Profil für Martin > Rezensionen

Klett Kabelbinder Velcro 25-er Pack schwarz
Klett Kabelbinder Velcro 25-er Pack schwarz
Wird angeboten von Vettler Industries

5.0 von 5 Sternen Ordnung unterm Tisch, 22. Dezember 2014
Diese Kabelbinder sorgen wunderbar für Ordnung unterm Computertisch. Auf wenn natürlich nicht so vorgesehen habe ich die Kabelbinder jeweils mit zwei kleinen Schräubchen von unten in die Arbeitsplatte (Spanplatte) geschraubt. Siehe hochgeladene Fotos. Statt irgendwo auf dem Fußboden hängt der Kabelsalat jetzt unsichtbar unter der Tischplatte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bosch Professional GSR 10,8-2-LI, 10,8 V Akkuspannung, 7 mm Schrauben-Ø, 30/15 Nm Drehmoment, Schnelllader, Holster, L-BOXX, 2 x 2,0 Ah Li-Ion Akku
Wird angeboten von Baumarkt Bender

5.0 von 5 Sternen Ordentlich Power!, 16. November 2014
Hat schon einen Kleiderschrank, diverse andere Möbel und eine komplette Ikea-Küche zusammenschraubt. Bohren (5mm) in Spanplatte (für Schubladengriffe, etc.) geht ebenfalls wunderbar. Das ganze wohlgemerkt mit weniger als 2 Akkuladungen! Das man damit natürlich keine Löcher in Beton kriegt sollte klar sein...

Kwazar Leuchte Leuchtmittel LED SMD Lampe 6W - 480lm (Ersetz 55W) R50 E14 230V Warmweiss 120° Abstrahlwinkel

4.0 von 5 Sternen Schön hell!, 16. November 2014
Zwei dieser Lampen ersetzen die 2x40 W Glühbirnen des Vormieters am Spiegel im Bad. Geben wie erwartet deutlich mehr Licht, allerdings in einer etwas kälteren Lichtfarbe als gehofft. Bei mir Bad gerade noch ok da eine LED Filament Lampe unter der Decke für warmes Licht sorgt. Im Wohnzimmer würde ich sie aber nicht haben wollen.

LED Filament Glühbirne 6W = 60W E27 Glühlampe Glühfaden warmweiß 2700K 360° A++
LED Filament Glühbirne 6W = 60W E27 Glühlampe Glühfaden warmweiß 2700K 360° A++

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. November 2014
Habe mir je eine Lampe für Diele und Bad bestellt. Schön hell, schöne Lichtfarbe und das bei 360 Grad Ausleuchtung. Top! Ob die Haltbarkeit stimmt muss sich natürlich erst zeigen. Würde sie mir auch im Wohnzimmer aufhängen. Dort bräuchte ich allerdings 6 Stück, was mir beim aktuellen Preis von 12€/Stück etwas zu teuer ist.

Star Trek: The Original Series: No Time Like the Past
Star Trek: The Original Series: No Time Like the Past

3.0 von 5 Sternen Schwach, 13. April 2014
Diese Episode gehört für mich eindeutig zu den schwächeren und das obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Zeitreisen bin.

(Spoilerwarnung)
Seven muss sich mit Unterstützung von Kirk auf eine Quest durch Raum und Zeit begeben um 4 Teile einer Zeitmaschine zu finden und am Ende zusammen setzen. Während die Charaktere ganz gut getroffen sind ist diese große Rahmenhandlung und Auflösung am Ende ziemlich hanebüchen. Wenn man dies ignoriert wird man aber ganz gut unterhalten, wenn auch die ständigen Referenzen auf andere Episoden auf die dauert etwas nerven.

Star Trek: Enterprise: Rise of the Federation: Tower of Babel
Star Trek: Enterprise: Rise of the Federation: Tower of Babel

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. April 2014
Wem "A Choice of Futures" vom selben Autor gefallen hat, kann hier beherzt zugreifen. Ich freue mich schon auf die angekündigten Teile 3 und 4.

