Profil für Frankie > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 502

Frankie
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Bomann MWG 2237 CB Mikrowelle / 700 W / 20 Liter Garraum / 1000 Watt Grillleistung / weiß

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft - kauft zweimal., 14. Juli 2015
Die Bomann MWG 2237 zählt zu den günstigsten Geräten mit Grillfunktion am Markt. Für nur knapp über 50,- erhält man ein einfaches und leicht zu bedienendes Gerät, sogar mit Grillfunktion - genau so etwas suchte ich.

Leider hat sich nach knapp 4 Wochen Benutzung immer noch nicht der Kunststoffgestank gelegt. Jedesmal nach Nutzung der Mikrowellenfunktion liegt der Duft von Kunsstoff-Weichmacher (?) in der Luft - oder was auch immer: Ein Gerät darf so nicht riechen und wie ich hier bei den anderen Rezensionen bereits gelesen habe, handelt es sich leider nicht um einen Einzelfall.

Weiterhin ist die Grillfunktion - mit nominell immerhin 1000W angegeben - kaum zu gebrauchen. Einfaches übergrillen von Käse oder z.B. anrösten von Paprikascheiben brauchen eine mittlere Ewigkeit. Hier fällt die Bomann leider ebenfalls durch.

Die Mikrowellenfunktion ist einwandfrei - Gerichte werden schnell heiß - leider ist es schwierig bis nicht möglich am Drehrad etwas unter 1min einzustellen....dies ist mir allerdings auch von anderen Geräten mit Drehrad bekannt.

Alles in Allem rettet die gute Mikrowellenfunktion das Gerät nicht davor wieder zurückgeschickt zu werden - was da im Betrieb an Kunststoffgeruch aufkommt kann nicht wirklich gesundheitsförderlich sein. Auch wenn ich normalerweise lieber den Einzelhandel unterstütze bin ich froh die Mikrowelle direkt bei amazon gekauft zu haben - kann daher das Gerät ohne großen Palaver zurückschicken und mir ein hoffentlich besseres Gerät bestellen.

Ich hoffe ich habe Euch weitergeholfen

Euer Frankie

CARPOINT 2414054 Totenwinkel Spiegel LKW 14 x 10 cm
CARPOINT 2414054 Totenwinkel Spiegel LKW 14 x 10 cm

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 23. Juni 2015
Der Titel LKW-Spiegel suggeriert eine entsprechend schwere Qualität für einen dauerhaften Einsatz. Zwar ist der Spiegel tatsächlich, im Gegensatz zu fast allen anderen hier angebotenen, groß genug um auch bei einem größeren Fahrzeug eine zusätzliche Fläche gut "auszuspiegeln" jedoch ist die Halterung derart minderwertig geraten das man Gefahr läuft das bei schneller Fahrt oder bei stürmischen Wetter das Teil auf der Autobahn abreißt und somit zu einem potentiell gefährlichen Geschoss werden kann. Von einer Montage habe ich daher komplett abgesehen und den Spiegel zurück gesendet.

Wird angeboten von NEON Mart

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein Top-Produkt, jedoch....., 31. Mai 2015
Ich kenne den Hersteller LE = Lighting Ever von LED-Glühbirnen, die ich vor einiger Zeit getestet habe und für sehr gut befunden habe. Leider trifft das für die Lichtleisten in einem entscheidenden Punkt überraschender Weise nicht zu.

Auf der Habenseite stehen eine insgesamt wirklich gute Verarbeitung. Das Gehäuse ist größtenteils Aluminium, die 10 LED's sind im Betrieb wirklich sehr hell und das Licht angenehm warmweiß.

Nicht so toll sind leider die Batterieabdeckung und der Bewegungsmelder.
Die Batterieabdeckung besteht aus zu dünnem Plastik, sodass sich diese beim Einlegen der Batterien leicht nach aussen biegt. Auch die innen liegende Kontaktfeder ist ganz schön filigran, verbiegt sich leicht und die Lampe funktioniert dann nicht mehr. Dieser Punkt liesse sich verschmerzen, da man laut Herstellerangabe die Batterien sehr selten wechseln muss. Leider hat die LED-Lichtleiste jedoch den entscheidenden Nachteil das der Bewegungsmelder erst bei wirklich absoluter Dunkelheit die Lampe einschaltet. Selbst die geringste Menge an (Tages-)Licht reicht aus und die Lampe schaltet sich nicht mehr ein. Dies habe ich unter verschiedenen Bedingungen in Schränken und Räumen mit allen 3 gelieferten Lampen getestet. Somit kann es sich leider nicht um einen "ausreisser" einer Lampe handeln.

Ich habe die Lampen daher leider wieder zurückgesendet da sie so einfach unbrauchbar sind. Sehr schade....sind die Qualität und das Licht in Verbindung mit dem niedrigen Preis einfach top.

