Profil für myTime > Rezensionen

myTime

KOR Delta - Trinkflasche Sawgrass Green 750mL
KOR Delta - Trinkflasche Sawgrass Green 750mL

4.0 von 5 Sternen schönes Design, gute Trinköffnung, 19. März 2014
Seit einigen Montagen nutze ich die Fläsche täglich bei der Arbeit und unterwegs. Die Trinköffnung ist super gestaltet, gutes Gefühl beim trinken und absolut kleckerfreies Ausgießen ist damit möglich. Optisch wirklich schick, die Öffnung per Knopfdruck und auch die Verriegelung gegen versehentliches Öffnen sind gut gemacht. Einzig das Scharnier ist in meinen Augen für den recht massigen Deckel und weit abstehenden Bügel sehr dürftig. Bisher wurde es nicht auf die Probe gestellt, aber ich fürchte einen Sturz von der Tischkante mit offenem Deckel hält es nicht aus. Außerdem quietscht das Scharnier beim Öffnen, was die ansonsten so hübsche Flasche ein wenig billig wirken lässt. Dabei kann es sich um einen Einzelfall handeln.

Segula 50455 Tischsteckdose Powercube Extended USB 1.5 m, silber (Außenfarbe weiß)

4.0 von 5 Sternen witzig und praktisch, 19. März 2014
Das Design ist witzig und gerade die USB-Steckdose absolut praktisch. Leider verliert man durch die Verwendung der Halterung eine Dose.

Fjällräven Karl Trousers - 46 Herren
Fjällräven Karl Trousers - 46 Herren
Wird angeboten von sportladen24

5.0 von 5 Sternen robust und funktional, 19. März 2014
robuste Hose mit praktischen Taschen.
Ich benutze die Hose als Regenhose zum Radfahren, im Garten und auch zum Skifahren. Seit ca. einem Jahr trage ich sie nun Regelmäßig zu den genannten Aktivitäten und habe sie dabei immer mehr zu schätzen gelernt. Die durch das Wachsen individuell anpassbare Durchlässigkeit/Wasserabweisung funktioniert für mich gut. Im Gegensatz zu üblichen Regenhosen mit PU-Beschichtung ist das Material sehr widerstandsfähig und ich habe beim Tragen das gute Gefühl nicht gleich überall wo man mit der Hose entlangstreift Löcher zu haben.

Leatherman Squirt PS4 Multifunktionswerkzeug
Leatherman Squirt PS4 Multifunktionswerkzeug

5.0 von 5 Sternen praktischer kleiner Helfer, 19. März 2014
Zwar eher für die leichten kleinen Reparaturen und Anwendungen geeignet, aber das sind aus meinem Alltag ohnehin die häufigsten. Dank der geringen Abmessungen und des geringen Gewichts habe ich es dauerhaft im Rucksack. Was man nie benutzt würde man schnell aussortieren, aber dieses Multitool hat seinen Stammplatz verdient. besonders die Schere ist immer nützlich um lose Fäden von Hemden und ähnlichem abzuschneiden. Die Zange ist gefedert, also steht von selbst offen was sehr praktisch für die Benutzung mit einer Hand ist.

Free Key Schlüsselring Slim Press-to-open freekey Nagelschoner
Free Key Schlüsselring Slim Press-to-open freekey Nagelschoner

4.0 von 5 Sternen Die Lösung, 15. Dezember 2013
Absolut geniale verbesserung des typischen Schlüsselrings.
Das Wechseln, Hinzufügen und Entfernen von Schlüsseln ist so entspannt wie nie zuvor mit Schlüsselringen.
Schlüssel die man häufig wechselt sollten mit einem eigenen Ring versehen werden, dann ist der Wechsel absolut Problemlos und zügig. Gegenüber einfachen Karabinerhaken deutlich sicherer gegen herausfallen aller Schlüssel und deutlich geringere Maße.

Grindworx Damast Bead Concave
Grindworx Damast Bead Concave

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber scharftkantig, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Grindworx Damast Bead Concave (Misc.)
Sieht sehr hübsch aus und hält sicher ewig. Wie man schon ahnt ist die Form sehr scharfkantig, allerdings scheinbar auch nicht entgratet, was doch sehr unangenehm ist, wenn man es am Schlüsselbund oder ähnlichem befestig und oft durch die Finger gleiten lässt. Ein wenig nachschleifen hat die Sache aber erheblich verbessert.

Victorinox Limited Edition 2010, Alox orange
Victorinox Limited Edition 2010, Alox orange

4.0 von 5 Sternen immer dabei, 15. Dezember 2013
Sehr praktisches kleines Werkzeug. Kaum größer als ein Schlüssel und deshalb auch unauffällig am Schlüsselbund zu tragen, dadurch immer dabei. Messer und Schere sind für Pakete oder Schnüre immer zur Hand.
Die farbige Beschichtung nutzt sich ab. Durch die Strukturierte Oberfläche entsteht aber ein recht hübscher Anblick, das ganze bekommt Charakter. Wer das nicht mag sollte Abstand nehmen oder es einzeln tragen, dann hält die Beschichtung sicher länger.

Insgesamt ist es von meinem Schlüsselbund nicht mehr wegzudenken.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Nette Ideen, durch die Ausführung leider weniger brauchbar, 7. April 2010
Ich habe das Messer für den Alltag wegen der nützlichen Funktionen(Flaschenöffner/Haken) und der ausgefallenen Idee gekauft.
Bei der Benutzung gefielen mir folgende Eigenschaften:
Scharf ist es in jedem Fall, das Ein- und Ausklappen funktioniert wunderbar, der Mechanismus wirkt robust.
Das Heft ist zwar geschraubt, in den wenigen Wochen, die ich das Messer bisher habe, zeigen sich allerdings keine Lockerungen.

Angesichts des Preises vllt. nicht verwunderlich, für mich aber dennoch enttäuschend, die Verarbeitung. Unreinheiten im Material der Klinge, unsauber gearbeiteter Gurtschneider. Noch entscheidender, der Flaschenöffner ist kaum zu gebrauchen. Durch die unsauber oder unausgearbeitete Hakenform, vllt. aber auch wegen des dünnen Materials, lässt sich eine Flasche erst durch mehrfaches Ansetzen mühsam aufbiegen, aber nicht in einem lockeren Heber öffnen, wie man es von einem Flaschenöffner erwarten sollte. Der Haken an dem man das Messer vllt. aufhängen möchte ist ebenfalls wenig brauchbar. geschlossen wird er über einen einfachen Drahtbügel, der in 2 Bohrungen der Klinge steckt. seitlich verruscht der Haken unter einfachem Druck. Das gänzliche Herausspringen des Drahts aus den Bohrungen ist nicht ausgeschlossen und in der Praxis auch schon passiert.

Insgesamt bleibt für das Messer zwar ein ausgefallenes Design mit einigen netten Funktionen, diese sind allerdings durch die Ausführung weitestgehend unbrauchbar.
Für den äußerst günstigen Preis, erhält man aber in jedem Fall ein scharfes Messer mit robuster Arretierung.