Profil für René Fischer > Rezensionen

Beiträge von René Fischer

René Fischer (Pliening)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
QUADOCTA iPhone SE / 5s / 5 Ultra Slim Case - Schutzhülle - "Tenuis" in Grau - Ultra dünne iPhone Hülle - Leicht transparentes Case
Wird angeboten von QUADOCTA

5.0 von 5 Sternen Endlich eine brauchbare Schutzhülle!, 27. April 2015
Nach etlichen Fehlgriffen bin ich irgendwann bei diesem Slim Case gelandet. Und Slim ist es wirklich. Sehr sogar. Es genügt voll und ganz meinen minimalistischen Ansprüchen das iPhone nicht mit einem dick auftragenden Case zu verschandeln und dennoch zu schützen. Das iPhone hat mit diesem Case auch schon 2 Stürze ohne Beschädigungen überlebt. Dabei ist die Hülle leicht gerissen (Haarriss), der kaum zu sehen ist und die Funktion nicht beeinträchtigt.

Für diesen Preis absolut zu empfehlen. Bei der nächsten Bestellung (wenn die Hülle dann irgendwann mal final reißen sollte) ordere ich dann ein Doppelpack.

Khomo iPad Mini 1, 2, 3 Hülle Case Grünes Gehäuse mit doppelten Schutz ultra dünn und leicht, Smart Cover  - Dual Green
Khomo iPad Mini 1, 2, 3 Hülle Case Grünes Gehäuse mit doppelten Schutz ultra dünn und leicht, Smart Cover - Dual Green
Wird angeboten von ELECTROSTORE SL

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 27. April 2015
Im Grunde wie das Original von Apple nur deutlich günstiger. Das iPad sitzt wirklich sehr gut darin und die Haptik ist erstklassig. Für diesen Preis eine absolute Empfehlung.

Ravensberger 7-Zonen HR Kaltschaummatratze SOFTWELLE H1 RG 40 (0-45 kg) Baumwoll-Doppeltuch 90x200 cm
Wird angeboten von ravensberger-matratzen

2.0 von 5 Sternen Gemischter Eindruck, 27. April 2015
Die Matratze macht einen gut verarbeiteten Eindruck, wirkt jedoch für den gewählten Härtegrad viel zu weich. Darüber hinaus riecht die Matratze auch nach 4 Wochen noch immer wie ein Chemielabor (trotz mehrtägigem Lüften an der frischen Luft!).

Fazit: Lieber nicht kaufen. Wir haben sie trotzdem behalten, da sie "nur" für das Gästebett ist und uns eine Retoure zu beschwerlich erschien. Wir hoffen aber, das sie in den nächsten Monaten mal final ausdünstet.

Tatonka Kulturbeutel One Day, Black, 13 x 23 x 8 cm, 2817
Tatonka Kulturbeutel One Day, Black, 13 x 23 x 8 cm, 2817

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Größe, 27. April 2015
Ich war tagelang auf der Suche nach dem passenden Kulturbeutel für mich. Entweder waren die von mir begutachteten Teile zu groß oder abarig hässlich. Dieser kleine Kulturbeutel von Tatonka sieht modern und sportlich aus und hat - für mich - auch die richtige Größe. Eine Flasche Schampoo, ein kleines Reiseduschgel, Zahnputzutensilien, Kamm, Deostick und ein Parfum gehen locker rein. Mehr brauche ich nicht.

Der ideale Begleiter auch im Handgepäck, ohne zu viel wertvollen Platz wegzunehmen.

Hee Grand Kunstseide Augenmaske Schlafmaske Schwarz
Hee Grand Kunstseide Augenmaske Schlafmaske Schwarz
Wird angeboten von ABCLeben

4.0 von 5 Sternen Erstklassig, 27. April 2015
Sehr angenehm zu tragende kuschelweiche Schlafmaske, ohne irgendeinen Geruch nach Chemikalien, wie ich es eigentlich erwartet. Dazu wurde auch noch ein Set Ohrstöpsel mitgeliefert. Für mich ab sofort ein treuer Begleiter auf Reisen.

Philips TX2BK/00 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon und Premium-Treiber (ovale Schallröhre, 3 Ohrkappentypen), schwarz/gold
Wird angeboten von DIGITALGUY INTERNATIONAL, INC

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber am Ende kein Unterschied zu den Kopfhörern vom iPhone 5, 27. April 2015
Die Kopfhörer waren als Ersatz für die beim iPhone 5s mitgelieferten Kopfhörer gedacht. Insgesamt hinterlassen die Kopfhörer einen sehr guten Eindruck, auch wenn das Knubbel im Ohr etwas wuchtig erscheint. Ich habe sie dennoch zurückgeschickt, da ich keinen - für mich hörbaren - dramatischen Unterschied zu den beim iPhone 5s mitgelieferten Kopfhörern gehört habe. Dafür war mir dann das Geld doch zu schade.

