Profil für Nordlicht > Rezensionen

Seite: 1 | 2
BEEM Germany  D2000.710 Baby Vital-Center
BEEM Germany D2000.710 Baby Vital-Center

5.0 von 5 Sternen Pro und Contra für unentschiedene Eltern!, 1. Dezember 2013
Eine kurze Auflistung, um ambitionierten Beikost-Startern die Kaufentscheidung zu erleichtern:
Pro
• Der Preis
• Einfache Handhabung
• Die Breie schmecken gut, nicht nach Plastik o.Ä.
• Leicht zu reinigen
• Mixer funktioniert einwandfrei
Contra
• Markierungen (max. Füllmenge) am Garbehälter schon nach kurzer Zeit verschwunden
• Das vielfach monierte überflüssige Geräusch bei Ende des Dampfvorganges (das Gerät schaltet sich automatisch ab, schrillt aber bis man den Schalter umdreht
• Ab dem 8. Monat reicht der Garbehälter nur für eine Portion
• Nach 5 Monaten Betrieb ist der Dampfbehälter und der „Wasserpott“ braun verfärbt, trotz Reinigung nach Anweisung und regelmäßigem Entkalkens
FAZIT: Ich würde ihn wieder kaufen! Man braucht ihn nur ein paar Monate ,er lief immer zuverlässig, auch 10x am Tag wenn der Markteinkauf verarbeitet wurde. Die Bedienung ist leicht, er nimmt nicht viel Platz weg und er war günstig! Die Minuspunkte haben mich nicht sooo sehr gestört, die Markierungen konnte ich mir trotz Stilldemenz merken und der Ton….nun ja, es hat schon genervt. Aber wenn die 15min um waren, habe ich oft vorher ausgemacht. Bevor man Unsummen ausgibt, ist man mit diesem Gerät bestens bedient – und die Breie schmecken nicht nach Plastik!

Ej Sikke Lej Mädchen Langarmshirt, All over Druck 131223 Flower Power, T-Shirt L/S, Gr. 122, Violett (bougainvillea)

3.0 von 5 Sternen Läuft leider ein!, 1. Dezember 2013
Die Sachen von Ej Sikke Lej sind echte Hingucker. Toll, daß man sie bei Amazon zum günstigen Preis bekommt!
Diese Tunika hat mein Herz sofort erobert: Schöne Form, weicher Stoff, tolle Farben - unsere Tochter trägt sie gerne.

ABER!!!! Die Sachen fallen tendenziell kleiner aus und laufen auch ein ganzes Stück ein! Wir haben mehrere Sachen von dieser Firma und leider passiert dies häufiger.

Trotzdem noch 3 Sterne, weil die Qualität ansonsten klasse ist und die Sachen einfach toll aussehen. Hätte ich allerdings den vollen Preis bezahlt, wäre ich nicht so großzügig gewesen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für kleine Jungs perfekt!, 1. Dezember 2013
Jaja, die skandinavische Kindermode ist soooo toll!
IdaT. ist hierzulande nicht so häufig anzutreffen wie Katvig, Småfolk und Co., in Dänemark aber sehr beliebt. Die uni farbenen Stücke mit den Tierprints sind Hingucker und sehr Kind gerecht geschnitten. Schöner Baumwollstoff, der auch nach häufigem Waschen gut in Form bleibt und nicht fusselt. Ich wasche allerdings IMMER auf links und alles wird ohne trockner getrocknet.

Die Hose sitzt leicht pumpig, fällt normal aus.

Fred's World by Green Cotton Mädchen Legging, Gestreift 1533000000, Leggings Striped, Gr. 116, Pink (Carmine)

5.0 von 5 Sternen Weltbeste Marke!, 1. Dezember 2013
Man kann es ja lesen, wir lieben Fred's World. Trotz der hohen Preise (wir kaufen aber auch viel im dänischen Udsalg) tummeln sich einige (viele) Teile dieser Marke in den Schränken unserer Kinder (4,5 und knapp 1).

Diese Leggings haben wir gleich in zwei Größen, wahnsinig schöne Farbkombi, 100% Bio-Baumwolle und sitzt 1a obwohl ohne Stretchanteil. Sie ist von sehr hochwertiger Qualität und fusselt nicht, bleicht nicht aus o.Ä. .

