Profil für Angua > Rezensionen

Beiträge von Angua

Angua (Kornelimünster)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Linksys WRT1900AC Smart Wifi Dual Band Wireless AC1900 Router 4 Gigabit Ports USB 3.0/eSata Open Source vorbereitet

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hardware, die Software bietet allerdings nur Basisfunktionen an, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät möchte durch seine Optik an den Router-Klassiker WRT54 erinnern und hält diese hohen Ansprüche nur zum Teil ein. Aber fangen wir zunächst bei den positiven Eigenschaften an. Die Hardware ist einfach top. Ich habe noch nie einen so wuchtigen Router in der Hand gehalten wie den Linksys WRT1900AC. Er macht einen äußerst stabilen Eindruck. Auch die inneren Werte beeindrucken. Er funkt simultan über alle Frequenzen (2,4 und 5 GHz) nach aktuellen Standards (N & AC), besitzt Gigabit, USB 3.0- und eSata-Schnittstellen. Der Prozessor ist äußerst schnell (1.2 GHz ARM-Dual-Core) und kann auf üppigen 256 MByte RAM zurückgreifen. Für einen Router ist das Gerät hervorragend ausgestattet. Dies merkt auch bei den erzielten Datenraten. Im privaten Umfeld habe ich noch nichts Schnelleres gesehen und der Router löst alle Streaming-Aufgaben spielend.

Die Software lief bei mir problemlos. Ich fand die Konfiguration stringent und konnte alles sehr einfach einrichten. Allerdings beherrscht das Gerät nur Basisfunktionalitäten. Das WLAN-kann nicht durch eine Zeitsteuerung an- und abgeschaltet werden. Die USB-Schnittstelle unterstützt keine Mobilfunk-Sticks und die Anzahl der DynDNS-Anbieter ist sehr beschränkt. Die Integration von VOIP halte ich schon für fast zwingend nötig und vermisse ich.

Die fehlenden Features könnten teilweise durch das OpenSource-Projekt OpenWRT nachgerüstet werden. Dies wird auch mit dem Begriff „Open Source vorbereitet“ beworben. Allerdings sind dies nur zukunftsversprechen. Offiziell wird der Router noch nicht vom Projekt OpenWRT unterstützt. Auf GitHub [...] ist ein erster Port für den Router zu finden. Wie gut dieser funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich würde bis zur Fertigstellung und die Integration ins OpenWRT-Projekt warten.

Die leistungsfähige Hardware verschlingt recht viel Strom. Meine FritzBox verbraucht ca. die Hälft, besitzt eine deutliche bessere Softwareausstattung und VOIP-Unterstützung. Dafür ist die Hardware auch nicht ganz so schnell.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Hardware ist sehr gut und die Software muss noch beim Kunden wachsen. Wer ein schnelles Gerät benötigt und die Basis-Softwareausstattung ausreicht, der sollte zugreifen.

Sony XAV-65 2DIN Moniceiver (USB, AUX) mit Apple iPod/iPhone Control
Sony XAV-65 2DIN Moniceiver (USB, AUX) mit Apple iPod/iPhone Control
Wird angeboten von jes-shop

4.0 von 5 Sternen Guten Medienzentrale mit kleinen Einschränkungen, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorneweg ich bin kein Experte im Einbau von Autoradios. Aber mein Nachbar scheint dies zu sein. Er konnte es problemlos bei mir einbauen und meinte, dass dies ziemlich einfach war. Also handwerklich Begabte werden diese Hürde nehmen.

Das Autoradio ist klasse, hat ein tolles Display und lässt sich mit einem iPhone sehr einfach bedienen. Im Prinzip gibt es nur zwei Einschränkungen. Es ist eine sehr gute Medienzentrale mit schlechtem Radioempfang. Somit ist der Begriff Autoradio für dieses Gerät falsch. Hierfür ist es nicht konzipiert worden. Als MP3-Player ist es nur geeignet, wenn Musikstücke verwendet werden, die maximal eine Bitrate von 192kb/s verwenden. Bei einer höheren Bitrate stockt das Gerät hin und wieder. Somit muss beim Zusammenstellen der MP3-Sammlung dies berücksichtigt. 192kb/s sollten aber ausreichen, da ein Auto keine ideale „audiophile“ Umgebung darstellt.

Die Video-Wiedergabe funktioniert ohne Einschränkungen und sieht klasse aus. Das Display ist diesbezüglich ausgezeichnet.