Samsonite Ultimocabin Upright 50/18 Laptop Rollkoffer, 50cm, 30 L, Black
Samsonite Ultimocabin Upright 50/18 Laptop Rollkoffer, 50cm, 30 L, Black

2.0 von 5 Sternen Ziemliche billige Amutung, 27. April 2015
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war Samsonite eine ziemlich gute Wahl. In meinem Schrank finden sich noch immer 2 mindestens 15 Jahre alte Koffer, die nach wie vor perfekt ihren Dienst tun. Dieser kleine Samsonite war für Kurztrips gedacht und sollte neben einer Handvoll Klamotten mein Notebook aufnehmen. Leider macht der Koffer einen ziemlich windigen Eindruck. An allen Ecken und Ende wurde Plastik verbaut, was sicherlich positiv für das Gewicht, aber schlecht für die Haptik und das Auge ist.

Koffer geht zurück. Habe mich alternativ für einen Delsey Helium Aero entschieden, der nur wenige Euro mehr kostet.

Netgear WN3000RP-100PES Universal WLAN Range Extender (300Mbit/s, LAN Port, WPS), weiß

1.0 von 5 Sternen Langsam, umständlich und wenig Einstellungsmöglichkeiten, 4. September 2014
Leider kann das Gerät das vorhandene WLAN am gewünschten Einsatzort nur noch schwach aufnehmen (rote LED leuchtet). Selbst die bestmögliche Ausrichtung beider Antennen in Richtung des Hotspots bringen keine wirkliche Verbesserung. An der gleichen Stelle baut der wesentlich kompaktere Fritz! WLAN Repeater (310) jedoch ein perfektes Netzwerk auf, weshalb ich die Funktionsfähigkeit der Antennen doch arg anzweifle.

Darüber hinaus bietet das Webinterface kaum Einstellungsmöglichkeiten (bspw. keine Energie-Einstellungen oder Zeitabschaltung des WLAN). Das Speichern der Einstellungen dauert je Menüpunkt bis zu 2 Minuten. Absolut untragbar.

Fazit: Eingepackt und zurückgeschickt. Schade, die LAN-Bridge wäre doch sehr nützlich gewesen.

AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set  (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)
AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber nicht perfekt, 4. September 2014
Nachdem ich zuvor mit einen WLAN Extender mit LAN-Bridge versucht habe das Netzwerk in die zweite Etage zu erweitern (was mangels WLAN-Ausleuchtung nicht perfekt funktioniert hat), wollte ich es mit dem Powerline-Adapter von Fritz versuchen. Der erste Test auf der gleichen Etage war sehr erfolgreich und es sah so aus als würde das Gerät die gewünschte Lösung bringen.

Als ich das Gerät dann in der zweiten Etage montiert hatte, hat es augenscheinlich auch reibungsfrei funktioniert. Alle 3 LED's haben ein grünes Dauerleuchten von sich gegeben. Im laufenden sind dann jedoch immer wieder Netzabbrüche aufgefallen. Nach näherer Analyse war die Fehlerquelle gefunden: Sobald in einem der oberen Zimmer ein Lichtschalter betätigt wurde, kam es zu einem Abbruch des Signals. Das Gerät hat die Verbindung dann innerhalb von ca. 7 Sekunden wieder aufgebaut und dann auch stabil gehalten, solange eben kein anderes Licht angeschaltet wurde. An einer anderen Steckdose ist dieses Verhalten merkwürdigerweise nicht aufgetreten, weshalb ich dieses Fehlverhalten weniger dem Gerät anlaste, wie der Verkabelung in unserem Haus.

Leider kann das Gerät nur an dieser einen Steckdose betrieben werden, da sich hier die zu versorgenden Geräte befinden. So ist es leider nicht einsetzbar und wurde von mir zurückgesendet.

Bosch Professional GBH 2-20 D Bohrhammer mit SDS-plus, bis 20 mm Bohr-Ø, Koffer
Bosch Professional GBH 2-20 D Bohrhammer mit SDS-plus, bis 20 mm Bohr-Ø, Koffer

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 15. Juli 2014
An unserer Betondecke habe ich schon 2 Bohrersätze und eine Bohrmaschine verschlissen. Mit der Bosch GBH 2-20D und SDS-Plus-Hammerbohrer-Set sind diese Zeiten nun vorbei. Die Betondecke ist ab jetzt auch nur noch Butter in meinen Händen ;)

Aber auch alles andere lässt sich mit diesem Gerät bohren. Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal. Das war eine eine nicht ganz günstige aber sehr lohnenswerte Investition. Kann das Gerät nur empfehlen, selbst wenn man keine widerspenstige Betondecke hat ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11