Profil für Dirk > Rezensionen

Kugelgewehr mit Munition und Magazin, ab 18 Jahre, unte
Wird angeboten von NICK AND BEN

3.0 von 5 Sternen Billigteil für den kleinen Spaß, 14. Juli 2014
Hallo,
genauigkeit und Zielchießen ist nicht möglich.
Es kommt vorne was raus und das war es dann auch schon.
Ich hatte mir mal direkt auf die ungeschützte Hand geschossen damit ich weis wie es ist getroffen zu werden.

So kann ich bessr einschätzen wie das Verletzungsrisiko ist.
Die Schußkraft liegt unter 0,5 Joule und gab bei mir lediglich einen kleinen roten Punkt der bald wieder verschwunden war.

Kleinere Kinder sollten damit nicht spielen.
Für Jugendliche sollte nach meiner Erfahrung bei Entfernugen von 5-10 Meter keine größeren Blessuren entstehen.
Dennoch nie ins Gesicht ziehlen und die Augen / Mund schützen

Kochtopf Set 7-teilig für Outdoor-Cooking aus Gusseisen inkl. Holzkiste
Kochtopf Set 7-teilig für Outdoor-Cooking aus Gusseisen inkl. Holzkiste
Wird angeboten von JAGO24_

4.0 von 5 Sternen Töpfe OK--- die Kiste weniger, 12. Juli 2014
Hallo erst mal,
die Töpfe / Pfanne werde ich morgen erst einweihen.
Im Vergleich zu anderen Dutch Oven sind die soweit OK.

Haben unten keine Füße, dafür ist ein Gestell dabei wo der Topf und die Pfanne aufgestellt werden können.
Auch die Grillplatte kann man so gut mit Holzkohlebriketts nutzen.

Der deckel vom Topf ist nicht als Pfanne nutzbar und auch wegen fehlenden Stützen kann oben kein zweiter Topf ausgestelt werden. Auch hier bräuchte man dann einen Aufsatz.
Das ist jedoch kein Beinbruch da man an Hand der Bilder schon sehen konnte was kommt.

Der Deckelheber ist jedoch schön lang, den werde ich auch bei meinen größeren Töpfen nutzen.
Dort ist der Deckel dann sehr heiß und die Deckelheber dort etwas kurz geraten.

Alles in Allem, bis auf die Kiste, soweit OK.

Die Kiste ist aus einm sehr weichen unstabilen Holz.
Bei mir ist der Deckel auch schon gerissen geliefert worden.
Schrauben waren doppelt und die Löcher etwas unpassend gebohrt.
Musste etliche Löcher versetzen da die Schrauben sonst neben den Brettern landeten.
Habe sie trotzdem zusammen gebaut und geölt, bin nun gespannt wie sie hällt.

ERGÄNZUNG:
Gestern wurde nun damit gekocht und alle waren wirklich begeistert von dem Essen.
Ich hatte Gulasch in dem Topf von diesem Set. In einem Anderen noch Schichtfleisch und in dem 11,5 Liter Topf ein Brot gebacken.
Auf der Kiste hatte ich dann für Vorbereitungen andere Töpfe abgestellt. Die Füße haben in dem weichen Holz der Kiste nun deutliche Abdrücke hinterlassen.
Wer mit Dutch Oven beginnen möchte und ein günstiges Set sucht ist sicher gut bedient.
Das Set bietet halt viel Auswahl und in dem Topf bekommt man mit ca. 4 Liter Inhalt schon 4-5 Leute problemlos satt.
Je nach Gericht und Beilagen auch mehr ;-)
Bei mir haben fast alle auf die Beilage verzichtet weil das Gericht so lecker war.

Wer weiß was er da erwirbt, also Gusseisen Geschirr das eine dementsprechende Pflege braucht ect... wird seine Freude daran haben.
Man hat eine Pfanne dabei als auch eine Grillplatte. Zwei verschiedene Töpfe... damit kann man schon gut was anfagen.
Wenn man dann mal einiges gemacht hat wird man sehen was man noch benötigt und kann sein Sortiment erweitern.

