Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für real-booklover > Rezensionen

Beiträge von real-booklover

real-booklover "real-booklover.blogspot.de"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Wanda (Arielles Tochter): Princess in love 3
Wanda (Arielles Tochter): Princess in love 3

2.0 von 5 Sternen Reihe wird immer langweiliger, 21. Mai 2016
Das wird immer langweiliger :(
Vielleicht sollte man nicht alle Teile an einem Tag lesen :D Aber die Geschichten sind halt echt kurz und schnell durchgesuchtet.

Aber bei Wanda passiert die ganze Zeit wirklich nichts. Am Ende wird es dann ein ganz klein wenig märchenhaft, aber mich konnte die Geschichte sonst leider nicht überzeugen.

Rosaly (Dornröschens Tochter): Princess in love 2
Rosaly (Dornröschens Tochter): Princess in love 2

3.0 von 5 Sternen Nichts neues mehr, 21. Mai 2016
Der erste Teil hat mir ein wenig besser gefallen. Diese Geschichte ähnelt zu sehr der von Lizzy. Die einfallsreiche Story konnte mich im ersten Teil noch überzeugen, aber nun gab es keine Überraschungen mehr und dann merkt man erst, wie einfach der Schreibstil eigentlich ist.

Für eine unterhaltsame Kurzgeschichte ist aber auch der zweite Teil perfekt.

Lizzy (Cinderellas Tochter): Princess in love 1
Lizzy (Cinderellas Tochter): Princess in love 1

4.0 von 5 Sternen Süße Geschichte für Zwischendurch, 21. Mai 2016
Eine ganz süße und märchenhafte Kurzgeschichte. Die Story erinnert ein wenig an den Disney-Film "Verwünscht".

Die Idee, dass die Töchter bekannter Märchenfiguren in die "Reale Welt" geschickt werden, um sie wieder märchenhafter zu gestalten, finde ich sehr cool.

Dadurch, dass das Buch nur um die 100 Seiten hat, ist es sehr schnell erzählt, aber mir hat es gefallen. So für zwischendurch ist das Buch perfekt.

Nava Siegelstempel-Set Hogwarts aus Rosenholz
Nava Siegelstempel-Set Hogwarts aus Rosenholz

5.0 von 5 Sternen Ein must have für alle Potterheads, 21. Mai 2016
Ich habe ein günstiges Siegel von Hogwarts gesucht, damit ich die vielen Briefe, die ich schreibe verschönern kann. Dabei bin ich auf dieses wunderschöne Set gestoßen.

Das Set macht die ersten Siegelversuche wirklich einfach.

Das Siegel an sich ist sehr stabil und sieht im Wachs wunderschön aus. Ich dachte, es wäre etwas kleiner, aber so sieht man auch die kleinen Details im Wachs sehr gut.

Der Löffel sorgt dafür, dass man genau die richtige Menge an Wachs verwendet.

Ich liebe es!

Stationery Island Kreidemarker, Keilspitze 6 mm, 1 Stück weiß, trocken abwischbar - 60 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE
Wird angeboten von Stationery Island

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 21. Mai 2016
Es dauerte ein wenig, bis ich mit dem Schreiben loslegen kann. Viel schütteln, viel pumpen, aber dann kann man endlich losschreiben.

Ich verwende den Stift auf Tafelfolie und es klappt super. Das Geschriebene verwischt nicht mehr.

Das Entfernen geht mit einem feuchten Tuch ohne Rückstände.

Preis-Leistung stimmt bei dem Produkt.

Travelite Flux 4-Rollen Trolley 75 cm peace
Travelite Flux 4-Rollen Trolley 75 cm peace
Wird angeboten von geschenkhaus-hammer

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Koffer!, 2. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Travelite Flux 4-Rollen Trolley 75 cm (Misc.)
Der Koffer hat den Härtetest bestanden.

2,5 Wochen hab ich ihn quer durch Sri Lanka gezogen und man sieht es ihm nicht an.

Die Rollen funktionieren trotz Schotter und Sand weiterhin eindwandfrei. Das Material hat keine tiefen Kratzer abbekommen, obwohl er mehr als 10 mal hin und her geschmissen wurde.