Leider unterstützt das Gerät kein Bluetooth, was ich sehr vermisse. Wer darauf verzichten kann und „kein Autoradio“ sucht sondern eine Medienzentrale, kann dieses Gerät (mit kleinen Einschränkungen) empfohlen werden.

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014, weiß

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Zahnbürste mit kleinen Einschränkungen, 19. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorneweg, ich finde die Zahnbürste sehr gut und verwende sie gerne. Die sechs verschiedenen Reinigungsmodi sind sehr gut und ich habe das Gefühl, dass ich nun gründlicher die Zähne putze. Die Zahnbürste ist recht schwer, liegt aber gut in der Hand. Das Gewicht wird wohl durch den guten Akku verursacht, der sehr lange hält. Sehr praktisch finde ich das Display, welches von Oral B als SmartGuide bezeichnet wird. Das Display ist via Bluetooth mit der Zahnbürste verbunden und zeigt an, welcher Reinigungsmodus gerade verwendet wird und wie lange man schon die Zähne putzt. Seitdem putze ich die Zähne deutlich länger. Eine nicht-bestechliche Zeitkontrolle ist doch wesentlich besser, als mein Bauchgefühl...

Und was gefällt mir nicht an der Zahnbürste? Ok, der Preis ist schon grenzwertig. Muss aber jeder selber wissen. Nur die Oral B App, die man nicht verwenden muss, passt mir nicht. Sie kommuniziert mit Hilfe von Bluetooth mit der Zahnbürste und ersetzt im Prinzip das Display. Somit zeigt sie die Putzzeit an, blendet parallel Nachrichten ein und führt zusätzlich Statistiken. Aber muss die App mich als erstes Fragen, ob sie Google Analytics verwenden darf? Muss Google mein Zahnputzverhalten kennen? Persönlich verzichte ich auf den Einsatz der App, der für mich keinen Mehrwert darstellt. Die Zahnbürste finde ich ansonsten sehr gut.

Hoberg D2000707 Waffel-Joy Uno Waffeleisen
Hoberg D2000707 Waffel-Joy Uno Waffeleisen
Wird angeboten von Novovivo

2.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 19. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach etlichen Jahren hatte mein altes Waffeleisen ausgedient und ein neues musste her. Das Gerät von Beem überzeugt mich allerdings nicht komplett.

Zufrieden bin ich mit der angenehm kurzen Aufheizungszeit, auch die Beschichtung erfüllt ihre Dienste - bei den ersten Einsätzen - und gibt die fertige Waffel problemlos wieder her.

Wiederholt Probleme bereitet hat mir die maximale Füllhöhe an Teig: Schon bei recht wenig eingefülltem Waffelteig quillt dieser während des Backvorgangs - stets an derselben Stelle! - aus dem geschlossenen Gerät heraus. Selbst bei stark reduzierter Teigmenge passierte dies, wobei das Waffeleisen selbst ja sowohl dicke, als auch dünne Waffeln produzieren können soll - zumindest laut Anleitung. Ich habe ein leicht verändertes Waffelteigrezept verwendet, als in der Anleitung, das mir allerdings in meinem Uraltgerät nie derartige Probleme bereitet hat. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass dies die Ursache für meine Probleme ist. Den Grund für das Austreten von Teig beim Backvorgang konnte ich bei mehreren Versuchen nicht herausfinden, zu dünn war der Teig ebenfalls nicht. Vielleicht habe ich ein Montagsprodukt erhalten? Jedenfalls waren die ersten Waffelversuche von Frusterlebnissen begleitet.

Die Reinigung (die das Gerät dann leider schwer nötig hatte) ging erfreulich problemlos vonstatten, ganz klar - die Beschichtung ist hier einfach ein großer Vorteil. Bleibt zu hoffen, dass diese bei ordnungsgemäßer Handhabung lange erhalten bleibt.

Fazit: Eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, da (warum auch immer) die geschilderten Probleme mit heraustretendem Teig das Backerlebnis doch ziemlich beeinträchtigt haben.

TP-Link TD-W8970B WLAN Gigabit ADSL2+ Modem Router (300Mbit/s, Annex B, Annex J, FTP und Mediaserver), Unterstützt IP-basierte Anschlüsse

4.0 von 5 Sternen Guter Router mit sehr guten Preisleistungsverhältnis und kleineren Schwächen, 7. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
TP-LINK TD-W8970B ist ein guter und äußerst günstiger Router mit integriertem Modem. Für diesen Preis sollten keine Wunderdinge erwartet werden. So beherrscht er weder VoIP noch den neue WLAN-Standard 802.11ac. Zudem ist ein gleichzeitiges Senden auf 2.4GHz und 5GHz nicht möglich. Ansonsten löst er seine Aufgaben mit Bravur. Das integrierte Modem scheint sehr gut zu sein, da ich sehr gute Bandbreiten über meine recht schlechte Leitung erziele. Der WLAN-Accesspoint ist sehr gut. Zumindest deckt es mein Haus äußerst gut ab.