Nach der Grillparty gestern wollen sich nun einge Anwesende auch Dutch Oven zulegen ... *g*.
Kann also nicht so schlecht gewesen sein. ;-) *verstehste*
Alle Töpfe waren LEER bis zum Boden hin. Was will man mehr.

PREIS-LEISTUNG wirklich gut .... 4 Sterne wegen der Unpassenden Kiste.

Gruß Dirk

Dehner Living Grill-Set: 2 x 2.5 kg Grill-Briketts und 1 x 500 g Feuerbällchen
Dehner Living Grill-Set: 2 x 2.5 kg Grill-Briketts und 1 x 500 g Feuerbällchen

4.0 von 5 Sternen Bericht von Brennprobe, 10. Juli 2014
Hallo erst mal.
Habe ein einzelnes Brikett mal angezündet und brennen lassen.

1. Sie hinterlassen eine rotbraune Asche--- Kokosanteil?
2. Die Brikett brennen nicht soo heiß wie meine Vergleichbrikett
3. Das Anzünden geht auch etwas schwerer als die Vergleichbrikett
4. Die Brenndauer ist dafür recht lange, ca. 2,5 Stunden brannte das einzelne Testbrikett bei Windstille.

TIP
Die Brikett im Anzündkamin gut anbrennen lassen und dann kurz schütteln damit außen die Kruste entfernt wird.
So brennen sie deutlich besser.

Wer eine lange, nicht all zu warme Hitze benötigt wird die Briketts mögen.
Kocht man mit einem Dutch Oven sollte man evtl. einige Brikett mehr auflegen als empfohlen.
Das muss man jeweils austesten. Dafür hat man lange und gleichmäßige Hitze.

Daher gibt es nicht die falschen oder die richtigen Briketts sondern nur die passenden zur jeweiligen Augabe.
Da ich mit dem kochen in Dutsch Oven enisteigen möchte habe ich mir verschiedne Brikett eingekauft und Brennproben durchgeführt.
Nun weis ich wie die jeweiligen Brikett abbrennen und welche Hitze diese dabei entwickeln.

An anderesr Stelle hab ich es mit einem Sportwagen verglichen mit dem ich ja auch nicht ins Gelände fahre.
Hierfür wird man logischer weise ein Geländewagen hernehmen ;-).

Genauso ist es wohl bei den Brikett.
Je nach dem Bedarf an Hitze und Brenndauer wird man dann die dementsprechenden Brikketts auswählen.

Da das anbrennen mir anfangs Probleme machte und die Brikett eine Außenschicht haben die man nach dem Anbrennen durch Schüttel oder wie auch immer beseitigen sollte (damit sie besser abbrennen) vergebe ich nur 3 Sterne.

Bin jedoch mit den Brikett soweit zufrieden.
Die Pressung ist homogen und formstabil daher 4 Sterne.

Favorit 3001 Holzkohle-Briketts 10 kg
Favorit 3001 Holzkohle-Briketts 10 kg

4.0 von 5 Sternen Brennprobe bestanden, 10. Juli 2014
Hallo,
um mit Dutch Oven zu kochen habe ich ein Brikett einer Brannprobe unterzogen.
Bei meinem Brikett war die Mischung nicht ganz homogen. Es waren auch grobere Holzkohlenstücke verpresst.

Dennoch brannte das Brikett recht zuverlässig und gleichmäßig ab und hinterließ eine weiße Asche.
Vergleichsweise brenen Brikett von Dehner langsamer und nicht so heiß ab. Auch hinterlassen meine Vergleichsbrikett vom Dehner eine bräunliche Asche. Kokosanteile ?? Sie brenne allerdingd ein Stück länger, lassen sich dafür nicht ganz so gut entzünden.

Persönlich kann ich nur empfehlen jeweils eine Brennprobe von neuen Briketts zu machen die man nicht kennt.

Was ist gut, was ist schlecht?
Es kommt halt darauf an was man machen möchte, bzw. was man braucht für die zu erfüllende Aufgabe.
Daher kann man auch Briketts michen oder dann für die jeweilige Aufgabe auswählen.