Krawattenklammer LINDENMANN, krawattenschonende hochwertige Alligator-Mechanik, Rhodium veredelt (silberfarben), im schwarzen Geschenketui,73053-E16
Wird angeboten von AE Accessories Exclusive GmbH

2.0 von 5 Sternen Hält die Krawatte nicht!, 13. April 2014
Also ich kann die ganzen positiven 5 Sterne Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Gut, ja sie sieht schön schlicht aus. "Hochwertig" ist was anderes, aber für den Preis gerade noch ok. Jedenfalls, als ich die Klammer dann gestern auf einer Hochzeit verwenden wollte, rutschte sie mir nach nur 10min von der Krawatte! Die Feder ist schlicht nicht stramm genug. Die Krawatte wird geschont, richtig. Aber der Sinn einer solchen Klammer ist ja gerade, dass mir die Krawatte nicht im Buffet hängt und NICHT das die Klammer ebenfalls darin landet. Zum Glück habe ich meine eigentlich verschollene geglaubte alte Krawattenklammer dann doch noch im letzten Moment wiedergefunden und konnte diese dann benutzen.

Heute habe ich die neue Klammer noch einmal inspiziert. Mit ein bisschen biegen lässt sich das ganze scheinbar richten, weshalb ich noch 2 Sterne vergebe. Aber alleine die Tatsache, dass man daran einfach herum biegen kann lässt dann doch an der "Hochwertigkeit" zweifeln. In ein paar Wochen steht die nächste Gelegenheit an, da werde ich die "reparierte" Klammer noch einmal probieren.

Star Trek: The Fall: Revelation and Dust
Star Trek: The Fall: Revelation and Dust

5.0 von 5 Sternen Einstieg in "The Fall", 3. Januar 2014
Dieser Roman beschreibt das auslösende tragische Ereignis für die "The Fall"-Miniseries. Wie von anderen bereits geschrieben lässt sich die Handlung dieses einen Romans in wenigen Sätzen zusammenfassen. Würde der Roman für sich alleine stehen hätte er kaum mehr als 2 Sterne bekommen. Aber von mir gibt es 3 extra Sterne, weil die folgenden 4 Bände der Miniseries wirklich verdammt gut sind. Viele bekannte Charaktere Picard/Crusher (und Enterprise), Riker/Tuvok (und Titan), Ro/Nog/Bashir/Garak (DS9) müssen in den folgenden Bänden zusammenarbeiten um die Ereignisse aus diesem ersten Teil, die die Föderation (mal wieder) in den Grundfesten erschüttern, aufzuklären. Lange ist unklar wem man wirklich vertrauen kann und wer der wirkliche Feind ist. Wunderbar spannend, wenn man den relativ langweiligen ersten Teil erst mal hinter sich hat.

Fantasy Flight Games SWX10 - Star Wars, X-Wing Dice Pack
Fantasy Flight Games SWX10 - Star Wars, X-Wing Dice Pack
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Besser: Zweites Basisspiel kaufen, 31. Dezember 2013
Mehr Würfel auf dem Tisch beschleunigen das Spiel deutlich. Insbesondere wenn man zusätzliche Schiffe etwa den B-Wing oder den TIE-Bomber besitzt, hier werden zum Teil 5 Angriffswürfel benötigt. Allerdings ist das Geld deutlich besser in einem zweiten Basisspiel investiert. Hier erhält einfach viel mehr fürs Geld: 3 Schiffe und die zugehörige Ausrüstung, Manöverschablonen, Marker usw.

Redshirts (English Edition)
Redshirts (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Guter Anfang, dann wirds grausam..., 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Redshirts (English Edition) (Kindle Edition)
(Leichter Spoiler)
Die eigentliche Geschichte macht nur etwa die erste die Hälfte des Buches aus. Alles dreht sich darum das einige rangniedrige Mitglieder er Crew eines Raumschiffes herausfinden das ihr Universum Teil einer schlechten TV-Serie ist. Sie reisen daraufhin zurück in die Vergangenheit um so den Autor der Serie zu überzeugen die Serie einzustellen. Das ganze ist natürlich nicht allzu tiefgründig, aber soweit ganz unterhaltsam und ein StarTrek-Kenner wird hier sicher zum ein oder anderen herzlichen Lacher angeregt. Etwa wenn sich die Crew mal wieder im Schrank versteckt, weil die Brückencrew auf der Suche nach Mitgliedern für ein Außenteam ist. Im zweiten Teil des Buches beschreibt der Autor wie er versucht über einen Blog andere Autoren zu finden deren Charaktere ebenfalls real wurden. Hier wird es einfach nur noch lächerlich. Zuerst habe ich Seiten um Seiten übersprungen und dann schließlich das Buch in die (virtuelle) Ecke geworfen. Schade.

Seite: 1 | 2