Profil für martincampesino > Rezensionen

Beiträge von martincampesino
Top-Rezensenten Rang: 4.153.347

"martincampesino"

Biologie, Der Bio-Trainer (m. CD-ROM)
Biologie, Der Bio-Trainer (m. CD-ROM)
von Neil A. Campbell

4.0 von 5 Sternen Buch Top - Programm Flop!, 19. Januar 2006
Das Buch ist, denke ich, kaum zu übertreffen.
Es ist sehr ausführlich und trotz der rund 1600 Seiten - nach kurzer Einarbeitung - klar strukturiert.
Ein roter Faden zieht sich durch das ganze Buch und durch jedes Kapitel, damit man die einzelnenen Elemente der Biologie immer vor dem Hintergrund des Gesamten betrachten kann.
Dabei wird auch immer auf die aktuelle Forschung eingegangen, die Entdeckung und Bedeutung der Elemente des Lebens wird erklärt.
Trotz der Geschlossenheit des Buches ist es jederzeit möglich, Kapitel auszulassen oder an einer ganz anderen Stelle des Buches anzufangen. Nur die einzelnen Kapitel sollten ganz gelesen und verstanden werden und es empfiehlt sich, das Einleitungskapitel zu lesen, um den Umgang mit dem zu verstehen - der dann richtig Spaß macht!
Leider ist die Lern-CD nicht besonders gelungen, das meiste kann entweder nicht genutzt werden oder ist englischsprachig und nur über Internet verfügbar.
Zum Buch:
Erstklassige Autoren, erstklassig strukturiert, erstklassig geschlossen in sich und leicht zu verstehen.
Es ist auch ergänzend für die gymnasiale Oberstufe zu empfehlen, allerdings sollte das vom Lehrer vorgeschlagene Lehrbuch trotzdem gekauft werden - nur nicht den Linder, denn der ist echt enttäuschend!
Campbell aber ist echt empfehlenswert! Ich empfehle ihn allerdings ohne Lern-CD, dann ist er 10 € günstiger!