Bei dem Preis ist es leider üblich, dass das Geld bei der Anleitung eingespart wird. Wer kein technisch versierter Experte ist, sollte vielleicht einen Bekannten zu Rate ziehen. Ohne gute Anleitung bietet die Erstinstallation einige Tücken. Ein aktueller Router bietet so viele Funktionen (NAS-/FTP-Server, Drucker-Server, Firewall, VPN, etc.), dass es ein äußerst komplexes Gebilde darstellt. Allerdings ist mit etwas Einarbeitung das System sehr gut beherrschbar. Wer etwas mehr „Narrensicherheit“ benötigt, sollte bei der deutschen Konkurrenz einkaufen. Dies wird aber auch entsprechend vergütet.

Insgesamt ist der Router sehr gut. Eine bessere Anleitung und einfachere Bedingung hätte ich mir gewünscht.

Osann e104-143-01 Kinderautositz Sitzerhöhung Dream Plus Bubbles, ECE Gruppe 2/3, 15-36 kg, grau

3.0 von 5 Sternen Billig, leicht, aber nicht vertrauenserweckend, 5. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich tu mich schwer diesen Sitz zu bewerten. Er ist preisgünstig, leicht, handlich und schnell zu installieren. Einfach den Sitz unter dem Po des Kindes schieben und es mit dem Gurt anschnallen. Wenn ich aber meine dreijährige Tochter darin sehe, habe ich den Eindruck, dass es nicht passt. Es wirkt nicht so, dass der Sitz bei einem Unfall seine Pflicht erfüllt. Für ältere und schwerere Kinder mag dies anders sein. Der Sitz ist zudem recht hart. Für längere Fahrten ist er somit recht unbequem.

Naja, wer ein Sitz für Kurzstecken bzw. Zweitautos benötigt, mag hier zugreifen. Ich würde darauf verzichten. Das Geld kann man sich aber auch komplett sparen.

OtterBox Symmetry Series, Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S, glacier-weiß
OtterBox Symmetry Series, Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S, glacier-weiß

2.0 von 5 Sternen Ziel verfehlt, 5. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorneweg ich habe schon viele iPhone-Hüllen ausprobiert und bin noch nie richtig glücklich damit geworden. Dies trifft auch bei der vorliegenden Hülle zu. Sie erfüllt ihren Zweck, ist leicht anzubringen und alle Knöpfe sind leicht zugänglich. Aber – wie bei fast allen Hüllen – trägt sie „auf“. Das Handy wirkt damit klobig und beeinflusst dadurch das Handling. Gegenüber anderen Hüllen wirkt diese noch klobiger. Für mich ist es damit nicht mehr alltagstauglich und für somit ungeeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 3:07 PM MEST

Elgato Smart Key - Verbinden Sie Ihren Schlüssel mit dem iPhone (Bluetooth Low Energy) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Produkt mit einfacher Bedinung, 19. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch den Elgato Smart Key können Gegenstände (z.B. ein Schlüsselanhänger) an einem iPhone gekoppelt werden, um beispielsweise einen Verlust durch ein Signalton rechtzeitig zu merken. Hierzu wird der Key an einen Gegenstand befestigt. Zudem wird durch Bluetooth Low Energy der Smart Key mit dem iPhone gekoppelt. Da Bluetooth Low Energy verwendet wird, wird sichergestellt, dass der Energieverbrauch äußert gering ist. In Praxis habe ich nicht gemerkt, dass ich mein iPhone häufiger aufladen muss.

Die Bedingung ist äußerst einfach. Ist das Gerät mit dem iPhone gekoppelt, muss nur noch die entsprechende, kostenlose App von Elgato installiert und gestartet werden. In der App kann für den Key bestimmt werden, wie das iPhone und der Anhänger reagieren, wenn sie die Verbindung verloren geht. So kann das iPhone beispielsweise ein Signalton von sich geben und somit zeitnah signalisieren, dass sich der Gegenstand außer Reichweite befindet und somit verloren wurde. Glücklicherweise liefert Elgato Beispielprofile für die Kopplung mit „Schlüssel“, „Tasche“, „Gepäck“, „Kamera“ oder „Auto“ mit, wodurch der Einstieg in die Thematik deutlich vereinfacht wird. Außerdem ist es möglich, Orte als sogenannte "Safe Zonen" zu definieren. Wird durch das Ortungssystem des iPhones ein solcher Ort erkannt, wird kein Signal von sich gegeben, wenn der Gegenstand sich nicht mehr in der Reichweite des iPhones befindet. Insbesondere in der eigenen Wohnung ist dieses Feature wichtig, da hier beispielsweise Schlüssel und iPhone sich nicht ständig in der nähe befinden müssen.

