ARRAY(0xad62e390)

Laskers Lehrbuch des Schachspiels
Laskers Lehrbuch des Schachspiels
von Emanuel Lasker

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als ein Schachbuch, 3. Juni 2013
Laskers Näherung an das königliche Spiel ist sicherlich nicht die didaktisch einfachste, doch werden alle wesentlichen Spielbereiche hinreichend behandelt. Abstriche aus heutiger Betrachtung erwartet man natürlich in den Eröffnungen aus der Sicht einer Zeit ohne Rechner. Laskers Spielverständnis allerdings war schon offen genug für die damals "Hypermodernen", dass der Lernende zunächst mit den Aussagen zurecht kommen kann. Aus jedem Kapitel spricht der Mathematiker, Philosoph und Kybernetiker zusätzlich zum Schachlehrer. Auch dort ist es ungeheuer bereichernd und Lasker, der Emigrant, Weltenbummler, Machtbewusste und Gelehrte in vielen Disziplinen lässt einen an seiner Sicht des Lebens- und Schachkampfes teilhaben. Dem Beyer- Verlag sei Dank ausgesprochen, das Werk in einer angemessenen gut lesbaren Form aufgelegt zu haben, die vergriffene Vorgängerauflage atmete zwar mehr den Geist der Entstehungszeit, war jedoch mühsamer zu bewältigen.

Patagonia Herren Polo-shirt Stretch, feather grey, L, 53401
Patagonia Herren Polo-shirt Stretch, feather grey, L, 53401

5.0 von 5 Sternen Wie steigert man bequem?, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Rucksack- oder Golftaschenträger gibt es kein mir bekanntes konsequenter gestaltetes Kragenhemd. die Nähte sind aus dem Weg, Knöpfe wurden gespart und die weiche Stoffmischung ist in Hitze oder mit einem firstlayer gleichermaßen angenehm. Einzig die etwas riskanten Farben - ich habe es in beiden- muß man mögen. Allerdings sind sie wesentlich dezenter, als auf den Bildern.

Entrümple deinen Geist: Wie man zum Wesentlichen vordringt
Entrümple deinen Geist: Wie man zum Wesentlichen vordringt
von Anselm Bilgri

5.0 von 5 Sternen Gebete über Konfessionen hinweg, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bilgris bisher für mich eindrucksvollstes Buch könnte man formal verstehen als 18 Predigten zu Lebensbereichen, in denen Klarheit und Vereinfachung hilfreich sein können. Glänzend geistlich und geistesgeschichtlich fundiert wurde ich schon dann und wann wohlwollend "auf den Stock gesetzt" und fragte mich, welchen Dingen man in Privatleben , Beruf und Hobby man manchmal nachjagt und ob es das wirklich braucht. Die Zusammenfassungen am Kapitelende sind fast schwächer, als die kunstvoll verdichteten Haupttexte. Für mich ein wunderbares Leseerlebnis!

Opa, was macht ein Bauschinör?: Die Geschichte von einer alten Brücke
Opa, was macht ein Bauschinör?: Die Geschichte von einer alten Brücke
von Heinz Günter Schmidt

5.0 von 5 Sternen Ein Kleinod, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Heinz Günter Schmidt bringt Kinder und Erwachsenen die verborgene Welt des Bauens in leicht und doch detailliert erzählten Einzelepisoden näher. Aus allen spricht- auch bei Schwierigkeiten- die Liebe zu seinem Beruf. Ein wunderbares Buch zum Verschenken an Eltern und zum Vorlesen, immer wenn es heißt: was machen die da eigentlich am Bau.

Meine Philosophie lebendiger Gärten (insel taschenbuch)
Meine Philosophie lebendiger Gärten (insel taschenbuch)
von Gabriella Pape

5.0 von 5 Sternen Gartenleidenschaft, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gabriela Pape vermittelt mit Geschichten aus ihrem Leben Leidenschaft für Gartenkultur in Reinform. Ein unaffektierter Ton, Selbstironie und ganz nebenbei jede Menge Informationen über Pflanzen, Gartengeschichte und Wertschätzung für Kollegen machen den Band zu einem augenzwinkernden Lesegenuß.

Finde das rechte Maß: Benediktinische Ordensregeln für Arbeit und Leben heute
Finde das rechte Maß: Benediktinische Ordensregeln für Arbeit und Leben heute
von Anselm Bilgri

4.0 von 5 Sternen Menschliche Führung, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Richtschnur benediktinischer Ordensregeln leitet an, den Menschen in den Mittelpunkt des Führens zu stellen. Die wesentlichen, dem Abt vor über 1500 Jahren anempfohlenen Handlungsweisen, wie die Unterscheidung, die Wertschätzung oder das Vertrauen werden im Zeitgemäßen verankert. Dies ist in seiner Gelehrtheit und Präzision das Beste im Buch, macht es hoch lesenswert und lässt leichte Schwächen durch einen etwas mühsamen Auftakt und die eine oder andere sehr subversiv geäußerte Andechser Bitterkeit leicht verschmerzen.

Trigema Polo-Shirt anthrazit-melange in Größe L
Trigema Polo-Shirt anthrazit-melange in Größe L

3.0 von 5 Sternen kleine Mängel, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von der Paßform, Größe und Farbstabilität her ist es vergleichbar mit der phantastischen reinen Baumwollware, die ich ebenfalls trage. Leider sind die ständigen Fusselknöllchen am Kragen nach dem Waschen etwas nervig und führen zum Abzug.

Trigema Polo-Shirt navy in Größe L
Trigema Polo-Shirt navy in Größe L
Wird angeboten von TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K.

5.0 von 5 Sternen Hohe Erwartung erfüllt, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach mehrmaligem Waschen fällt die Bewertung sehr gut aus. Die erwartete Größe in einem aufwändigeren Schnitt, als bei Produkten der gleichen oder einer höheren Preisklasse, vollständig form- und farbstabil und angenehm zu tragen und mit einem guten Gefühl hinsichtlich der Herstellbedingungen ist dies eine klare Kaufempfehlung.

Das Hirtenprinzip: Sieben Erfolgsrezepte guter Menschenführung
Das Hirtenprinzip: Sieben Erfolgsrezepte guter Menschenführung
von Kevin Leman

4.0 von 5 Sternen Schwieriges leicht, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einige Grundlagen des Umgangs mit Menschen werden in eine amüsante Parabel gepackt. Aufbau und Pflege einer Schafherde wird dazu hergenommen. Dies ist leicht zu konsumieren, dauert keine zwei Stunden und enthält dabei Vieles, das zu erinnern nützlich ist. Eine positive Überraschung!

Der Golfschwung
Der Golfschwung
von Ben Hogan

5.0 von 5 Sternen Der Vater aller modernen Golflehrbücher, 13. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Golfschwung (Gebundene Ausgabe)
Hogans Vermächtnis aus drei Jahrzehten Arbeit am Golfschwung bricht die komplizierte Bewegung auf erlernbare Grundmuster herunter. Die wunderbaren Zeichnungen Raviellis illustrieren konkret bis in das kleinste Detail. Den meißten Golfern bringt es schon viel, sich auch nur in der angegebenen Weise mit dem Teilaspekt der Details von Griff, Positur und Stand zu beschäftigen. Geht man jedoch alles durch, wird man hinterher stabiler schwingen und besser scoren. Für mich persönlich aus einem recht großen Marktüberblick heraus das beste didaktische Werk über den Schwung, das ich kenne; hier in einer sehr liebevollen Ausstattung, die die Zeichnungen schön zur Geltung bringt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8