Profil für Claudia > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Ravensburger 23160 - Kuh und Co. - Mitbringspiel
Ravensburger 23160 - Kuh und Co. - Mitbringspiel

5.0 von 5 Sternen Spaßig für Kinder ab ca. 3 1/2, 1. Juli 2014
Meinem Sohn (knapp 4) macht das Spiel richtig Spaß. Allerdings darf er solange würfeln, bis er die Karte gewonnen hat und nicht nur 3x. Er erzählt mir, was er auf der Karte sieht, wieviele Tiere von welcher Sorte und was diese tun. Dann wird gewürfelt und die Würfel der Abbildung zugeordnet. Auf den 6 Seiten eines Würfels sind zu sehen: Schwein, Kuh, Huhn, Schaf, Hund und Katze.
Es gibt 5 Würfel und auf jeder Spielkarte sind mindestens 2 Tiere abgebildet und natürlich höchstens 5. Es gibt ein dickes Paket an Spielkarten, so dass man sich nicht so schnell wiederholt... Einfache Spielidee, aber dennoch sehr gut umgesetzt.

Käpt'n Sharky Und Der Riesenkrake
Käpt'n Sharky Und Der Riesenkrake

4.0 von 5 Sternen Nicht so schön, wie die anderen Folgen, aber dennoch gut gemacht im Vergleich zu anderen Hörspielen, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Käpt'n Sharky Und Der Riesenkrake (Audio CD)
Meine Jungs lieben den Schrecken der Meere, aber diese Folge scheint mir etwas schwächer zu sein, als die anderen Folgen. Ich habe mir gestern ungefähr die halbe CD mitangehört und mir gefiel sie nicht so gut, wie z.b.das Seeungeheuer oder Schiffbruch vor der einsamen Insel. Trotzdem, im Vergleich zu anderen Hörspielen, gut gemacht.
Meinem Sohn hat die Geschichte leider Angst gemacht. Er ist knapp 4.

Das Arena Prickel-Set. Bunte Frühlingsbilder zum Aufstellen
Das Arena Prickel-Set. Bunte Frühlingsbilder zum Aufstellen
von Anita Engelen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Vorlage ist nicht bunt, muss erst ausgemalt werden..., 15. Mai 2014
Mein Sohn prickelt gerne in der Kita und deshalb gab es zu Ostern dieses prickeltet.
Eine kleine prickelmatte und eine kleine Nadel sind dabei. Das wusste ich bei der Bestellung nicht, deshalb hatte ich matte und Nadel auch noch separat bestellt. Allerdings ist die bestellte Nadel sicher besser.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil mir nicht klar war, dass die Bilder erst ausgemalt werden müssen. Ich dachte, sie wären bereits farbig. Unser Sohn ist erst 3 und er krakelt nur und malt noch nicht wirklich aus. Für etwas ältere Kinder ist es aber sicher schöner, dass sie die Vorlagen selber ausmalen können...

Das große Diabetiker-Kochbuch: Jeden Tag genießen (GU Diät & Gesundheit)
Das große Diabetiker-Kochbuch: Jeden Tag genießen (GU Diät & Gesundheit)
von Friedrich Bohlmann

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, auch für nicht-Diabetiker, die mitessen..., 15. Mai 2014
Meine Mutter hat Diabetes Typ II und wir haben ihr zu Ostern dieses Kochbuch geschenkt. Ich fand die Rezepte sehr ansprechend und abwechslungsreich. Es sind viele Ideen dabei, die man selber auch gerne umsetzen möchte. Die frühstücksideen fand ich persönlich besonders toll, da ich bei dieser Mahlzeit selber nicht einfallsreich bin, aber durchaus Lust habe, mal was besonderes auszuprobieren.
Meine Mutter beanstandete zwar, dass nicht alle frühstücksrezepte mit Vollkornbrot seien, aber das finde ich auch okay. Erstens kann man ja, wenn man will, einfach das roggenmischbrot durch Vollkornbrot ersetzen, zweitens kann ich mir vorstellen, dass es viele Diabetiker gibt, die auch mal ausnahmen und Abwechslung schätzen. Und Abwechslung und leckere rezeptideen bietet dieses Buch.
Es ist also ein Buch mit tollen Rezepten, das Genuss in den Vordergrund stellt und nicht einfach nur broteinheiten zählt. Gut gemacht.
Im Buch findet sich außerdem ein umfangreicher theorieteil zum Thema Diabetes, den ich allerdings übersprungen habe, da ich selber nicht betroffen bin.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es gut gemacht ist und ich sicher bin, das meine Mutter darin einige tolle neue Anregungen finden wird, um für sich und meinen Vater (der zwar keinen Diabetes hat, aber mitessen wird) abwechslungsreich und locker zu kochen. Ich wette, meinem Vater wird es weiter gar nicht auffallen, wenn er Diabetiker-Rezepte aus diesem Kochbuch vorgesetzt bekommt.

