Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Blocke > Rezensionen

Beiträge von M. Blocke

M. Blocke (Hannover)

Seite: 1 | 2
Intenso Slim Line 32 GB USB-Stick USB 3.0 schwarz
Intenso Slim Line 32 GB USB-Stick USB 3.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super im Ford Focus (MK3), 3. Mai 2016
Ich habe den Stick für mein Auto (Ford Focus MK3) gekauft, da der alte mit 8 GB für Hörbücher und Musik nicht mehr groß genug war.
Da es sich preislich nichts nimmt, habe ich es riskiert und die USB3.0 Variante gekauft - siehe da, es ist tatsächlich abwärtskompatibel mit USB2.0.
Die Schreibgeschwindigkeit ist recht ordentlich (10 MB/s), das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich viele einzelne Dateien drauf lade und der Speichercontroller vermutlich langsamer ist als die USB Schnittstelle, vielleicht ist Windows aber auch schuld daran. Das "Problem" haben alle Speichermedien die ich bisher genutzt habe. Bei einer großen, zusammenhängenden Datei (ISO etc.) liege ich bei 14 - 15 MB/s.
Im Lesen stellt der USB3.0 den 2.0 er natürlich komplett in den Schatten.

Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen und bekommt hier sogar noch ein Produkt mit bekanntem Namen.

Staubsauger, Bodenstaubsauger beutellos 2000W
Staubsauger, Bodenstaubsauger beutellos 2000W

2.0 von 5 Sternen Leider laut und klapprig, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Staubsauger, Bodenstaubsauger beutellos 2000W
Pro: Saugstark
Contra: Saugdüse und Handteil sind nur im Teleskoprohr eingesteckt, können also abfallen (So war es nach einiger Zeit bei unserem alten Staubsauger)
Die Saugdüse kratzt mehr über den Boden, als dass Sie gleitet/rollt
Räder wackeln und sind aus Hartplastik und sicherlich nicht gerade schonend für Laminatboden
Das Teleskoprohr ist sehr kurz (für 1,75 m Körpergröße)

Das Gerät ging also zurück. Nun haben wir einen anderen Beutellosen Staubsauger für 89,- € erstanden, der trotz nur 700 W Leistung super und sehr leise saugt. Ich empfehle also lieber ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen.

Jago Tischlampe Tischleuchte Nachttischlampe mit Touch-Dimmung max. für 40-Watt-Glühlampen (E14)
Wird angeboten von JAGO24_

5.0 von 5 Sternen Super Lampen zum spitzen Preis, 20. März 2015
Die Lampen machen mit Halogenbirnen ein wunderbares Licht.
Stufe 1: Warm, schummerig und gemütlich
Stufe 2: Warm, gemütlich und super zum Lesen
Stufe 3: Warm und hell

ts-ideen Western Style 4/4 Akustik Gitarre mit Rosenholz und Zubehörset (gepolsterte Gitarrentasche, Gurt, Ersatzsaiten und Stimmpfeife) schwarz
Wird angeboten von ts-ideen GmbH

3.0 von 5 Sternen Recht brauchbar, muss aber eingestellt werden, 8. Dezember 2013
Ich habe nun diverse Gitarren von ts music fidelity getestet, bleibe jetzt aber bei der "ts-ideen 4570 Elektro Akustik Westerngitarre schwarz mit 4 Band EQ Pickup".
Beim Modell Western Style fiel der extrem große Abstand zwischen Saiten und Bund auf, die Stegeinlage müsste also entsprechend zurecht geschliffen werden, wodurch aber natürlich das Rückgaberecht verfällt.
Auch negativ waren die knirschenden Laute beim Stimmen der Gitarre. Der Steg biegt sich hierbei deutlich von der Decke weg und man bekommt Angst, dass einem die Gitarre in Einzelteilen um die Ohren fliegt.
Die Abstände zwischen den Saiten waren sehr ungleichmäßig, was vielleicht an der schrägen Stegeinlage liegen mag. Durch ein bisschen "rumzuppeln" lassen sich die Saiten einigermaßen auf den gleichen Abstand einstellen.
Das Zubehör ist bis auf die Saiten und die Tasche überflüssig. Eine Stimmpfeife nutzt sicherlich niemand mehr, zumal es auch Handyapps zum Stimmen gibt. Der Gitarrengurt ist nicht lang genug, um sich die Gitarre beim Spielen umzuhängen; eignet sich sich also nur zum Transport. Die Pleks sind aus einem weichen gummiartigen Material und sorgen für einen sanften Anschlag. Mit den Fingern kann man lauter spielen. Wie gut sich diese also zum Gitarrelernen eigenen sei dahingestellt.
Die Lackierung war um das Schallloch herum mangelhaft, dort wo der Hals endet war beispielsweise gar kein Lack vorhanden.
Sonst macht die Gitarre einen guten Eindruck und der Lack glänzt schöner als beim Modell 4570.
Die häufig bemängelten Sägespäne im Korpus waren serienmäßig auch vorhanden ;) lassen sich aber sicherlich aussaugen/ausschütteln

Last but not least: Der Klang der Gitarre ist schön und voll. Insgesamt eignet sich das Instrument klasse zum Gitarrelernen. Wer etwas für die Zukunft möchte, sollte aber lieber ein Modell von namenhaften Herstellern kaufen. Die gibt's im Set mit Tasche, elektronischem Stimmgerät etc. ab 100€

1x SMD LED Sofitte 42 mm CANBUS C5W 12V 8 Power-SMD Kennzeichen- & Leselicht
1x SMD LED Sofitte 42 mm CANBUS C5W 12V 8 Power-SMD Kennzeichen- & Leselicht
Wird angeboten von QIORANGE

1.0 von 5 Sternen Edit vom 01.05.2015 Vorsicht vor diesem Produkt!, 23. Juni 2013
Vorsicht!
Nach einiger Zeit hat die der eingelötete SMD Widerstand aufgrund von starker Erwärmung von selbst losgelötet!
Der Widerstand ist derart unterdimensioniert, dass das umgebende Lot (Schmelztemperatur zwischen 200 und 300°C) aufgeschmolzen und der Widerstand weggeschwommen ist. In meinem Fall funktioniert die Sofitte einfach nicht mehr, es ist aber denkbar, dass das flüssige Lot auf andere Bauteile (Kunststoffe, Teppiche) tropft oder die Sofitte selbst mit diesen relativ leicht brennbaren Materialien in Kontakt liegt.
Das Produkt ist somit potentiell gefährlich und kann Kurzschluss oder Brand verursachen!

