Profil für KlOis > Rezensionen

Beiträge von KlOis

KlOis (Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ich Will Hier Nicht Sein (limitierte 7'' Vinyl)
Ich Will Hier Nicht Sein (limitierte 7'' Vinyl)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute 7", 28. Juni 2014
Auch die Broilers bringen ihre Musik auf Vinyl raus, wie viele heutzutage. Doch Ist dies schon die zweite Single, die zweite 7“ von diesem Album. Die Single „ich will hier nicht sein“ fiel schon auf dem Album auf. Nachdem man es zwei/dreimal gehört hat, ist einem sofort die Thematik klar. Mit dem neuen Video kommt man auch ohne genaues Hinhören auf die Problematik, jedoch besteht der Spaß an den Broilers auch darin den Inhalt zu ergreifen und zu verstehen. Wobei das Video auf jeden Fall auch angeschaut werden sollte! Und auch die Sache und nicht die reine musikalische Leistung war der Beweggrund der Broilers diese Single auszukoppeln. In einer Zeit in der immer mehr Menschen Asyl suchen und immer mehr gegen Asyl suchende Menschen in ihrer Umgebung sind wollten die Broilers mit ihrem Lied klar machen, dass diese Schutzsuchenden nicht freiwillig ohne jegliches Hab und Gut ihre Heimat verlassen um sich in eine ungewohnten Umgebung voller Misstrauen zu wagen. Allein die Reise birgt hohes Risiko. Sie haben um sich und um ihre Gesundheit eine größere Angst wenn sie bleiben als in der Fremde.
Nachdem sie ihre Identität und Heimat verloren haben, jegliches Wissen und die Bildung unnütz erklärt wurden, erfahren sie noch „Ich mag dich sehr, aber nicht hier“.
Die B Seite ist für all diejenigen interessant, die die etwas härtere Gangart der Broilers vermisst haben. Manch einer würde sagen, diese 2 Titel hätten dem Noir Album gut gestanden. Ich mag beide, musikalisch wie auch inhaltlich.
„An die Verlorenen“ ist guter Punk Rock, etwas dunkel angehaucht. Es soll ein Wachruf an all diejenigen sein die sich über alles beschweren, dass es ihnen nur schlecht geht. Jedoch ihren Arsch nicht hoch bekommen um für Besserung zu kämpfen, lieber darauf warten das es besser wird.
Den Abschluss der 7“ Scheibe gibt „Ende in Tränen“. In der ersten Strophe wird schon der Vergleich mit Falling Down gezogen und der passt, der Film war wohl der geistige Vater des Textes. Musikalisch sind wir wieder bei Punk Rock, jedoch scheint die Grundstimmung heller, freundlicher als die der 2 anderen Lieder der Platte.

Sniper Elite 3 - [PlayStation 4]
Sniper Elite 3 - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterhaltung, spannend, fesselnd., 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sniper Elite 3 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich finde das Game sehr gut. Einzig technisch hat es ein paar Macken. Ein Clipping fehler hier, ein paar Ghosts da. Besonders herausragend ist die Grafik auch nicht.
Aber es sieht gut aus, es fühlt sich gut an, die Steuerung passt, das Gameplay geht leicht von der Hand.
Man versucht möglichst unerkannt sich durch riesige Maps zu seinen Zielen zu schleichen und zu morden. Es gibt immer eine menge Nebenmissionen, dass motiviert die ganze Karte zu erkunden. Die KI ist nicht die Beste, aber auch nicht dumm. Irgendwann schleicht sich Routine ein, es wiederholt sich der Ablauf:
- Erkunden, Ziele markieren
- Sniperspot aufsuchen
- auf Geräusche warten die den eigenen Schuss übertönen
Aber keine Angst, es wird nie zu monoton.

Hört sich irgendwie sehr gemeckert an, soll es aber garnicht, es ist wirklich fesselnd, kein Shooter Einheitsbrei.

