Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian
Top-Rezensenten Rang: 1.340.371

Sebastian "Leseratte"

Der Fachwerkbau in Deutschland. Das historische Fachwerkhaus, seine Entstehung, Farbgebung, Nutzung und Restaurierung

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant für Fachwerkliebhaber., 3. Oktober 2010
Mit dem Buch war ich rundum zufrieden.
Es werden die Bauformen und die Geschichte ausführlich beschrieben, ebenso Tipps für Restaurierung gegeben ( wenn auch manche überholt sind).
Man kann nach dem Lesen die Fachwerkhäuser in einem anderen Licht sehen und sie vom Sehen auf das ungefähre Baudatum schätzen.

Die Saat: Thriller
Die Saat: Thriller
von Fran Ray

1.0 von 5 Sternen Gänzlich enttäuscht., 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Saat: Thriller (Taschenbuch)
Die Werbung und die kurze Inhaltsangabe auf dem Buchrücken versprachen einen spannenden Öko-Thriller.
Insgesamt ist die Handlung eher lahm, die Protagonisten wirken unsympatisch. Teilsweise sind die Gedanlengänge schwer nach zuvollziehen.
Ich mußte mich wirklich überwinden das Buch bis zum Ende zu lesen und kann es auf keinen Fall empfehlen.

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie (6 Blu-rays) [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie (6 Blu-rays) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 22. Juli 2009
Wer einen Blu-ray Player hat, kaufen!!! So viele Feinheiten sind zu sehen und erst der Sound!

Landhäuser - sanieren, umbauen, einrichten: Das Buch der schönsten Fachwerkhäuser, Bauernhäuser und Villen
von Kurt Jeni

5.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 22. Juli 2009
Kann ich nur empfehlen. Schöne Bilder und Anregungen für Fachwerkfreunde. Verschiedene Stilrichtungen werden vorgestellt. An mancher Stelle hätte es etwas ausführlicher sein können, aber das ist nur meine Meinung.

Faszination Bauernhaus: Renovieren - Umbauen - Erweitern
Faszination Bauernhaus: Renovieren - Umbauen - Erweitern
von Thomas Drexel

3.0 von 5 Sternen Eher was für Architekten, 22. Juli 2009
Hauptsächlich Häuser aus dem südlichen Raum Deutschlands werden vorgestellt, in denen sehr viel Geld steckt. Also für Normalbürger kaum realisierbar. Auch lassen die allgemeinen Infos zu den Häuser etwas zu wünschen übrig.
Kann mir aber vorstellen, das Architekten mit dem Buch sehr zufrieden sind.

Neues Wohnen in alten Fachwerkhäusern: Häuser mit Charme, attraktiv umgebaut und stilvoll renoviert
von Johannes Kottjé

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Anregungen, 22. Juli 2009
Sehr gute Beschreibung der abgebildeten Häusern und ausführlichen Infos zur Restaurierung, sowie Bildern vorher/nachher. Jedes Haus wird über mehrere Seite betrachtet und die historische Situation, sowie die Besonderheiten betrachtet. Sehr zu empfehlen für Fachwerkhausbesitzer, oder die es werden wollen.