ARRAY(0xa6b009b4)

Profil für NoVine > Rezensionen

Beiträge von NoVine

NoVine

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) black-mist
Wird angeboten von AMBROLIGHT

2.0 von 5 Sternen Furchtbar unhandlich, 20. Oktober 2013
Vorweg: Technisch ist dieses Gerät tadellos und überzeugt dazu mit einem brillianten Display, keine Frage.

Aber ich sage mir, "Handy", diese denglische Wortschöpfung, kommt doch eigentlich von "Hand". Aber dieses Teil ist nun wirklich nicht mehr handlich! Mit einer Hand alleine, auf vier Fingern ruhend und vom Daumen bedient, kriegen Sie das Teil nicht unter Kontrolle, es fällt Ihnen runter. Und wenn ich es ans Ohr halte, um zu telefonieren, ist es nur peinlich ("Mami, Mami, warum hält der Mann sich eine Bratpfanne ans Ohr?").

Beobachten Sie mal die Besitzer dieses Geräts, sie benutzen immer eine Hand zum Halten, und den Zeigefinger der zweiten Hand, meist recht verkrampft, zum Bedienen. Genau das, was Johnny Ive so erfolgreich vermieden hat. Ich habe jedenfalls mein S4 zurückgebracht. Was soll's.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2013 9:53 AM MEST

Intertechno Funk Lampenfassung LBUR-100
Intertechno Funk Lampenfassung LBUR-100
Wird angeboten von WeBaSo *alle Preise inkl. MwSt., zuzügl. Versandkosten, Widerrufsbelehrung, AGB u. Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe

3.0 von 5 Sternen Gut, aber zu teuer, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Intertechno Funk Lampenfassung LBUR-100
Auch im "Bin doch nicht blöd" Laden in der Innenstadt, wo ich es erwarb, kostet dieses Produkt rund 25 Euro. Der Fairness halber sei gesagt, dass es einwandfrei funktioniert. Aber angesichts des Materialpreises für Metall und Plastik von sagen wir 15 Cent den Preis von 25 Euro nicht gerechtfertigt. Und Ingenieurskunst (simples Funkrelais mit ein wenig Steuerlogik) ist auch nicht wirklich im Spiel. Da habe was getan für meine Bequemlichkeit, bloß nicht bewegen, aber eigentlich ist es mir peinlich und schade ums Geld.

Osram LED Superstar Classic A 12 Watt (ersetzt 60 Watt), Sockel E27, 827-extra warmton, 810 Lumen, dimmbar, Normallampenform, 230 V 903715
Wird angeboten von Discount-König

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Licht, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die LED-Technik macht ja rasante Fortschritte... Ich gehöre zu den "early adoptern", die schon früh zur LED-Technik gegriffen haben, um die Umwelt frei von Quecksilber zu halten. Inzwischen ist der Farbton so angenehm wie einst bei Glühlampen (ich habe täglich den Vergleich, denn ich habe Glühlampen gebunkert. :)

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser geworden, bedingt durch sinkende Lampen- und steigende Strompreise. Ich denke, dass sich diese Lampe schnell amortisiert. Der Aufpreis gegenüber anderen Herstellern ist für mich bei Osram immer gerechtfertigt, aufgrund der -nach meiner Erfahrung- weitaus längeren Lebensdauer.

Kurzum, ich bin zufrieden, das Produkt ist vollkommen "in Ordnung" (4 Sterne) und ich kann es nur empfehlen.

Billerbeck 2437410002 Nackenstützkissen Latexi, 40 / 80 cm weiß
Billerbeck 2437410002 Nackenstützkissen Latexi, 40 / 80 cm weiß

4.0 von 5 Sternen Seinen Preis wert, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Kissen ist für mich, der ich überwiegend auf der Seite schlafe, selten auf dem Rücken und nie auf dem Bauch, seinen Preis wert. Es unterstützt mich im Schlafverhalten bestens und hält meine Nackenwirbelsäule gerade, das spüre ich. Insofern ist es für mich "in Ordnung" (4 Sterne).

Von der Verarbeitung her kann ich es empfehlen. Ansonsten glaube ich, dass wir Menschen individuell zu verschieden sind, in der Anatomie und im Schlafverhalten, um ein Kissen empfehlen zu können. Machen Sie's doch wie ich, probieren Sie's aus, das geht ja bei amazon ganz problemlos.

