newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für yvonne Zimmer//yvonne zimmer > Rezensionen

Beiträge von yvonne Zimmer/...
Top-Rezensenten Rang: 4.208.957

yvonne Zimmer//yvonne zimmer

Marcel Reich-Ranickis "Mein Leben" - eine zeitgenössische Autobiographie nach dem Vorbild Lejeunes?
von Olga Heckmann

1.0 von 5 Sternen Olga Heckmann, Marcel Reich-Ranickis "Mein Leben", 20. November 2013
Da habe ich mich gründlich getäuscht. Ich wollte keine Rezession, sondern ganz einfach das Buch "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki. Ich habe falsch bestellt. Mag sein, dass Olga Heckmann das Buch gut verglichen hat mit Lejeune.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 10:13 AM CET

Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der Dritten Welt
Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der Dritten Welt
von Jean Ziegler

5.0 von 5 Sternen Jean Ziegler, Wir lassen sie verhungern, 20. November 2013
Das sollten viele Leute lesen. Was da Jean Ziegler alles aufdeckt an Ungerechtigkeiten auf der ganzen Welt! Unglaublich! Echt! Wahr!

Das ist schnell gesagt (suhrkamp taschenbuch)
Das ist schnell gesagt (suhrkamp taschenbuch)
von Beat Mazenauer

5.0 von 5 Sternen das ist schnell gesagt, 29. Juni 2013
Wirklich, treffende Sätze schnell gesagt. Man möchte alles im Kopf behalten. Auswendig wissen und hervorzaubern. Und sonst halt immer wieder lesen.

Faltstreifen für Fröbelsterne, 15 mm x 50 cm
Faltstreifen für Fröbelsterne, 15 mm x 50 cm

5.0 von 5 Sternen Fröbelsterne, 29. Juni 2013
Nachdem ich überall keine zugeschnittene Streifen fand, bestellte ich diese hier. Doch das Porto war teurer als die Streifen. Also bestelleich nie mehr hier bei Amazon.

Das Kalb vor der Gotthardpost: Zur Literatur und Politik der Schweiz
Das Kalb vor der Gotthardpost: Zur Literatur und Politik der Schweiz
von Peter von Matt

5.0 von 5 Sternen Das Kalb vor der Gotthardpost von Peter von Matt, 5. April 2013
Ueberlegene Darstellung der Schweizer Politik und Literatur, verknuepft mit ganz verschiedenen Epochen von Wilhelm Tell bis in die heutige Zeit hinein. Ab und zu sehr humorvoll, vor allem der kurze Abschnitt ueber die Schweizer-Krimis! Originell!! Das hat mir sehr gut gefallen.

Dorothee Sölle - Rebellin und Mystikerin: Die Biografie (HERDER spektrum)
Dorothee Sölle - Rebellin und Mystikerin: Die Biografie (HERDER spektrum)
von Renate Wind

5.0 von 5 Sternen Dorothee Sölle - Rebellin und Mystikerin, 31. Dezember 2012
Wie schoen, nochmals Dorothee Soelle, ihr engagiertes Leben nah erzaehlt! Und noch immer sind ihre Themen heute wichtig. Wir koennten an ihrem Beispiel lernen, weil Umweltschutz, Atomkatastrophen vermeiden, Gerechtigkeit, Fluechtlinge, Krieg und Hass Themen von heute sind.

Léon und Louise: Roman
Léon und Louise: Roman
von Alex Capus

5.0 von 5 Sternen Léon und Louise von Alex Capus, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Léon und Louise: Roman (Taschenbuch)
Dass Alex Capus ein Schweizer Schriftsteller ist, wusste ich gar nicht. Hier ist ihm eine herrliche Liebesgeschichte gelungen über zwei Weltkriege hinaus. Man erfährt allerhand Welt-Geschichte.

Nachtgefieder: Laura Gottbergs siebter Fall
Nachtgefieder: Laura Gottbergs siebter Fall
von Felicitas Mayall

5.0 von 5 Sternen Nachtgefieder, Laura Gottbergs siebter Fall, 31. Dezember 2012
Laura Gottbergs Krimi lese ich gerne, weil das zwischenmenschliche eine grosse Rolle spielt. Alltagsgeschichten eigentlich, und doch hoch spannend. Ich fiebre mit, dass ihre Liebe zu Angelo Guerrini, dem italienischen Kommisar, bestehen bleibt.

Das Schönste, was ich sah: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 20)
Das Schönste, was ich sah: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 20)
von Asta Scheib

5.0 von 5 Sternen Das Schönste, was ich sah von Asta Scheib, 31. Dezember 2012
Auf diese ausfuehrliche, abenteuerliche Weise kannte ich Giovanni Segantini noch nicht. Seine wunderbaren Bilder werden gut beschrieben, vor allem aber seine Treue und Liebe zu Bice, seiner Frau. Eines der schoensten Buecher, die ich 2012 lesen konnte. Und demnächst werde ich wieder einmal das Segantini-Museum in St.Moritz besuchen. Werden, Sein, Vergehen, seine grossen Bilder muss ich immer wieder vor Augen führen.

Die Löwin aus Cinque Terre
Die Löwin aus Cinque Terre
von Felicitas Mayall

5.0 von 5 Sternen spannend, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Löwin aus Cinque Terre (Taschenbuch)
Die menschliche Seite der beiden Kommisaren spielt eine Rolle und macht das Buch so lesenswert. Familie ist wichtig und wertvoll.