Wii U Mario Kart 8 Premium Pack, schwarz
Wii U Mario Kart 8 Premium Pack, schwarz

5.0 von 5 Sternen Meine 2. U, 2. Juni 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da ich meine erste Wii U nach einem Jahr leider verkauft hatte, musste ich schon bei Zelda mit mir ringen nicht gleich wieder eine zu kaufen. Bei Mario Kart bin ich dann doch wieder schwach geworden. Es ist kein Leistungstier, die Wii U. Aber das Menü ist nach den Updates gegenüber der Anfangszeit einigermaßen schnell, aber auf jeden Fall bedienbar geworden.
Mario Kart sieht gut aus und spielt sich Bombe. Es ist ein wirklich gutes Spiel geworden! Punkt.
Allerdings läuft es in 720p nicht in 1080p mit 59fps. Kantenglättung gibt es auch nicht. Dennoch sieht es IMO sehr gut aus. Wer Grafik nur nach Zahlen und Benchmarks bewertet wird mit der Konsole niemals glücklich, wer Spielspass vor Grafik stellt schon eher. Schaut euch vorher an was es für Spiele gibt, was ihr mögt. Wer immer das aktuelle Multiplatformer Game braucht ist bei Big N falsch.
Hoffen wir das die Verkaufszahlen weiter wachsen, damit es sich für die Publicher lohnt mehr Games für die U raus zu bringen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 8:17 PM MEST

1,8m (Meter) - CSL - USB 3.0 Super Speed Verlängerungs-Kabel | Stecker A zu Buchse A | Kabel Verlängerung | bis zu 5 Gbit/s | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen kein USB 3.0 (Update!), 4. April 2014
Update 2014-04-15
-----------------
Ich habe eine neues Kabel geschickt bekommen, jetzt wird alles auch als USB 3.0 erkannt. Vielen danke für den schnellen und unkomplizierten Support!

Neue Wertung!

leider wird mir jedes mal mitgeteilt, wenn ich ein USB 3.0 Gerät anschließe, dass das Gerät an einem USB 3.0 Anschluss schneller sein könnte.
Da ich das Kabel an einen solchen angeschlossen habe und das Gerät ohne Kabel an diese auch ohne Einschränkung läuft, scheint das Kabel kein USB 3.0 Standard zu unterstützen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 2:08 PM MEST

Walimex Pro Octagon Softbox PLUS Orange Line 90 cm Durchmesser für Aurora/Bowens

4.0 von 5 Sternen Gutes Licht, harter Aufbau, 26. Februar 2014
Die Softbox mach qualitativ einen sehr guten Eindruck. Auch die Maske und das Grid sind sinnvolle Features.
Nachteilig finde ich allerdings 2 Dinge:
- Der Geruch nach dem ersten Auspacken (wohl nicht zu vermeiden und vergeht dann auch mit der Zeit)
- es ist keine Aufbauanleitung dabei, dass kann schon mal frustrierend sein. Es ist mit flexiblen Stangen á la Zeltaufbau.

trotzdem in der Funktion zu empfehlen

Thule Perspektiv SLR Daypack Kamera-Rucksack schwarz
Thule Perspektiv SLR Daypack Kamera-Rucksack schwarz

5.0 von 5 Sternen Daypack für Fotografen, 26. Februar 2014
Thule Daypack,

ist auch genau die richtige Beschreibung des Rucksacks. Man kann alles für eine Fototour mitnehmen.
Man bekommt seine Kamera inkl. Zoom oder Tele in die Tasche. daneben kann man 2 weitere Zooms oder 4 kleiner Brennweite unterbringen. Ich habe in dem Rucksack enthalten (Nur in der Seitentasche, für den Fotoapparat und Objektive):
- Canon 6D mit 24-105mm L IS
- 100mm 2.8 USM
- 35mm 2.0 USM
- 85mm Planar 1.4 Zeiss
- alle mit GeLi
Auf der Gegenseite bekommt man Graukarte, Speicherkarten, Reinigungstücher und/oder ähnliche unter.
Oben habe ich unterschiedliche Filter, Blasebalk, Ersatzakku und noch mehr Kleinigkeiten drin.
Wie man sieht, bekommt man eine Menge im Rucksack unter. Außen kann man noch ne Wasserflasche und ein Stativ anbringen.
Optisch ist der Rucksack unauffällig. Der Tragekompfort ist sehr gut, habe noch keine Probleme gehabt. Da er auch mit einem Regencape ausgestattet ist, braucht man keine Angst um seine Ausrüstung bei Regen haben.
Ich kann den Rucksack nur empfehlen.