Optisch sind die Farben genauso schön kräftig, wie auf den Bildern. Auf dem Kofferband sticht er sofort heraus.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

Einfach. Für Dich.: Roman
Einfach. Für Dich.: Roman
von Tammara Webber

4.0 von 5 Sternen Nichts neues, aber richtig guuut, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Einfach. Für Dich.: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich von dem ersten Teil der Reihe total begeistert war, war ich nun auf die Sicht von Landon sehr gespannt.

Landon war mir ja schon im ersten Teil überaus sympathisch und auch in diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Er ist ein Typ, dem die Frauen vertrauen. Er ist kein aggressiver Kerl und schon gar kein Bad Boy. Das macht ihn in diesem Genre schon mal ziemlich einzigartig.

Da die Geschichte ja schon bekannt ist, konzentriert sich Tammara Webber in diesem Teil eher auf Landons Gefühlswelt und seine Vergangenheit. Ich hatte ihn eher selbstbewusst in Erinnerung und das er mit beiden Beinen im Leben steht. Doch hinter dem lieben Kerl steckt noch so viel mehr. Auf ihn trifft wohl das Sprichwort "Stille Wasser sind tief" perfekt zu.

Manchmal war es mir ein wenig zu viel aus Landons Vergangenheit und zu wenig Jacqueline und Landon. Denn die beiden haben nun mal den Erfolg des ersten Teils zu verantworten und in "Einfach. Für dich." war es mir dann irgendwie zu unromantisch.

Ich weiß nicht, ob dieses Buch unbedingt notwendig war, aber mich hat es gut unterhalten und Landon ist und bleibt der sympathischste Mann in dem New-Adult-Genre.

Das Rad wurde jetzt mit diesem Buch nicht neu erfunden. Man kennt die Geschichte halt schon, aber trotzdem erfährt man noch ein paar neue Dinge über Landon. Und auch wenn alles bekannt war, habe ich das Buch trotzdem sehr genossen.

Love Letters to the Dead: (deutsche Ausgabe)
Love Letters to the Dead: (deutsche Ausgabe)
von Ava Dellaira

3.0 von 5 Sternen Jugendbuch ohne Besonderheit, 3. Mai 2015
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Inhalt klang mal nicht nach einer Geschichte, die man bereits 100 mal gelesen hat.

Letztendlich wurde ich aber gerade in diesem Punkt ein wenig enttäuscht. Letztendlich ist "Love Letters to the Dead" doch nur ein typisches Jugendbuch und daher auch ein wenig vorhersehbar. Nicht falsch verstehen: Ich mag diese Geschichten trotzdem, nur die Einzigartigkeit fehlt.

Mir fehlte auch oft der Sinn hinter den Briefen. Also es war mir nicht immer klar, warum Laurel eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit gerade diesem verstorbenen Prominenten schreibt. Manchmal wird man darüber aufgeklärt mit Sätzen wie "Ich schreibe dir, weil du so mutig warst", aber meistens gibt es keine Verbindung und das hat mich gestört.

Eine Kleinigkeit, die mich immer wieder vom Lesen abgehalten war, dass ich einige Promis nicht kannte. Dann musste ich erstmal das Buch bei Seite legen und die Berühmtheit googeln. Und wenn Laurel dieser Person nach 50 Seiten erneut einen Brief schreibt, habe ich wieder alles vergessen und konnte erneut googeln. Das muss ich aber wohl eher meiner Allgemeinbildung zuschreiben und nicht Ava Dellaira.

Von diesen Schönheitsfehlern mal abgesehen, hat mir die Geschichte, die Laurel auf den knapp 400 Seiten erzählt, gut gefallen. Dadurch, dass es ein Geheimnis zu lüften gibt, wird man praktisch gezwungen das Buch immer weiterzulesen und möglichst keine Pausen einzulegen. Die Geschichte ist auch nicht sonderlich kompliziert und daher schnell zu lesen.

Laurel macht eine kleine Wandlung durch und es ist schön zu sehen, in welche Richtung die geht. Manchmal scheint Laurel ein wenig naiv und sehr unsicher, aber am Ende erfährt man dann auch, warum. Trotzdem fand ich Laurel sympathisch.

"Love Letters to the Dead" ist leider kein Buch, dass mich sehr überrascht hat. Die Geschichte ist dennoch nett und so geschrieben, dass man sie schnell lesen kann. Mich hat es jedoch sehr gestört, dass zwischen den Briefen und den VIPs keine Verbindung besteht.

