Profil für AFL > Rezensionen

AFL

Von den Elben
Von den Elben

1.0 von 5 Sternen Wo ist Faun geblieben?, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Von den Elben (MP3-Download)
Leider ist Faun auf dem neuen Album kaum wieder zu erkennen - und ich schreibe hier nicht von einer Weiterentwicklung, sondern eher von einem musikalischen Rückschritt. Man hat das Gefühl, als hätten sich die Faune von ihrer eigenen Musik distanziert. Das neue Album lässt weder von den Texten, noch von der musikalischen Umsetzung erahnen zu welcher Tiefe und welchem Können die Faune in der Lage sind.
Als ich das erste Mal die Fernsehwerbung für dieses Album hörte, dachte ich ganz ehrlich und ohne jemanden beleidigen zu wollen, weder an Faun noch an Paganfolk, sondern an eine neue Schlagerband. Um so größer der Schock, dass es sich hierbei um das neue heiß ersehnte Faunalbum handelte.
Dennoch werde ich jetzt -zwar mit gemischten Gefühlen- aber voller Hoffnung auf die Akustik-Tour gehen. Und das nächste Album erwarten...

The Pagan Folk Festival
The Pagan Folk Festival

5.0 von 5 Sternen Faune in PANik, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Pagan Folk Festival (MP3-Download)
Die besten Faune sind Faune direkt auf der Bühne! Mitreißend, magisch, fantastisch sowohl in ihrem Können als Musiker, als auch in ihrer Art ihre Musik zu vermitteln. Und furchtbar nett am Autogrammstand dazu! Es gibt keine Worte der Dankbarkeit dafür, liebe Faune, dass ich mir dieses Album nach Hause holen konnte!

Wenn meine Seele eine Saite wäre, brächte Faun sie zu vollem Klang.
[...]

Renaissance (Pagan Medieval Folk)
Renaissance (Pagan Medieval Folk)

5.0 von 5 Sternen Faune in PANik, 8. Februar 2013
Trotz der großen Varianz der Stücke (von kraftvoll-mitreißenden "Rhiannon" zum zarten "Königin")haben Faun es wieder einmal geschafft ein durch und durch harmonisches Album zu schaffen. Vielen Dank dafür!

Totem
Totem

5.0 von 5 Sternen Faune in PANik, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Totem (MP3-Download)
Zart, schwebend und dennoch geht diese Musik tief und die Haut. Gänsehaut-Feeling pur! Von so wunderschönen Liebesliedern wie "Tinta" zu dem hypnotisch, einladendem, tiefgründigem "Rad" einfach wunderschön! Danke Faun!

Eden
Eden

5.0 von 5 Sternen Faune in PANik, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eden (MP3-Download)
Unbeschreiblich magisch! Obwohl ich anfangs ein wenig traurig war, nur so wenig deutschsprachige Stücke vorzufinden, hat mich das Album inzwischen restlos überzeugt. Wer einmal "Hymn to Pan" live erlebt hat wird es wohl nie wieder vergessen können oder auch nur wollen! Vielen Dank ihr Faune!

Licht
Licht

5.0 von 5 Sternen Faune in PANik, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Licht (MP3-Download)
"Licht" trotz des Titels ein sehr "geerdetes" Werk, dass mich mit vielen kraftvollen Stücken (wie z.B. Unda oder Egilsaga) an die Ursprünge der nordischen Mythen versetzt hat. Danke Faun!

Zaubersprüche
Zaubersprüche

5.0 von 5 Sternen Faune in PANik, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (MP3-Download)
Ein wunderschönes frühes Faunwerk, dass einen mit nimmt in die Musik des Mittelalters! Schade, dass es nicht mehr als reale CD verkauft wird hätte es mir so gerne geholt (auch für den doppelten Preis), vor allem da die Faune immer so wunderschöne Booklets machen! Trotzdem vielen Dank dafür Faun!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Mai 2012
Sehr gute Passform, liegt nicht zu weit auf dem Widerrist. Absolut wasserdicht!! Gibt auch nicht nach ein paar Bissen von anderen Pferden auf!

TV - Unser Original 3238 Moskitonetz mit Magnetverschluss "Magic Klick", 90 x 210cm
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

3.0 von 5 Sternen Geniale Idee aber..., 26. Mai 2012
...leider schlechte Qualität. Habe den Fliegenvorhang auch aus dem Supermarkt und für 9,90 € ist es noch ok. Teilweise sind die Magnete zu weit vom Saum entfernt, schließen aber trotzdem noch gut. Dennoch hat der Vorhang zwei große Mankos:
1) Die Anbringung: Die Klettstreifen sind zwar ausreichend stark, aber der Kleber leider nicht. Wir haben einen Kunststoffrahmen, der schon älter ist und sobald ein bisschen Wind aufkam, lösten sich die Klebestreifen vom Rahmen. Haben das Ganze jetzt mit doppelseitigem Teppichklebeband befestigt, das hält (kriegt man aber nicht wieder ab).
2)Der Vorhang: Bereits nach wenigen Tagen ist der Vorhang vom Saum ausgefranst und zum Teil schon getrennt. Für einen Sommer wirds wohl gerade so halten.

Fazit: Geniale Idee, sollte es den Vorhang noch einmal in besserer Qualität geben holen ich ihn mir sofort.