlebig, 12. Oktober 2014
Ich habe das Licht am Hundehalsband angebracht, wo es anfangs auch gut funktionierte. Leider ließ es sih nach rund einer Woche Gebrauch nicht mehr einschalten, auch nicht mit enier neuen Batterie. Das ist selbst für si ein Billigprodukt eindeutig zu kurz.

Verbatim Store n Stay Nano OTG 8GB Speicherstick USB 2.0 inkl micro-USB Adapter schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 2. September 2014
Eine prima Ergänzunm zu meinem Tablet. Zum einen funktioniert es als Adapter für USB-Stecker auf Micro-USB, zum anderen hat man auf kleinstem Raum zusätzlich etwas Speicherkapazität dabei.

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Fujifilm X-M1 & X-A1 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor - 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von EUWHOLESALE

5.0 von 5 Sternen Glasklar, 2. September 2014
Der Displayschutz aus Glas passt perfekt, man muss allerdings aufpassen, dass man den auf einer Seite breiteren schwarzen Rand auch auf der richtigen Seite plaziert, da sonst ein schmaler Streifen des Displaxs abgedeckt wird. Da wäre eine kleine Seitenmarierung auf der Schutzfolie des Abdeckglases hilfreich. Mir ist beim ersten Montageversuch genau dieser Fehler passiert. Allerdings hat sich das Glas problemlos lösen und anschließend korrekt plazieren lassen. Es sitzt an der Fujifilm X-M1 absolut passgenau und "saugt" sich tatächlich blasenfrei auf dem Display fest. Ob sich Spiegelungen beim Ablesen verstärkt einstellen, kann ich noch nicht sagen, bei diffusem Licht kann ich bislang jedenfalls keine Einschränkungen bei der Ablesbarkeit des Displays feststellen. Ob die Sensitivität bei Touchscreens leidet, kann ich nicht burteilen, da meine Fujifilm X-M1 keinen Touchscreen hat.
Fazit nach kurzem Gebrauch: Sehr gut und besser als alles, was ich bisher als Displayschutz hatte.

Dolder 58mm HD Multicoated/ Mehrfachbeschichteter 3 in 1 Filtersets inkusive UV, Zircular POL, ND-8 mit Filteretui aus kunstleder
Wird angeboten von Dolder GmbH

5.0 von 5 Sternen Kann preiswert auch gut sein?, 29. August 2014
Über die optische Güte der filter kann ich nicht sagen, außer dass ich keinerlei Unerschied zu (höherpreisigen) Filtern anderer Anbieter feststellen kann. Die Filtergläser sind klar, verzeichnungsfrei und scheinen hochwertig vergütet zu sein, d.h. es treten nicht mehr unerwünwchte Reflexionen auf, ale mit anderen Filtern (genauers ließe scih wohl nur im Labor messen). Die Fassungsstärken liegen im üblichen Rahmen, sind aber etwas dicker als bei besonders dünnen "slimline" Filtern. Bei 15mm Brennweite (APSC) treten noch keine Vignettierungen an den Bildecken auf. Schön ist, dass das Filterset mit einer gut gepolsterten Falttasche geliefert wird, einschließlich einem Microfasertuch. Das ist viel besser, als die üblichen Hartplastik-Dosen, in denen Filter sonst normalerwise geliefer werden.
Negatives it mir bei iesen Filtern bislang nichts aufgefallen.

Fujifilm X-M1 kompakte Systemkamera (16,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, 2-fach Digitaler Zoom, WiFi) Kit inkl. XC 16-50 und 50-230 mm Objektiv silber