Total verliebt: Together Forever 1 - Roman -
Total verliebt: Together Forever 1 - Roman -
von Monica Murphy

5.0 von 5 Sternen Fable + Drew = Traumpaar, 15. April 2015
Ich hatte schon länger die Bewertungen zu dem englischen Buch "One Week Girlfriend" verfolgt und so gehofft, dass es auch in Deutschland erscheinen wird und tadaaaah: Hier ist es!

Zwei unterschiedliche Menschen mit vielen Vorurteilen für den jeweils anderen treffen aufeinander. Das bietet eine Menge Zündstoff, wer jetzt aber glaubt, dass die beiden Protagonisten sich ununterbrochen anzicken und kleine Machtkämpfe ausführen, der irrt. Ich fand es sehr erfrischend, dass es mal nicht um einen leicht aggressiven Bad-Boy oder ein verunsichertes, schüchternes Mädchen geht. Drew und Fable sind trotz der Unterschiede sehr niedlich zusammen. Zwischen den beiden stimmt die Chemie.

Ich mochte es, dass sich Drew und Fable sich langsam annähern und nicht gleich in der ersten Nacht miteinander wilden Sex haben. Inzwischen ist das leider gang und gäbe und vielleicht ist es mir deswegen besonders positiv in Erinnerung geblieben. Eine zarte Bande entwickelt sich zwischen den beiden, auf die man nur neidisch sein kann.

Das heißt aber nicht, dass es keine Geheimnisse zwischen den beiden gibt und gerade diese halten die Spannung bis zum Ende aufrecht. Die Auflösung ist dann schockierend und hat mich fassungslos gemacht, sowie zu Tränen gerührt.

Etwas gemein ist das abrupte Ende des Buches. Ich hätte noch ewig weiterlesen können, aber jetzt muss ich (und ihr auch) bis Juni warten. Die Geschichte von Drew und Fable macht nämlich absolut süchtig. Ich bin das Buch ohne Erwartungen angegangen und konnte es nicht eine Sekunde weglegen.

Ich bin von Monica Murphys "Forever Together" total begeistert. Diese Reihe macht süchtig! Vor allem die Chemie zwischen Drew und Fable ist einzigartig. Für mich sind die beiden jetzt schon das Bücher-Traumpaar 2015.

Lieber Linksverkehr als gar kein Sex (New York Times Bestseller Autoren: Romance)
von Kristan Higgins
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Typisch Higgins, 12. April 2015
Über den Titel darf man nicht zu lange nachdenken. Ich habe den Fehler gemacht und irgendwann ergibt gar nichts mehr Sinn. Aber ich mag ihn irgendwie auch, weil er aus der Masse hervor sticht.

Honor ist schon ein paar Mal in dem ersten Buch der Reihe "Lieber für immer als lebenslänglich" aufgetaucht und daher keine unbekannte Person. Dennoch hatte ich sie ganz anders eingeschätzt. Ich fand sie in Band 1 immer eher kühl und spießig. In diesem Buch lernt man sie aber um einiges besser kennen und stellt fest, dass hinter ihrer Fassade viel mehr steckt. Sie wird Gott sei Dank um einiges sympathischer.

Dafür fand ich den sexy Briten Tom etwas schwieriger zu durchschauen. Er ist eine Mischung aus Macho und Familienvater. Mal ist er eher arrogant und dann wieder sehr liebenswürdig. Diese Eigenschaften sorgen dafür, dass das Kennenlernen zwischen Tom und Honor sehr interessant und nicht langweilig wird.

Besonders gut gefällt mir, dass wie im ersten Teil, der Rest der Familie eine Rolle in der Geschichte gespielt. Alle Geschichten entwickeln sich weiter und so steht nicht nur Honor im Mittelpunkt und das gibt eine bunte Mischung und viele schöne Momente. Trotz allem bleiben Honor und Tom im Fokus des Buches. Um die Familiendynamik zu verstehen, sollte man aber auch den ersten Teil ("Lieber für immer als lebenslänglich") gelesen haben.

"Lieber Linksverkehr als gar kein Sex" ist das typische Buch von Kristin Higgins. Die Geschichte ist romantisch, stellenweise urkomisch und vor allem fesselnd und schnell gelesen. Von der Familie Holland bekomme ich nicht genug und ich freue mich schon auf Teil 3, der im Mai erscheint.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18