Profil für Katy > Rezensionen

Katy

Manuell belichten mit der Digitalkamera
Manuell belichten mit der Digitalkamera

4.0 von 5 Sternen Schnelle Übersicht..., 7. März 2014
...zum Thema manuelle Belichtung. Ein gutes Werk, um innerhalb kurzer Zeit sein Wissen zu diesem Thema aufzufrischen. Auch für Anfänger zu empfehlen.

Liköre!: Fruchtliköre - Blütenliköre - Sahneliköre - Kräuterliköre und zuckerfreie Liköre Über 150 Rezepte
von Elisabeth Engler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte..., 17. September 2013
...auch für Einsteiger. Ich habe mit diesem Büchlein nun meine ersten zwei Likörversuche hinter mir und bin durchaus positiv angetan. Beide Liköre sind bisher sehr gut angekommen.

Besonders hervorheben möchte ich die große Auswahl an interessanten Rezepten, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Rezeptbeschreibungen sind kurz und bündig, was mir gefällt. Im allgemeinen Teil gibt einem das Buch alle nötigen Informationen zur Hand, die man für das Ansetzen von Likören benötigt.

Einzig einige Informationen zum Thema Desinfizieren der Gefäße hatte ich vermisst, aber mit ein paar Klicks kann man sich darüber zur Not auch im Internet schlau machen. Weiterhin habe ich inzwischen kleinere Unstimmigkeiten in Rezepten entdeckt, die aber mit etwas Kreativität überwindbar sein dürften.

Alles in Allem ist dies meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Buch, das vielleicht nicht mit unzähligen Hochglanzfotos, dafür jedoch mit einer immensen Auswahl an praktikablen Rezepten überzeugt.

Play Guitar with Franz Ferdinand
Play Guitar with Franz Ferdinand
von Franz Ferdinand

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 30. Oktober 2009
Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen!

Nicht nur, dass mir die gitarrelastigen Songs einfach nur gut gefallen und ich mich freue, dass ich sie nun endlich auch spielen kann (Die Noten sind 1A Qualität und klingen 100% wie im Song).
Man kann meiner Meinung nach (zumindest als mittelmäßiger Spieler wie ich) auch ordentlich was dazulernen, was einen ganz Allgemein beim E-Gitarre spielen voranbringt, da die Gitarrenspuren sehr vielfältig sind und den Gitarristen sowohl beim Spielen der "Schlag-Gitarre" als auch beim Spielen von "Soli" fordern.

Nicht zuletzt sind ein ganz großes Plus die beiden CDs: Während man auf der einen CD genau hören kann, wie die Gitarrenspuren zu klingen haben, ist die andere als Playback CD ideal fürs Play along.

Fazit:
Für Franz Ferdinand Fans nur zu empfehlen!