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich,...., 24. August 2014
...wie gut die Bildqualität tatsächlich ist. Ich habe mir diese Kamera als Ergänzung zu meiner Sony Alpha zugelegt, um einerseits gewichts- und volumenmäßig etwas "abzuspecken", aber auch als Backup für die nun doch schon etwas angejahrte Sony zu dienen. Fujifilm bewirbt den verbauten Sensor ziemlich vollmundig als ebenbürtig zu guten Vollformat-Sensoren, insbesondere bei höheren ISO-Werten. Ob der Sensor diesem hohen Anspruch wirklich gerecht werden kann, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen, aber der optische Eindruck erster Testaufmahmen von mir ist bis ISO 3200 hervorragend bei ISO 6400 immer noch gut und bei ISO 12.800 brauchbar bei Bildgröße A4 oder Betrachtung am Monitor. Die Schärfeleistung (mit dem einfachen Kitobjektiv 16-50mm 1:3.5 - 5.6) ist wesentlich besser als bei meiner Alpha 55 sowohl mit dem (nicht schlechten) Sony Kitobjektiv, aber auch mit einem Minolta 28-75mm 1:2.8, das den Ruf hat, ein Spitzenobjektiv zu sein. Nur bei ISO-Werten bis ISO 200 kann die Sony mithalten, wenn auch immer noch sichtbar schlechter. Wer professionelle Vergleichsbilder sehen will, wird z.B. bei dkamera fündig. Natürlich hat die X-M1 gegenüber der "klassischen" DSLM oder höherpreisigen Systemkameras auch ein paar Nachteile oder zumindest gewöhnungsbedürftige Eigenheiten, die aber bei meinem Fotografierverhalten nur eine untergeordnete Rolle spielen. Am meisten vermisse ich einen optischen oder (guten) elektronischen Sucher. Die X-M1 begnügt sich mit einem nach oben und unten klappbaren 3-Zoll-Display mit knackscharfer hoher Auflösung und guter Ablesbarkeit (bei extremen Lichtverhältnissen konnte ich das noch nicht ausprobieren). Das sauber verarbeitete Kunststoffgehäuse fühlt sich nicht so "solide" bzw. massiv an, wie ein hochwertiges Metallghäuse. Ob dies wirklich ein Nachteil ist, muss jeder für sich beurteilen, zumal die Funktion davon nicht betroffen ist. Wenn man vorher eine veritable "große" Kamera mit Metallgehäuse in der Hand gehalten hat, ist ob der Leichtigkeit vielleicht etwas irritiert.
Erstes Fazit:
Positiv: Abbildungsleistung, Rauschverhalten, Handlichkeit, Übersichtlichkeit des Menüs mit Quickmenü, frei belegbarer FN-Taste und direkt über ein satt rastendes Drehrad, sauber rastende Vier-Wege-Wippschalter etc.
Neutral: Kunststoffgehäuse und Haptik, Schnelligkeit von Autofokus und Serienbild-Geschwindigkeit
Negativ:
- Kein optischer/elektronischer Sucher
- keine automatische HDR- Funktion oder Panoramafunktion (wer's braucht)
- kein eigenes GPS sondern "nur" Adaption der GEO-Daten über externes Gerät, z.B. Smartphone
- eher spärliches bzw. recht teures Zubehör an Wechseloptiken etc. Über entsprechende Adapter lassen sich aber jede Menge Fremdobjektiver, die dann manuell zu bedienen sind, andocken.

Ich werde die X-M1 behalten und wohl die Sony A55 in der Bucht verkaufen und eventuell durch die Alpha 7 ersetzen mit der einen oder anderen guten Festbrennweite...

Contec Tour Deluxe Griffe 135/92mm
Contec Tour Deluxe Griffe 135/92mm
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

4.0 von 5 Sternen Gute Griffe, aber..., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Contec Tour Deluxe Griffe 135/92mm (Misc.)
...die Montage gestaltete sich etwas problematisch. Der Grund war, dass der innere Klemmkonus schon zu weit vorgespannt war und so das Lenkerrohr nicht zwischen Klemmvorrichtung und Griff gepasst hat. Das ließ sich zwar recht einfach beheben (Klemmschraube lösen, Spreizkörper aus dem Griff nehmen und den Spalt zwischen den elastischen Klemmzungen und dem Griff etwas ausdehnen. Etwas fummelig war dann aber das Wiedereinsetzen des Sprezkörpers. Erst einmal montiert sitzen die Griffe fest und die Ergonomie ist wirklich gut. Über die Langzeitqualität kann ich noch nichts sagen.

32GB GoTwice! USB 3.0 Dual Stick mit microUSB von yourUSBstick
32GB GoTwice! USB 3.0 Dual Stick mit microUSB von yourUSBstick

5.0 von 5 Sternen Praktisches Teil, 14. Juni 2014
Sehr praktisch, da der Stick recht universell benutzt werden kann. Der doppelte USB / USB-micro Anschluss erspart ein zusätzliches Adapterkabel

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, es werden nur die Diskantsaiten geliefert und nicht ein ganzer Satz Saiten, 28. Januar 2014
Die Saiten selbst haben im Grunde 5 Sterne verdient, die sind wirklich ausgezeichnet.
Ich habe sie aber in dem Glauben gekauft, einen vollen Satz Saiten zu erwerben. Geliefet wurden aber leider nur die Diskant-Saiten. Wenn ich das Angebot ganz genau angesehen hätte, hätte ich auch feststellen können, dass nur die Diskantsaiten geliefert werden. Allerdings taucht der Hinweis darauf nur ganz versteckt am Ende des Angebotes auf. Erst mal im Warenkorb wird auf der Kontrollmaske nicht mehr darauf hingewiesen. Nun könnte man ja sagen, dass dem, der des Lesens mächtig ist und jedes Angebot ganz sorgfältig durchliest, das nicht passieren könnte - geärgert habe ich mich trotzdem und fühle mich getäuscht. Man lernt halt immer noch etwas dazu.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4