LE LED Unterbauleuchten, Vitrinenbeleuchtung mit Bewegungsmelder, batteriebetrieben, 10 superhelle LEDs, Überall mit Magnetstreifen Aufklebar, Warmweiß, LED Unterbauleuchte, LED Einbaustrahler, LED Schrankleuchte, Schranklampe, LED Schrankbeleuchtung, LED Lichtleiste, LED Lichtleisten, LED Nachtlicht, 3 Stück in jener Packung
Wird angeboten von NEON Mart

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein Top-Produkt, jedoch....., 28. Mai 2015

Nicht so toll sind leider die Batterieabdeckung und der Bewegungsmelder.

Unitec 74775 Winkelspiegel- Aufsatz
Unitec 74775 Winkelspiegel- Aufsatz

1.0 von 5 Sternen Echt süss das Teil, 27. Mai 2015
Ich wußte bis dato nicht das man im Autozubehör auch kleine Schminkspiegelchen für Damen erhält. Genau das dachte ich als ich das gelieferte Paket öffnete.......
Der Unitec-Spiegel erfüllt m.E. in keiner Weise die Anforderungen die man an einen "Weitwinkelspiegel" oder "ToterWinkel-Spiegel" stellen kann und muss. Der Artikel ist viel kleiner als abgebildet, in Verbindung mit den hier fehlenden Maßangaben etwas irreführend. Der Weitwinkeleffekt ist für mich überhaupt nicht erkennbar, für mich handelt es sich hier um einen ganz normalen Spiegel.
Zum Glück habe ich via Amazon bestellt sonst müsste man sich jetzt auch noch mit dem Lieferanten auseinandersetzen.

Fazit: Für den beworbenen Zweck leider völlig ungeeignet - vielleicht sollte der Artikel besser in die Rubrik "Drogerieartikel / Kosmetika" gesetzt werden. Last but not least: 10,- für den Artikel zu verlangen halte ich schon für ganz schön frech!

1 Stern = Finger weg

Ich hoffe ich habe Euch weiter geholfen

Euer Frankie

Urban Surface Herren T-Shirt kurzarm
Urban Surface Herren T-Shirt kurzarm
Wird angeboten von KOOLFly

2.0 von 5 Sternen Abbildung leider irreführend, 9. März 2015
Das T-Shirt hat eine schöne Waschung und besteht aus 100% Baumwolle - diese 2 Dinge gefallen mir an dem Shirt. Entgegen den Angaben vom Rezensent 'Pit' lassen sich die Knöpfe sehr wohl, mit etwas fummelei, öffnen
Leider ist das Shirt jedoch nicht so geschnitten wie es die Abbildung mit dem sportlichen Modell verspricht. An Schultern und Armen liegt es gut 'slimfit' am Körper, aber an Bauch/Taille ist es leider zu weit. Weiterhin tragen die dicken Ärmelenden etwas zu stark auf und sind relativ starr, was bei entsprechendem Bizeps etwas beengt. Leider zu viele Gründe die dagegen sprechen das Shirt zu behalten.

Fatso
Fatso
DVD

2.0 von 5 Sternen regt weder zum Lachen noch zum Nachdenken an, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fatso (Amazon Instant Video)
Der Film "Fatso" soll in Skandinavien große Erfolge gefeiert haben, in der deutschen Fassung ist dies leider nicht nachvollziehbar. Haupfigur ist ein dicker Loosertyp der nur zum Einkaufen vor die Tür geht und ansonsten zu Hause seine Beziehung zu seiner rechten Hand intensiviert. Diese Beziehung, die über Jahre gewachsen ist wird abrupt gestört als ein junges, durchtriebenes Gör mit in seine Wohnung zieht und mit Ihr auch allerlei Veränderungen....
Nun gut, der Stoff hört sich jetzt nicht grade Weltklasse an, hat aber doch eigentlich reichlich potential für einen unterhaltsamen, nicht anspruchsvollen Abend...zumindest in der Theorie. Leider mangelt es dem Film jedoch an etwas ganz essentiellem: Witz.
Die Charaktere sind meist stark überzeichnet und wirken unglaubwürdig. Die Witze sind so unglaublich flach, das man meinen könnte es handelt sich hier um ernstzunehmende Dialoge und daher um ein Psychogramm über einen Loosertypen. Verhindert wird das allerdings durch den Umstand das ein Film dieser Art einfach nicht ernst genommen werden kann - er ist, zumindest auf deutsch, einfach nur langweilig. Das Umfeld und das öde Kleinstadtflair hingegen wurde visuell sehr schön eingefangen - die Wohnung, gespickt mit Relikten und Mustertapeten aus den 50'er-70'ern ist ein Highlight. Dafür gibts einen Extrastern -
Fazit: Finger weg oder Schwede werden - dort scheint sowas ja gut zu laufen......

Wird angeboten von Elektrowelt24

5.0 von 5 Sternen Tolle Lautsprecher zum angemessenen Preis.... oder: wenn es etwas mehr sein darf....., 2. Februar 2015
Vorgeschichte:
Ich war auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meine leider defekten Uher Fairplay Regallautsprecher. Würdig bedeutet in meinem Fall: Einsatz als klassischer Stereo-Lautsprecher an einer kleinen Stereoanlage für: Musik, gerne auch mal lauter (Techno-Klassik-alles), Radio, PC-Sound (Spiele / youtubevideos).

