ARRAY(0xa4dc9234)

"connormacload"

Reallive!
Reallive!

5.0 von 5 Sternen Es kann nur Einen geben, 31. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Reallive! (Audio CD)
Sollte man Frank Marino mit Jimi Hendrix, oder den vielen guten anderen Gitaristen vergleichen? Nein, denn jeder hat oder hatte seinen eigenen Stil, und alle sind oder waren sie verdammt gut. Was Frank jedoch von all den anderen signifikant unterscheidet ist wie und was er mit dem Instrument, der guten alten Les Paul Gibson, veranstaltet. He’Calling ist ein wunderbares Beispiel um zu erkennen, was da mit Frank abgeht. Das ist kein einfaches Melodiespiel mehr, oder das herunterspielen von simplen Riffs, das ist eine Perfektion wie Sie es seines gleichen sucht. Da spielt nicht Frank auf der Gitarre, sondern die Gitarre spielt mit ihm. Man könnte diesen Vorgang durchaus so ausdrücken, da kommt das Zusammen was zusammen gehört. Da hat ein Meister sein Werkzeug gefunden, und das Werkzeug ist mit seinem Meister mehr als zufrieden. Jeder der sich nur ansatzweise mal auf einer Gitarre versucht hat, wird mir da sicherlich Recht geben. Die Perfektion mit dem Instrument wird bei allen Stücken auf dem Album mehr als deutlich. Jimi Hendrix hätte mit absoluter Sicherheit seine Freude. So ein sauberes Gitarrenspiel habe ich Live noch nicht gehört. Ebenso beeindruckend ist die Performance der Band. Das was die Jungs dort leisten, das Album ist Live aufgezeichnet worden, ist absolute spitzen Klasse. Frank hat sie gesucht, und die Richtigen gefunden. Was der Drummer und der Bassist, das Herz jeder Band, dort leisten bedarf keiner Kritik. Sie haben ihre Pflicht mehr als erfüllt. Das alles hier Geschriebene ist ohne Zweifel subjektiv. Diejenigen die das Absolute im Bereich des machbaren suchen werden erfreut sein. An all die anderen nur den Typ, sucht weiter, und gebt mir Bescheid, wenn ihr etwas gefunden habt, was dem hier näher kommt, oder vielleicht sogar noch übertrifft´.
Gruss Mike