Praktisch ist die Eigenschaft, dass das iPhone die Position der Verbindungsabbrüche protokolliert. Hierdurch kann erkannt werden, wann zum letzten Mal eine Verbindung existierte. Dies hilft beispielsweise bei der Suche nach seinem Auto, wenn man sich in der Stadt nicht auskennt. Durch das Mitprotokollieren kann die App die letzte Position einer gültigen Verbindung auf einer Landkarte darstellen und somit bei der Suche helfen.

Insgesamt finde ich den Smart Key ein dezentes und gelungenes Produkt, welches kinderleicht zu bedienen ist.

Hähnel 10006460 Duo Reiseladestecker (2x USB) mit 4 Steckeradapter
Hähnel 10006460 Duo Reiseladestecker (2x USB) mit 4 Steckeradapter

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 19. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf längeren Reisen bin ich stets mit mehreren elektronischen Geräten unterwegs. Hierfür mehrere Ladegräte inklusive Reiseadaptern mitzunehmen, nervt und bläht nur mein Gepäck auf. Daher finde ich den Hähnel Duo Reiseladestecker eine große Erleichterung.

Häufig werden meine Geräte über einen USB-Anschluss aufgeladen. Durch diesen Reiseladestecker ist nun möglich zwei USB-Geräten gleichzeitig aufzuladen, wodurch ich die Anzahl der mitzunehmenden Reisestecker reduzieren konnte.

Der Reiseladestecker macht einen äußerst robusten eindruckt. Die USB-Ausgangsleistung beträgt je nach Anschluss 2.1 Ah oder 1.0 Ah. Durch den 2.1Ah-Anschluss können auch stromhungrige Geräte schnell aufgeladen werden. Das Gerät ist rundum gelungen.

BEEM Germany  F2000.100 Chromalon Keramik Grillpfanne ca. 28 x 28 x 5 cm
BEEM Germany F2000.100 Chromalon Keramik Grillpfanne ca. 28 x 28 x 5 cm
Wird angeboten von Alba Trezz GmbH

3.0 von 5 Sternen Hübsches Design, mehr aber auch nicht, 13. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine bisherige Erfahrung mit Pfannen und deren Beschichtungen waren alle ähnlich – mal dauerte es länger, mal kürzer, aber immer wies die Beschichtung deutliche Gebrauchsspuren auf. Nun habe ich die Pfanne der Firma Beem seit wenigen Wochen in Benutzung und auch hier keine Überraschung: Nutzungsspuren sind deutlich erkennbar – und ja, ich habe natürlich nur geeignetes Pfannenbesteck verwendet. Schade, aber nicht überraschend.

Positiv überzeugt die Pfanne in Sachen Optik und Gewicht: Das Weiß hebt sich hübsch vom üblichen Schwarz oder Edelstahl-Look der Pfannenkollegen im Schrank ab, auch wenn das Kochgerät etwas mehr Platz wegnimmt. Dafür passt logischerweise aber auch mehr rein.

Die Wärmeverteilung funktioniert gut, ich habe einen Gasherd und habe in diesem Punkt nichts zu meckern. Dass die Griffe allerdings heiß werden, habe ich bereits in anderen Bewertungen gelesen und kann dies leider nur bestätigen. Die Reinigung macht ebenfalls keine Probleme. Was den Aromadeckel angeht – den halte ich für Schnickschnack. Es macht sich vermutlich gut, mit solch einem Feature auf dem Produktkarton werben zu können, aber letztendlich erschließt sich mir der Sinn nicht. Deckel auf, Flüssigkeit rein und gut ist – Gerichte, bei denen ein langsames Hineintröpfeln notwendig wäre, stehen bei mir bisher nicht auf dem Speiseplan, von daher kann ich auf solch eine Funktion gut verzichten. Zumal auch ein Aromaverschluss gereinigt werden muss…

Insgesamt eine solide Pfanne im hübschen Design. Mehr aber auch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18