Profil für René Fischer > Rezensionen

Beiträge von René Fischer

René Fischer (Pliening)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Netgear WN3000RP-100PES Universal WLAN Range Extender (300Mbit/s, LAN Port, WPS), weiß

1.0 von 5 Sternen Langsam, umständlich und wenig Einstellungsmöglichkeiten, 4. September 2014
Leider kann das Gerät das vorhandene WLAN am gewünschten Einsatzort nur noch schwach aufnehmen (rote LED leuchtet). Selbst die bestmögliche Ausrichtung beider Antennen in Richtung des Hotspots bringen keine wirkliche Verbesserung. An der gleichen Stelle baut der wesentlich kompaktere Fritz! WLAN Repeater (310) jedoch ein perfektes Netzwerk auf, weshalb ich die Funktionsfähigkeit der Antennen doch arg anzweifle.

Darüber hinaus bietet das Webinterface kaum Einstellungsmöglichkeiten (bspw. keine Energie-Einstellungen oder Zeitabschaltung des WLAN). Das Speichern der Einstellungen dauert je Menüpunkt bis zu 2 Minuten. Absolut untragbar.

Fazit: Eingepackt und zurückgeschickt. Schade, die LAN-Bridge wäre doch sehr nützlich gewesen.

AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set  (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)
AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)
Wird angeboten von AVIDES

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber nicht perfekt, 4. September 2014
Nachdem ich zuvor mit einen WLAN Extender mit LAN-Bridge versucht habe das Netzwerk in die zweite Etage zu erweitern (was mangels WLAN-Ausleuchtung nicht perfekt funktioniert hat), wollte ich es mit dem Powerline-Adapter von Fritz versuchen. Der erste Test auf der gleichen Etage war sehr erfolgreich und es sah so aus als würde das Gerät die gewünschte Lösung bringen.

Als ich das Gerät dann in der zweiten Etage montiert hatte, hat es augenscheinlich auch reibungsfrei funktioniert. Alle 3 LED's haben ein grünes Dauerleuchten von sich gegeben. Im laufenden sind dann jedoch immer wieder Netzabbrüche aufgefallen. Nach näherer Analyse war die Fehlerquelle gefunden: Sobald in einem der oberen Zimmer ein Lichtschalter betätigt wurde, kam es zu einem Abbruch des Signals. Das Gerät hat die Verbindung dann innerhalb von ca. 7 Sekunden wieder aufgebaut und dann auch stabil gehalten, solange eben kein anderes Licht angeschaltet wurde. An einer anderen Steckdose ist dieses Verhalten merkwürdigerweise nicht aufgetreten, weshalb ich dieses Fehlverhalten weniger dem Gerät anlaste, wie der Verkabelung in unserem Haus.

Leider kann das Gerät nur an dieser einen Steckdose betrieben werden, da sich hier die zu versorgenden Geräte befinden. So ist es leider nicht einsetzbar und wurde von mir zurückgesendet.

Bosch Professional GBH 2-20 D Bohrhammer + Zusatzhandgriff + Tiefenanschlag + Koffer (650 W, 1,7 J Schlagenergie)
Wird angeboten von HAHN+KOLB

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 15. Juli 2014
An unserer Betondecke habe ich schon 2 Bohrersätze und eine Bohrmaschine verschlissen. Mit der Bosch GBH 2-20D und SDS-Plus-Hammerbohrer-Set sind diese Zeiten nun vorbei. Die Betondecke ist ab jetzt auch nur noch Butter in meinen Händen ;)

Aber auch alles andere lässt sich mit diesem Gerät bohren. Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal. Das war eine eine nicht ganz günstige aber sehr lohnenswerte Investition. Kann das Gerät nur empfehlen, selbst wenn man keine widerspenstige Betondecke hat ;)

Bosch 6-teiliges SDS-plus-Hammerbohrer-Set, 2607019447
Bosch 6-teiliges SDS-plus-Hammerbohrer-Set, 2607019447

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl, 15. Juli 2014
An unserer Betondecke habe ich schon 2 Bohrersätze und eine Bohrmaschine verschlissen. Mit diesem Set und der Bosch GBH 2-20D sind diese Zeiten nun vorbei. Die Betondecke ist ab jetzt auch nur noch Butter in meinen Händen ;)

Sigel VZ135 Visitenkarten-Etui, silber, matt, Aluminium, für bis zu 15 Karten (max. 91x58 mm)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Visitenkartenetui, 15. Juli 2014
Das Etui ist sehr gut verarbeitet und macht einen sehr würzigen Eindruck. Mit diesem kleinen Begleiter muss man sich garantiert auf keinem Termin mehr schämen. Ich beäuge mittlerweile die Kollegen mitleidig, die die Plastikgehäuse mit zu den Terminen schleppen in denen die Karten geliefert wurden.

Bruder 02744 - MAN-Betonmischer LKW
Bruder 02744 - MAN-Betonmischer LKW
Wird angeboten von KoKoJo

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spielzeug, 15. Juli 2014
Der 2-jährige wünschte sich seit Wochen einen großen Betonmischer. Irgendwann sind wir dann weich geworden und haben den Bruder Betonmischer geordert. Und wahrlich, das Teil ist riesig, super stabil und lässt sich gut bespielen. Der Sohn ist jetzt happy. Fast jedenfalls. Jetzt will er ein großes Müllauto. Was für ein Glück dass es das auch von Bruder gibt ;)

Update: Inzwischen ist der Schlauch abgerissen. Er hat der Dauerbelastung wohl nicht standgehalten. Mit etwas schwarzem Klebeband hält er aber inzwischen wieder seit einigen Wochen.

NeoActive Schutzhülle für iPad Mini 3 2 1 Sleeve aus Neopren Tasche von MACOON, Farbe:Rot
Wird angeboten von MACOON GmbH

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 15. Juli 2014
Gute Verarbeitung, gute Haptick und auch gute Schutzeigenschaften. Für Alle die wie ich kein Smartciver wollen, m.E. die beste Lösung die es gibt. Das iPad ist optimal geschützt und wenn man es in der Hülle auf den Tisch legt, muss man sich auch nicht schämen.

RAVPower 36W 5V / 7.2A 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Charger für iPad Air, iPad Mini, iPad Serien; iPhone 6 6 plus 5S; Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 3 Note 2; iPad (2.4A), iPhone (1.2A) und Android Geräte (Smartphone, Tablet) Schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl, 15. Juli 2014
Habe das kleine Gerät dezent hinter der Couch an die Wand geschraubt und 3 USB-Kabel zum Laden von 2 iPad Mini (1+2) und zwei Nokia Smartphones angebracht. Funktioniert hervorragend. Bequemes Laden auf der Couch und nebenbei Faddeln geht auch.

Lade- & Sync-Kabel (2 Meter, weiss) für iPod, iPhone & iPad
Lade- & Sync-Kabel (2 Meter, weiss) für iPod, iPhone & iPad

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 15. Juli 2014
Habe das Kabel für ein USB-Mehrfachladegerät gekauft um mehrere Geräte ohne ständiges Wechseln der Ladegeräte Laden zu können. Diese Aufgabe erfüllt das Gerät mit unseren iPad Mini (1+2) hervorragend. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Bundlestar Qualitätsakku für Panasonic DMW BLD10 mit Infochip Intelligentes Akkusystem - Für Panasonic Lumix DMC GF2 G3 GX1 bei GF2
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen So gut wie das Original, 15. Juli 2014
Als Ersatzakku für den Urlaub gekauft und im Gründe sehr zufrieden. Ich kann keinen Unterschied zum Original Akku feststellen. Von daher auch volle 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10