Sie fällt normal aus, ich würde nicht auf Zuwachs kaufen.

Minymo Hose Größe 110, Farbe Gargoyle
Minymo Hose Größe 110, Farbe Gargoyle
Wird angeboten von FrecheSpatzen

2.0 von 5 Sternen Der erste Reinfall mit Minymo - Outdoor, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Minymo Hose (Textilien)
Oh, eine Softshellhose von Minymo! Ich war begeistert: Die Schneeanzüge, Regensachen und weichen Jeans sind Stammgäste in mittlerweile zwei Kinderschränken.
Da die große Schwester (4,5) im Herzen zwar eine Prinzessin aber vom Spielverhalten eher ein Wikinger ist, haben wir bei norddeutschem Schmuddelwetter einen erhöhten Bedarf an guten Klamotten für draußen. Für den Übergang sollte es neben der Lederhose dann dieses Modell sein. In grau, weil unisex und der Lillebror (bald 1) sie dann ja erben kann.
Tja, falsch gedacht. Diese Hose übersteht kein Spielen im Matsch, ohne den Popo komplett zu durchnässen. Nun ja, Softshell ansich ist ja auch nicht das dichteste Material (ist aber lt. Beschreibung wasserdicht) dachten wir. Leider ist die Hose trotz der verstärkten "Problemzonen" schon durch gescheuert. Nix mit weiter geben. Die Softshelljacke von Minymo in der Farbe "Krokus" ist noch wie neu!
Die Sachen von Minymo sind sonst sehr robust und funktionell, aber für diese Hose kann ich keine Kaufempfehlung abgeben! Schade, denn sie ist schön weich, gut gefüttert und verströmte auch keinen Geruch beim Auspacken.

Fred's World by Green Cotton Mädchen T-Shirt, All over Druck 1512000205, L/SL T-Shirt Star Girl, Gr. 116, Grau (Pale Greymarl)

5.0 von 5 Sternen Es gibt keine besseren Klamotten!, 1. Dezember 2013
Green Cotton ist perfekt: 100% Baumwolle, Bio - Qualität, bequem, tolle Designs, sehr sehr hochwertig verarbeitet...dies hat natürlich auch seinen (happigen) Preis.

Da ich viel in Dänemark (der Heimat des Frosches Fred) kaufe, habe ich viel Teile im Udsalg ergattert und so kann ich etwas beschämt berichten, daß unsere Kinder (10 Monate und 4 Jahre) zusammen ca. 40 Teile dieser Marke besitzen.
Es kann alles untereinander kombiniert werden, nach zig Waschgängen sehen die Sachen top aus und unsere Tochter (4) trägt die Sachen sehr gern, das ist nicht selbstverständlich.
Dieses Shirt sitzt schön am Körper, hat schöne Farben, fällt größengerecht aus und ist sein Geld auf jeden Fall wert. Wer bspw. gerne Katvig oder als Nicht-Öko-Marke Småfolk kauft, der bekommt hier bessere Qualität (obwohl ich die Sachen auch gern kaufe).

Mala Mädchen Rock (mini) 2952, Gr. 116, Violett (630 Lavender)
Mala Mädchen Rock (mini) 2952, Gr. 116, Violett (630 Lavender)

5.0 von 5 Sternen Wieso gibt es das nicht für Mamas?, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mala Mädchen Rock (mini) 2952 (Textilien)
Die Sachen von MALA gefallen den Mädels (34 und 4) unserer Familie ausgesprochen gut. Sie sind schön bunt, die Farbkombis m.E. sehr schön und die Schnitte modisch, aber bequem.

Leider haben einige unserer Teile von MALA nach kurzer Zeit deutliche Waschspuren, es handelt sich dabei um die Baumwollkleidung.
Dieser Rock ist aus Viskose, ganz weich und schön fallend, er sieht nach häufigem Waschen noch aus wie neu! Wir haben auch die Haremshose im selben Design, die auch sehr hochwertig ist.
MALA fällt tendenziell normal bis kleiner aus, ich würde empfehlen, eine Größe größer zu kaufen!