Alter Kommentar:
Funktioniert perfekt im Kofferraum vom Astra H!
Für die übrigen Innenraumleuchten und fürs Handschuhfach, reicht die einfache Variante ohne CAN Unterstützung. Diese Soffitte lässt sich natürlich auch dort einsetzen und ist für den Preis einfach unschlagbar!

Goobay 30365 LED-Soffitte für 42mm Lampensockel mit 6 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß
Goobay 30365 LED-Soffitte für 42mm Lampensockel mit 6 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß

4.0 von 5 Sternen Für Opel nicht im Kofferraum geeignet, 14. Mai 2013
Ich hatte 2 Soffitten bestellt und zunächst im Kofferraum getestet: Fehlanzeige! Da die Kofferraum über CAN Bus gesteuert wird, erkennt mein Fahrzeug (Astra H von 2008) keine Lampe und schaltet auch entsprechend keine 12V an die Lampenfassung durch. Baue ich hingegen meine Standardleuchte wieder ein, leuchtet diese problemlos nachdem der Kofferraum einmal geschlossen und wieder geöffnet wurde.
Im Handschuhfach und Dachhimmel funktioniert die LED Leuchte hervorragend.

400ml Nachfülltinte und 50ml Düsenreiniger für Patronen PG-50 High Capacity Black pigmentiert PG-40 Black pigmentiert CL-51 High Capacity Color CL-41 Color CL-31 Color ( für Canon PIXMA MP150 PIXMA MP160 PIXMA MP170 PIXMA MP180 PIXMA MP460 PIXMA MX300 PIXMA MX310 )
Wird angeboten von Tintenkammer

5.0 von 5 Sternen Druckqualität genau wie bei Originalpatronen, 2. März 2013
Ich war erst recht skeptisch, doch nach dem ersten Auffüllen überzeugte direkt die Druckqualität!
Die Reinigungsflüssigkeit habe ich auch schon einmal benutzt, kann aber nicht sagen ob sich dadurch etwas verändert hat.
Super finde ich auch die 4 Spritzen mit Injektionskanülen. Hiermit lassen sich die Patronen wunderbar befüllen.
Bei einem Nachfülltintensatz eines anderen Herstellers (gab es glaube ich mal in der Metro) konnte man hinterher die Patronen wegschmeißen, da die Tinte wohl zu dünnflüssig war und tropfen der Patronen die Folge war.

DAPA GmbH & Co. KG 32500601 Spiegelabdeckungen
DAPA GmbH & Co. KG 32500601 Spiegelabdeckungen
Wird angeboten von CarParts Potsdam

5.0 von 5 Sternen Absolut gleichwertiger Ersatz zum Originalspiegelglas, 2. März 2013
Das Originalglas kostet ca. das 8 fache und die Qualität vom Opelspiegel hat bisher nicht gerade überzeugt (Glas ist herausgefallen, da sich der Kleber gelöst hat)
Die Demontage des alten Spiegelträgers war doch etwas fummeliger als ich erhoffe hatte, aber nach 20 Minuten hatte ich es geschafft! Der Trick dabei ist, den Spiegel (Fahrerseite) nach ganz oben rechts zu stellen, dann es bietet sich an den gesamten Außenspiegel in Richtung Motorhaube umzuklappen. Dann mit 2 Schraubendrehern ein bisschen hebeln und der Träger rastet aus. auf der Beifahrerseite muss man den Spiegel entsprechend nach oben links stellen. Nicht zu zimperlich sein, es geht doch recht schwer aber die Konstruktion ist recht stabil, sodass nichts abbrechen sollte.
Das einklicken des neuen Spiegels ist dann ein Kinderspiel.

HDMI Kabel 1.3, 19-polig Stecker an Stecker schwarz 3 Meter, Stecker vergoldet
HDMI Kabel 1.3, 19-polig Stecker an Stecker schwarz 3 Meter, Stecker vergoldet
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Endlich HDMI Konnektivität mit dem Fernseher möglich!, 19. Februar 2013
Mein anderes Kabel, das den PC mit dem Bildschirm ohne Probleme verbindet, scheiterte beim Anschließen von Laptop bzw. DVD Player an den Fernseher... Dieses Kabel funktioniert wunderbar!

Wella SP System Professional Straightway 200ml
Wella SP System Professional Straightway 200ml
Wird angeboten von hairstyle24 Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Glatt...aber fettig!, 10. Februar 2013
Zwar werden die Haare nach Anwendung der Glättungscreme schön glatt, so dass nur eine zusätzliche Glättung der Spitzen nötig ist, allerdings sieht die Frisur dannach dermaßen fettig aus, dass sich meine Freundin gar nicht mehr vor die Tür gewagt hat. Ich weißt nicht wie es bei helleren oder dunkleren Haaren der Fall ist, bei dunkelblonden Haaren lässt sich die Creme jedenfalls nicht anwenden!

Seite: 1 | 2