Benötige ich wenig aber lang andauernde Hitze dann nehme ich Deher Brikett.
Wird Fleich angebraten und wird etwas mehr Hitze benötigt nehme ich dann Die hier angebotenen Brikett.

Pauschal zu sagen das Brikett nichts taugen weil sie nicht gerade zur benötigten Augabe passen möchte ich nicht.
Ich fahre ja auch nicht mit dem Sportwagen ins Gelände oder nehme den Geländewagen um Rennen zu fahren.
Daher sollte man abwägen was gerade zur Aufgebe passt und dementsprechend wählen.

Das ist der Hauptgrund warum ich verschiedene Brikett gekauft habe und sie vor der Verwendung teste.

Da die Brikett grobe Stücke enthalten vergebe ich 4 Punkte.
Entzünden lassen sie sich gut.
Sie brennen gleichmäßig ab und entwickeln eine gute Hitze.

Brenndauer meines einzelnen Testbikett ca. 1,75 Stunden bei Windstille.

In minem Sack waren augenscheinlich die Briketts in ordnung und wenig Kleinteile / Bruch vorhanden.
Die Pressqualität könnte besser sein Form, Körnung ect...

Camp Chef Square Dutch Oven DO13S
Camp Chef Square Dutch Oven DO13S
Wird angeboten von BBQ-Scout GmbH

4.0 von 5 Sternen Großer Garraum, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Camp Chef Square Dutch Oven DO13S
Hallo,
der Topf hat einen großen Garraum. 2 Rollbraten passen da bequem nebeneinander hinein.
Das man den Deckel als Pfanne nutzen kann finde ich recht praktisch

Wer größere Sachen zubereiten möchte ist damit sicher gut bedient.
Wie sich der Topf in der praktischen Anwendung schlägt bleibt abzuwarten.

2X Grillplatte Wendeplatte Gasgrill Grillaufsatz Backen Gußeisen Platte BBQ Zubehör
Wird angeboten von vidaXL

3.0 von 5 Sternen Teilweise kleine Beschädigung und Lukereinschlüsse, 9. Juli 2014
Hallo,
eine Platte hat am Rand einen kleinen Ausbruch. Da es nicht dramatisch ist nehme ich es für den Prais in Kauf.

Die andere Platte hat einen Einschluß in der Platte und sonit ein kleines Loch in der Kochfläche.

Würde die Platten nicht unbedingt als qualitatif hochwertig beschreiben auf Gund meiner Erfahung.

BBQ-Bull® - 11,5 Liter 12QT Dutch Oven Topf DO12, Gusseisen Kochtopf, Gusstopf, Bräter
Wird angeboten von CS Trading

5.0 von 5 Sternen Getestet und für gut befunden, 9. Juli 2014
Hallo,
bei meinem ersten Topf war leider, anscheinend beim Transport, ein Fuß abgebrochen mit einem Stück Topfboden.
Der Topf war nur noch Schrott und nicht mehr zu gebrauchen mit einem 1Euro großen Loch im Boden.
Mit Bilder dann gemeldet und ein neuer Topf kam 2 Tage Später bei mir an.

Habe gestern ein Brot in dem Topf gebacken und anschließend in dem Deckel, umgedreht als Pfanne, dann noch Minutensteaks und Bauchspeck.
Mein Brot ist mir in der Mitte etwas angebscken, was allerdings auf eine ungleiche Verteilung der Grillbrikett zurückzuführen war.
Also mein Fehler da in der Mitte eine Kuhle war und dort dann die Grillbrikett hin kullerten. Sollte man darauf achten.

Alles in Allem gelang aber alles besser als ich dachte, da ich den Topf zum ersten Mal benutzt habe.
Ich kann den großen Topf gerade zum Brot backen empfehlen. Dort kann man dann ein größeres Brot backen das dann für einige Prsonen ausreicht.
Bei mir wurden damit dann ca. 10-15 Leute satt.