PIECES Damen Schal, All over Druck 17050717/EGNA TUBE SCARF, Gr. one size, Blau (Midnight Blue)
Wird angeboten von Trendboxx

4.0 von 5 Sternen Sieht super aus, Qualität in Ordnung., 1. Dezember 2013
Ich liebe Loopschals mit Sternen. Dieser hier ist einer meiner Lieblingshalswärmer:

Er lässt sich schön drapieren, hängt nicht labberig herunter oder quetscht ein.
Tolle Farbkombi, nicht zu knalliges pink ("beerig").
Kratzt nicht trotz 100% Chemiefaser.
Farben nach dem Waschen kräftig, im mit gewaschenen Farbfangtuch nur wenig blau.

Einziges Manko: nach 3x Waschen bei 30° mit 700U/min im Blitzprogramm (30min) beginnt das Material zu fusseln. Noch nicht stark, aber nach den nächsten 3 Wäschen wird der Schal wohl nicht mehr so ansehnlich sein.

Die wilden Prinzessinnen: Vorlesegeschichten
Die wilden Prinzessinnen: Vorlesegeschichten
von Antonia Michaelis

5.0 von 5 Sternen Herrlich anders! Auch der Papa liest gerne vor!, 1. Dezember 2013
Für uns als "Prinzessinnen - Geplagte" ist dieses Buch ein Segen... Dei Autorin hat mit der königlichen Familie (12 Prinzessinnen, König, Königin, 3 Katzen,...) eine sympathische Truppe erdacht, die sowohl die "Zielperson" (Mädchen, 4,5 Jahre) als auch die Eltern bestens unterhält.
Die Geschichten sind 4 Seiten lang und sind mit einem Bild illustriert. Jede ist in sich geschlossen, aber es werden im Verlauf des Buches immer mal wieder einige Dinge/Personen/Ereignisse aufgegriffen.

Die Sprache ist flott, trotzdem ein wenig "märchenhaft", sehr detailverliebt und schön vorzulesen. Einige Anspielungen versteht unsere Tochter noch nicht (Internet, Fast food), aber das ist nur ein ganz minimaler Kritikpunkt.

Zum Inhalt: Meist ist eine der 12 Mädels im Fokus einer Geschichte; es geht um Monster in der Wasserleitung (die furchtbare Angst vor kleinen Prinzessinnen haben), König allein zu Haus (er bringt alle Töchter und ihre Vorlieben durcheinander), die Prüfung für die Elfen im Garten (geht schief), etc. . Auch die Kreaturen, die im königlichen Garten hausen, erleben einiges: die Gierfee, das große grüne Gartenungeheuer (der sensible Mann der Zahnfee), ein Drache der sich nicht von Baum traut,...

FAZIT: Ein sehr gelungenes Buch, wir lesen es jetzt zum dritten Mal und kichern immernoch. Lesen!

Nacht-Wimmelbuch
Nacht-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Die lang ersehnte Fortsetzung mit vielen Aha's!, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nacht-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Das Nacht-Wimmelbuch ist ein Muss für alle Fans der Wimmlimgen-Reihe...
Natürlich ist hier nicht soviel los wie in den anderen Büchern, aber es sind trotzdem alle lieb gewonnenen Bekannten an Bord.
Das Beste: Die Geschichten vieler Personen werden weiter erzählt, zum Beispiel vom joggenden Paar mit Hund Elke und Manfred (die ja im Herbst-Wimmelbuch heiraten) - sie sitzen auf der letzten Seite Arm in Arm auf einer Bank mit Hund UND dickem Babybauch. Schööön!
Die Kätzchen von Monika und Mingus gehen schon eigene Wege, der Kindergarten ist schon richtig "eingewohnt", und und und.
Es gibt Bagger, Feuerwerk, Einbrecher, Verkehrserziehung (fahren ohne Licht), also für die Kinder genug zu entdecken. Unsere 19 Monate alte Tochter liebt das Buch genauso wie die anderen der Reihe.

Aber denkt dran: Lieber erst die "Tag"-Bücher lesen (beim Winter anfangen) und die Wimmlinger Leute kennen und lieben lernen!

Seite: 1 | 2