Käpt'n Sharky: Schiffbruch Vor der Einsamen Insel
Käpt'n Sharky: Schiffbruch Vor der Einsamen Insel

5.0 von 5 Sternen Die derzeitige Lieblingsfolge unseres knapp 4jährigen Sohnes von Käpt'n Sharky, 15. Mai 2014
Wir haben schon 5 CD's von Käpt'n Sharky und 3 der Bücher.
Die CD's sind toll, haben viel mehr Inhalt als die Bücher. Die Geschichten sind toll, die Sprecher machen ihre Sache sehr gut und es wird richtig viel gesungen, aber immer passend. Unser knapp 4jähriger ist ein großer Fan und auch unser 2jähriger singt total gerne mit (oder versucht es...)
Richtig schön gemacht die hörspielreihe. Ich habe auch schon 3 der CD's auf kindergeburtstagen verschenkt, weil wir so begeistert sind. 5 Sterne.

Meine Schwangerschaft: Woche für Woche (akt. Neuausgabe 2014)
Meine Schwangerschaft: Woche für Woche (akt. Neuausgabe 2014)
von Lesley Regan

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für werdende Eltern!, 15. Mai 2014
Ich hatte mir dieses Buch in der ersten Schwangerschaft gekauft und inzwischen mehrmals verliehen und ein anderes Exemplar davon verschenkt, da ich es für das informativste Buch zum Thema halte, das ich in Händen hielt.
Übersichtlich wird die Entwicklung des Embryos erklärt und man erfährt neben den üblichen Dingen auch vieles, was andere Bücher nicht schreiben.
Wer Informationen sucht und mehr wissen will, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Dabei ist es verständlich und übersichtlich geschrieben mit vielen tollen Farbfotos, Graphiken und Schautafeln.
Ein Buch für werdende Mamis und Papis, die sich mit ihrer Schwangerschaft auseinander setzen wollen und nicht nur oberflächliches rosa-rot Geplapper übers Kinderkriegen von einem Buch über die Schwangerschaft erwarten.
Die Autorin ist übrigens, wie man dem Klappentext entnehmen kann, Professorin für frauenheilkunde.

Käpt'n Sharky Und Das Seeungeheuer
Käpt'n Sharky Und Das Seeungeheuer

5.0 von 5 Sternen So witzig. Die ganze Familie liebt diese Hörspiele., 28. April 2014
Inzwischen haben wir 5 dieser Hörspiele und sind begeistert. Die Hörspiele laufen jeden Abend und auch bei längeren Autofahrten. Die Geschichte ist witzig und die Sprecher machen ihre Sache ausgesprochen gut. die Dialoge sind wirklich gelungen, wie auch die Lieder.
Kein Vergleich zu den Büchern, die nur grob und auch nur zum Teil die Handlungsstränge der Hörspiele aufgreifen. eine klare Kaufempfehlung vom Kindergarten bis ins Grundschulalter.

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern: Band 16
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern: Band 16
von Ingo Siegner

2.0 von 5 Sternen Schwache Geschichte. Fade zum Vorlesen und merkwürdig..., 28. April 2014
Die Indianer jagen keine Büffel und essen 'vegetarischen Büffeleintopf'. Und dieser vegetarische Büffeleintopf wird immer wieder bemüht. Merkwürdig. Langweilig.
Versucht der Autor da eine Grundhaltung gegen den Fleischkonsum ans Kind zu bringen. Auch der kleine Fressdrache ist Vegetarier. Papa Fressdrache wird ausgetrickst und man jubelt ihm vegetarischen Büffeleintopf unter und er hält es für echtes Fleisch...
Wir hatten uns mehr von diesem Buch erhofft. Für meinen 3jährigen Sohn ist es das vierte Drache Kokosnuss Buch und ich finde das mit Abstand schwächste. Das Vorlesen ermüdet, da die Geschichte so bemüht ist und für mich der rote Faden der Geschichte fehlt... auch mein Sohn hatte schnell genug von dem Buch.

Therapeutenschere Wedo 17cm
Therapeutenschere Wedo 17cm
Wird angeboten von Gisi's Laden

1.0 von 5 Sternen extrem miese verarbeitung... plastik bricht ab., 15. März 2014
ich hatte die schere für meine jungs (3 und 2 jahre) bestellt. bereits beim 2. einsatz ist das plastik vorne an der klinge gebrochen und der metallstift lag frei. sehr schlecht verarbeitet. ich hatte mir mehr erwartet und bin sehr unzufrieden.
die schere war uns weder runtergefallen noch hatten wir dicken karton geschnitten. zu meiner überraschung hielt ich beim normalen scneiden mit papier plötzlich das gebrochene plastik in der hand.
qualität ist mies.
ein stern, weil null nicht möglich ist.

Iconic New York
Iconic New York
von Christopher Bliss

5.0 von 5 Sternen Grandioser Bildband, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Iconic New York (Gebundene Ausgabe)
Grandioser Bildband für meine Architektur-begeisterte Schwester als Geschenk gekauft. Kam toll an! Tolle Bilder, die Atmosphäre und architektonische Details 1a widerspiegeln.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13