Profil für J. Dicke > Rezensionen

J. Dicke

Bandologie  -  111 Marketing-Ideen für deine Band
Bandologie - 111 Marketing-Ideen für deine Band
von Nils Kolonko

5.0 von 5 Sternen 111 Vermarktungs-Tipps für Bands & Musiker von verboten genial bis streng geheim, 23. März 2014
Für alle, die bereits zu wissen glauben, "wo der Hase läuft" in Sachen kreatives Musikmarketing - es geht noch viel besser! Nils Kolonko zeigt Euch im zweiten Teil seiner Bandologie-Reihe schlappe 111 super kreative Tipps zur Selbstvermarktung, die Ihr wahrscheinlich nirgendwo sonst in dieser komprimierten Form finden werdet. Als Ergänzung zum ersten Teil im roten Einband, war dieses Buch für mich der perfekte Nachfolger und hat meinen Wissenshorizont nicht nur enorm vergrößert, sondern auch zu weiteren eigenen Umsetzungen angeregt. Für jeden Geschmack und Bedarf finden sich zahlreiche Ideen, die sich erfolgreich vom Durchschnitt abheben sollen und mich oft, weil so ausgefallen und genial haben schmunzeln lassen. Dieses Buch macht Appetit auf mehr - ich kann es nur jedem als reichhaltigen Ideen-Fundus für Marketing-Aktionen wärmstens ans Herz legen!

Bandologie - wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt
Bandologie - wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt
von Nils Kolonko
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch zum Thema Selbstvermarktung für Musiker!, 23. März 2014
Die Bandologie ist für mich das mit Abstand beste Buch zum Thema! Besonders gut gefällt mir, dass die Leser motiviert werden, selbst aktiv zu werden. Denn ohne die absolut notwendige Selbstinitiative geht gar nichts mit einer erfolgreichen Karriere im Musikgeschäft. Doch Nils Kolonko hilft Euch und zeigt, wie's geht: Neben wichtigen Grundlagen präsentiert er Euch jede Menge toller Tipps und Tricks, die Ihr für Eure eigene, effektive Selbstvermarktungsstrategie nutzen könnt. Nebenbei wird noch ein wenig mit dem Mythos der sogenannten Musikindustrie aufgeräumt, von der so manch einer sich die große Rettung verspricht. Am Ende seid Ihr in der Lage, Euch selbst zu helfen und mithilfe von Nils geballtem Wissenspaket einen individuellen Plan für Eure Band zu erstellen - es liegt an Euch, setzt Ihn um! :-)