Die Box sollte direkt davor sitzend, aber auch in Entfernung einen satten, sonoren, Klang in allen "tonlagen" bringen. - das mag ersteinmal für einen Regallautsprecher eine Herausforderung darstellen, aber meine bisherigen Lautsprecher aus DM-Zeiten haben eindrucksvoll bewiesen, das dies für kleines Geld möglich ist. Mein erster Ausflug in die moderne Welt der aktuell angebotenen Lautsprecher ging leider nach hinten los. Ich kaufte mir die Magnat Supreme 200 und musste trotz der guten Bewertungen anderer und des zugegeben sensationellen Preis-/Leistungsverhältnisses nach ein paar Monaten feststellen, daß das Gebotene mir absolut nicht aus reicht (siehe auch meine Rezension zur Magnat).

Also habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht, die Preisrange nach oben gesetzt (was sein muss muss sein) und auch einige Test von Hifi-Zeitschriften bemüht. Ergebnis: Die Wharefedale Diamond 10.1.! mir ein bis dato nicht bewußt wahrgenommener Hersteller von Lautsprechern. Wharefedale ist eine 1932 gegründete Marke vom Engländer Gilbert Briggs - dieser erfand auch 1945 das Prinzip für unterschiedliche Frequenzen unterschiedliche Lautsprecher zu verwenden, also z.B. eine 2-Wege-Box mit Hoch- und Tieftöner......hört hört!

nun gut....im hier und jetzt wieder angelangt merkt man doch recht schnell das sich die Marke unverändert Kreativität und Qualität auf die Fahne geschrieben hat. Formal hebt sich jede Wharefedal-Box sichtbar vom Boxeneinerlei ab - geschwungene Formen - ineinander laufende Lautsprecher - hochwertige Details inkl. Bi-Wiring gibt es selbst bei diesem kleinen Regallautsprecher.......Nachdem der Weihnachtsmann am 24.12. deutlich sichtbar meinen Wunsch tatsächlich erhört hatte standen die kleinen Schätze nun real vor mir.....und ich wurde in keinem Punkt meiner doch recht hohen Erwartungen enttäuscht. Die Boxen sehen richtig edel aus, sind makellos verarbeitet und das anschliessende Probehören 1 Tag später brachte große Erleichterung und Freude: Sie klingen genau so gut wie sie aussehen. Egal mit welchen Material man diese Boxen füttert, Radio, Techno, Klassik, laut, leise, druckvoll, feinzeichnend.....die wharefedale diamond 10.1 macht alles spielend und völlig selbstverständlich mit....wer jetzt diese Box auch haben will sollte sich kleine Füßchen oder Filzgleiter drunterkleben um sie etwas zu entkoppeln, diese fehlen im Gegensatz zur Uher und Magnat-Box....egal!

Fazit: Diese Box macht glücklich! Punkt!

Wird angeboten von Elektrowelt24

5.0 von 5 Sternen Tolle Lautsprecher zum angemessenen Preis oder: wenn es etwas mehr sein darf....., 2. Februar 2015
Vorgeschichte:

Fazit: Diese Box macht glücklich! Punkt!

Musicman MA Soundstation Stereo-Lautsprecher mit intergriertem Akku und LCD Display (MP3 Player, Radio, MicroSD Kartenslot,USB Steckplatz) schwarz

2.0 von 5 Sternen Trotz der vielen guten Bewertungen gibts von mir keine Empfehlung....mein Kurztest der Musicman, 2. Februar 2015
Bei weit über 1000 guten Bewertungen auf Amazon und relativ gutem Abschneiden in div. Testforen im Internet sollte man meinen das man mit dem "Musicman MA Soundstation" keinen Fehlgriff machen kann. Leider irrte ich hier gewaltig.

Die Extra-Features in Form von Display/Akku/USB-Port sind zwar ein ganz großes Plus im Vergleich mit anderen tragbaren Mini-Lautsprechern, allerdings patzt das Teil in der Hauptdiszplin "Klang" völlig. Der Klang ist vollkommen hohl und unausgewogen, keine vernünftigen Höhen, keine Bässe, manche 10-15,- Mini-Monobox fürs Handy liefert da weit besseres - Musik will ich mir so keine 3 Minuten anhören. Hier soll jetzt nicht der Eindruck entstehen das ich mit einer großen audiophilen Klangerwartung an den Musicman rangegangen bin - nein - aber das was diese Stereo-Lautsprecher liefern ist doch schon eine kleine Frechheit. 2 Sterne gibts für die Ausstattung

Mein Fazit: Finger weg! Wer auf USB-Anschluss und Display verzichten kann, aber nicht auf guten Klang unterwegs empfehle ich wärmstens die "Cabstone Soundbar" für derzeit ca. 25,-. Diese Box klingt für die größe unglaublich gut und macht richtig Spass.

Ich hoffe ich habe Euch weitergeholfen und erfolgreich von dieser Box hier abgehalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19