SIGMA SPORT Pocket Tool Set PT 16
SIGMA SPORT Pocket Tool Set PT 16

4.0 von 5 Sternen Super Multitool, 18. Oktober 2013
Hallo,

ich benutze dieses Multitool schon ein paar Monate und bin in der Summe sehr zufrieden. Man hat klein, leicht und kompakt das wichtigste Werkzeug mit. Ich habe es samt Flickzeug in einer kleinen Satteltasche und immer dabei. Die Mutternschlüssel sind vom Umfang etwas groß, also größer als der Umfang der passenden Mutter. So kommt man an manche Muttern nicht richtig ran.
Leider braucht man heut zu Tage immer öfter Torx Schraubenzieher, die sucht man hier vergebens, aber das weiß man ja vorher ;)

Fazit:
klein, leicht, kompakt, praktisch und robust, klare Kaufempfehlung

Axa LED Scheinwerfer "Pico30 Standard" für Seitenläuferdynamo, 30 Lux
Axa LED Scheinwerfer "Pico30 Standard" für Seitenläuferdynamo, 30 Lux
Wird angeboten von Radhammer, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Der kleine bringt Licht ins Dunkle, 18. Oktober 2013
Der Pico 30 ist Preis/Leistungsprodukt.
Für den schmalen Taler bietet er eine Menge Licht, auch schon bei geringer Geschwindigkeit mit einem Seitenläuferdynamo (auch AXA). Die Installation ist einfach, alles benötigte ist dabei. Nur wer noch kein Kabel vom Dynamo zum Vorderstrahler hat muss dieses noch dazu kaufen (2 adriges Kabel).
Zum gesehen werden ist das Licht sehr gut! Zum ausleuchten auf den Weg zur Arbeit/Uni/Schule auch mehr als ausreichend. Im Wald in der Dunkelheit reicht es dann aber nicht ;)
Teurere Produkte liefern sicher eine homogeneres Licht was einen breiteren Lichtkegel vor dem Rad macht und noch weit leuchtet, da kann man aber auch ganz schnell dreistellige Summen ausgeben.

Fazit:
Wer sein altes Rad mit Seitenläuferdynamo aufpeppen will liegt hier richtig.

DEMCiflex Staubfilter 140mm schwarz/schwarz
DEMCiflex Staubfilter 140mm schwarz/schwarz

4.0 von 5 Sternen Staubfänger, 18. Oktober 2013
Der Staubschutz tut was er soll und das sehr gut. Klar das Reinigen nervt, aber besser als den ganzen Rechner auseinander zu nehmen. Das Bester ist die sehr einfache Montage als Magnet: Auspacken, dranpappen --> fertig
Da ist aber auch der Sternabzug enthalten: Der Magnet ist nicht der stärkste, was wohl auch gut so ist in der Nähe von Rechnern, vor allem Festplatten, aber dadurch verutscht das gute Stück auch mal gerne oder fällt gar ab, wenn man es leicht berührt. Mein Mauskabel geht dahinter lang und verschiebt es zu gern auch mal.
Also obacht und immer mal schauen ob das Gitter noch da ist ;)

be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm schwarz
be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm schwarz
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Silents, 18. Oktober 2013
Ein wirklich hochwertiges Produkt.
Es kommt gut verpackt daher und hält alles zur Inbetriebnahme bereit. Selbst Adapter auf Netzteilanschluss, falls es keinen geregelten Ausgang auf dem mainboard gibt. Die Installation ist sehr einfach und durch die Gummiepuffer auch entkoppelt vom Gehäuse, damit sich eventuelle Schwingungen nicht übertragen. Der Lüfter läuft sehr leise, auch wenn er mal schneller muss hört man eher den Windzug den er verursacht als quietschen oder Fieben (was mein alter Lüfter immer von sich gab).
Vergesst nicht im BIOS einzustellen das der Lüfter geregelt werden soll, viele Boards bieten sogar unterschiedliche Profile, meins läuft mit "Silent".

Fazit:
Etwas teurer, aber alles dabei was man braucht und eine zuverlässiger leiser Gehäuselüfter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4