Es gab außerdem noch in einem 4,5 Liter Topf Schichtfleisch und in einm 4 Liter Topf Gulasch.

Mit 3 Töpfen (11,5 Liter, 4,5 Liter und 4 Liter) kann man also ne komplette Feier mit 10-15 Leuten bestreiten.
Erst hatte ich Bedenken ob sowas ankommt. Im Saarland wird normalersweise "Geschwenkt" *g*

Da das Volk der Schwenker und Griller gerne bereit ist neue Techniken zu assimilieren war das kein Problem.
Vor allem wenn das Essen darin auch noch lecker war, das war meine größte Sorge.
Da die Töpfe bis zum Schluß geschlossen bleiben ist mit Nachwürzen ect. nicht viel drinn.
Entweder es gelinkt oder ben nicht. Auch die Sache mit der Anzahl der Grillbriketts ect. ist zum Beginn noch ein Mysterium.
Da hilft nur das Internet oder ein Grillbuch das sich mit Dutch Oven beschäftigt.
UND natürlich das man weiß wie seine Grillbriketts brennen. Ich hatte vorher also Brennbroben durchgeführt.
So wusste ich wie lange und vor allem wie heiß die jeweilige Sorten die ich habe brennen.

Keine Sorge... es funktionierte bei mir beim ersten mal bestens.
Sowohl das Schichtflesich, als auch das Gulasch und das Brot sind gelungen. Sogar deutlich besser als ich es mir vorgestellt hatte.

Ich nahm die Töpfe aus der Glut und öffnete sie damit jeder zugreifen kann.
Dann war ich mir auch mal einen Teller bsorgen und..... als ich ankam war fas alles LEER !! Ups...
Das Brot wurde schon scheibenweise gefuttert obwohl das andere essen noch garnicht fertig war *g*.

Nun wollen sich einige die hier waren und die Dutch Oven noch nicht kannten auch sowas zulegen.
Das zum Thema ob es angenommen wurde.

Wichtig ist nur das die Speisen dann aus dem Topf kommen und diese dann gereinigt und neu eingeölt werden.
Es empfiehlt sich gerade zum Anfang etwas fettigere Speisen zubereitet damit die Töpfe sich besser einkochen.

In den Töpfen niemals Reste aufbewahren, oder die Töpfe mit Spühlmittel reinigen.
Ich habe sie nur mit heißem Wasser ausgewaschen und Reste mit einem rauhen Schwamm und Spachtel beseitigt.
Danach mit Olivenöl dünn eingepinselt. Olivenöl wird nicht ranzig, daher verwend ich es gerne.

Zum brutzeln nehme ich hoch erhitzbares Fett wie Kokosfett (Palmin Soft) oder ähnliches.

Das mal zu meiner ersten Erfahrung mit den Dutsch Oven, die doch recht positiv war.

PS:
Die Töpfe sind zwar aus Gusseisen und wirken recht stabil und wuchtig.
Dennoch sollte man wissen das Gusseisen recht spröde ist.
Fällt ein Deckel mal runter auf Steinboden können Stücke ausbrechen.
Auch niemals Teile schnell mit kaltem Wasser punktuell abkühlen.

Guss kann / wird sich dann verziehen oder kann sogar reißen.

Von mir 5 Sterne weil der Topf meine Erwartungen übertroffen hat.
Wer sich etwas mit Dutch Oven beschäftigt und weiß um die Eigenarten beim Kochen mit Gusseisen oder Eisengeschirr
sollte problemlos damit klar kommen.

Sunwayman Taschenlampe, schwarz, 15 x 2.3 x 2.3 cm, V20A U2
Sunwayman Taschenlampe, schwarz, 15 x 2.3 x 2.3 cm, V20A U2

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Lampe Flooder, 3. Juni 2014
Hallo,
die Sunwayman V20A hat keinen ausgeprägten Spot und zählt daher eher zu den Flutern.
Soll bedeuten das der Lichtkegel in der Mitte hell ist und dann nach aussen hin dunkler wird ohne nennenswertem hellen Lichtpünktchen in der Mitte.
Die Lampe ist sehr gut regelbar, von leichtem Glimmen bis hin zu voller Power.
Der Drehring läuft Butterweich und ohne Beanstandungen.