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus

2.0 von 5 Sternen Tadellos - aber für 3 Euro geht's genauso gut, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Da hatte ich mir fest vorgenommen, nie auf diesen 5-Sterne-Marketing-Hype hereinzufallen, egal wofür. Immer erst die kritischen Stimmen studieren! Alles vergessen. Wahrscheinlich, weil ich WOLLTE, dass dieses Teil die Wunderdinge vollbringt, die ihm hier nachgesagt werden. Denn Fensterputzen ist ja nicht lustig.

Und was soll ich sagen - es funktioniert auch! Die Verarbeitung und die Funktionalität sind Kärcher-Typisch, also hervorragend. Aber Wunderdinge vollbringt das Ding nicht. Es ist ein Akkustaubsauger mit Gummilippe, nicht mehr und nicht weniger. Es macht Fenster sauber, gründlich, aber laut. Und so einfach die Scheiben damit zu reinigen sind - anschließend muss man das Gerät selbst reinigen, und das ist umständlich. Es muss praktisch komplett zerlegt werden dafür.

Das hauptsächliche Problem ist aber ein ganz anderes: Die Preis-Leistungs-Relation ist komplett aus den Fugen! Im 1-Euro-Laden um die Ecke habe ich für je 1 Euro einen Gummi-Abzieher, einen Schwamm und eine Spraydose mit Glasreiniger bekommen, und diese Kombination funktioniert mindestens genau so gut wie der Kärcher.

Darum ist dieser auch wieder unterwegs zurück an amazon. Okay, war'n Versuch.

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule Hamburg / Mathematik 2013: Mit den Original-Prüfungsaufgaben 2003-2012 und Training: Mit den Original-Prüfungsaufgaben Jahrgänge 2009-2012 und Training
von Christoph Borr

4.0 von 5 Sternen In Ordnung., 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist in Ordnung und zur Prüfungsvorbereitung hilfreich. Glückwunsch an den Verlag; so macht man Geld, indem man staatlich verordneten Schwachsinn (Realschul-Prüfungen für Gymnasiasten) ausnutzt.

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule Bayern. Mit Lösungen / Physik 2013: Mit den Original-Prüfungsaufgaben 2005-2012: Mit den Original-Prüfungsaufgaben Jahrgänge 2005-2012 mit Lösungen
von Alois Einhauser

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

2 Multipack XL Canon CLI-526 Patronen Kompatible. 2 grau für Canon Pixma MG6250, Pixma MG8250. Tintenpatrone. Tinten kompatible Druckerpatronen. CLI-526GY © Patronenland
Wird angeboten von Patronen Land (Alle Preisangaben inkl. Deutschland MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung, 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach meiner eigenen Messung hält jede Patrone nur etwa halb so lang wie das Original von Canon. Dafür kostet sie allerdings deutlich weniger als die Hälfte, so dass sich der Kauf "per Saldo" lohnt. Von der Schriftqualität her mit Canon ebenbürtig.

Asics Men Gel-Fortitude 2E-Weite (breit) / T2B0N-9342
Asics Men Gel-Fortitude 2E-Weite (breit) / T2B0N-9342

5.0 von 5 Sternen Fast schon unsportlich ..., 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... ist der Akt der Bewertung für neue Schuhe von ASICS, so derart gut läuft es sich darin. Bei diesem neuen Modell hat man offenbar noch etwas mehr Gel hineingepackt. Es läuft sich dadurch auf der Straße noch deutlich besser als bisher, dafür geht im Wald leider eine Spur an Bodenkontakt verloren; die Bilanz ist allerdings deutlich positiv. Dieser Schuh ist insbesondere für Leute mit normalen bis eher breiten Füßen hervorragend geeignet. Gesamturteil: Sehr empfohlen! :)

Samsung CE107FT-B/XEG Mikrowelle / 28 L  / 900 W  / Digitale LED-Anzeige / 6 Leistungsstufen
Samsung CE107FT-B/XEG Mikrowelle / 28 L / 900 W / Digitale LED-Anzeige / 6 Leistungsstufen

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 8. September 2013
Irgendwer hat uns das Teil vom Mediamarkt angeschleppt, war ne Aktion. Total uncool, keiner kann's ohne Anleitung bedienen, und Pizza kommt immer als nasse Gummischeibe raus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9