ARRAY(0xa83b02c4)

Kurt Cobain - Godspeed. Sein Leben als Comic
Kurt Cobain - Godspeed. Sein Leben als Comic
von Barnaby Legg

1.0 von 5 Sternen Beschäment, 3. August 2004
Ich habe den Comic selbst nicht gekauft, nur in einer Buchhandlung durchgeblättert und wieder weggelegt.
Der Inhalt stimmt, dagegen ist nichts einzuwenden.
Aber ich halte es für respektlos und unwürdig, so ein intensives Leben eines so großen Künstlers in einem Comic (!) dazustellen.
Schäbig...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2012 6:44 PM CET

Fuck off, Koff
Fuck off, Koff
von Walter Kohl

4.0 von 5 Sternen Nachdenklich, 9. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Fuck off, Koff (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich mal etwas anderes lesen wollte als diese Heile-Welt-Jugendromane.
Ich hatte erwartet, dass sich dieses Buch sehr mit den Gefühlen von Franz und Ibbi beschäftigt, aber es war nicht so intensiv wie erwartet.
Das meiste wurde nur angedeutet oder so kurz es geht beschrieben.
Das Buch zwingt einen, sich in die Personen reinzuversetzen, mitzudenken und selbst über mögliche Beweggründe nachzudenken.
Es war bei mir nicht so, dass ich es durchlese und weglege.
Das habe ich als sehr positiv empfunden und auch das Thema halte ich für sehr aktuell. Aktueller als je zuvor.
Meiner Meinung nach ein gutes Buch ohne Rosarote-Brille-Sicht.

Nirvana. Come As You Are: Die wahre Kurt Cobain Story. Mit Diskographie. (Rockbiographien - Rockkultur - Rockgeschichte)
von Michael Azerrad
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 4. November 2003
"Come as you are" ist eine beeindruckende Biografie.
Für jeden Nirvana- und Kurt-Cobain-Fan ist dieses Werk ein Muss, weil Kurt Cobain selbst daran mitgearbeitet hat.
Er erzählt über seine Kindheit, Jugend, Eltern, Drogen, Karriere, seine Frau, das Show-Biz, Probleme, Depressionen, Selbstmord-Gedanken und alles, was ihn sein Leben lang beschäftigt hat.
Durch dieses Buch versteht man, was hinter der Musik von Nirvana und der Person Kurt D. Cobain steckt.
Allerdings war Kurt ein Geschichtenerzähler und hat einige Details seines Lebens mit etwas Unwahrheit ausgeschmückt.
Z.B. hat er nie unter der besagten Brücke in seinem Heimatort geschlafen und seine Drogenkarriere war wesentlich länger als er in den Medien zugab.
Man sollte also nicht jede Kleinigkeit so ernst nehmen.
Das tut dem Buch aber keinen Abbruch - ein Meisterwerk !