Weiter ist sie sehr robust und auch Waserdicht nach IPX 8. Bis 2m unter Wasser für min. 30 Min dicht.
Also bestens geeignet für Einsätze im Regen und rauhem Wetter.
Das durchqueren eines Flusses mit der Lampe in der Tasche ist kein Problem.

Kein Schnick-Schnack wie SOS oder Strobe.
Einfach nur AN-AUS und die Helligkeit am Drehring regeln.

Brennt im LOW ca. 100 Stunden und in MAX mit 2 vollen Akkus 2 Stunden.
Zum Spazieren im Dunkeln genügt 50% Leistung völlig aus.
Da sie jedoch herunter geregelt werden kann bis zu leichtem Glimmen ist sie auch als
ganz schwache Lichtquelle bestens geeignet.

Gerade beim Karte lesen im Dunkeln ist zu viel Licht eher hinderlich.
Zubehör ist ein Clip, ersatz Dichtring und Gummidichtung für den Einschaltknopf,
so wie ein Fangriemen der sehr robust ist.

Daher kann ich die Lampe nur bestens empfehlen.

2 Stück Buckels Messer Bubinga Marsvogel Solingen # 82 46 01 Tafelmesser Solinger Dünnschliff blaugepließtet

4.0 von 5 Sternen Prima Messer im alten Stiel, 24. Mai 2014
Hallo erst mal,
wirklich hübsche Messer. Der Griff ist solide und mit dickem Holz gefasst.
Incl. Klinge ca. 14mm dick, da hat man was in der Hand.
Griffe habe ich dann gleich mal geölt.

Was mir an den Messern so gut gefällt ist das die Klinge komplett duch geht und 3 fach genietet ist.
Da kann dann auch weniger was wackeln als wenn die Klinge nur halb im Griff eingelegt ist.
Auch die angenehme Form der Klinge zerlegt endlich mal keine Brötchen mehr beim Bestreichen mit Butter.

Manche sogenannte Brötchenmesser haben vorne eine Kante in der Klinge die dann das weiche innenleben des Brötchens zermartert.

Der Einzige Mangel ist der Schliff. Allerdigs ist das Gejammer auf hohem Niveau.
Vorne war der Schliff auf einer Seite nicht ganz der Rundung angepasst und eine leichte Kante war zu erkennen.
Für den Preis sollte das dann aber doch nicht sein. Hier erwarte ich schon das alles passt.
Dafür zahle ich dann auch gerne mehr für die Messer.

Eines habe ich neu abgezogen um die Klinge zu polieren.
Da fiel mir auf das vorne an der klinge das Material auf einer Seite hohl geschliffen war und ich einiges an Material abtragen musste bis ich dann soweit runter war das die Ganze Fläche poliert werden konnte.
Aber auch das ist kein Mangel an sich, war halt nur nervig.

Die Beiden sind nun mit die Besten Frühstücksmesser in meinem Sortiment.
Es ist eine Freude Brot oder Brötchen mit diesen Messern zu bestreichen.

Ich würde sie wieder kaufen.

Zenker 7702 Konditor-und Glasurmesser, Klinge 30 cm
Zenker 7702 Konditor-und Glasurmesser, Klinge 30 cm

4.0 von 5 Sternen Solides Teil und wie erwartet, 24. Mai 2014
Hallo,
ist wie ich erwartet habe. Da ich ihn etwas zweckentfremde *g* bekam das Messer noch eine Schneide auf der anderen Seite und der Wellenschliff wurde noch angepasst.
Also noch etwas dünner geschlidden, so dass er fast wie beidseitig geschliffen wirkt.
Bei mir soll das Messer Brote schneiden und für andere Küchenarbeiten her halten.
Ich wollte da was mit einer längeren Klinge und da kam mir dieses Messer gerade recht.

Umgearbeitet und fertig.... nun habe ich ein hübsches Messer da es so ist wie ich es haben wollte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6